FC Wunschthread

  • jep-mit einem weiteren ZM würde es für Jonas knapp in der ersten elf!

    Solange er so spielt wie gestern, brauchen wir uns wenigstens im ZM keine Sorgen zu machen.


    Max Meyer bandelt wohl mit SAP an. Den würde ich wirklich nur zu Modalitäten wie damals bei Johannes Geis holen.
    Also mit minimalem Risiko für uns. Aber dem wird ein Weltstar wie Max wohl kaum zustimmen.


    Wenn wir wen holen, dann unbedingt einen Stürmer leihen und idealerweise noch einen Offensivallrounder.
    Gerne hätte ich auch noch einen RV. Aber selbst zwei Leihen werden vermutlich schon eine finanzielle Herausforderung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich war gestern schon etwas neidisch, wie Jovic an alter Wirkungsstätte wieder sofort einschlägt


    vielleicht etwas unrealistisch, aber ich denke es wäre auch eine Idee jemanden auszuleihen, der die Mannschaft kennt und somit sofort helfen kann:
    Cordoba und/oder Uth
    Beide sind in ihren Mannschften noch nicht wirklich angekommen oder erfüllen zumindest die Erwartungen noch nicht.
    Zumindest Hertha hätte kein Problem Cordoba zu ersetzen, Schalke würde einem Konkurenten aber kaum einen Uth leihen...


    Andererseits waren die zwei Ende der Saison (wie alle anderen) auch nicht der Gewinn.

  • Gestern geschrieben für uns, jetzt ist wohl Mainz an Kohr interessiert.


    Das wäre echt schade....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beides komplett unrealistisch. Córdoba war verletzt und spielte davor regelmäßig und Uth ist bei Schalke ebenfalls gesetzt. Und aktuell ist sowohl Hertha wie auch Schalke direkte Konkurrenz und die werden uns niemals stärken. Auch wenn ich beide Spieler sehr gerne weiter hier gesehen hätte.

  • In Kohr sehe ich kein Upgrade zu Skhiri.

    Ich auch nicht.
    Sondern eher einen guten Nebenmann, der uns auf der Doppelsechs sicher stehen lässt.


    Weniger Fehler wie Özcan, ähnliches Laufpensum und extrem giftig in Zweikämpfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schalke ist wohl bei Ginczek abgeblitzt. Wäre vielleicht jemand bei dem man mal anklopfen könnte, fragwürdig nur wie fit er bleibt.


    Ist jemand bei dem man hin- und hergerissen sein kann, gebrauchen können wir ihn aber es besteht das Risiko das er mehr Zeit im Lazarett als auf dem Platz verbringt. Auf der anderen Seite: findet man viel besseres?

  • Womit bezahlen die Zahnlosen eigentlich ihre Neuzugänge?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke ist wohl bei Ginczek abgeblitzt. Wäre vielleicht jemand bei dem man mal anklopfen könnte, fragwürdig nur wie fit er bleibt.


    Ist jemand bei dem man hin- und hergerissen sein kann, gebrauchen können wir ihn aber es besteht das Risiko das er mehr Zeit im Lazarett als auf dem Platz verbringt. Auf der anderen Seite: findet man viel besseres?

    Bei einer Leihe könnte man nix falsch machen.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei einer Leihe könnte man nix falsch machen.

    Wenn man ihn leiht, von dem bezahlt was durch Clemens und Sörensen eingespart wurde und er am Ende nur verletzt auf der Tribüne säße hätte man schon was falsch gemacht. "Nix" würd ich so nicht unterschreiben

  • https://www.kicker.de/ginczeks…-huntelaar-794898/artikel


    Schneider fragte also bei Ginczek nach, die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart. Doch zu einer Einigung kam es nicht, die Gehaltsvorstellungen gingen offenbar zu weit auseinander.


