28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • Ein Dreier am Samstag wäre phänomenal. Und wenn wir dann noch in Hoffenheim gewinnen, wäre es gleich doppelt geil.

    Also, deine Sexualplanungen fürs Wochenende gehören ja eigentlich nicht hierher, aber...kann man mal so machen! :thumbs_up:

  • Ich tippe nicht für Samstag.


    Wenn der FC mehr will und die taktische und spielerische Leistung aus dem Spiel gegen Leverkusen wiederholt, gehen wir in keinem Fall als Verlierer vom Feld. Wenn er es tut!

  • ich wollte gerade schreiben, dass es hier noch sehr ruhig ist, dafür das es morgen losgeht...aber morgen ist ja erst Freitag. Letzte Saison waren wir schlecht bei SAP, davor haben wir schon wichtige Siege geholt.


    Ich denke die Einstellung wird entscheidend sein, wenn wir so wie gegen Leverkusen spielen ist was drin. Wird es wie gegen Bremen dann gute Nacht.


    Ein Dreier (also 3 Punkte) wären :thumbs_up:

  • BILD.de zu den Einsatzchancen der Hoffenheimer Nationalspieler:


    Zitat

    Weil Andrej Kramaric noch am Mittwoch mit Kroatien in Dallas gegen Mexiko (1:0) ran musste, versuchte der Verein, die Flüge so umzubuchen, dass der Stürmer eine möglichst lange Erholungsphase und keinen so starken Jetlag hat.


    Während Kramaric wenigstens spielen kann, muss die TSG gegen Köln auf Ermin Bicakcic verzichten. Der Innenverteidiger zog sich beim 0:0 mit Bosnien gegen Senegal eine Adduktoren-Zerrung zu. Die nach längeren Verletzungspausen ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Kerem Demirbay und Stefan Posch will Nagelsmann am Wochenende noch nicht einsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    • Ohne Demirbay wäre gut den finde ich Stark. Schade das der nicht hier gelandet ist. Kramaric ist wohl ein ähnlicher Fall wie bei uns Osako. Egal die Einstellung bei uns ist das a und o, passt die nicht gibt es haue, sonst ist alles möglich. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe heute bei SSNHD kurz mal reingeschaut. Da wurden alle potentiellen Abstiegskandiaten kurz beleuchtet. Angefangen von Freiburg bis hin zum HSV.


    Merkwürdigerweise ist man sich wohl einig das beim FC alles in Jubelstimmung ist, da man ja so viele Punkte geholt hat (seit dem Trainerwechsel). Bei den anderen Vereinen kam da weit weniger rum.
    Freiburg - Streich erzählt was von Mentalität
    WOB - Labbadia erzählt was von fehlendem Selbstbewusstsein
    Mainz - Reporter vor Ort "zerlegt" in verschiedene Aspekte, Trainer - Team - Umfeld
    Köln - alles super, Bittencourt´s Saunaaussage wird wiederholt und timo´s Bekenntnis zum FC und dem eventuellen mitgehen in Liga 2
    HSV - Papadopulus entschuldigt sich und darf weiter machen



    Alles in allem drauf geschi....
    Morgen in Hoffenheim muss erst mal gepunktet werden, damit nächste Woche gegen Mainz noch mehr gehen kann. Alles andere ist unwichtig.


    ALLEZ FC

  • Sieg gegen Hoffenheim und ein Heimsieg gegen Mainz, alles andere zählt nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ein Dreier in Hoffenheim???
    Ich weiss noch nicht so recht, ob das klappen wird.
    Wir sind auf jeden Fall der absolute Außenseiter, das sollte jeden klar sein.Alles Andere als eine Klatsche wäre eh schon eine Überraschung.
    Na ja, abwarten, wie es läuft.
    Ich befürchte auch noch, daß plötzlich der Dino hinter uns anfängt Spiele zu gewinnen....

  • Moinsen!


    Wir sind morgen Außenseiter, Hopp spielt um internationale Plätze. Die werden mächtig Gas geben.


    Von der Erwartungshaltung her müsste uns Hopp klar besiegen. Schaffen wir es endlich mal mit Konstanz die Leistung vs. Pillekusen zu festigen, wird's spannend.


    Ich zappel schon hin und her, bin nervös. Fände es cool, wenn unser Ex Spieler in der zentralen Hopp Verteidigung seinen echten Kameraden ein paar Tore gönnt :face_with_tears_of_joy:

  • Diese Saison ist furchtbar.


    Für die Hinrunde gibt es gar keinen Ausdruck, "grottig" ist hier noch zu positiv. Dann die Steigerung zur Rückrunde.


    Jedoch ist es immer so, wenn wir tatsächlich den Anschluss schaffen können, dass es wieder einen Rückschlag gibt.


    Nun sind wir wieder an einem Spieltag, an dem wir mit einem Sieg viel gutmachen können. Entweder halten wir den Rückstand bei fünf Punkten und haben es dann kommende Woche selber in der Hand, erstmals, seit Monaten, richtig in schlagdistanz zu kommen, oder wir schaffen es eben dieses Wochenende bereits.


    Da das bislang (in den vergangenen Wochen) immer schief ging, halte ich mich persönlich mit zu großem Optimismus zurück, zu groß und zu oft waren die Enttäuschungen in dieser Saison, die einen auslaugt (will nicht wissen, wie es den Verantwortlichen geht).


    Unabhängig wie das hier nun ausgeht, unabhängig wie diese Saison nun ausgeht, möchte ich schonmal den Hut vor den jetzigen Verantwortlichen ziehen, dass sie uns nochmal in eine Position gebracht haben, in der wir zumindest hoffen durften.
    Es hätte nämlich auch so sein können, dass wir abgeschlagen und taumelnd durch eine gesamte Rückrunde gehen und der Prügelknabe für die Konkurrenz sind. Wir haben uns am Ende jedoch mindestens respektvoll verabschiedet. Niemand macht sich über den fc lustig und das ist nach der Hinrunde ein Erfolg!!


    Am Wochenende ist hoffenheim Favorit , da braucht man nicht drumherum reden, aber auch Außenseitersiege gab es schon. Auf die Einstellung und die Aufstellung kommt es an.
    Mutig agieren, frech agieren und keine Fehler machen, schaffen wir das, ist was drinnen....

  • Naja, so schlecht war die Hintunde auch nicht... Wir hatten halt sehr viel Pech!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Matze wieder dabei
    Ich verstehe es nicht! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, so schlecht war die Hintunde auch nicht... Wir hatten halt sehr viel Pech!


    Nee mein lieber, Ehrlichkeit und Realismus ist der erste Weg zur Besserung.


    Wer. Ach 17 Spielen 6 Punkte? hat, der steht nicht aus Pech abgeschlagen ganz unten, sondern zu Recht.


    Sowas wie diese Hinrunde, so viele Fehler vor und während der Saison auf einmal, habe ich noch niemals in der Bundesliga (seit 25 Jahren) gesehen.


    Aber auch wahr ist eben, dass die Rückrunde in Ordnung ist!!

  • wir sollten nur noch in die Zukunft schaun und die Chance beim Schopfe packen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke