STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • gegen RBL also? Wo wir selbst in "Normalverfassung" zu 90% Probleme bekommen, Punkte zu holen? So blöd ist selbst Schmadtke nicht. Du hoffst vergeblich.


    Es wird immer „Ausreden“ geben für fehlende Siege.


    -Gegen Belgrad war es eine starke Hz2
    -Hannover ist der starke Aufsteiger
    -in Augsburg haben wir immer verloren
    -beim BVB ist es doof mit dem Videoschiri gelaufen
    - hsv hatte eine 100ige Chancenverwertung
    -gegen Frankfurt wurden wir verpfiffen
    -in Gladbach beim Derby ist alles drin


    Und morgen kommt der Vizemeister. Na und ?


    In Summe haben wir bei einer morgigen Niederlage von 9 Spielen 8 (!) verloren!


    Akzeptiert doch einfach, dass manche dann gerne handeln würden. Ich akzeptiere genauso eure Meinung, dann an Stöger weiter festhalten zu wollen.

  • Solbakken!

  • Aber die Stuggis und Werder sind DIE Schicksalsspiele, da sind wir uns wohl alle einig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich ist es einfach wenn es nicht läuft drauf zu hauen.

    Glaub mir, es ist mir nie leicht gefallen, draufzuhauen. Auch nicht, als es relativ gut lief. Denn dass nur draufgehauen wird, wenn es schlecht läuft, entspricht nicht der Wahrheit. Es gab hier im Forum einige Leute - unter anderem mich -, die schon sehr früh und zu sehr erfolgreichen Zweitligazeiten auf Fehler in Stögers Konzept hingewiesen haben. Aber das durfte man damals nicht - denn es lief ja alles gut. Wenn man es damals nicht durfte und nun kritisiert wird, wie leicht das Draufhauen in schlechten Zeiten doch sei - wann darf man denn offen ansprechen, dass Stöger seit vier Jahren Fehler macht, die er noch nicht behoben hat?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaub mir, es ist mir nie leicht gefallen, draufzuhauen. Auch nicht, als es relativ gut lief. Denn dass nur draufgehauen wird, wenn es schlecht läuft, entspricht nicht der Wahrheit. Es gab hier im Forum einige Leute - unter anderem mich -, die schon sehr früh und zu sehr erfolgreichen Zweitligazeiten auf Fehler in Stögers Konzept hingewiesen haben. Aber das durfte man damals nicht - denn es lief ja alles gut. Wenn man es damals nicht durfte und nun kritisiert wird, wie leicht das Draufhauen in schlechten Zeiten doch sei - wann darf man denn offen ansprechen, dass Stöger seit vier Jahren Fehler macht, die er noch nicht behoben hat?

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In erfolgreichen Zeiten verbietet sich ein Kritisieren - sind ja erfolgreich.


    Und sollte man es jetzt tun - guck mal, die haben nur drauf gewartet...

  • Akzeptiert doch einfach, dass manche dann gerne handeln würden.

    Vielleicht liegt es an den Mängeln der Online-Kommunikation (keine Gestik, keine Mimik), dass Dinge so oft falsch verstanden werden. Und dass dann polarisiert wird.


    Ich kann nur sagen, dass rein destruktiv-emotionale Forderungen ohne konstruktive Vorschläge noch nie etwas zum Positiven gewendet haben. Niemals und nirgendwo. So was kommt meiner Erfahrung nach stets nur von Leuten, die glauben, alles besser zu wissen, ohne dass sie es auch nur ansatzweise für nötig halten, Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten.


    Ich gebe zu, dass mich solche Alles-Mist-brennt-alles-nieder-Charaktere nicht nur hier im Forum reichlich stören, sondern auch außerhalb. Sie machen es sich immer so herrlich einfach und fühlen sich auch noch toll dabei. Sind sie aber in meinen Augen nicht.

  • Vielleicht liegt es an den Mängeln der Online-Kommunikation (keine Gestik, keine Mimik), dass Dinge so oft falsch verstanden werden. Und dass dann polarisiert wird.
    Ich kann nur sagen, dass rein destruktiv-emotionale Forderungen ohne konstruktive Vorschläge noch nie etwas zum Positiven gewendet haben. Niemals und nirgendwo. So was kommt meiner Erfahrung nach stets nur von Leuten, die glauben, alles besser zu wissen, ohne dass sie es auch nur ansatzweise für nötig halten, Vorschläge zur Verbesserung zu unterbreiten.


    Ich gebe zu, dass mich solche Alles-Mist-brennt-alles-nieder-Charaktere nicht nur hier im Forum reichlich stören, sondern auch außerhalb. Sie machen es sich immer so herrlich einfach und fühlen sich auch noch toll dabei. Sind sie aber in meinen Augen nicht.

    mhh


    Reicht ein Trainerwechsel nicht als konstruktiver Vorschlag, ein Vorschlag zur (potentiellen) Verbesserung unserer aktuellen sportlichen Situation ?! grübel

  • Ein sehr guter Kommentar aus dem 11Freunde-Magazin mitsamt einigen Werten und Statistiken zur Vorsaison:


    http://m.11freunde.de/artikel/…eitert?kompletter-artikel


    Auch den ersten längeren Kommentar kann ich nur empfehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein sehr guter Kommentar aus dem 11Freunde-Magazin mitsamt einigen Werten und Statistiken zur Vorsaison:


    http://m.11freunde.de/artikel/…eitert?kompletter-artikel


    Auch den ersten längeren Kommentar kann ich nur empfehlen.

    Danke, sowohl der Artikel als auch der Kommentar sind sehr gut!


    Ein Satz beschreibt die Situation am besten "Sollte in Köln kurzfristig jemand anfangen, Stöger anzuzählen, er hätte nicht mehr alle Latten am Zaun."


    Peter Stöger hat in mehreren Interviews mitgeteilt, dass der FC die erfolgreiche Kontertaktik der Vorsaison nicht immer spielen kann. Mannschaften wie HSV, Augsburg, Frankfurt ... werden das Spiel gegen einen Europa League-Teilnehmer nicht machen wollen.



    Vergleichen wir ein paar Spiele:
    In Gladbach 0:1 (Vorjahr 2:1): 47% Ballbesitz, 13:22 Torschüsse, Passquote 83:86%. Durch unseren gewohnten Konterfußball nah dran am Punktgewinn.



    Zu Hause gegen den HSV 1:3 (Vorjahr 3:0): 71% Ballbesitz, 20:12 Torschüsse, Passquote 84:60%. Sollten wir uns nach dem 0:1 etwa hinten reinstellen und auf Konter warten? Wohl kaum!
    Gegen 10 musst du das Ding gewinnen!


    In Augsburg 0:3 (Vorjahr 1:2): 66% Ballbesitz, 13:10 Torschüsse, Passquote 81:59 %. Das sind Werte, mit denen man ein Spiel gewinnen muss. Aber für Augsburg kann nur einer Tore schießen und der macht gegen uns 3 Buden! Hinten nicht aufgepasst (Sörensen, Hector) und vorn schlampig die Chance vergeben (Cordoba). Wie im Vorjahr (12:7 Torschüsse) holen wir uns wieder die Niederlage ab.


    In Dortmund 0:5 (Vorjahr 0:0): 26% Ballbesitz, 6:22 Torschüsse, Passquote 68:89%. Wie willst du auf Konter spielen, wen es nach 2 Minuten 0:1 steht. Natürlich verunsichert die Fehlentscheidung der Schiris kurz vor der Pause zum 0:2. Aber realistisch ohne Chance!


    Zu Hause gegen Frankfurt 0:1 (Vorjahr 1:0): 56% Ballbesitz, 17:9 Torschüsse, Passquote 77:74%. Den Sieg haben uns die Schiris geklaut!


