STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Genau, vielleicht brauchen wir stattdessen jemanden, der endlich sagt wie es ist, nämlich dass die Mannschaft 4 Jahre nicht(richtig) trainiert hat. Das wird es sein.

    Interessieren dich nicht die wahren Gründe des Niedergangs?


    Es wurde vier Jahre lang - eingedenk des Erfolges - manches Auge vor den Fehlern verschlossen, die wir gemacht haben. Wollen wir diese Praxis weiterhin handhaben - oder nicht so langsam mal überlegen, was da genau passiert? Noch ist Stöger hier, noch kann er Dinge zum Guten ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wurde ''Detektiv Stöger'' hier schon angesprochen :question_mark:


    Hat ja lange genug gedauert bis er mal aufhört mit der Wohlfühloase, bringt jetzt eh nix mehr, da klebt wohl einer an seinem Stuhl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessieren dich nicht die wahren Gründe des Niedergangs?
    Es wurde vier Jahre lang - eingedenk des Erfolges - manches Auge vor den Fehlern verschlossen, die wir gemacht haben. Wollen wir diese Praxis weiterhin handhaben - oder nicht so langsam mal überlegen, was da genau passiert? Noch ist Stöger hier, noch kann er Dinge zum Guten ändern.

    Naürlich interessieren die mich. Und alles was dabei sachlich weiterhilft, sich diesen Gründen zu nähern ist mir sehr willkommen.
    Aber völlig fern jeder Realität hier ins Brett zu kotzen, es wäre alles nur Glück gewesen und Stöger habe die Mannschaft 4 Jahre nicht richtig trainiert, hat mit "die wahren Gründe des Niederganges erforschen" einfach absolut gar nix zu tun. Das ist nur frustriertes Rumgelalle, das von bestimmten Usern halt alle paar Tage aufs neue hier abgesondert wird. Und ganz ehrlich, so einen Müll muss man nicht unkommentiert so stehen lassen (und schon gar nicht als die Suche nach der Wahrheit verteidigen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Geht halt mal zum Training und seht euch diese 50-minütigen (mit Aufwärmen) Spaßveranstaltungen an, aber alle als unsachlich zu kritisieren die ebendies tun ist auch lustig.


    Ich hab nämlich noch von keinem der mal beim Training war was Anderes gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ganz ehrlich, so einen Müll muss man nicht unkommentiert so stehen lassen (und schon gar nicht als die Suche nach der Wahrheit verteidigen).

    Es ist aber absurd, wie hier seit vier Jahren mit der Kritik gegen Stöger umgegangen wird. Und das meine ich nicht gegen dich persönlich. Dass lasch trainiert wird, dass keine Standards trainiert werden, dass Spieler positionsfremd zum Einsatz kommen oder dass wir offensiv bestenfalls ein laues Lüftchen zu bieten haben, wird exakt seit vier Jahren wieder und wieder genannt. Größtenteils von den Fans, seltener - aber eben auch - durch die Medien.


    Das alles wurde immer und immer und immer wieder durch die meisten Fans abgebügelt. Der Erfolg gab uns recht.


    Und wenn jetzt wieder auf alles das verwiesen wird, soll es falsch und unsubstantiiert sein? Nein, über diese schmale Brücke folge ich dir nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Geht halt mal zum Training und seht euch diese 50-minütigen (mit Aufwärmen) Spaßveranstaltungen an, aber alle als unsachlich zu kritisieren die ebendies tun ist auch lustig.


    Ich hab nämlich noch von keinem der mal beim Training war was Anderes gehört.

    War das Training in den 4 Jahren zuvor anders?

  • Ich hab es schon mehrmals geschrieben, qualitativ nicht, da war Stöger schon immer sehr begrenzt, aber quantitativ gab es ungefähr bis zur Saison 15/16 eigentlich immer 2 Trainingseinheiten am Tag, letzte Saison wurden die zweite immer öfter abgesagt, mittlerweile findet sie eigentlich nie statt.


    Siehe auch hier: Trainingszeiten und Berichte


    Verlass dich aber nicht drauf das Mittwoch wirklich 2 stattfinden, wie gesagt, die werden öfter abgesagt als abgehalten.


    Obwohl, jetzt wo Stöger einen auf Detektiv macht findet sie vielleicht sogar mal statt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist aber absurd, wie hier seit vier Jahren mit der Kritik gegen Stöger umgegangen wird. Und das meine ich nicht gegen dich persönlich. Dass lasch trainiert wird, dass keine Standards trainiert werden, dass Spieler positionsfremd zum Einsatz kommen oder dass wir offensiv bestenfalls ein laues Lüftchen zu bieten haben, wird exakt seit vier Jahren wieder und wieder genannt. Größtenteils von den Fans, seltener - aber eben auch - durch die Medien.
    Das alles wurde immer und immer und immer wieder durch die meisten Fans abgebügelt. Der Erfolg gab uns recht.


    Und wenn jetzt wieder auf alles das verwiesen wird, soll es falsch und unsubstantiiert sein? Nein, über diese schmale Brücke folge ich dir nicht.

    Du hast es doch gesagt. Die Erfolge waren da. Und zwar keine Eintagsfliege, sonder über 4 Jahre. 4 Jahre.
    Jetzt klappt es mit den Ergebnissen nicht mehr und schon war alles falsch.
    Dann möchte ich bitte dass er bleibt, denn der Klassenerhalt ist wohl nicht mehr abzuwenden, und dann soll er nochmal das gleiche falsch machen. Dann Spiel wir in 5 Jahren wieder Euroleague.


    Aber wahrscheinlich war die 4 Jahre vorher alles schlecht und wir hatten nur unendliches Glück. Wenig Verletzte. Schiedsrichterentscheidungen pro FC usw. Eigentlich hätten wir jedes Jahr mit so einem Training und so einem Trainer absteigen müssen :woman_facepalming:

  • Jetzt klappt es mit den Ergebnissen nicht mehr und schon war alles falsch.

    Und genau das ist der Punkt. Niemand hier sagt, dass vier Jahre lang alles schlecht war. Die Balance aus Gutem und Schlechtem hat gestimmt. Wir konnte - irgendwie - die Fehler kaschieren.


    Aber das ganze Gebilde war eben sehr zerbrechlich. Und momentan stürzt es in sich zusammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • OK, das ist ein Argument.
    Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, Stöger müsste nur die Anzahl der Trainingseinheiten wieder erhöhen und schon haben wir wieder Erfolg.
    Na Dann, bitte Umsetzen Pitter :thumbs_up:

  • Und genau das ist der Punkt. Niemand hier sagt, dass vier Jahre lang alles schlecht war. Die Balance aus Gutem und Schlechtem hat gestimmt. Wir konnte - irgendwie - die Fehler kaschieren.
    Aber das ganze Gebilde war eben sehr zerbrechlich. Und momentan stürzt es in sich zusammen.

    Das sehe ich anders.
    Es gibt genügend hier die jetzt was anderes behaupten. Nach dem Motto: " Habe ich schon immer gesagt aber keiner hat es sehen wollen".

  • OK, das ist ein Argument.Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, Stöger müsste nur die Anzahl der Trainingseinheiten wieder erhöhen und schon haben wir wieder Erfolg.
    Na Dann, bitte Umsetzen Pitter :thumbs_up:


    ich sehe das eher als den größten Grund wieso Stöger mittlerweile so episch gescheitert ist, er hatte sein defensives Konzept verinnerlicht, vorne reicht es bei ihm wohl nicht für mehr als ''Auf den großen schwarzen Mann pöhlen'' und somit hat er das Training auf ein absolutes Minimum reduziert.


    Wie gesagt, Stöger hat nie wirklich versucht unsere Schwachstellen zu beheben, individuelles wurde auch so gut wie nie mit dem Spielern trainiert.


    Wenn ich zB. als Trainer sehe die arbeiten nicht von selber extra an ihren Schwächen, ja dann mache ich halt die zweite Einheit und lasse die Jungs alle zusammen an ihren individuellen Schwächen arbeiten.


    Ist ja nicht so das zwei Einheiten pro Tag irgendwem sauer aufstoßen könnten. (Und wenn doch hat der im Profifussball nix zu suchen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es gibt genügend hier die jetzt was anderes behaupten. Nach dem Motto: " Habe ich schon immer gesagt aber keiner hat es sehen wollen".

    Es lässt sich doch nachlesen, wer was behauptet hat. Steht hier im Forum ja alles Schwarz auf Weiß.


    Wenn jetzt aber behauptet wird, man käme erst jetzt mit der Kritik, so stimmt das eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @CobyDick


    Dann mal ein paar aussagen, würde gerne mal wissen wie du diese bewertest.


    1) die ersten vier Jahre wurden von Stöger und schmadtke klasse Arbeit geleistet.


    2) alles war sicher nicht gut, aber wer macht schon alles richtig UND, das große Ganze passte Jahr für Jahr.


    3) wir haben die letzten Jahre nicht so gut angeschnitten, weil wir Glück hatten, sondern weil wir sehr viel aus unseren Möglichkeiten gemacht haben, während andere weniger, aus teilweise größeren Möglichkeiten, herausholten.


    4) unser abschneiden dieses Jahr hat mehrere Gründe, mehrheitlich sind sie jedoch bei uns zu sehen (eigene Fehler).


    5) die letztjährige transferperiode (Rausch, rudnevs, höger, Guirassy) war maximal mittelmäßig und die diesjährige schlecht (nicht die Spieler selber sind schlecht, sie sind jedoch nicht der Bedarf gewesen).


    6) unser Kader ist klein und da die letzten 10 - 12 Transfers alles waren, nur nicht optimal, haben wir (in einem kleinen Kader) zu viele Spieler, die von vorneherein große Schwächen mitbringen (Olkowski, Lehmann, Clemens, Rausch) oder sehr grün hinter den Ohren sind (j.horn, özcan, Nartey, Guirassy,Mere, etc), und ein großes Problem, wenn mal ein paar wichtige Leute ausfallen.


    7) manche Positionen wurden nur einfach besetzt und es ist ein großes Risiko so in die Saison zu gehen.


    8) noch größer wird das Risiko, wenn man gesehen hat, in welcher körperlichen Verfassung sich Risse, Osako, Leo und höger zu Beginn der Saison befanden.


    9) Stöger und schmadtke als erfahrene Sportler hätten das erkennen und handeln müssen.


    10) wir haben somit logischerweise die ersten Spiele verloren und in Kauf genommen, erstmal hinterherzulaufen, was ein Risiko ist, da wir danach unter Druck stehen und zudem nicht diese Qualität mitbringen, zu sagen, dass wir nun zwingend dem verlorengegangenen Boden aufholen können.


    11) der modeste Abgang bzw. Dessen Auswirkungen wurden unterschätzt. Es war zwar richtig diesen abzugeben, aber es wurde danach nicht so eingekauft (verbreitert), wie vorher angekündigt. Das war ein großer Fehler, der massive Auswirkungen auf das große Ganze hat.


    12) Das größte Problem, neben dem dünnen Kader auf gewissen Positionen, sind die führungsspieler (die nicht vorweg gehen), Rausch, Osako, Leo, höger, Sörensen spielen zu unbeständig. Lehmann und Clemens beständig zu schlecht.


    13) Lehmann hat eine immens wichtige Position inne (defensives Mittelfeld)...er würde in keiner anderen Bundesligamannschaft spielen, da überall deutlich bessere Leute auf den Positionen stehen.


    14) Schwächen sind in den letzten Jahren nicht wirklich besser geworden (Standarts)


    15) hinter die körperliche Fitness kann man mindestens ein Fragezeichen machen. Denn wir laufen jedes Spiel weniger und zudem haben wir ungewöhnlich viele muskelverletzungen.


    16) darüberhinaus haben wir auch Pech mit Verletzungen (Hector, Risse) und Pech mit dem Videobeweis, der uns sicher dem ein oder anderen Punkt gekostet hat.


    17) trotz allem Pech, liegt die Ursache für Platz 18 woanders. Wenn eine Mannschaft letztes Jahr safe war und die Jahre zuvor auch und jetzt abgeschlagen ist, dann wurde deutlich mehr falsch gemacht, als richtig.


    18) die Aufzählung ist kein Bashing.


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Immer spannend, dass hier jeder Zweite bei jedem Training, Gespräch und Taktikbesprechung dabei ist und ein Arbeitszeugnis ausstellen kann. Ich lese gerne hier, auch wenn es langsam langweilig wird.


    In meinen Augen ist aktuell die Entscheidung von Sonntag/Montag bekloppt, hatten wir schon, aber kurz vor dem Belgrad Spiel dann den Trainer rauswerfen (gehe jetzt nicht von einem positiven Erlebnis gegen die Schalker aus, die Mannschaft darf mich aber gerne eines Besseren belehren). Stöger hätte Sonntag rausgeworfen werden müssen oder man sagt "Im Winter sortieren wir uns neu und solange macht er weiter". Der aktuelle Status / die aktuelle Entscheidung hilft doch keinem.


    Naja, bleibt spannend ...

  • Gut, dann kommen wir zu dem Punkt der Vorschläge ? Ich behaupte keiner der verfügbaren Trainer hätte mit dem Kader von Sonntag gegen Hertha gewonnen. Ich bin auch gegen eine "Nibelungentreue" zu PS, aber mir fehlt momentan der Glaube das irgendeiner der verfügbaren Namen das besser machen könnte.

    Das weißt du nicht! Das weiß keiner....aber es hätte sein können! Und hätte man nach Stuttgart einen Labbadia geholt (nur als Beispiel)....hätten wir eventuell bis dato 4-5 Punkte mehr. Was unsere Rettung hätte bedeuten können! Die Chance, dass es mit Stöger gg. Mainz und Hertha nix wird, war um ein Vielfaches höher! Was Stöge4 wirklich kann zeigt sich doch erst jetzt in der Not !!?

  • Genau, vielleicht brauchen wir stattdessen jemanden, der endlich sagt wie es ist, nämlich dass die Mannschaft 4 Jahre nicht(richtig) trainiert hat. Das wird es sein.


    Auch wenn man anerkennen muss, dass dieses Jahr etwas nicht mehr so läuft wie es sollte(da bin ich sogar bei dir), ist es einfach total fern jeder Realität, in seinem blinden Stögerhass so eine gequirlte Scheiße von sich zu geben, die Mannschaft sei 4 Jahre nicht trainiert worden und die Erfolge seien alle nur auf Glück zurück zu führen. Es mag etwas Glück dabei gewesen sein, dass wir in die EL gerutscht sind, anstatt auf Platz 8 oder 9 abzuschließen. Aber wenn ich lese dass das alles nur Glück war, hast du offensichtlich vor lauter Hass nicht mehr auf der Pfanne, wo der Verein war, als Stöger übernommen hat. Was Du da von dir gibst ist sowas von daneben, dass man echt erst zweimal lesen muss, um zu verstehen dass es keine Ironie ist.
    Man kann auf jeden Fall sagen, Stöger ist schuld an der aktuellen Lage. Ist er auch in meinen Augen auf jeden Fall.
    Dann ist es aber einfach Quatsch, im selben Atemzug zu sagen "Alles was bisher erreicht wurde war Glück". Das widerspricht sich nunmal - dass er für alles gute nix konnte weil die Spieler so toll und das Glück so groß waren, und jetzt wo es nicht mehr läuft ist er alleine Schuld.

    So,jetzt biste wieder sonstwo,ich hasse niemand den ich garnicht persönlich kenne.Wie käme ich den dazu?
    Das REALE:Und wäre es nicht so hätten jetzt Trainer,ex-Manager usw nicht gesagt der Kader ist schlecht,sie hätten sich blenden lassen!
    Sie müssten nachbessern.Also hatten sie den Blick fürs REALE verloren!
    Blenden kann man sich aber nur lassen wen man vorher die Augen verschliesst,alles schleifen lässt und denkt es geht so weiter!
    DAs Glück war 1 einziger Spieler 1ner der eine ganze Mannschaft mitgerissen hat.
    Und das Training ist für den Pop solltest du dir mal ansehen,da trainiert die Kreisliga härter!
    Wie blind muss man sein um den körperlichen Zustand der Truppe nicht zu erkennen?
    Wo der Verein war weiss ich schon und du bist also der Meinung das ist Stöger verdienst,ich nicht meiner Meinung nach war das Schmatkes Verdienst.
    Sieht man auch jetzt,einmal falsch eingekauft schon kann der Trainer nix mehr aus der Mannschaft machen.
    Die können nit laufen,nicht Fighten ,nicht spielen,nix...und jetzt geb ich dir mal recht:
    Das ist Stögers Verdienst!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • 19) Es gab bei aller Misere einige Spiele, die entweder sehr unglücklich oder auch unterstützt durch Fehlentscheidungen verloren gegangen sind. Die verlorenen oder gestohlenen Punkte haben der bereits von Beginn an personell geschwächten Mannschaft beim Entwickeln eines ausreichenden Selbstbewusstseins gefehlt.


    Nachtrag:
    Es hilft m.E. überhaupt nicht, über Spieler oder Trainer zu reden als sei es Vieh, nur weil sie am Ende des Monats ein volles Bankkonto haben. Ich bin mir 100%ig sicher, dass keiner der Spieler nur als Plan B Leistungsportler geworden ist, und das der gesamten Mannschaft das Siegen mehr Spass macht als das Verlieren.


    2. Nachtrag:
    Wer die Interviews nach Sonntag gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass z.B Matze Lehmann psychisch derzeit nicht sonderlich stabil wenn nicht sogar am Ende ist. Wer wünscht sich denn ernsthaft einen weiteren Spieler, der von den Bahngleisen der DB gekratzt werden muss??

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    3 Mal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Fakt ist, die Ergebnisse der letzten Jahre haben gestimmt. Und Stöger hätte den Erfolg mit seiner Art zu trainieren, Aufzustellen und auszuwechseln. Die Fakten bzw. Ergebnisse können nochmals in vielen Statistiken nachgelesen werden.
    Ob uns ein anderer Trainer auch dahin gebracht hätte, oder ob wir wieder abgestiegen wären oder oder oder, sind alles reine Spekulationen.
    Der Erfolg war da.


    Vor einigen Jahren waren wir ein Fahrstuhl Verein der am Boden lag und Tot war. Dann der wichtige Wechsel an der Vereinsspitze, die bis zum Sommer unheimlich viel richtig gemacht hat und jetzt ebenfalls auf die Fresse bekommt, dann der Aufstieg mit den ganzen kontinuierlichen Erfolgen.


    Das sind Fakten und die haben bis zu diesem Zeitpunkt sehr viel sehr sehr gut gemacht. Andere haben sogar bewundert auf den FC geschaut.


    Jetzt klappt auf einmal nichts mehr richtig und wir sind auf den Weg wieder der Tote Fahrstuhl Verein zu werden der wir waren.


    Am besten treten Stöger und der gesamte Vorstand zurück. Mal sehen was dann so kommt.


    Ich bin dankbar für die letzten tollen 4 Jahre. Endlich mal wieder Kontinuität und ein Verein auf den ich Stolz sein kann. Aber so wie sich die Leute nun in der Krise Verhalten, kann ich bald nicht mehr Stolz sein.


    Schade :schnuffi: