aktuelle Finanzlage des FC

  • Mich überrascht, dass aus dem Ziegenstall überhaupt nochmal was kam, nachdem sie ihr Ziel doch erreicht hatten: Wehrle ist ja weg. Vermutlich waren die beiden einfach noch mit Feiern beschäftigt seitdem, aber scheinbar kann man sich einen schwachen Nachtritt eben nicht verkneifen, auch wenn mich schon wundert, wie dünnhäutig dieser bisweilen ausfällt...wahrscheinlich war insgesamt der Grundtenor der Berichte zu Wehrles Abschied nicht negativ genug.

    Letztlich ging es diesen beiden Experten von Beginn an recht klar darum, darzustellen, dass Wehrle an allem, was beim FC irgendwie schlecht lief auf jeden Fall zumindest mit-beteiligt war, wenn nicht sogar hauptverantwortlich war ("Wer anderes erzählt, glaubt auch an grüne Männchen und sieht Ufos")

    So hieß es schon in Episode 2 ganz klar "Die Geschäftsführung muss erneuert werden"(auch wenn wohl gemeint war: Wehrle muss weg). Da war einfach von Anfang an unheimlich viel Anti dabei und nur sehr wenig konstruktives.

    Was schief lief, war meist irgendwie auf Umwegen Wehrles Schuld und wenn mal etwas gut lief, dann geschah das trotz Wehrles Mitarbeit, nicht wegen ihr (der Verein wurde ja nur saniert, weil Sieger Wehrle sagte, was zu tun sei).

    Spieler bleiben hinter den Erwartungen zurück? Ja was stimmt der Blödmann überhaupt so teuren Verträgen zu! GBH-Ausbau stockt? Tja, ist Wehrles Verantwortungsbereich! Sein Spodi-Kollege (egal ob Veh oder Heldt) verkackt (vermeindlich)? Ja wegen ihm sind die doch eingestellt worden. Kölner Presse schreibt Mist? Alle außer effzeh.com sind ja auch Wehrle-Buddies oder haben Angst, von der Karnevalssitzung ausgeladen zu werden!

    Viel wurde behauptet, teils nachweislich falsche Dinge ("Er ist der hauptverantwortliche Geschäftsführer" - nope, ist er weder noch dass er es je war, er war von je her GF Finanzen, Teil eines Zweierteams das auf Augenhöhe agieren sollte), teils Dinge die sich nicht beweisen ließen und zumindest fragwürdig erschienen ("Alexander Wehrle, der Journalisten regelmäßig sofort kontaktiert, wenn ihm etwas nicht gefällt") Und wann immer etwas, das behauptet wurde, sich als Fehleinschätzung heraustellte, wurde es tot geschwiegen:

    Wirtz sagt dass es nicht schuld des FC war, dass er nach LEV gegangen ist (was bei HoG die unverzeihliche und größte Sünde Vehs war, dass er es verbockt hat)? Wird ignoriert.

    Spieler (bspw. Schmitz, Rexbecaj oder Modeste) die vorher als Fehleinkäufe abgekanzelt wurden liefern auf einmal? *Grillen zirpen in die Stille hinein*


    So darf man gespannt sein, ob die Saga weiter fortgeschrieben wird und wer als nächstes ins Visier der beiden nur um den FC besorgten Aufklärer gerät ("...weil es noch sehr viele weitere Baustellen im Geißbockheim gibt"). Wäre schön, wenn man sich da weiter auf erfolglose MR-Kandidaturen beschränken würde, anstatt gegen alles zu zündeln, was man als nicht gut genug für den FC ausgemacht hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ach guck, gar nicht gesehen. Da hatte jemand nach der zweiten erfolglosen Kandidatur dann wohl keine Lust mehr :winking_face:

    Dann ist das jetzt wohl Pluralis Majestatis

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht wollte da auch jemand während seiner Kandidatur was verschleiern.

    Wohl eher nicht, da es im Vorfeld ja sogar Bild-Berichterstattung dazu gab. Zum Zeitpunkt der Versammlung stand CK jedenfalls noch drin. Wann und warum er raus ist: Keine Ahnung. Könnte man ihn bei ernsthaftem Interesse leicht selbst fragen. Ihm nun eine "Verschleierung" anzudichten, wenn auch als Mutmaßung geäußert, ist wohl kaum besser als das, was du ihm hier vorwirfst, oder?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zitat

    Eine Ablöse zahlen die Königsblauen zunächst nicht, erst im Falle des Aufstiegs wird eine niedrige sechsstellige Summe als Prämie an die Geißböcke fällig.

    Quelle: Geissblog


    Das einzig Positive am Schlacke Aufstieg ist mMn die Ablöse, die wir nachträglich für Drexler bekommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Finanziell gibt es für Samstag 2 Szenarien, womit man dann leben kann.


    Eigener Sieg und Niederlage oder Unentschieden von Union = Euroleague


    Eigene Niederlage und Niederlage der Hertha = Mehr Fernsehgelder aus der 5 Jahreswertung


    Persönlich fände ich Szenario 1 besser.

  • Naja, Szenario 2 wäre bei "eigener Sieg" doch nicht anders. Von daher, fangen wir mal mit eigener Sieg an und schauen, was daraus dann noch wird :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er meint aber den dann möglichen Abstieg der Hertha und das geht nur wenn wir verlieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf alle Fälle hätten wir was zu feiern am Samstag, falls Szenario 1 oder 2 eintrifft.

    :thinking_face: Überlege noch, ob ich mein Doppelstabmattentor zum Platzsturm nutze.

    Mein Rasen ist eh nicht mehr der Beste und müssten mal ausgewechselt werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf alle Fälle hätten wir was zu feiern am Samstag, falls Szenario 1 oder 2 eintrifft.


    Bei Szenario 2 müsste die Hertha dann aber auch die Relegation verlieren damit wir sie überholen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Szenario 2 müsste die Hertha dann aber auch die Relegation verlieren damit wir sie überholen, oder?

    Da ist was dran befürchte ich.


    Nehmen wir einfach Szenario 1

    "I cant afford an actual signature"

  • Hertha 16.

    effzeh 7.


    damit sind wir doch vorbei an der Hertha, was die Geldrangliste angeht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein müssen wir laut den Rechnungen von Coby nicht! Relegation ist egal, haben wohl Hertha auch überholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf welchem Platz in der TV Tabelle sind wir den jetzt überhaupt? Und was bekommen wir nun dafür, bzw wieviel mehr wie letztes Jahr?

    Mich würde außerdem mal interessieren mit welchem Betrag wir da kalkulieren…. Mit einer Euro Teilnahme hat der Verein bestimmt nicht kalkuliert…..

  • Haben wir eigentlich bis zu dieser Saison die ominösen 5 Millionen aus dem Euro Pool pro Saison bekommen?


    Das war ja nur in unserem Zweitligajahr ausgesetzt, aber bis einschließlich diese Saison müssten wir das ja gekriegt haben.


    Und wie groß ist der jährliche Betrag jetzt in der ECL?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Platz 12 müsste es sein, oder?


    Ja oro haben wir bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke