11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 0-3 (So 05.11.17/15.30)

  • 100% Zustimmung! Wäre auch mein Wunschtrainer - egal was der kostet. Auch egal das ich den nicht leiden kann und unsympathisch ohne ende finde - aber Trainer kann Er!

    Gut dass wir uns darüber keine Gedanken machen müssen. Der will CL trainieren - wieso um Gottes Willen sollte der zu uns kommen? Wegen der guten sportlichen Perspektive oder wegen dem Dom? Oder wegen den unfassbaren finanziellen Möglichkeiten?

  • Haltet mich für Verrückt (Vielleicht bin ich es ja wirklich :zany_face: ), aber ich glaube dass wir bis zur Winterpause 12 - 14 Punkte haben und 2 - 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt.
    Die Jungs waren heute einfach Platt. Nicht nur Körperlich, auch Geistig. Die Pause wird gut tun und danach werden wir Punkte sammeln.
    Davon bin ich fest überzeugt. :thumbs_up:

  • Haltet mich für Verrückt (Vielleicht bin ich es ja wirklich :zany_face: ), aber ich glaube dass wir bis zur Winterpause 12 - 14 Punkte haben und 2 - 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt.
    Die Jungs waren heute einfach Platt. Nicht nur Körperlich, auch Geistig. Die Pause wird gut tun und danach werden wir Punkte sammeln.
    Davon bin ich fest überzeugt. :thumbs_up:

    :candle: :candle: :candle:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja genau! Wir müssen in der Winterpause hart arbeiten, u. a. unsere Standards entscheidend verbessern und wir rollen dermaßen das Feld von hinten auf. Ironie aus....

  • Sicher ist das traurig, aber auch irgendwo logisch. Als er nach Schalke ging war er top. Dort konnte er sich nicht durchsetzen und ging nach Mainz. Aber auch dort war er kein Stammspieler. Kurz und gut: der hat sich nicht weiter entwickelt oder sogar zurück entwickelt. Und das über mehrere Jahre. Und dann haben wir ihn geholt. Jetzt ist er einige Jährchen älter und hat kaum gespielt. Sag mir mal einen Grund, warum er auf einmal durchstarten sollte. Mainz hat uns den nicht ohne Grund überlassen -die sind auch nicht komplett bescheuert dort.

  • Also was heute in der zweiten HZ geboten wurde war eine Frechheit und wenn man ehrlich ist ein Offenbarungseid! Null Körpersprache, keine Gier das Spiel zu drehen, kein Konzept und ab der 65. Sörensen als Mittelstürmer. Stöger sitzt 90 Minuten leblos auf der Bank. Und dafür zahlt man 65 Euro. Irgendwann reichts. Die Nibelungentreue zum Trainerteam verstehe ich nicht. Hätte man 10-12 Punkte und wäre 15. würde ich alles festhalten verstehen, aber wir haben 2 von 33 (!) geholt.... und unsere Spielweise hat sich leider in den letzten 4 Jahren nicht verändert, von hinten knuppt einer den Ball nach vorne und ein Stossstürmer darf dann alleine den Ball runterpflücken, sich vorlegen und gegen 4 Verteidiger reinmachen. Sorry, aber das schau ich mir für viel Geld so schnell nicht mehr an.

  • So vom Spiel zurück und komplett Frustriert.
    Da sitzt auf unserer Bank ein Toter.
    Nichts aber auch garnichts passieht. Dann kommt beim Stand von 0 zu 2 ein Wechsel.
    Aber nicht Lehmann muss gehen, nein wir nehmen einen Stürmer vom Platz :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: .
    Ein anderes Beispiel, ein Kölner spielt Foul, da ist die komplette Bank von SAP am Spielfeldrand und unser Spieler bekommt Gelb.
    Aber glaubt alle weiter das Stöger der richtige ist. :woman_facepalming:

  • Wir haben heute aufgrund falscher taktik und falscher Aufstellung verloren.


    Wir haben heute unheimlich früh attackiert den Gegner unter Druck gesetzt hoch gestanden, das Problem ist mit den Leuten die wir haben z. B einem Lehmann funktioniert das einfach absolut nicht Hoffenheim ist dadurch gut ins Mittelfeld gekommen und konnte dann ohne Probleme walten dort.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut dass wir uns darüber keine Gedanken machen müssen. Der will CL trainieren - wieso um Gottes Willen sollte der zu uns kommen? Wegen der guten sportlichen Perspektive oder wegen dem Dom? Oder wegen den unfassbaren finanziellen Möglichkeiten?

    Wie gesagt, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Das wir den hier nicht sehen werden ist mir wohl auch bewusst. Aber versuchen kann man es ja mal - eine "so" miese Adresse ist in meinen Augen eigentlich kein BuLi Verein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich war immer dafür an Stöger festzuhalten und notfalls auch mit ihm abzusteigen. Inzwischen kommen mir aber Zweifel. Die Taktik funktionierte nicht, das Mittelfeld war restlos überfordert, geändert wurde das ganze Spiel hindurch nichts. Nagelsmann hat seine Mannschaft selbst nach dem dritten Tor noch von der Seitenlinie dirigiert und Einflusss auf das Spiel genommen. Von unserem Tainer war nichts zu sehen. Ja, ich kenne seine Mentalität und ja er ist kein Stehaufmännchen an der Linie und das soll er auch nicht sein. Aber er soll schon Präsenz während des Spiels zeigen und seine Spieler dirigieren und falls nötig eingreifen. Davon war nichts zu sehen.
    Außerdem wirkte die Mannschaft heute in der 2. HZ leblos auf mich und ließ sich zur Schlachtbank führen.
    Ich würde weiter am Trainer festhalten, wenn eine positive Handschrift erkannbar ist und die Mannschaft funktioniert, auch wenn sie gegen bessere Gegner verliert. Heute war davon aber nicht zu spüren. Meine Toleranz bröckelt, das gebe ich zu und das tut mir leid, denn ich schätze Herrn Stöger.

  • Man kann das Blatt wenden, wie man will. Und man kann sagen was man will. Heute ist einfach am aller deutlichsten geworden, dass wir zwar kämpferisch gut da stehen, aber qualitätsmäßig fast gar nichts in den Schuhen haben. Natürlich kommt, wenn Du mal ganz unten stehst, auch noch ein wenig Pech dazu. Das entschuldigt aber fast gar nichts. Bei unseren 3-4 sehr guten Torchancen schaffen wir es einfach nicht, das Leder ins Tornetz zu ballern.
    Dagegen braucht ein Wagner den Ball gar nicht richtig zu treffen und schon ist er drin.
    Es wird sehr bald die Zeit kommen, wo nach diversen Verletzungen auch noch Sperren wegen gelber Karten, haben schon 23 Stück, und gelb-roter oder roter Karten dazu kommen. Prost, Mahlzeit.
    Für mich ist der Abstieg gelaufen. Bitte jetzt besser planen für Liga II, als das Plan-Desaster in diesem Jahr.

  • Haltet mich für Verrückt (Vielleicht bin ich es ja wirklich :zany_face: ), aber ich glaube dass wir bis zur Winterpause 12 - 14 Punkte haben und 2 - 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. Klassenerhalt.
    Die Jungs waren heute einfach Platt. Nicht nur Körperlich, auch Geistig. Die Pause wird gut tun und danach werden wir Punkte sammeln.
    Davon bin ich fest überzeugt. :thumbs_up:


    Ja du bist verrückt :smiling_face:

  • Nachdem ich eine Nacht über das Spiel geschlafen habe, hat sich an der Stimmungslage bzgl. Des fcs nicht verändert.


    Es ist keine wut da, nur eben Enttäuschung. Enttäuschung darüber, dass das Vertrauen in die handelnden Personen (jetzt Stöger vorher schon schmadtke) nun komplett weg ist.


    Ich habe den Coach stets unterstützt, stets auch gedeckt (hat die letzten Wochen abgenommen) und hatte viele viele schnittmengen mit ihm.


    Er hat häufiger zu Beginn der Saison mal probiert, was Aufstellungen angeht, aber nach einer Weile hatte er dann immer die bestmögliche gefunden und mit dieser dann auch großteils gespielt.


    Dieses Mal ist es anders. Weiterhin setzt er konsequent auf lehmann und Rausch und selbst Olkowski kommt wieder zum Einsatz. Das kann nicht sein, das darf nicht sein, denn damit Schwächen wir uns in diesem engen Wettbewerb selber.


    Das gestrige Spiel hat mir nun endgültig eines gezeigt, Stöger ist fertig!
    Diese Aufstellung hat den Vogel abgeschossen. Wie man auf junge und schnelle hoffenheimer mit besagten drei Spielern (Lehmann, Rausch, Olkowski), also langsamen Spielern reagieren kann, das erschließt sich mir nicht.


    Und wer sagt, wir hätten keine Alternativen, dich die haben wir (klünther ist besser als Olkowski, Horn nicht schlechter als Rausch und Jojic ist besser als Lehmann).


    In wir mit den drei gewonnen hätten kann niemand sagen (kann man in der buli generell nicht), aber mit dieser Aufstellung war unsere Niederlage von vorneherein besiegelt.


    Auf einzelne Spieler möchte ich auf das gestrige Spiel nicht eingehen, aber auf die Saison Bezogen schon.denn seid gestern ist eines klar, wir müssen jetzt über den Tellerrand hinausblicken. Und der Blick sagt: kommendes Jahr spielen wir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in Liga 2.


    Warum?


    1) indiskutable transferperiode
    2) Aufstellungen wir gestern


    Und da ist nun die Frage, wen wir dort gebrauchen können.


    Wen wir nicht gebrauchen können sind die drei oben beschriebenen Spieler und das sollte man ihnen sagen.


    Bashing?Nein, Analyse!


    Die Zukunft muss ehrlich, sachlich und schonungslos vorbereitet und geplant werden.


    Unabdingbar hierfür ist die zügige Implementierung eines Managers.


    Dann muss der Wechsel des Trainers folgen! Der Trainer versteht sich gut mit der Mannschaft?wen interessiert es, Trainer und Mannschaft (in Kombi mit Manager) haben bislang eine Punktzahl geholt, die an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.
    Mit Aufstellungen wie gestern kann man nicht an das Maximum gehen (so wie Darmstadt vor ein paar Jahren, die mit einer schwächeren Mannschaft die Klasse hielten).


    Neuer Manager
    Neuer Trainer
    Planung für Liga 2


    Ohne Lehmann, ohne Rausch, ohne Olkowski


    Ein paar Stützpfeiler behalten (maroh, Hector?,risse), die Jugend behalten und ein paar neue Stützpfeiler holen, welche die Jugend führen kann.


    Das einzig gute an der Situation ist, dass der fc sehr früh Planungssicherheit hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hm, @MainBock, ich stimme dir bei folgendem Punkt zu.

    1) indiskutable transferperiode

    Mit den Spielern, wo du forderst, dass die nicht spielen, kann ich verstehen, wenn wir Ersatz hätten. Lehmann bin ich bei dir, wo ich letzte Saison noch verstehen konnte, dass er spielt, erschließt es mir jetzt auch nicht mehr. Vogelwild. Wobei ich da jetzt auch nicht Jojic jedes Spiel haben wollte, sondern spannender fände, wenn Mere (was ist aus dem eigentlich geworden) oder Heintz neben Özcan spielen und der jeweils andere als IV.


    Ob Rausch oder J. Horn spielen, ist gehüpft wie gesprungen, sind auf dem gleichen Level, Rausch defensiv stärker, Horn theoretisch offensiv.


    RV ist aktuell das ähnliche Problem. Klünther von der Rolle, Sörensen war Katastrophe auf der RV (vor allem langsam und behäbig), da bleibt dann nur der Versuch mit Olkowski, was sich auch wieder erledigt hat.


    Ich bin und bleibe wohl auch Stöger Befürworter, wobei ich jeden Trainertausch akzeptieren würde, wenn dieser den Abstieg verhindert. Dann ist mir auch egal, ob es Stöger auch geschafft hätte, Hauptsache nicht absteigen.


    Risse ist ja wieder im Training und wäre fast fit für Hoffenheim gewesen. Daher hoffe ich, dass gegen Mainz Risse als RV aufläuft, Mere oder Heintz im DM. Wenn Lehman die nächsten Spiele auch von Beginn an spielt, dann weiß ich es auch nicht mehr...

  • :thumbs_up:


    So blöde sich das nach gestern anhört: Wir müssen das beste aus der Situation machen. Dazu gehört zügiges Handeln. Kein blinder panischer Aktionismus, keine Nibelungentreue, aber zielgerichtetes Handeln.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ist unser Trainer immer noch im Amt?
    Unfassbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1.FC Köln - Hoffenheim , 05.11.2017


    Hoffenheim schoss in Halbzeit eins ein Tor(zwei zu wenig) und Köln schoss in Halbzeit eins kein Tor(eins zu wenig). Hoffenheim erzielte in Halbzeit 2 zwei Tore(zwei zu wenig) und Köln erzielte
    in HZ 2 kein Tor(2 zu wenig). Das Ergebnis hätte also durch aus auch 3:5 oder 3:6 lauten können. Am hoch verdienten Sieg der Hoffenheimer gab es indes keinen Zweifel.


    Köln Bester war der Torwart und Kölns zweitbester war Innenverteidiger Maroh. Ohne die beiden hätten es vermutlich schon in HZ eins ein Desaster gegeben. Mit der Offensivausrichtung der
    Hoffenheimer kamen die Kölner nullkommanull zurecht und in den ersten 20 bis 25 Minuten ereigneten sich auf der rechten Kölner Abwehrseite gar unfassbare Szenen, in denen ein völlig
    überforderter Olkowski von seinen Gegenspielern nach Belieben hergenommen wurde und von seinen Mitspielern im Stich gelassen wurde.
    Ursächlich war dafür auch, daß das defensive Mittelfeld mit Öczan und Jojic von den flinken Hoffenheimern nach Belieben dominiert und überlaufen wurde - Quintessenz: jede Menge 1:1
    Situationen oder gar 1:2 Situationen für Kölner Abwehrspieler.
    Nach vorne agierte der FC schon mal(Betonung:schon mal) zügig und kam dann auch zu Abschlussgelegenheiten. Allerdings wurden diese dann zumeist fahrlässig vertändelt oder Pech
    (Osakos Pfostenschuss) vereitelten einen Treffer.


    Trainer Stöger hatte sich mit seiner Aufstellung einen Bärendienst erwiesen. Olkowski entpuppte sich als massiver Fehlgriff, Lehmann dito. Vorne wirkt Osako mittlerweile kraftlos, Bitten-
    court gefällt sich allzusehr in seiner Rolle als jugendlicher Draufgänger. Guirassy wurde von den Hoffenheimern wirkungsvoll bekämpft und Zoller blieb völlig wirkungslos.


    Man muss es so sagen: über gewisse Strecken des Spieles zeigte dieser FC Auflösungserscheinungen, ein übles Szenario was sich da bot. Individulelle Fehler wechseln mit taktischen Fehlern.
    Und: die Laufleistung gegen diese Hoffenheimer war desaströs. Fast 8 Kilometer legen die Hoffenheimer mehr zurück, ein Indiz dafür, daß beim FC so manches schwer im Argen liegt. Die
    Belastung Europapokal kann keine Ausrede sein, die hat Hoffenheim nämlich auch.


    14 Tage hat der FC - bedingt durch die Länderspielpause - jetzt Zeit sich aufzurichten. Vielleicht hat er dann auch mit Risse, Cordoba, Pizarro neue personelle Alternativen. Vielleicht kann
    ein Osako jetzt Luft schöpfen und sich regenerieren. Mag sein. Aber wenn Peter Stöger nicht langsam auffällt,was an seinen Aufstellungen falsch ist - dann wird es weiterhin ein böses
    Erwachen geben. Es gibt Spieler im Kader des FC, die nicht mehr Bundesligatauglich sind. Die Liga ist qua Klasse zwar längst hinter England, Spanien und Italien zurück gefallen, aber sie
    ist immer noch ein Stahlbad par excellence. Und da bedarf es ganz bestimmter Qualitäten, die Spieler wie Lehmann und Olkowski nicht(mehr) haben. Die Erkenntnis mag schmerzhaft sein,
    aber die Erkenntnis ist unvermeidlich. Und die Konsequenz daraus auch.


    Köln, im November 2017 - Bonjour Tristesse!!

  • Eine Randnotiz zum Spiel. Ich bin 7 Minuten vor Schluss gegangen. Kommt wirklich nicht oft vor - aber am Sonntag war dann auch bei mir das Fass voll.

  • Eine Randnotiz zum Spiel. Ich bin 7 Minuten vor Schluss gegangen. Kommt wirklich nicht oft vor - aber am Sonntag war dann auch bei mir das Fass voll.

    absolut nachvollziehbar.
    Respekt, dass du es solange ausgehalten hast.