10. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-1 (Sa 28.10.17/15.30)

  • Na ja. Wieviele Minuten haben wir den Vorsprung in der 2ten Hz verteidigt? grübel


    Leverkusen hat sich mehr am Riemen gerissen und wir haben uns mit dem Fehler und dem Ausfall von Maroh abgeschossen. Nach dem 1:1 bekam die Truppe keine Standfestigkeit rein und bei manchem zeigte sich ab und zu schon Mutlosigkeit. Draufgehen kam oft mehr aus Frust, anstatt Biß. Und wir hatten nicht wie im Pokal den richtigen Gegner zur richtigen Zeit.


    Kein einziger Spieler konnte heute in der 2ten Hz Akzente setzen, deshalb ist eigentlich auch müßig einen raus zu picken.

    "I cant afford an actual signature"

  • Klünti zur Zeit leider völlig außer Form, auch heute wieder ziemlich unglücklich. Aber das gestehe ich ihm zu, so jung wie er ist, er wird mal ein richtig starker Spieler werden. Unser Spiel fand ich ganz in Ordnung, die Pillen haben halt offensiv die technisch stärkeren Spiele. Aber gegen Hoppenheim sollten wir dann schon gewinnen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich erinnere nur an eine Saison wo der HSV mit 26 Punkten drin geblieben ist

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man für den Reli-Platz nicht so viele Punkte brauchen wird wie in den letzten Spielzeiten. Soll keine Gesundbeterei sein, denn gegen alle, die da unten rumspielen, haben wir gerade mal einen Punkt geholt. Und gegen uns reicht eine unterdurchschnittliche Leistung zurzeit leider vollkommen aus, um mindestens einen Punkt zu holen. Das kriegen selbst die zweitgrößten Krücken der Liga hin.

  • So, zurück aus dem Stadion .... dass wir nur 2 Torchancen hatten ist Blödsinn, auf Anhieb fallen mir das Tor, Zoller, Handwerker und Guirassy ein, die gute Chancen hatten - dazu noch einige Halbchancen. Zudem ist Leprakusen nicht unsere Kragenweite - die können wir momentan nicht an die Wand spielen und Torchancen en masse erspielen !


    Dennoch ist das Spiel von heute natürlich total frustrierend, aus mehreren Gründen:


    Zum einen: da hat man endlich mit Maroh eine stabile Defensive gefunden (siehe Spiele gegen Bremen und Hertha) und dann muss Maroh verletzt raus - danach ging's defensiv in HZ 2 definitiv bergab, denn wir haben dann viel zu viel zugelassen was wir in HZ 1 überhaupt nicht der Fall war. Das war definitiv der Knackpunkt im Spiel.


    Zum anderen ist es frustrierend wenn du siehst, wie sich die Mannschaft reinwirft und fightet und spielerisch hoffnungslos unterlegen ist. Das ist genau dasselbe wie letzte Saison mit Darmstadt - gefightet bis zum Umfallen aber qualitativ nicht erstligareif.


    Es bleibt dabei: in der Hinrunde wird es desaströs bleiben mit den Verletzten (Hector, Cordoba, Risse), mit den Spielern die zwar Qualität haben aber aus Form sind (Osako, Bittencourt, Jojic), mit den Spielern die einfach noch nicht so weit sind (Öczan, Klünter, Horn, Guirassy) und mit denjenigen Spielern, die einfach nicht erstligareif sind (keine Namen, die kann sich jeder selbst ausfüllen) ...


    Was dann in der Rückrunde noch gerettet werden kann mit neuen Verpflichtungen und mit den zurück gekehrten Verletzten bleibt abzuwarten ....


    Aber momentan ist Liga 2 leider leider fest gebucht ... Und ich hab überhaupt keinen Bock drauf!

  • Der nächste Spieltag kann schon eine Vorentscheidung sein wenn es dumm läuft :crying_face:

    Wenn es so sehen willst, trägt jedes Spiel zu der finalen Entscheidung bei, ist ja klar.
    Aber Vorentscheidung ist dann, wenn es weniger Punkte zu verteilen gibt als du brauchst und das ist noch nicht so weit...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn es so sehen willst, trägt jedes Spiel zu der finalen Entscheidung bei, ist ja klar.Aber Vorentscheidung ist dann, wenn es weniger Punkte zu verteilen gibt als du brauchst und das ist noch nicht so weit...

    Ja ich weiß, aber man kann nicht jede Woche sagen dann nächstes mal. Wir müssen jetzt liefern! ist natürlich auch viel Frust bei mir dabei

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was schade ist:


    In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass Leute wie Tah oder auch
    Baumgartlinger unsicher sind.


