aktuelle Finanzlage des FC

  • Das war doch schon länger abzusehen und nicht nur durch Corona alleine. Es gab schon länger eine Mißwirtschaft. Corona verstärkt das nur noch. Und so wird es noch den ein oder anderen Club gehen. Da wird sich was in der Struktur verändern in der Bundesliga.
    Nicht dass wird bald wieder zu einem Spiel auf den Betzenberg fahren können :face_with_raised_eyebrow:

  • Es wird sich voraussichtlich vieles verändern im Profisport, die mega Gehälter wird es dann nur noch bei den "grossen" Clubs geben.
    heist: Unterschied zwischen arm und reich wird grösser,... mit all seinen Auswirkungen
    Einige (wie auch der FC) werden ums Überleben kämpfen.... nicht alle werdens packen


    Nichts anderes als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

  • Laut ersten Medienberichten soll UPS neuer Exklusiv-Partner von unserem FC werden.
    Über Umfang etc ist noch nichts bekannt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • das wäre ein mega Ding!!!! Würde sicher ordentlich Kohle für uns bedeuten!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer ist denn da abgesprungen? Es hieß doch das da eigentlich alles Dicht sei. Oder ist das sowas wie in Wolfsburg? Ärmelsponsor?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • das wäre ein mega Ding!!!! Würde sicher ordentlich Kohle für uns bedeuten!!!

    wenigstens eine Branche, die weiter verdient :slightly_smiling_face:
    wer weiß wie das bei einigen anderen Sponsoren so läuft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein kein Trikot- oder Ärmelsponsor. Selbst, wenn es nur 500.000 pro Jahr sein sollten, wäre das eine enorme Hilfe in der aktuellen Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisherige Exklusiv-Partner: bwin, Ford und Gaffel
    Darüber gibt es „nur“ die Hauptpartner Rewe, Uhlsport, RheinEnergie und DEVK

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Grundstruktur des Vereins ist allerdings nach Wehrles Aussage nicht gefährdet. Ich denke so ein Loch wie wir werden ungefähr 2/3 der BL Vereine haben. Ich denke im Vergleich zu Schalke stehen wir Recht solide da. Man merkt dies am Transfermarkt, der ist wie festgefroren. Nun man kann aber auch sagen das durch Corona natürlich die Hauptverluste entstanden sind. Dies sollte aber nicht die Transferfehler der Vergangenheit entschuldigen. In Zukunft muss man sich dreimal beraten wo und wie man investiert. Ich finde gut das man weiterhin am geplanten Ausbau festhält! Das ist für die sportliche wie auch finanzielle Zukunft des Vereins absolut wichtig!
    Diese Saison gilt es weiterhin rein den Klassenerhalt zu schaffen, um etwas anderes geht es absolut nicht!

  • Richtig eklige Ausbeutermethoden gegenüber den eigenen Mitarbeitern und eine sehr ungesunde "Nähe" zu Scientology - von diesem Schweinekonzern lassen wir hoffentlich die Finger.


    Ich finde dazu aber auch keinerlei Meldungen oder Quellen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ach, echt - der Partner meiner Stieftochter arbeitet bei denen - der findet es dort okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man danach geht, dann darf man keinen mehr nehmen, oder nur noch wenige. Fast alle haben Dreck am stecken. Aber wenn es unserem FC hilft soll mir deren Kohle Recht sein. Das heißt nicht das ich deren Verhalten gut heiße. Die waren mal ein Großkunde von uns. Wir hatten den gesamten Frachtbereich in Köln/Bonn. Ich glaube alleine dieser Kunde war ein jährlicher Umsatz von ca 1.000.000€. Ich weiß hört sich na jeder Menge an und das war es auch. Aber zum größten Teil war das für uns Schmerzensgeld. Was die für Vorstellungen von Menschenführung haben entbehrt jeglicher Menschlichkeit und Grundlage.

  • Toll.
    Wir brauchen dringendst Geld, sind wirklich in einer üblen LAge.
    Aber suchen uns Partner aus, die nicht negatives aufweisen. Übrigens, bitte benennen, ich kenne da keine.
    Wir haben doch keine Möglichkeiten! Wir brauchen das Geld dringend.
    Und ich weiss, keiner hier hörts gerne, aber was gäbe ich um einen vernünftigen Investor!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • aber was gäbe ich um einen vernünftigen Investor!

    absolut!!! So einer, wie Schumi!! Leider ist er wohl nicht in der Lage, so eine Verbindung einzugehen. Hoffe er wird sehr bald wieder für uns sichtbar!


    Halt Menschen, die dem Verein nahe stehen, ohne jetzt irgendwelche Posten fordern oder sich ständig über die Presse einmischen wollen. Strategische Partner halt. Die wird es beim Ausbau des GBHs eh geben. In der aktuellen Lage wäre es sehr wichtig, wenn wir jemanden finden, der 20-25 Millionen in den Verein investiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein weiteres kommt hinzu.
    Die Entlassung von Kaufmann ist ein sehr übler Scherz, der zudem, da unbefristet angestellt, nicht billig wird.
    Wenn man allerdings berücksichtigt, das er mit Wettich und MdR häufig Probleme hatte......
    Ein Schuft, der böses dabei denkt!
    Aber wir habens ja, können uns leisten eine erfolgreichen und Award gekrönten Medienfachmann vor die Tür setzen.
    Ich wollte und hab dem Vorstand wirklich eine faire Chance gegeben.
    Fehler bis jetzt keine, aber nur deswegen weil sie nix gemacht haben.
    Hurra, jetzt haben sie was gemacht, wenn auch Mist!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • das ist ja die große Frage, ob das wirklich Mist war


    kicker - schiebt es auf den Mitgliederrat (hurra, wir haben wieder etwas....)
    KStA und Rundschau berichten nur das....


    und express - erklären aus ihren Infos, warum es zu Problemen zwischen Kaufmann und einigen Leuten beim FC kam
    https://www.express.de/sport/f…ienchef-kaufmann-37180788


    keine Ahnung, ob der express da alles richtig wieder gegeben hat -


    aber gleich wieder auf den derzeitigen Vorstand klopfen - sollte man vielleicht vorsichtig mit sein (mMn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmmh....Fakt ist, wenn der gute Tobias Kaufmann sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, dann wird es bei einem unbefristeten Vertrag zuerst mal teuer...Mich irritiert der Termin, denn momentan ist für den Aufgabenbereich doch wohl eher reichlich zu tun, oder?!


    Wenn einer gehen muss - dann war auch was. Ob das Personenbedingt war, ob da die Leistung nicht(mehr) passte oder ob der Kaufmann zwischen irgendwelche Mühlen gekommen ist - wer weiss es ?!...Auf jeden Fall: Mann, wir brauchen diese Baustellen nicht. Alles lenkt ab vom sportlichen Fokus und das kostet auch noch Geld.

    Lettore silenzioso

  • Nun, beobachtet man die Strömungen im Verein über mehrere Jahre, dann ist jeder Funktionsträger irgendwann aus einer Gruppe beschossen worden. Im Moment ist es doch auch wieder so. Kaufmann ist schon seit geraumer Zeit in den Focus geraten. Da ging es um die bereits erwähnten social Media Scharmützel oder auch Befindlichkeiten zum früheren Vorstand und GF. Ich gehe fest davon aus, dass er für sich schon einen Abgang geplant hatte.
    Aber nehmen wir mal den Fall unseres Torwarttrainers. Kriegt richtig aus einer Ecke Dampf. Zu dick, nicht gut genug usw. usw. Faktisch wird er das nicht ewig weitermachen. Besonders jetzt mit Zieler. Der hat ja schon div. int. Trainer gehabt und wird da eine Meinung haben...und vermutlich auch gefragt werden
    Oder unser Fanbeauftragter...Seit Jahren im Beschuss von Ultras und Co.. Bisher hat er sich retten können, aber aufgrund seines Alters wird das immer schwerer. Er verliert durchaus den Kontakt zu bestimmten Teilen der Scene...
    MR: SMR wird IMMER polarisieren und je nachdem wer einmal die Richtung in der GF bzw. im Vorstand vorgibt, könnte er durchaus sein Pöstchen loswerden...Der MR als Ganzes ist auch im Focus diverser Strömungen rund um den Verein.
    Vorstand: Wettich gilt jetzt schon in Teilen der aktiven Fanszene als "Überläufer". Man dachte wohl er würde sofort Pyro legalisieren o.Ä. Jetzt die Nummer mit Stefan Engels... Das Thema ist zumindest zu hinterfragen. Was ja auch der ein oder andere bereits gemacht hat.


    Das können wir jetzt so weiterführen... sleep


    Ausnahmen? Oft die tollen Mitarbeiter im Service und rund um den FC. Da gibt es viele, die sind seit Jahren feste Größen am GBH. Und haben schon viele Jungs (weniger Mädels) kommen und gehen sehen. Die haben meinen größten Respekt! Nicht einfach, ständig unter neuen Chefs zu arbeiten...


    Von daher: In der Regel sieht man als normaler Fan nur das Team und vielleicht noch den GF und Präsi. Das wars. und wenn die halbwegs abliefern, ist das Rauschen im Walde gering. Daher glaube ich nicht, dass solche Aktionen wie mit Kaufmann etc. vom sportlichen Focus ablenken. Das team hat eigene Sorgen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Vorstand: Wettich gilt jetzt schon in Teilen der aktiven Fanszene als "Überläufer". Man dachte wohl er würde sofort Pyro legalisieren

    Du lügst, wahrscheinlich noch ohne dabei rot zu werden. Einfach mal irgendwas behaupten ne?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Die Entlassung von Kaufmann ist ein sehr übler Scherz, der zudem, da unbefristet angestellt, nicht billig wird.
    Wenn man allerdings berücksichtigt, das er mit Wettich und MdR häufig Probleme hatte......
    Ein Schuft, der böses dabei denkt!

    Nun, woher willst du wissen, ob wir mit Herrn Kaufmann unsere Probleme hatten? Also woher nimmst du das Wissen, wenn es dabei um Vorgänge geht, in die maximal der Mitgliederrat und Herr Kaufmann eingebunden waren? Für meinen Teil kann ich es nur verneinen.



    Ich wollte und hab dem Vorstand wirklich eine faire Chance gegeben.
    Fehler bis jetzt keine, aber nur deswegen weil sie nix gemacht haben.
    Hurra, jetzt haben sie was gemacht, wenn auch Mist!

    Ob eine Entscheidung sich als Fehler herausstellen wird, wird sich zeigen. Und um die Wirkung einiger Änderungen zu sehen braucht es manchmal auch einfach...Zeit.