Und wenn man ein, zwei Jahre warten müsste, würde man nicht mehr attraktiver sein?
Nichts ist attraktiver als ein sorgsam aufgebauter Erfolg. Und nichts ist so ein Rohrkrepierer wie kurzfristig erzwungener Erfolg, bei dem man dann nicht nachlegen kann. Und da gibt es in der Liga aus den vergangenen Jahren genug Beispiele, auf die das zutrifft.
Europa ist schön, würde mich sehr freuen, wenn wir dabei sind. Machen wir im Sommer dann aber unsere Hausaufgaben nicht, kann es ein böses Erwachen geben.
Nein. Klingt wieder wie in Stein gemeisselt und so als wenn das immer so ist. Es gibt etliche Beispiele dafür das es zu einer solchen Belastung führt das man damit auf die Fresse fällt. Aber es gibt auch gute Beispiele wo das eben nicht so ist. Wo es mit ein Wegbereiter war um weiter zu wachsen.
Wir sind anders als Freiburg. Wir sind hier in einer europäischen, multikulturellen Großstadt. Dem Streich, dem nehme ich das was er sagt immer ab. Der meinte gestern so schön..
Es ist eine hohe Belastung. Wenn Du Donnerstags in irgendeinem Teil Europas kicken musst, und Sonntags Bundesliga gegen Wolfsburg. Die dann ausgeruht sind. Dann ist das schwer. Aber ich bin Sportler. Ich will das höchstmögliche erreichen. Jederzeit.
Ja. Es ist schwer. Profifussball ist schwer. Das ist nunmal so.