    In der Situation mit dem 1:0 im Rücken hätten wir
    versuchen müssen, noch mehr Druck hinten auf Tah zu machen.
    bin mir relativ sicher, dass Tah nochmals einen großen Patzer gemacht hätte.


    Auch mehr 1:1 gehen. Ins Laufduell gehen. Karten provozieren.


    Naja, viel hätte, hätte.

  • In der zweiten Halbzeit war meines Erachtens sogar die Kondition weg. Lehmann spielte nur noch Fehlpässe und war erkennbar platt (extremes Schnaufen bei Nahaufnahme bereits in der ersten Halbzeit bei Leverkusener Ecke - der konnte da schon nicht mehr)

  • Ja ich weiß, aber man kann nicht jede Woche sagen dann nächstes mal. Wir müssen jetzt liefern! ist natürlich auch viel Frust bei mir dabei

    Heute war ein Punkt drin und damit hätte ich vor 2 Wochen noch nicht gerechnet. Es sind aktuell immer noch viele kleine falsche Entscheidungen im Spiel vom FC. Entscheidungen, die schnelle Ballverluste nach sich tragen, Entscheidungen die keinen Druckaufbau ermöglichen usw.
    Es gilt, diese kleinen Fehler, die in Masse ein Spiel verlieren, zu minimieren und es passiert auch.


    Ich sehe, dass die Kurve leicht nach oben geht. Bleibt das so und wir bekommen nicht noch mehr Verletzte, schafft die Mannschaft das. Es dürfte für die meisten Spieler auch ein Lerneffekt sein, sich das selbst aus dem Morast zu ziehen mit Moral, gutem Training und dem absoluten Willen, zu gewinnen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • In der zweiten Halbzeit war meines Erachtens sogar die Kondition weg. Lehmann spielte nur noch Fehlpässe und war erkennbar platt (extremes Schnaufen bei Nahaufnahme bereits in der ersten Halbzeit bei Leverkusener Ecke - der konnte da schon nicht mehr)

    wie kann das bei so einem Erfahrenen Trainerteam passieren? Das team wirkt in der Tat nicht austrainiert-aber wichtig ist das die Mannschaft mit ihrem Trainer spass hat,und er so unantastbar bleibt wie das goldene Kalb gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ach komm, bei uns geht eine Hälfte was, dann ist die Luft raus. Zwei Hälften, also 90 Minuten, schaffen wir nie.

    Was heißt nie? Hast Du schon alle zukünftigen Spiele gesehen? Wie gehen die aus? :winking_face:
    Wenn du unten drin stehst, dauert jeder kleine Schritt ewig lang. Geduld, das wird schon.
    Ich hoffe nur, dass Maroh nicht schwerer verletzt ist.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Kurve leicht nach oben,kleine schritte,Geduld.... puhhhh klingt schwer nach Durchhalteparolen-ich wünsche mir das Du recht hast...
    aber ich persönlich würde jetzt reagieren und auf der Trainerposition was anderes probieren

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn es so sehen willst, trägt jedes Spiel zu der finalen Entscheidung bei, ist ja klar.Aber Vorentscheidung ist dann, wenn es weniger Punkte zu verteilen gibt als du brauchst und das ist noch nicht so weit...

    Das wäre dann allerdings keine Vorentscheidung mehr, sondern die Entscheidung.... :winking_face:
    (kleine Klugscheißverbesserung, Sorry)

  • selbst wenn wir nach der Hinrunde 5 Punkte haben, glaube ich an den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist dermaßen intakt und mit Stöger haben wir den absolut richtigen Trainer. Wir haben extremes Pech zurzeit, auch mit den verletzen, aber wir kommen da raus.

  • Servus,
    in letzter Zeit schreibe ich weniger, weil der Drops für die Hinrunde eh gelutscht scheint, man kann nur noch auf Schadensbegrenzhng aus sein. Es wäre schön, wenn es die machen dürfen, die wenigstenz bewiesen haben, dass sie sich dagegen stemmen.
    Auf was ich keine Antwort bekomme:
    Warum dürfen junge Ansätze wieder zerstört werden? Lehmann duckt sich weg? Wo gibt's denn so was. Was kann Osako am Ball, wenn es an der Box ernst wird!
    Ich bin jemand, der immer zu Stöger hielt, weil er es immer gebogen bekam. Ich würde generell immer anders stellen als er, aber r hat seit 4 Jahren Progression gebracht. Aber immer wieder die alte Leier?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: