Pay TV (u.a. Sky)

• Ich bin da anderer Meinung, aber belassen wir es dabei. Gegen eine fairere Verteilung der Fernsehgelder im jetzigen System, in welchem dann das Zuschauerinteresse deutlich! aufgewertet wird, habe ich selbstverständlich auch nichts.

• Ich glaube mit diesen Informationen liegen die Verfasser falsch, zumindest was zweite Liga betrifft. Ich habe einen recht neuen Smart TV mit onefootball app. Aber auch da werden nur Spiele aus anderen Ländern angezeigt. An den kommenden Tagen sind das einige, aber nicht Spiele der zweiten Liga. Oder ist das bei jemanden anderes, also an einem Smart TV?

Nein, 2. Liga funktioniert ausschließlich nur mit der App für Smartphones und Tablets. :winking_face: :thumbs_up:

• Bei der Rechtevergabe geht es da eigentlich rein darum wer am meisten zahlt?

Mal angenommen DAZN macht das rennen und ein Großteil der Sky Kunden wechselt zu DAZN. Dann bin ich mal auf die Performance gespannt meines Wissens ist DAZN ja ein reiner Internet Anbieter und es gab ja immer mal wieder Probleme wenn größere Useranzahlen gleichzeitig online waren....

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Bei der Rechtevergabe geht es da eigentlich rein darum wer am meisten zahlt?

Mal angenommen DAZN macht das rennen und ein Großteil der Sky Kunden wechselt zu DAZN. Dann bin ich mal auf die Performance gespannt meines Wissens ist DAZN ja ein reiner Internet Anbieter und es gab ja immer mal wieder Probleme wenn größere Useranzahlen gleichzeitig online waren....

Der Zuschlag geht an den Höchstbietenden.

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Erste Infos sind raus:

Bundesliga:

Freitagabendspiel: Sky

Einzelspiele Samstag: Sky

Konferenz Samstag: DAZN

Einzelspiele Sonntag: DAZN

Damit müsste DAZN das Paket A und Sky das Paket B gewonnen haben.

Bzgl. der 2. Bundesliga ist das Paket F das mit Abstand wichtigste (275 Spiele).

2. Bundesliga hab ich noch keine Infos.

Einmal editiert, zuletzt von Martinho ()

• Hoffen wir mal, dass das für uns bald auch unwichtig ist.

• 2. Bundesliga wohl weiterhin komplett bei sky

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Schon lustig. In der Presse wird das als Riesenverlust für Sky dargestellt. Dabei haben sie ja nur die Konferenz, nicht aber die Einzelspiele verloren . Und dafür die Freitagsspiele gewonnen. Ich glaube wegen der Konferenz schließt keiner eine Abo ab. In Summe finde ich das Paket von Sky deutlich attraktiver als das Dazn Paket

• Ich finde diese Regelung auch besser, habe allerdings diese Woche Sky gekündigt, mal schauen was an Rückholangebot kommt. Werde dann allerdings argumentieren: ihr habt ja die Konferenz nicht mehr und daher bin ich nur noch bereit 20€ zu zahlen :) Wahrscheinlich interessiert die das aber nicht.

Mal schauen: vielleicht lässt Sky sich ja auch was einfallen: beispielsweise man schaut Spiel A, in Spiel B fällt ein Tor und dies wird direkt bekannt gegeben und man hat die Möglichkeit umzuschalten. Oder sie geben den Kunden die Möglichkeit gleichzeitig auf mehreren Geräten zu gucken. Fast in jedem Haushalt sind ja mindestens drei Geräte auf denen man gucken könnte.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

• An deiner Stelle würde ich jetzt noch so ein Black week Deal abschließen. Günstiger wird’s nicht

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• An deiner Stelle würde ich jetzt noch so ein Black week Deal abschließen. Günstiger wird’s nicht

Nee, ich lasse das erstmal bei der Kündigung und probiere weiterhin das mit den streams. Heute lief Sky (habe ich noch bis Ende des Jahres) und onefootball Brasilien gleichzeitig. Die Qualität beim stream war gut. Ich nutze sky eigentlich nur für die FC Spiele. Schätzungsweise schaffe ich es 30 zu gucken. Und da sind mir die Sky Preise unterm Strich zu hoch.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

• Ich glaube wegen der Konferenz schließt keiner eine Abo ab.

Mal abgesehen von wohl so ziemlich jeder Gaststätte mit Bundesliga-Übertragung, was so vermute ich zumindest den größten Teil der Einnahmen bei Sky ausmacht. Rate mal wer den Verlust ausgleichen muss.

• Mal abgesehen von wohl so ziemlich jeder Gaststätte mit Bundesliga-Übertragung, was so vermute ich zumindest den größten Teil der Einnahmen bei Sky ausmacht. Rate mal wer den Verlust ausgleichen muss.

Das Angebot wird ja nicht besser im Grunde...für mich persönlich schon da mich die Konferenz eh nicht juckt.

Letztlich tauscht man gegeneinander aus.

Aber Du wirst wahrscheinlich Recht haben....so gewissenlos wie die Anbieter ihre Preispolitik seit Jahren betreiben wird die das wohl nicht stören bezüglich einer "Anpassung".

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Das Angebot wird ja nicht besser im Grunde...für mich persönlich schon da mich die Konferenz eh nicht juckt.

Letztlich tauscht man gegeneinander aus.

Aber Du wirst wahrscheinlich Recht haben....so gewissenlos wie die Anbieter ihre Preispolitik seit Jahren betreiben wird die das wohl nicht stören bezüglich einer "Anpassung".

Ich guck die Konferenz auch nicht, für mich persönlich verbessert sich die Situation also ebenfalls.

Wo ich jetzt allerdings gerade nicht mitgehen kann ist die drohende Preissteigerung als gewissenlos zu betrachten. Ich nehme an, dass der Gastronomie Zweig im Gesamtumsatz bei Sky viel mehr ausmacht, als der private Sektor. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber da wird meines Wissens nach Gesamtquadratmeter der Gaststätte berechnet, auch wenn die Gaststätte mehrere Räume hat und auch wenn in manchen davon gar kein Fußball läuft (bspw. Dart- oder Billiardräume) werden diese mit berechnet. Da kommt einiges zusammen und da liegt das Abo locker mal im hohen 3 bis 4 stelligem Bereich jeden Monat. Sollte das wegfallen muss das ja irgendwie aufgefangen werden und neben viel mehr Werbung bleibt Sky da ja gar nichts anderes übrig, als an die bestehenden Kunden ran zu treten.

Vielleicht wird das aber auch gar nicht so böse enden, denn für das Freitragsspiel brauchen die Gaststätten das Sky Abo ja noch nach wie vor. Mit der Samstags-Konferenz dürfte DAZN denen allerdings die Preise auch ordentlich anziehen. Und das schlägt sich im Zweifel im Bier Preis wieder und da hört der Spaß jetzt langsam mal auf :grinning_face_with_big_eyes: