#01 HORN

  • Nach meiner Ansicht wäre die Reihenfolge wie folgt:
    1. Neuer
    2. Ter Stegen
    3. Fährmann
    4. Trapp
    5. Baumann
    6. Horn
    7. Leno
    8. Ulreich
    9. Pollersbeck


    Neuer und Ter Stegen sind für Horn aktuell unerreichbar. Trapp und Fährmann noch nh Nummer besser. Mit Baumann streitet er sich dahinter. Wie gesagt für Platz 3-4 fehlt ihm noch eine menge

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einem gesunden, fitten Neuer kann so schnell keiner das Wasser reichen.
    Aber mittlerweile ist er bis auf eine kurze Unterbrechung 8 Monate ausgefallen.
    Wann und wie der wieder spielt muss man abwarten.
    Da man ihn aktuell nicht bewerten kann, würde ich folgende Reihenfolge sehen:


    1. Ter Stegen --> hat sich wirklich gemacht bei Barca seit er Stammkeeper ist
    2. Fährmann
    3. Horn
    4. Trapp --> würde ich auf 3 sehen, aber dazu sollte ein Keeper Spielpraxis haben
    5. Baumann
    6. Leno --> bringt eigentlich alles mit, aber zu viele torentscheidene Patzer immer wieder
    7. Ullreich --> Von Weltklasse bis Kreisklasse.

  • Was hat die Zeit jetzt mit der Zeit von damals zu tun?


    Das der Torwart-Trainer Köpke den Spieler Köpke nicht nominieren dürfte.


    In der Theorie spricht er sich damit die Berechtigung die er damals in der Nationalmannschaft hatte selbst ab. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Tja dann ist das so. Hat trotzdem nix mit den verhältnissen heutzutage zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also Baumann mag zwar den einen oder anderen Ball spektakulär halten.
    Aber ich halte ihn immer noch für einen Fliegenfänger, weil er m.M.n. verhältnismäßig viele Patzer drin hat.
    Mag mich da auch täuschen.


    und Pollersbeck? Kann man doch noch gar nichts so richtig sagen.

  • Und Leno ist auch schon lange nicht mehr so gut, verhältnismäßig viele Patzer, Null Weiterentwicklung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Leno ist auch schon lange nicht mehr so gut, verhältnismäßig viele Patzer, Null Weiterentwicklung.

    Leno lebt noch von seinem Namen. genauso wie Trapp.


    Fährmann und Horn bringen kontinuierlich Leistungen,
    haben aber einfach kein Standing bei Köpke/Löw.

  • So ist Löw halt, hast du einmal bei ihm gespielt wirst du ewig eingeladen (Leno) oder hast sogar nen Stammplatz (Glubschi)...


    (Jaja, Poldi, hihihi, nervt nicht :middle_finger: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Timo ist heute Abend im Aktuellen Sportstudio zu Gast.


    Edith sagt: So war der Stand von gestern... Gast ist wohl doch Bob Hanning. Wurde kurzfristig umdisponiert.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • Timo hat abgesagt, weil er nicht über das Thema Nationalmannschaft reden will. Verstehe ich. Bringt seit Jahren gute Leistung... erst war die Ausrede, dass er nicht international spielt und jetzt heißt es er wird wegen der sportlichen Situation nicht eingeladen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mal unabhängig davon, wer nun wo genau steht. Alleine diese Auflistung an deutschen Keeper lässt jede andere Fußball-Nation vor Neid erblassen. Viele andere von denen haben kaum einen Keeper auf dem Niveau internationaler Klasse. Oder die haben einen Topmann im Kasten, aber nur Graupen auf der Bank. Da ist kaum ein Team mit bei, das mehr als 2-3 gute Leute hat. Und dann schaue man sich diese Auflistung bei uns an.


    Man sieht im Umkehrschluss aber auch, dass es für jemanden wie Horn - oder Baumann, Fährmann etc. - eben verdammt schwer ist, sich in eine gute Position zu bringen. Inbesondere, wenn man wie Horn seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung oder bei hohen Bällen hat. Inwieweit sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass Horn jetzt in die richtungsweisende Phase seiner Karriere eintritt. Und die muss vorsehen, dass er auf möglichst hohem Niveau trainiert und spielt. Dann kann er vielleicht die Konkurrenz, die in dieser Liste ab Platz 3 genannt ist, mittelfristig hinter sich lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem ist halt das man nur mit einem Torwart spielt. Horn ist gut keine Frage.
    Aber an Ter Stegen,Neuer kommt er nicht ran. Die haben international viel mehr Erfahrung. Und bei Barca oder Bayern muss man erstmal stamm Torwart werden.

    Fear the Reaper !!!

  • Also irgendwie tue ich mich mit der Einschätzung des Gegentors heute schwer. Ich frage mich irgendwie, ob seine Konkurreten um die N11 Plätze da vielleicht rausgekommen wären und den Ball runtergeflückt hätten.


    Ich denke definitiv nicht an einen TW Fehler aber irgendwie habe ich mich doch ein wenig geärgert, dass er nicht rausgekommen ist.

  • Kein Fehler, aber das Rauskommen gehört halt zu einem Spitzen Keeper dazu.


    Auf der Linie ist Horn sehr gut.
    Aber Spiel schnell machen.
    Präzision seiner Abschläge sowie
    das Kleben auf dee Linie sind noch seine Schwächen.

  • Ich denke definitiv nicht an einen TW Fehler aber irgendwie habe ich mich doch ein wenig geärgert, dass er nicht rausgekommen ist.

    Ist nicht Horns Sache und wird es wohl auch nie werden. Aber in dem konkreten Fall muss er sich auch darauf verlassen können, dass der Hüne Sörensen ein besseres Timing beweist.

  • Ist nicht Horns Sache und wird es wohl auch nie werden. Aber in dem konkreten Fall muss er sich auch darauf verlassen können, dass der Hüne Sörensen ein besseres Timing beweist.

    Ich weiß, das Timo das nicht kann aber dann darf er sich auch nicht wundern wenn es so mit der N11 nichts wird. Im Hinterkopf wird er sicherlich denken, dass seine Nichtnominierung hauptsächlich an unserer Krise liegt.


    Aufgrund seiner oben angesprochenen Schwächen glaube ich aber, dass wir mit den 10 Millionen, die wir für ihn bekommen sicherlich ähnlich gleichwertigen Ersatz holen können.

  • Ich weiß, das Timo das nicht kann aber dann darf er sich auch nicht wundern wenn es so mit der N11 nichts wird. Im Hinterkopf wird er sicherlich denken, dass seine Nichtnominierung hauptsächlich an unserer Krise liegt.
    Aufgrund seiner oben angesprochenen Schwächen glaube ich aber, dass wir mit den 10 Millionen, die wir für ihn bekommen sicherlich ähnlich gleichwertigen Ersatz holen können.

    Bei den Marktpreisen glaube ich das nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Doch davon gehe ich aus. Das wird klappen. Sicherlich kein deutscher Keeper aber wenn ich z.B. an Jiri Pavlenka denke, der ein bisschen mehr als 3 Millionen gekostet. Zwar ist es sprachlich nicht so ideal aber in der zweiten Liga kann man sich ja ein Jahr an einander gewöhnen.

  • Aufgrund seiner oben angesprochenen Schwächen glaube ich aber, dass wir mit den 10 Millionen, die wir für ihn bekommen sicherlich ähnlich gleichwertigen Ersatz holen können.

    Die Schwächen sind bekannt, nur lässt sich die Szene beim 1:1 heute dazu nicht heranziehen. Aber das weißt du ja selber, denn in der konkreten Situation kommt kaum ein Torwart raus, um den Ball wegzufausten. Außer natürlich Toni Schumacher im WM-Finale gegen Argentinien in Mexiko. :winking_face:


    Generell hast du aber recht. Timo bleibt auch bei harmloseren Ecken gerne auf der Linie kleben. Das gereicht ihm nicht zum Vorteil, wenn es um die N11 geht.


    Seine Versuche, lange Pässe zu schlagen und als Libero zu agieren, waren heute darüber hinaus auch zumeist Banane.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()