Pay TV (u.a. Sky)

  • Hatte ich eben auch, Sendersuchlauf starten und nach 4-5 min ist alles wieder gut.

    Halb so schlimm, finde ich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Favoritenliste. Wieder ne halbe Stunde Sender sortieren.

    Sky :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • war bei euch die Meldung "kein TV Empfang" oder was wurde euch gemeldet?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mittlerweile sind wir bei den Abodiensten in Regionen angekommen, die teurer als ein Stadionbesuch sind.

    Die Dauerkarten beim FC kosten zwischen 187 und 852 €. Vereinfacht sind es im Mittel 519,50 €.

    Das sind 43,29 € pro Monat. Dafür kann man alle Heimspiele gucken.


    Die Abos kosten:

    Sky (Bundesliga): 25 €/Monat

    Dazn (Bundesliga): 29,99 €/Monat


    Zusammen sind es dann 54,99 €/Monat.


    Die Auswärtsspiele vor dem TV kosten also mehr als die Heimspiele live im Stadion.

    Natürlich könnte ich mir mit dem Abo auch solche Leckerbissen wie z.B. Leipzig gegen Heidenheim am Samstag angucken oder auch Spiele der "besten zweiten Liga aller Zeiten", um mir dann nach spätestens 30 Sekunden irgendwas von Bayern München anhören zu müssen.

    Aber mache ich das? Mir ist es viel zu viel Fußball. Ich gucke nichts außer dem FC. Keine anderen Ligaspiele, keine CL und erst recht keine Spiele der Nationalmannschaft.


    Ja ich weiß, es kommen immer wieder Leute, die mir erzählen, dass ich auch die Autofahrt ins Stadion rechnen muss. Ich muss gar nichts. Den Wagen zahlt mein Arbeitgeber und für mich bedeutet eine Fahrt zum Stadion exakt 0,00 € Mehrkosten.


    Mir persönlich ist eine TV Übertragung wesentlich weniger wert, als ein Besuch im Stadion.


    Ich hab alles außer prime gekündigt. Prime habe ich nicht wegen CL. Dafür würde ich keinen Euro extra im Monat ausgeben.

  • Stimmt schon, es wird interessant zu beobachten wie weit man da noch gehen kann, und wann man es überzieht.


    Zur Anmerkung der 2. Liga. Die finde ich diese Saison mit Hertha, Schalke, dem HSV und einigen anderen in der Tat interessant und sehenswert.

  • Stimmt schon, es wird interessant zu beobachten wie weit man da noch gehen kann, und wann man es überzieht.


    Zur Anmerkung der 2. Liga. Die finde ich diese Saison mit Hertha, Schalke, dem HSV und einigen anderen in der Tat interessant und sehenswert.


    Ich vermute, dass es bei jedem anders ist. Bei mir ist die Grenze überschritten. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil das Verhältnis aus meiner Sicht falsch ist. Ich sehe zwei Produkte (Stadionbesuch vs. TV-Übertragung) und sehe nicht ein, für das wesentlich schlechtere Produkt mehr Geld zu zahlen.


    Das mit der "besten zweiten Liga aller Zeiten" ist überspitzt formuliert. Den Slogan haben die jede Saison. Sicher gibts da auch interessante Spiele. Sport1 hat das Topspiel am Samstag (Düsseldorf - Schalke 5:3) live im Free TV übertragen. Ich habe es nicht geguckt. Mir ist der Samstagabend zu schade.

  • war bei mir nur gestern Abend ein Problem mit Sky, heute gehts wieder :winking_face:


    nur gewisse Sender nicht... muss also später einen Suchlauf machen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.inside-digital.de/…ng-bei-sky-sender-weg/amp


    Das nenne ich mal Karma!!Leider betrifft es mich auch. Hauptsache immer mehr Geld haben wollen und nichts dafür leisten. Danke Sky

    Wir müssen uns den ganzen Kram ja nicht unbedingt leisten!

    Im Gegensatz zum DAZN trifft Sky allerdings kaum noch auf meinen Geschmack (ja ok... Premier League macht nach BundesligaGerümpel immer Spaß).

    DAZN ist zwar nicht günstig... liefert mir allerdings fast jeden Tag tolle Live Übertragungen.

