STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ist wie gesagt meine gefühlte Einschätzung und Wahrnehmung. Kann mich auch täuschen ... dass die Zahl vielleicht doch bei 80% liegt :smiling_face:

    würde ich aber unterschreiben. Der Wind dreht sich, und auch auf den Rängen wird man das bald spüren, sollte der Erfolg nicht zurückkommen.


    Was ich bedenklich finde: Hört man Stöger mal zu, oder vorher Schmadtke, oder Spinner,.... dann klingt das irgendwie immer nach "wir warten nur noch auf die Trendwende, ab dann gewinnen wir unsere Spiele selbstverständlich, und kommen definitiv nach oben". Genau so klang das nach den ersten 6 oder 7 vergeigten Spielen, als Stöger meinte, man würde sicher bis Winter unten drin hängen. Als sei es selbstverständlich, dass wir danach wieder die oberen Tabellenregionen erreichen.
    Entweder ist die FC Führungsriege arrogant, oder blind und im Delirium, aber so wirklich realistisch scheint mir da keiner zu sein, merkwürdigerweise auch Stöger nicht mehr. Dass nicht nur Kleinigkeiten fehlen, konnte man am Sonntag bewundern, und wenn nur Kleinigkeiten fehlen, bist Du nicht abgeschlagener Tabellenletzter.
    Stögers letzter großer Verdienst würde ein freiwilliger Rücktritt sein, der mehr Mut und Konsequenz erfordert, als alles zuvor geleistete. Aber nur dann kann Stöger sagen, er habe im Sinne des Vereins alles versucht. Bleibt er, geht's mit Rausch und Lehmann und vermutlich wieder Cordoba in Richtung Rekorde...

  • Ok danke für die Einschätzung. Ich merke auch dass die Stimmung hier im Forum klar CONTRA Stöger ist, wusste aber sonst nicht wie es bei den anderen Fans aussieht.

    Wenn man die Posts zählt sicherlich. Jetzt muß man aber auch ehrlicherweise zugeben, dass die "Lautesten" nicht immer die Mehrheit darstellen. Die AfD ist ja auch mit max 20-25% der Bevölkerung das Volk (bewußt über der Wahl angesetzt, um nicht zu niedrig zu liegen)


    Wenn ich mein persönliches Umfeld dazu zähle und berücksichtige, da es sich leichter "Stöger raus" schreien lässt, als "Stöger bleib"...


    Würde ich sogar tippen, dass er noch bei 50÷50 steht. Erstaunlich bei der Punktausbeute und so einem großen Verein.


    Aber ich steh ja selbst fifty-fifty in der Frage. Wie soll ich da so richtig zum Meinungsbild beitragen?


    Ich denke mittlerweile gibt es weniger Leute, die sich vor der Türe aufbauen würden, wenn mam ihm die Kündigung bringt, als Leute die unbedingt mit ihm weiter machen wollen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich höre immer solange kein Sportdirektor da ist kann dem Pitter nix passieren.
    Die JVA hatte sehr lange keinen nach Sammer.
    Es gibt auch noch andere Personen die den Trainer freistellen könnten. Wenn sie den Eier hätten und mal Flagge zeigen würden.
    Dies ist keine Hetze sondern lediglich eine Feststellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte es ja schon in einem früheren Beitrag geschrieben,
    Peter ist Everybody's darling. Gestern in Nachmittagstraining:
    ´Es stand der Spielspaß im Vordergrund, es wurde u.a Handball
    gespielt......´
    Standards, braucht ein Spitzenteam wie der FC nicht zu trainieren.
    Wir haben für so was schließlich Spezialisten wie zb. Rausch.


    Ich kann es nicht mehr hören und sehen es ist einfach nur zum :face_vomiting:

  • Der trainiert aus Trotz keine Standards.......weil er weiß, dass fast alle gerade dies fordern!
    Wenn er nun damit anfängt gibt er praktisch zu, dass es falsch war/ist !!
    Peter Stöger live !!

  • Man muss sich doch nur das erste Tor von Hoffenheim am Sonntag ansehen, um eines der Hauptprobleme zu sehen.


    Demirbay kann in aller Seelenruhe mit dem Ball durchs Mittelfeld spazieren ohne angegriffen zu werden. Der hätte sich noch die Schuhe binden können und wäre weiter am Ball geblieben. Wozu stehen da zwei "6er" auf dem Platz, wenn die sonst wo in der Gegend rum rennen?


    Dann der Pass auf Amiri: auch dieser hätte sich noch in aller Ruhe die Nase putzen können, Olkowski hat wohl auf der Tribüne seine Familie gesucht, aber nicht darauf geachtet, was sein Gegenspieler macht.


    JEDER normale Trainer hätte spätestens nach dem Tor Olkowski ausgewechselt, wir können eigentlich noch froh sein, dass Amiri einen schlechten Tag erwischt hat, mit diesen Freiräumen hätte er viel mehr machen müssen.


    In der ersten Halbzeit hatte Hoffenheim 15 Torschüsse! Warum wohl?



    Und zum Thema Eckbälle: entweder entscheidet Rausch das selber, dass er die Eckbälle schießt. Dann hat der Trainer keinerlei Autorität und muss weg! Oder aber der Trainer sagt ihm, dass er die Eckbälle schießen soll. Dann frage ich mich, wie blind der Trainer eigentlich sein muss, wenn ein Spieler seit anderthalb Jahre nahezu alle Eckbälle und KEIN EINZIGER davon auch nur ansatzweise gefährlich ist!


    Ich habe lange zu Stöger gehalten und bin auch kein Freund von Trainerentlassungen. Aber es ist doch klar, dass DRINGEND was passieren muss, um wenigstens ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung zu behalten.

  • Heute Pfui, morgen Hui ....... im Fußball kann es in jede Richtung sehr schnell gehen und Fans (Gott sei Dank) verzeihen bzw. vergessen sehr schnell. Ich bin absolut beeindruckt und fasziniert von der fußballerischen Begeisterungsfähigkeit der Stadt Köln, unvorstellbar so etwas in meinem Ösiland. Aber diese Begeisterung scheint auch geprägt von einem extremen Schwarz-Weiß-Denken. Stöger-Diskussionen hätte es auch unter Garantie bei Platz 14-10 gegeben, "holt nicht das Maximum heraus", "keine spielerische Weiterentwicklung", "kein EL-Aufstieg". usw. Ohne Zweifel sind die bisherigen Resultate eine Katastrophe, aber und so ehrlich muss man sein, da gab es schon 3-4 Spiele, die bei entsprechendem Spielglück auch anders hätten ausgehen können. Natürlich, von "hätte" alleine bewahrt man sich nicht vor dem Abstieg. Aber alles ist auch nicht schlecht und man sollte den 1.FC nicht nur nach dem letzten Spiel be(ver)urteilen. Die Leistung der Hoffis war einfach überragend und an diesem Tag waren sie einfach unschlagbar. Das merkst du natürlich auch als Spieler und irgendwann hängen eben die Köpfe.
    Fußball ist Emotion, davon lebt dieses "Geschäft", aber es bedarf auch Menschen, die sich nicht davon leiten lassen und kühlen Kopf bewahren. Mir ist kein Verein bekannt, der erfolgreich arbeitet, indem ein Präsident einen Trainerwechsel nach dem anderen vollzieht. Scheinbar ist die Linie des Vorstandes klar, wir versuchen es mit und glauben an Stöger, ob dies nun richtig oder falsch ist wird man spätestens im April sehen. Wie gesagt, im Fußball geht alles sehr schnell. 10 Spiele sind schnell einmal gewonnen, im Cup geht noch was und wer weiß schon, was in der CL noch möglich ist. So, wie ich euch größten Teils spielen sah bin ich davon felsenfest überzeugt, es geht sich aus, wenn vielleicht auch erst in der Relegation!

  • Nur mal so eine Idee:
    Beide Hauptverantwortliche (Trainer und Sportdirektor) in einer prekärens Situation kurz vor einem wichtigen Transferfenster zu verlieren, ist meiner Meinung definitiv ein Fehler. Andererseits denke ich auch, dass die Mannschaft sich im innigen Verhältniss untereinander und zu Stöger in der Tat in einer Komfortzone befindet und mal ein neuer Reiz gesetzt werden muss.
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Stöger sich als Sportdirektor weiter für seinen geliebten Verein einsetzen kann und ein neuer Trainer den Spielern wieder neue Herausvorderungen (speziell Angriff der 2. Garnitur) beibringt?
    Angeblich kann Stöger Sportdirektor und "vom Hof jagen" hat er auch nicht verdient.


    Alternativ ein Sportdirektor der auch direkt auf die Mannschaft einwirkt (mein Favorit: Sammer).


    PS: Verfolge das Forum schon seit Jahren passiv. Angesichts der aktuellen Situation juckt es mich jetzt aber doch, auch mal konstruktiven Senf dabei zu geben und habe mich deshalb neu registriert.

  • Eventuell könnte man ja mal beim Training reinrufen das Standards üben notwendig wäre...würde gerne mal die Reaktionen sehen..müßte eigentlich Szenenapplaus dafür geben grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eventuell könnte man ja mal beim Training reinrufen das Standards üben notwendig wäre...würde gerne mal die Reaktionen sehen..müßte eigentlich Szenenapplaus dafür geben grübel

    Hauptsache die Jungs haben gute Laune beim Training. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denen müsste man mal klar machen das sie dem Verein (UNS ALLEN!!!) verpflichtet sind und nicht einem Ösi aus Wien...

    Du@oropher, werd nur nicht frech gegenüber uns Ösis grübel

  • Nach wie vor die jenigen die beim Training sind sollen einfach fragen: " Herr Stöger warum sind unsere Standarts so schlecht und warum werden sie dann nicht trainiert?" Er wird euch dazu schon etwas sagen. Und noch etwas. Natürlich wird der Vorstand nicht vor uns einknicken und Peter Stöger feuern. Aber er kann sich nicht mehr hinter der Aussage verstecken das die Fans voll hinter Peter Stöger stehen. Diesen Zahn müssen wir ihnen ziehen und zwar dringend. Nach wie vor schreibt Briefe, sendet Mails oder faxt eure Meinung! Auch der Presse. Sie werden das dem Vorstand bei weiteren Niederlagen oder sogar früher noch um die Ohren hauen.

  • Nach wie vor die jenigen die beim Training sind sollen einfach fragen: " Herr Stöger warum sind unsere Standarts so schlecht und warum werden sie dann nicht trainiert?" Er wird euch dazu schon etwas sagen.

    Ich habs in der Sommervorbereitung nach dem Aufstieg, also vor der ersten Erstligasaison, einmal kurz erlebt. Ein Fan hatte ihn nach dem Training freundlich drauf angesprochen, dass relativ wenige Standards trainiert würden.


    Stöger, der beim Training eigentlich gut drauf war, antwortete nur knapp und barsch, dass er der Trainer sei und dass es besser wäre, ihn mal machen zu lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heute Pfui, morgen Hui ....... im Fußball kann es in jede Richtung sehr schnell gehen und Fans (Gott sei Dank) verzeihen bzw. vergessen sehr schnell. Ich bin absolut beeindruckt und fasziniert von der fußballerischen Begeisterungsfähigkeit der Stadt Köln, unvorstellbar so etwas in meinem Ösiland. Aber diese Begeisterung scheint auch geprägt von einem extremen Schwarz-Weiß-Denken. Stöger-Diskussionen hätte es auch unter Garantie bei Platz 14-10 gegeben, "holt nicht das Maximum heraus", "keine spielerische Weiterentwicklung", "kein EL-Aufstieg"

    Richtig

    "kein EL-Aufstieg"

    Man merkt, dass Du aus Österreich kommst :thumbs_up:

    Ohne Zweifel sind die bisherigen Resultate eine Katastrophe, aber und so ehrlich muss man sein, da gab es schon 3-4 Spiele, die bei entsprechendem Spielglück auch anders hätten ausgehen können. Natürlich, von "hätte" alleine bewahrt man sich nicht vor dem Abstieg. Aber alles ist auch nicht schlecht und man sollte den 1.FC nicht nur nach dem letzten Spiel be(ver)urteilen.

    Sehe ich prinzipiell genauso...habe auch am Anfang der Saison gesagt, dass ich uns in der direkten Gegenüberstellung zum Teil besser fand als in der letzten Saison.


    Zum Vergleich: In Gladbach hätten wir letzte Saison deutlich verlieren müssen, haben aber mit viel Glück 2-1 gewonnen - diese Saison haben wir eine starke zweite Halbzeit gespielt, dennoch 0-1 verloren. Anderes Beispiel: Auch wenn diese Saison unser Spiel beim BVB eine einzige Frechheit war, hätten wir letzte Saison bei denen zur Halbzeit auch locker 0-3 (oder 1-3) hinten liegen können. Letztlich haben wir da auch nicht nur durch Timos Riesenparade sehr glücklich einen Punkt geholt.


    Aber letztlich ist das halt entscheidend...
    - letzte Saison: gut gespielt, (fast) immer drei Punkte; schlecht gespielt, oft einen Punkt, manchmal sogar drei
    - diese Sasion: gut gespielt, (fast) immer verloren; schlecht gespielt, immer verloren

    Die Leistung der Hoffis war einfach überragend und an diesem Tag waren sie einfach unschlagbar.

    Nein, sie waren nicht überragend und schon gar nicht unschlagbar. Hinten waren sie am Anfang der Partie und Mitte der zweiten Halbzeit sehr anfällig...und wenn man hinten nicht so luftig verteidigt hätte, wäre man locker mit nem 0:0 in die Halbzeit gegangen. Wenn wir zur Abwechslung auch mal kein Pech gehabt hätten, wäre Osakos Pfostenschuss auch mal rein gegangen und ich glaube, dass das Spiel dann ganz anders läuft (nein, das ist keine Durchhalteparole). Letztlich ist der Gegner immer nur so stark wie man es selbst zulässt und hinten haben wir viel zu viel zugelassen.

    Mir ist kein Verein bekannt, der erfolgreich arbeitet, indem ein Präsident einen Trainerwechsel nach dem anderen vollzieht.

    Naja, der Pitter ist seit mehr als vier Jahren hier...die längste anhaltende Serie in unserer Vereinsgeschichte...

    Wie gesagt, im Fußball geht alles sehr schnell. 10 Spiele sind schnell einmal gewonnen

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face_with_tongue: Ich verfolge die Liga in Österreich ja nicht, aber unser Verein braucht in der BuLi echt viele Spiele, um 10 Siege zu feiern (in letzten zwei Jahrzehnten haben dafür häufig noch nicht einmal 34 Spieltage ausgereicht). Aber ich nehme das mal als Hoffnungsschimmer :thumbs_up:


    [...]und wer weiß schon, was in der CL noch möglich ist.

    Ich sehe schon, Du bist hier im richtigen Forum :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Aber wir sollten erstmal den EL-Titel holen bevor wir uns Gedanken über die CL machen 8) :EL

  • Sammer und Labadia scheinen unter Euch eine echt erstrebenswerte Lösung zu sein.
    Zumindest bei dem Teil der Userschaft, die sich für einen Trainerwechsel aussprechen.
    Okay, akzeptiert. Schließlich haben die Amis Trump gewählt - was soll einen also noch überraschen?