    die Frage, ob es daran nicht auch bei uns scheitern würde??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei einer Leihe könnte man schon noch verhandeln, dass VW einen Teil des Gehaltes weiter bezahlt. Bei denen scheint er ja gar keine Rolle mehr zu spielen. Allerdings stehen die halt auch außerhalb des Wettbewerbs und sind auf Ersparnisse nicht wirklich angewiesen.
    Bei Schalke ging es vermutlich um eine Festverpflichtung?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • vielleicht kann man es noch mal bei Robin Hack probieren. Nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile mit ein paar Toren und Vorlagen.
    Nürnberg als 12. und mit 10 Punkten Rückstand wird wohl nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, vielleicht können die ein paar Euro gut gebrauchen. (Oder sie wohlen Hack gerade behalten, um nicht abzusteigen)

  • Bei einer Leihe könnte man schon noch verhandeln, dass VW einen Teil des Gehaltes weiter bezahlt. Bei denen scheint er ja gar keine Rolle mehr zu spielen. Allerdings stehen die halt auch außerhalb des Wettbewerbs und sind auf Ersparnisse nicht wirklich angewiesen.
    Bei Schalke ging es vermutlich um eine Festverpflichtung?

    dazu steht nix im kicker Artikel


    DG noch Vertrag bis 2022 bei den WOBs


    WOB ist wohl nicht darauf angewiesen, irgendwie Kosten zu sparen, von daher ist evtl. auch eine Leihe nicht so günstig (weil man doch dann viel bezahlen müsste).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin immer noch für Sebastian Kerk. Der dürfte finanzierbar sein und kann in der Offensivreihe alles spielen. Er ist schnell, dribbelstark und hat einen guten Abschluss

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ginczek habe ich vor einigen Wochen, ich glaube sogar hier im Thread, auch schon mal vorgeschlagen. Vom Gesamtpaket sicher fußballerisch das Beste was wir in der Situation bekommen könnten. Allerdings mit dem großen Risiko der Verletzungsanfälligkeit. Keiner weiß, wie sein Körper unter permanenter Wettkampfbelastung reagiert (und er wäre hier mit Sicherheit sofort Startelfspieler, würde also auf entsprechende Einsatzzeit kommen). Was mich jetzt aktuell zusätzlich zweifeln lässt ist die Aussage im kicker, dass er und Schalke beim Gehalt zu weit auseinander gelegen haben. Wenn das der Fall ist, dann können wir ihn uns vermutlich auch nicht leisten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Daniel Ginczek - heißt genau wie ein früherer Bekannter aus Kölle - daher habe ich mir den Namen zu Beginn gleich gut merken können - die Verletztensgeschichte zieht sich durch seine ganze Karriere, egal wo er gekickt hat - aber wenn er mal auf dem Platz stand, hat er oft geliefert - aber wenn es an der Kohle hängt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ginczek hab ich einmal trainiert in der Kreisauswahl inner Jugend. Guter Stürmer....aber auch echt verletzungsanfällig. Auch aufgrund seiner Spielweise und seiner körperlichen Vorrausetzungen. Ich bin mir nicht sicher ob das was wäre.


    Wenn ich mir n Spieler aussuchen dürfte zur Zeit, nicht völlig unrealistisch eventuell, den man wirklich gut gebrauchen könnte, der als Bindeglied in dem ganzen Konstrukt einfach ideal wäre...



    Yannick Gerhardt. Haargenau Das Ding was passt.Von allem her, ausser vl vom finanziellen.


    Aber wenn ich schon mit dem Gedanken spielen würde jemanden zu verpflichten, dann auf keinen Fall Kokolores.


    Wir brauchen einen Umschaltspieler. Mit Drang zum Tor. Durch Gerhardt....mit Hector, Skhiri, Duda, würde das gleich extrem besser werden. Dann macht auch n Stürmer vorne ne Bude.


    Ja...es is manchmal echt schade, das die finanzielle Situation wohl sehr angespannt ist. Ich würde aber alles versuchen, um den irgendwie zu kriegen. Ja da würde ich tatsächlich sogar extrem ins Risiko gehen.


    So einen Spieler, der noch einige Jahre vor sich hat, der sogar hier groß wurde, mit den Qualitäten....
    Wenn ich ein Fenster hätte, wo ich wüsste der Vertrag läuft im Sommer aus, und ich bräuchte jetzt ausgerechnet so einen Fussballer....


    ALLES würd ich setzen.