    Herrliche Luxusprobleme.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • So, die Erhöhung wurde zurückgenommen! Sind zwar nur 4,60 Euro, aber der freundliche Mitarbeiter am Telefon konnte ein neues Angebot unterbreiten, welches genau diese 4,60 Euro unter dem ist. Alle Pakete plus Sky go zum identischen Preis, wie bis Ende Oktober. Und das ab sofort!


    Er hat mir den Tipp gegeben, die Black Friday Angebote immer im Auge zu haben... :winking_face: Also werde ich kommendes Jahr mal drauf schaun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat mir den Tipp gegeben, die Black Friday Angebote immer im Auge zu haben... :winking_face: Also werde ich kommendes Jahr mal drauf schaun!

    So ein "Basar" inkl. Mangeln am Telefon spricht Bände über die jeweiligen Unternehmen.

  • richtig, aber das "Problem" wurde gelöst. Man muss auch positives annehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute mal wieder per Post eine Preiserhöhung von Sky bekommen. Ab 01.02.24 muss ich 3,12 Euro pro Monat mehr bezahlen. Ist vielleicht nicht viel, aber irgendwie nervt es mich doch, vor allem weil es vor ca. 2 Jahren noch hieß, dass der Preis immer gleich bleibt und man nicht jedes Jahr aufs Neue kündigen muss! :grimacing_face:

    Bei mir wird um 2,85 Euro erhöht. Verstehe ich auch nicht. Wenn die bald keine Bundesliga-Rechte mehr haben, muss ich mal überlegen, ob es mir das dann noch wert ist. Gucke hin und wieder schon ne Serie oder einen Film...

  • So, die Erhöhung wurde zurückgenommen! Sind zwar nur 4,60 Euro, aber der freundliche Mitarbeiter am Telefon konnte ein neues Angebot unterbreiten, welches genau diese 4,60 Euro unter dem ist. Alle Pakete plus Sky go zum identischen Preis, wie bis Ende Oktober. Und das ab sofort!


    Er hat mir den Tipp gegeben, die Black Friday Angebote immer im Auge zu haben... :winking_face: Also werde ich kommendes Jahr mal drauf schaun!

    Wie bist du es angegangen?Hast du mit Kündigung gedroht oder auf die freundliche Weise?

  • die freundliche Weise?

    so :winking_face:


    Habe gesagt, dass man einen treuen Kunden ja wenigstens vorwarnen hätte können usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, die Erhöhung wurde zurückgenommen! Sind zwar nur 4,60 Euro, aber der freundliche Mitarbeiter am Telefon konnte ein neues Angebot unterbreiten, welches genau diese 4,60 Euro unter dem ist. Alle Pakete plus Sky go zum identischen Preis, wie bis Ende Oktober. Und das ab sofort!


    Er hat mir den Tipp gegeben, die Black Friday Angebote immer im Auge zu haben... :winking_face: Also werde ich kommendes Jahr mal drauf schaun!

    Hmmm, gerade bei Sky angerufen. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Er hatte nur ein günstigeres Angebot, wenn ich auf ein Jahresabo (45,- Euro/Monat) umsteige, somit aber mein monatliches Kündigungsrecht verliere. Komisches Geschäftsgebaren!

    Steige dann also von 44,59 Euro auf 47,71 Euro. Ab 50 Euro bin ich dann jedenfalls raus.

  • Ich hab einfach gekündigt. Zur Not wird dann eben über meine Freundin ein neues Abo gebucht. Das kostet derzeit als Online-Angebot 40 EUR inkl. Netflix, Entertainment, Cinema, Bundesliga, Paramount + etc.


    Sparen wir jeden Monat fast 20 EUR, wenn man die neuerliche Preiserhöhung mit einrechnet. Selbst wenn sie das ab sofort bucht und wir zwei Monate doppelt zahlen, kommen wir am Ende noch günstiger mit weg.


    Auf UHD und das Kid´s-Paket kann ich verzichten. UHD ist eh noch ne Randerscheinung und Kinder haben wir keine. Von daher. Ich hab auch keine Lust, am Telefon ewig mit Leuten zu verhandeln. Dann lieber kündigen und neuen Vertrag abschließen zu günstigeren Konditionen.


    Eigentlich aberwitzig, dass keine langjährigen Kunden gute Angebote bekommen, sondern nur Neukunden. Aber wenn Sky (und andere Firmen) das so wollen, dann muss es eben so laufen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."