21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • nach 10 Minuten 0-0 sollten wir in der Nähe vom Gästebereich mal ein gepflegtes "Stöger raus" anstimmen :smiling_face_with_horns:

    Das kommt noch früh genug. ☺️


    Wir sollten uns auf unsere Jungs konzentrieren. Ich hab das im Urin. Das wird ein legendärer Abend.

  • Das wird ein legendärer Abend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako wegen Grippe beim Abschlusstraining nicht dabei. Sein Einsatz somit nicht klar.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mitten in der Nacht zu posten scheint nicht so gut zu sein :winking_face: Ich freue mich morgen endlich wieder nach Kölle zu fahren.


    ALLEZ FC

    Meine Jungs sind auch dabei! ich habe leider keine Zeit, aber ich gebe Ossy den langen Schlauch und die Pumpe mit....! Du musst also auch in Kölle auf nichts verzichten :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin so froh wenn dieses Spiel rum ist.
    In jedem Medienbericht St.Öger hier, St.Öger da...meine Fresse wie das nervt.
    Dem Ösi wird sein dümmliches Grinsen morgen abend aus dem Gesicht gebombt und 2-3 Wochen später ist er dann raus als Trainer in Dortmund, weil die Herrschaften sich dort sicher nicht anschauen, wie er die Mannschaft systematisch bis ins untere Mittelfeld runtercoacht.
    Und dann ist das Thema hoffentlich durch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ne er geht nach Arsenal und beerbt Wenger. Is doch so ein genialer Trainer.

  • Das glaub ich weniger. Bis dahin hat Stuttgart sich von Korkut verabschiedet, dann geht Stöger zum VfB, mit Schmid, mit Bade, mit....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Böser, böser @Millhouse über sowas macht man keine Scherze! :clown_face:

    Das glaub ich weniger. Bis dahin hat Stuttgart sich von Korkut verabschiedet, dann geht Stöger zum VfB, mit Schmid, mit Bade, mit....

    ...und rettet am Ende den FC indem er Stuttgart mit 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen endgültig in den Schicksalsberg schubst :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So langsam könnte man mal aufhören auf Stöger rumzuhacken!
    Er hat hier 4 Jahre hervorragende Arbeit geleistet inklusive Europa. Das letzte halbe Jahr war richtig scheiße keine Frage, aber dauerhaftes nachtreten muss auch nicht sein... zumal er nicht der alleinige Schuldige ist. Schmadtke und Vorstand haben da auch eine Rolle gespielt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hacke nicht auf ihm rum, ich trete nicht nach.


    Ich beurteile sein letztes halbes Jahr hier nur mit Sarkasmus und bedanke mich trotzdem für alles was er dem FC gebracht hat bis zu diesem Sommer.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So langsam könnte man mal aufhören auf Stöger rumzuhacken!
    Er hat hier 4 Jahre hervorragende Arbeit geleistet inklusive Europa. Das letzte halbe Jahr war richtig scheiße keine Frage, aber dauerhaftes nachtreten muss auch nicht sein... zumal er nicht der alleinige Schuldige ist. Schmadtke und Vorstand haben da auch eine Rolle gespielt!

    der kann mich mal

  • So langsam könnte man mal aufhören auf Stöger rumzuhacken!
    [...] Schmadtke und Vorstand haben da auch eine Rolle gespielt!

    Es würde dazu helfen, wenn er nicht in jedem Bericht zu dem Spiel dieser Tage thematisiert würde.
    Auch würde es helfen, wenn er seine klappe in Richtung FC halten würde und nicht alle Nase lang in richtung FC noch blöde süffisante Kommentare nachlegen würde.


    Ja, Schmadtke und Vorstand haben da auch eine Rolle gespielt: Schmadtke weil er sich nicht durchsetzen konnte Stöger schon nach dem Bremen-Spiel zu feuern und der Vorstand weil er verhindert hat, dass Schmadtke es tut.
    Und dafür wiederum muss man auch uns treudoofe Fans verantwortlich machen, die wir entgegen jedem noch so offensichtlichen Argument gegen ihn zu Stöger gehalten haben und den Vorstand haben glauben lassen, wenn man Stöger feuert bricht die große Revolte los. Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Aber wie gesagt, ich hoffe das Thema wird sich nach unserem Sieg morgen und seiner baldigen Entlassung dann auch erledigt haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das nächste Endspiel. Wieder mit der Chance, die Lücke zu verkleinern, aber auch mit der Gefahr den Anschluss an die beiden Nordclubs wieder zu verlieren.
    Zumindest in der Offensive dürfte der BVB nur halb so gefährlich sein wie im Hinspiel (0:5). Auba weg, Reus und Yarmolenko verletzt, Batshuayi im ersten Spiel und damit noch nicht integriert. Wenn wir dann noch im Mittelfeld gut dagegen halten, dann sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nachdem ich mir den GBK-Bericht durchgelesen habe, hat das morgige Spiel für mich fast Derby-Charakter...lasst sie uns einfach weghauen und danach genüsslich die Reaktionen der BVB-Verantwortlichen anschauen.

  • Wir müssen uns morgen darauf einstellen das Herr Stöger die Mannschaft vom BvB recht gut einstellen kann. Das wird nicht unbedingt eine Kunst sein. Eigentlich braucht der Mann garnicht soviel zu machen was die Einstellung angeht. Ich höre seit Monaten aus dem Dortmunder Umfeld wie problematisch das mit diesem einen Fazke war. Die Mitspieler haben ihn nur noch wiederwillig gesucht, und ich denke das die unbedingte Bereitschaft sich zu zerreißen einfach nicht mehr gegeben war. Da können die nach Aussen hin noch so einen erzählen. Das ist einfach so, und dann fehlen eben paar Prozent. Wir müssen darauf gefasst sein das die Mannschaft der Dortmunder morgen von sich aus, auch ohne Trainer, zeigen will das es ohne den Wunderstürmer besser geht. Das liegt einfach in der Natur der Sache.


    Trotzdem müssen wir keine Angst haben. Ihnen geht etwas Qualität flöten, solche Spieler wie Reus ersetzt man eben nicht so einfach. Wobei dort immer noch Spieler mit hoher individueller Klasse rumturnen, das ist jawohl klar. Man muss immer damit rechnen das ein Götze oder ein Kagawa ein starkes Spiel machen.


    Aber wir haben auch gute Jungs. Die müssen es nur auf den Platz bringen. Wir haben oft gezeigt zu was wir fähig sind. Man darf eben keine Angst haben, und ich bin eben jemand der sowieso der Meinung ist das vieles am Ende eben nur Kopfsache ist. Es muss eine Überzeugung da sein das wir die schlagen können, und diese Überzeugung ist berechtigt. Spieler wie Jojic oder Höger müssen versuchen das an sich zu reissen, dann sind das Topspieler die sich vor niemandem verstecken brauchen.


    Wir müssen morgen alles da reinknallen was geht, bis zur totalen Erschöpfung um jeden Meter kämpfen. Man muss versuchen jederzeit ein gewisses Pressing aufzubauen, sie möglichst weit vom Tor weghalten. Es darf nur nicht passieren das man sich in gewissen Drucksituationen so tief hinten reinstellt wie gegen Augsburg. Da waren zwischenzeitlich einmal 15 Minuten dabei wo es einfach viel zu tief war. Du konntest es riechen, weil Du spürtest das die immer näher rankamen. Und da wurde sich eben so gut wie garnicht mehr gewehrt. Aus so einer Situation würde der BvB sofort einen Vorteil erzielen, sie haben offensiv eben schon Qualität. Mehr als Augsburg.


    Beissen, um jeden Meter kämpfen, selber versuchen auch mal aktiv nach vorne zu spielen, Standarts erarbeiten..Und an einem guten Tag wo Dinge gelingen werden wir zu guten Chancen kommen. Die müssen eben drin sein. So einfach ist das eigentlich. Etwas Glück gehört sicherlich auch dazu. Reisst einen ab Jungs! Wenn wir das gewinnen würden, dann hätten wir wirklich enorm was erreicht. Dann sind wir wirklich nah dran. Dann kommt man so langsam in eine Situation wo man vielleicht nicht mehr dazu gezwungen ist jedes Spiel zu gewinnen. Vielleicht kann man dann schon sagen das wir es wirklich aus eigener Kraft schaffen können. Obwohl wir das eigentlich auch schon jetzt sagen können. Es geht aus eigener Kraft. Die muss man aufn Platz bringen, und das können die Jungs.