FC Wunschthread

  • Nein, nicht deswegen. Sondern weil er - trotz seines Talentes - einfach Fehler gemacht hat, die man auch einem jungen Spieler kaum durchgehen lassen kann. Die einen in Hamburg sagen, er kanns nicht besser. Die anderen sagen, er hat sich mit der Zweitklassigkeit nie wirklich anfreunden können.
    Von mir aus kann man ihn holen. Aber ich sehe ihn nicht als Spieler, der uns kommende Saison helfen kann. Also wäre es sinnvoll, ihn direkt zu verleihen.

    Gehe ich mit. Wird uns in Liga 1 im nächsten Jahr nicht gross helfen. Invest für die Zukunft - vielleicht.

  • Schalke will Konoplyanka loswerden. Da könnten wir ein Schnäppchen schlagen, ich finde ihn nach wie vor top.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schalke will Konoplyanka loswerden. Da könnten wir ein Schnäppchen schlagen, ich finde ihn nach wie vor top.

    Ja ein Schnäppchen...


    ...Gehalt vergessen (6 Mio)

  • Ich fand den auch immer gut. Hat eine gute Technik inkl. einem guten Zug zum Tor. Vor allem über die linke Seite hat er mir sehr gut gefallen. Seine Flanken habe ich auch in guter Erinnerung. Seinen momentanen Zustand kann ich überhaupt nicht einschätzen aber es gab eine Zeit, da hätte ich ihn mit Kusshand genommen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vor ein paar Jahren hätte ich ihn auch wohl gerne genommen. Aber zuletzt ist er mir in keinster Wiese positiv aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wieso schreibst Du es dann nicht einfach in den eigens dafür gedachten WUNSCHTHREAD?!
    Ehrlich, liebe Mods, es wäre schön, wenn Ihr wenigstens hier in diesem Thema ein bisschen drauf achten würdet, dass sich Diskussionen wenigstens ansatzweise um wirkliche Gerüchte für konkrete Wechsel drehen, und nicht um Phantasien was man denkt das vielleicht passieren wird, absurde Luftschlösser und Vergangenheitsbewältigung im Sinne von "Ich hätte ja...".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wieso schreibst Du es dann nicht einfach in den eigens dafür gedachten WUNSCHTHREAD?!
    Ehrlich, liebe Mods, es wäre schön, wenn Ihr wenigstens hier in diesem Thema ein bisschen drauf achten würdet, dass sich Diskussionen wenigstens ansatzweise um wirkliche Gerüchte für konkrete Wechsel drehen, und nicht um Phantasien was man denkt das vielleicht passieren wird, absurde Luftschlösser und Vergangenheitsbewältigung im Sinne von "Ich hätte ja...".

    Prinzipiell hast Du Recht, wobei Gerüchte und Wunsch oftmals ziemlich eng miteinander verschlungen sind. Finde es nicht dramatisch, geht ja im Grunde inhaltlich ohnehin immer um das Gleiche.

  • Nein, eben nicht. Ich lese nicht das gesamte Brett von A - Z sondern suche mir das raus, was mich interessiert. Und diesen Faden hier lese ich, weil ich auf dem Laufenden sein will, wenn es konkrete Gerüchte gibt(die meist zumindest den Hintergrund haben, dass der FC sich mit einem Spieler konkret beschäftigt oder beschäftigt hat) und nicht um zu lesen, was User XYZ sich gerade wieder ausgedacht hat was doch toll/wahrscheinlich/schade wäre. Du magst deine Wünsche und Phantasien spannend finden, das sieht aber mit Verlaub lange nicht jeder so.
    Wenn man hier rein schaut und sieht "15 neue Beiträge" ist eben die Erwartung, dass es etwas Neues gibt, irgendein Spieler im Gespräch ist über den man nachdenken kann, irgendjemand am GBH gesichtet wurde, irgendwer kurz vor dem Absprung ist.... Wenn man dann über 3 Seiten eine Diskussion darüber liest, ob man Czichos und Sobiech hätte holen müssen oder ob es nicht im Nachhinein besser gewesen wäre, Bisseck und Sörensen einzusetzen, nervt das einfach.
    Ja, manchmal driftet eine Diskussion mal ab, das passiert. Aber da es für eben solche Wünsche wie Du ihn geäußert hast, sogar einen Extra-Fred gibt, ist es doch verdammt nochmal nicht zuviel verlangt, es dann einfach dahin zu posten, anstatt das hier völlig ohne Zusammenhang reinzuspamen. Und wenn das zuviel verlangt ist, bitte ich die Mods darum, dabei zu unterstützen. Denn sonst braucht man nur noch zwei große Fäden hier im Brett und braucht nicht weiter unterscheiden: Einer für FC(weil das hängt ja irgendwie doch alles auch zusammen und geht inhaltlich auch ums Gleiche) und einer fürs Tauziehen. Macht bestimmt total Spaß zu lesen dann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.