aktuelle Finanzlage des FC

  • Doch d i e gibts: SMR und Geater

    erstmal danke, für deine beleidigende Äußerung, aber - wie du so schön sagst, als stille Mitleserin der ersten Stunde - weiß ich natürlich so manches was hier los ist. Geater ist der PR-Manager von SMR, welchen ich übrigens bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gut fand. Es ist eben wie überall, die einen lassen Meinungen zu, hören sich diese an und denken mit - sei es beim Sport oder Corona oder ähnlichem - die anderen denunzieren und rennen der Herde hinterher.

    Na dann bin ich aber Froh das wir Dich als moralische Instanz zur Verfügung haben, Puh!

  • Das PR-Manager was anderes als Diktator ist, checkst Du aber schon?


    Über Mitgliederräte kann man schon Meinungen haben und sich austauschen. Vielleicht startest Du ne Etage drunter nochmal neu hier?


    (Also ne Etage unterhalb eines falschen und nicht begründeten Vorwurfs einer Diktatur durch 2 bestimmte Personen. PR-Manager ist ja auch schon gefärbt und ne Ansage… )

    Man kann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, grundsätzlich sehe ich es aber so, dass hier persönliche Interessen über den Vereinsinteressen stehen. Und dass der Mitgliederrat die Mitglieder vertritt ist eine Mär. Der Mitgliederrat ist von 5% der Mitglieder gewählt. Nämlich von denjenigen die bei der HV waren. 85% der Mitglieder des FC wohnen nicht in Köln und haben teilweise 100e Kilometer Anreise, was eine Teilnahme an einer Hv absolut erschwert bzw. unmöglich macht. Müsste ein Mitgliederrat, der ja die Interessen aller Mitglieder vertreten soll, hier nicht dafür sorgen, dass auch alle Mitglieder abstimmen können? Und wenn man Abstimmungen beeinflusst - und nichts anderes ist es, was hier gemacht wird, was ist man dann? Ein Demokrat?

  • Was du alles weißt, wie Haubrichs beim Exzess sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könntest du auch wissen, wenn du z.B. an einem Mitgliederstammtisch mit SMR teilgenommen hättest. Findest dazu sicherlich ein -video im Netz, wo er eine Online-Abstimmung vehement ablehnt - und nicht nur da.

  • Der Mitgliederrat ist von 5% der Mitglieder gewählt.

    Also vertritt der Vorstand auch nicht die Interessen des Vereins, weil er ja auch nur von den auf der MV anwesenden Mitgliedern gewählt wurde? Welcher deutsche Club wird dann überhaupt von jemandem vernünftig vertreten?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leipzig.
    Die haben nur 20 Mitglieder

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, grundsätzlich sehe ich es aber so, dass hier persönliche Interessen über den Vereinsinteressen stehen. Und dass der Mitgliederrat die Mitglieder vertritt ist eine Mär. Der Mitgliederrat ist von 5% der Mitglieder gewählt. Nämlich von denjenigen die bei der HV waren. 85% der Mitglieder des FC wohnen nicht in Köln und haben teilweise 100e Kilometer Anreise, was eine Teilnahme an einer Hv absolut erschwert bzw. unmöglich macht. Müsste ein Mitgliederrat, der ja die Interessen aller Mitglieder vertreten soll, hier nicht dafür sorgen, dass auch alle Mitglieder abstimmen können? Und wenn man Abstimmungen beeinflusst - und nichts anderes ist es, was hier gemacht wird, was ist man dann? Ein Demokrat?

    Sehe ich anders.


    Ich wohne außerhalb und die Wahrung meiner Mitgliedsrechte, die Wahlteilnahme, sicher etwas aufwändig, aber möglich und es mir wert. Ich werde auch nicht zur Mitgliedschaft gezwungen.


    Das Demokratie bei größerer Wahlbeteiligung stärker ist, ist keine Frage. Gewählt mit Mehrheit und damit demokratisch ist es auch bei geringer Wahlbeteiligung (in der Politik ebenso, Merkel bzw. die Koalition hat nur die Mehrheit der Wähler, nicht der Bevölkerung, hinter sich, trotz Briefwahl).


    Du wünscht ein Modell der Fernwahl, SMR sieht das begründet anders. Du kannst einen Antrag auf Satzungsänerung einbringen, weil wir ein mitgliedergeführter Verein sind.


    Dass bei 100k Plus Mitgliedern eine Fernwahl Option gut wäre, finde ich auch.


    Jeder der gewählt werden will, wird die Wähler bei der Stimmabgabe beeinflussen. Das ein von mir gewählter nicht immer meine Interessen und Ansichten vertritt (der Herr Kim auch nur zu 78,4%) liegt in der Natur der Sache und ist Demokratisch.


    Deine Wortwahl bzw. die Positionierung war daneben, Dein Anliegen von mehr wählenden Mitgliedern förderst Du damit nicht.

  • Ich frage mich wie die JVA dies macht, die haben 》250k Mitglieder.
    Oder der BVB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab das Gefühl den FC "zwickt" es gerade ganz woanders :face_with_raised_eyebrow:
    Es gibt so viele Baustellen aktuell...Fernwahl via Pc ist mir persönlich im Moment völlig unwichtig. Wenn ich mich einbringen möchte fahre ich nach Köln wenn die Versammlung stattfindet.
    Das dies nicht unbedingt einfach ist aufgrund der Entfernung wusste ich schon bei Eintritt in den Verein...deshalb treibt es mich auch nicht so um :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich fasse zusammen, unser User @Geater125 ist der PR-Manager von SMR und somit, genau wie SMR selber, ein Diktator bzw. zumindest dessen Handlanger.


    Jetzt wirds aber vogelwild hier.
    :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stephan Engels?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Achso.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also vertritt der Vorstand auch nicht die Interessen des Vereins, weil er ja auch nur von den auf der MV anwesenden Mitgliedern gewählt wurde? Welcher deutsche Club wird dann überhaupt von jemandem vernünftig vertreten?

    darum geht es nicht, die anderen haben keinen Mitgliederrat. Und Aufgabe des MR ist es, alle Mitglieder zu vertreten und zu unterstützen. Und genau das macht er nicht. Seine Aufgabe wäre es in diesem Fall, genau dieses Onlinewahlrecht für MR und Vorstand einzufordern und sich an dessen Umsetzung zu beteiligen.

  • Deine Aufgabe wäre es, einen Bewerber, der genau Deinen Wunsch auf der Agenda hat, zu wählen (auch nach langer Anreise und wenn Oma Geburtstag hat) oder gar dieser Bewerber zu sein.


    In Foren Forderungen absolut setzten und vom Mitgliederrat Unterstüzung der Mitglieder (gibt auch Mitglieder die finden, bei Wahl in der Arena hat man die engagierten und/oder informierten da, daher keine Online-Wahl) is es nicht.


    Zu den Aufgaben des Mitgliederrats: bitte Satzung lesen.

  • "... Der Mitgliederrat soll als Bindeglied und Sprachrohr zwischen Vorstand und Mitgliedschaft wirken...." - das sagt doch alles aus.
    es gibt aber auch welche, die behaupten, dass man nur wegen der Geschenke hingeht...
    Alles absoluter Kappes. Der FC hat Mitglieder Deutschlandweit und alle sollten das Recht und die realistische Möglichkeit haben abzustimmen.