    Beim Aufsteiger in Hannover 0:0 (Vorjahr 6:1 in Darmstadt): 34% Ballbesitz, 6:14 Torschüsse. Soll das unsere Spielweise sein? (Wobei ich gern die Werte sehen würde, wenn man die weggeschenkte 1. Halbzeit herausrechnet,) Aber wir haben nur eine Passquote von 65:82%. Bei 2 Lattentreffern gegen uns ein glücklicher Punktgewinn.


    Realistisch hätten wir 9 Punkte holen sollen, im Vorjahr waren es 13! Zieht man die 12 Punkte Unterschied in der Abschlusstabelle des Vorjahres ab, steuert man auf den Relegationsplatz zu.
    Soll jetzt Stöger Schuld sein, dass man bei deutlicher Überlegenheit die Siege gegen HSV, Augsburg und Frankfurt nicht einfährt? Wohl kaum!
    Aber viele Spiele mit Halbzeiten wie gegen Hannover und Belgrad wird er nicht überstehen.
    Gegen Leipzig muss die Mannschaft von Anfang an wach auf dem Platz stehen!

  • Ein sehr guter Kommentar aus dem 11Freunde-Magazin mitsamt einigen Werten und Statistiken zur Vorsaison:


    http://m.11freunde.de/artikel/…eitert?kompletter-artikel


    Auch den ersten längeren Kommentar kann ich nur empfehlen.

    Also kurzgefasst, unsere sportliche Ausgangslage, das wir als Tabellenfünfter der Vorsaison nicht mehr der kleine 1. FC Köln sind und unsere Gegner sich eher zurückziehen und uns das Spiel machen lassen,


    und weil Stöger durch den Weggang von Modeste in der Offensivbewegung mehr Risiko geht, weil man versucht unsere offensiven Mittelfeldspieler mehr einzubinden und in Szene zu setzen, laufen wir quasi in die Falle, indem uns die Gegner mit den eigenen Waffen aus der Vorsaison schlagen!!!


    Ist also genau das, was einige hier schon erwähnt haben.
    Das was wir spielen wollen (uns also aufgezwungen wird vom Gegner), können wir gar nicht umsetzen, weil uns dafür schlicht und einfach die offensive Qualität fehlt.
    Hinzu kommt, das uns wichtige Säulen im Team wegbrechen (Risse verletzt, Leo noch nicht bei 100%, Osako ebenfalls noch hinterher, Córdoba noch mitten in der Findungsphase ist und auf der 6er Position ein Qualitätsspieler fehlt.)


    Tja, unterm Strich bleibt es bei dem Ergebnis, das erfahrene Sportmanager das wissen müssten und somit Qualität einkaufen sollten um nicht in diese Situation zu kommen. Wurde nicht getan, aus welchen Gründen auch immer.
    Und wenn ich dann als Trainer weiß, das ich mit dem verhandenen Werkzeug das nicht umsetzen kann, dann muss ich halt weiterhin biederen Defensivfußball anbieten, auch wenn das dem Volk nicht gefallen wird.
    Aber sein Team ins offene Messer rennen zu lassen ist das Ergebnis was wir gerade präsentiert bekommen.
    Es ist traurig, aber ich bleibe dabei, das Schmadtke nicht erst seit dieser Transferphase an den bekannten Problempositionen vorbei gekauft hat.
    Wie gesagt, für die Defensive mögen einige Transfers gestimmt haben und da sagt auch niemand was, aber für die Offensive hat man es verpasst.
    Ich frage mich nur, hat man es wirklich nicht so gesehen wie viele von uns, oder haben die finanziellen Mittel gefehlt um dort Qualität zu bekommen oder hat man sich in der Tat von Ujah/Helmes und zuletzt Modeste zu sehr ablenken lassen?
    Diese Antwort werden wir wohl nie erfahren!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: