STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Stand jetzt halte ich alles für möglich. Halte für möglich, daß Stöger
    bleibt und man sogar mit ihm in die zweite Liga geht und wieder
    auf steigt. Halte für möglich, daß er er nach den Spielen gegen Le-
    verkusen und die Hertha gefeuert wird(sollten diese verloren gehen).
    Halte für möglich, daß man wartet, bis ein neuer Sportdirektor in-
    stalliert wird. Eben alles.


    Namen kursieren ja genug - Weinzierl und Schuster beispielsweise.


    Stöger ist nach wie vor wohl in der Mannschaft sehr beliebt. Bei
    mir ist er auch beliebt, das liegt einfach auch zum Teil daran, daß
    ich loyale Menschen einfach mag. Und: er hat Erfolg gehabt, das ist
    wohl auch kaum zu diskutieren.


    Ich/Wir müssen es nicht entscheiden. Aber eines weiss ich: bei den
    Herren im Vorstand kribbelt es jetzt an jedem Körperteil.

  • Weinzierl und Schuster...da läuft es mir kalt den Rücken runter...ich habe nach den letzten Jahren so viel Dankbarkeit und Demut dem Pitter gegenüber in mir drin, dass mir ein "Stöger raus" einfach nicht über die Lippen kommen will...ich habe ja gesagt, dass ich nach dem Bremen Spiel weiß, wie ich zu ihm stehe...nein...ich weiß es immer noch nicht...


    Ich kann mir einen FC ohne den "Salzsäulen-Pitter" an der Außenlinie momentan einfach nicht vorstellen...was würde ich für 2 Siege gegen Hertha und die Pillen geben...auf geht's Pitter...stell die Jungs richtig ein und vielleicht kommen dann ja auch mal wieder schönere Tage...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Multhaup,Merkle,Ocwirk,Lorant,Herings,Schlott,Cajkovski,Stollen-
    werk,Weisweiler, Heddergott,Michels,Löhr, Kessler,Daum,
    Rutemöller,Berger, Engels,Olsen,Neuruer,Köstner, Schuster, Lienen,
    John,Latour,Stevens, Funkel,Daum,Soldo, Schäfer, Finke, Solbakken,
    Stanislawski.



    Habe ich erlebt in Köln. Lorant war eine Kanone, Weisweiler sowie-
    so. Michels auch, auf eine andere Art. Daum - zwie gespalten. Olsen
    ein Könner. Lienen - zwei grosse Jahre. Funkel, unaufgeregt.


    Stöger....von allen Trainern derjenige, der am stoischten herüber
    kam. Wirklich unaufgeregt. Der richtige Mann zur richtigen Zeit.

  • Wir alle gemeinsam müssen jetzt schauen das wir uns nicht im Dunstkreis der selbsterfüllenden Prophezeiung bewegen. Es ist manchmal auch für mich schwer an bestimmte Dinge zu glauben, aber wir müssen versuchen mit dieser Situation einen Neuanfang zu starten. Letztendlich ist nur der sportliche Erfolg ausschlaggebend, und wir müssen jetzt versuchen einfach diese Spiele positiv zu gestalten. Ich glaube da durchaus an Peter Stöger. Er hat die Mannschaft hinter sich, sie wird sich für ihn zerreißen. Das hat sie eigentlich immer getan, und dieser Ball muss nur mal reingehen. Wir Hatten in jedem Spiel die Chance zu gewinnen, es scheiterte lediglich an der Chancenverwertung. Manchmal braucht man sicherlich auch etwas Glück. Ich glaube daran das Stöger den Turnaround schafft. Ich glaube daran das wir bis Winter 14-15 punkte holen. Nach einem Sieg sieht das vielleicht alles schon positiver aus.


    Ich will jetzt nicht darauf warten das wir die nächsten 2 Spiele verlieren um Stöger dann fallen zu lassen. Die nächsten beiden Spiele werden wir positiver gestalten, davon bin ich überzeugt. Und dann müssen trotzdem manche eine andere Denkweise an den Tag legen als Schmadtke sie hatte. Entweder spiel ich das Spiel mit in gewissen Dingen, oder ich kann es gleich sein lassen. Es ist so wie es ist, man kann nicht immer spürbar anders sein.

  • Was spricht denn für den Coach?
    Jetzt mal ernsthaft.


    Stöger ist ein super Typ und er hat hör große Verdienste. Genauso wie Jörg schmadtke gebührt ihm ein großes Lob für die letzten Jahre.


    Aber was ist denn nun? Wir stehen auf dem letzten Platz! Wir haben zwei Punkte, trotz vieler machbarer Gegner. Wir haben drei Tore erzielt! Dazu null Punkte in Europa und 1 erzieltes (Glücks-) Tor.



    Daher nochmal die Frage, was spricht für den Coach?


    Wir holen die Punkte nicht, das ist Fakt. Mal Pech mit dem Schiri, mal Pech mit der Chancen. Aber wer nach 12 spielen (Liga + Euro) mit zwei Punkten und vier Toren dasteht, der hat nicht primär Pech, sondern ein strukturelles Problem!!


    Das Problem ist die kaderzusammenstellung (schmadtke und auch Stöger)und zudem, dass aus dem Kader nicht das max herausgeholt wird (stöger).


    So gerne ich den Coach mag, so viele Schnittstellen ich mit ihm habe, so hoch ich seine Verdienste anerkenne, so denke ich auch, dass Stöger mit dem Kader (ohne goalgetter) nicht zu echt kommt, da er sein, auf Effektivität ausgelegtes System, nicht spielen kann.

  • Also wenn ich mir die Anzahl der Torchancen ansehen und auch die Anzahl der Chancen, die wir zulassen, stelle ich fest, dass wir gar nicht so schlecht sind und durchaus auch im Mittelfeld der Liga stehen könnten.


    Unser Problem besteht definitiv darin, dass wir keine Tore schießen. Dieses Problem ist nicht neu, sondern besteht bereits seit Jahren. Weder Bittencourt noch Jojic oder Osako sind torgefährlich. Dann lässt man den Einzigen, der Tore geschossen hat, gehen und holt einen guten Stürmer, der aber auch noch nie viele Tore geschossen hat. Was soll der Trainer dann machen? Was würde ein neuer Trainer machen? Glaubt denn ernsthaft jemand daran, dass durch eine neue Ansprache oder ein anderes Training irgendjemand zum großen Goalgetter wird? Ich zumindest nicht. Der Einzige, dem ich zutraue ein Torjäger zu werden, ist Guirassy. Aber das ist von einem 21jährigen, der die vergangene Saison fast komplett ausgefallen, vermutlich schon fast zu viel erwartet...


    Wie auch immer: die Dinge, die ein Trainer beeinflussen kann (Einstellung, Kampf, erspielen von Torchancen usw.) passen aus meiner Sicht. Daher gibt es für mich keinen Grund, den Trainer zu entlassen. Und zwar selbst dann nicht, wenn wir in Berlin und Leverkusen verlieren.

  • Also wenn ich mir die Anzahl der Torchancen ansehen und auch die Anzahl der Chancen, die wir zulassen, stelle ich fest, dass wir gar nicht so schlecht sind und durchaus auch im Mittelfeld der Liga stehen könnten.


    Unser Problem besteht definitiv darin, dass wir keine Tore schießen. Dieses Problem ist nicht neu, sondern besteht bereits seit Jahren. Weder Bittencourt noch Jojic oder Osako sind torgefährlich. Dann lässt man den Einzigen, der Tore geschossen hat, gehen und holt einen guten Stürmer, der aber auch noch nie viele Tore geschossen hat. Was soll der Trainer dann machen? Was würde ein neuer Trainer machen? Glaubt denn ernsthaft jemand daran, dass durch eine neue Ansprache oder ein anderes Training irgendjemand zum großen Goalgetter wird? Ich zumindest nicht. Der Einzige, dem ich zutraue ein Torjäger zu werden, ist Guirassy. Aber das ist von einem 21jährigen, der die vergangene Saison fast komplett ausgefallen, vermutlich schon fast zu viel erwartet...


    Wie auch immer: die Dinge, die ein Trainer beeinflussen kann (Einstellung, Kampf, erspielen von Torchancen usw.) passen aus meiner Sicht. Daher gibt es für mich keinen Grund, den Trainer zu entlassen. Und zwar selbst dann nicht, wenn wir in Berlin und Leverkusen verlieren.

    stimme dir voll zu, nur Ruhe wird es bei weiteren Niederlagen nicht geben, dafür ist die Saison noch zu lange, im Prinzip ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft sich auf gibt, und dann dürfte es ungemütlich im Stadion werden, und Stöger ist nicht mehr zu halten, sagt der Vorstand jetzt das man auch mit Stöger in Liga 2 geht, dann hat man sich vom Vorstand her schon auf gegeben, was für eine beschissene Lage

  • Also wenn ich mir die Anzahl der Torchancen ansehen und auch die Anzahl der Chancen, die wir zulassen, stelle ich fest, dass wir gar nicht so schlecht sind und durchaus auch im Mittelfeld der Liga stehen könnten.


    gibt es irgendwo eine statistik mit anzahl der großchancen?


    gefühlt haben wir gerade in den ersten 5-6 (!) spielen kaum torschüsse gehabt.
    einzig gegen stuttgart und bremen waren genügend chancen da.. aber das waren auch gegner die man schlagen musste.

  • Nachdem Schmaddi weg ist, würde ich an PS festhalten und ihn mit JJ die Chance der Korrektur im Winter geben.


    Evtl. würde ich auch an PS beim Abstieg festhalten und ihn doch als kölschen Arsene Wenger installieren , dann aber auch mit mehr Macht bei den Transferentscheidungen.

  • Jetzt muss Ruhe rein. Das war gestern ein Paukenschlag. Wenn der Pitter eins kann dann Ruhe. Noch ist er der richtige. Die Mannschaft kämpft immer bis zum Schlusspfiff( ausgenommen in Dortmund haben sie sich in Hz2 wehrlos ergeben). Ich bin einfach nur geschockt und traurig ob der Situation. Stehen wir zusammen, stehen wir’s durch. Niemand hat damit gerechnet dass wir in den ersten 9 Spielen 2 Pünktchen einfahren, ist eingetreten. Niemand rechnet mit 10 Punkten in den nächsten 5 Spielen, wisst ihr was, die holen wir jetzt einfach auch :thumbs_up:

  • Wohoho, respekt! Wusstest Du die Reihenfolge noch aus dem Kopf?! :winking_face_with_tongue: Ich steige bei Weisweiler zum 2. ein, hätte im Leben aber niemals noch alle Namen auf die Reihe bekommen. Den ein oder anderen hatte ich sogar aktiv verdrängt, wie z.B. Soldo. :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich denke auch, dass Stöger es noch bringen wird. Vielleicht sobald das Lazarett wieder leer ist... .

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Stöger im Kicker


    "Es ist jetzt der Job von anderen Leuten im Verein, Lösungen dafür zu finden", sagt Stöger. "Meine Aufgabe ist es, die Gruppe so gut wie möglich auf die Aufgabe im Pokal vorzubereiten. Das ist mein Job und den gehe ich jetzt an."


    Da ist immer noch der richtige Mann im Amt. Konzentriert sich einfach auf seinen Job und schwatzt nicht groß daher.
    Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Unser Trainer Peter Stöger, so stand es gestern bei 2 Zuschauern auf den Shirts geschrieben und so bleibt es auch :thumbs_up:


    Da stand aber :


    Unser Peter, Trainer Stöger. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir vor fünf Minuten die komplette PK von heute angesehen:


    Ach du heilige scheiße, war der Pitter da resigniert, schaut die euch mal auf YouTube an, vom Geissblog gibt es die ohne Unterbrechungen / Kürzungen.


    Ansonsten mal kurz zusammengefasst: Er hatte bis zur heutigen PK weder mit JS noch mit unserem Vorstand darüber Infos erhalten, was denn mit den „unterschiedlichen Auffassungen in der sportlichen Ausrichtung“ gemeint war.


    Auf die Frage, ob sich seine Position nun geschwächt ist im Verein, weil sein größter Fürsprecher nun weg ist, war seine Antwort nach einem nachdenklichen Moment: „Woher soll ich das denn wissen?“


    Auf dem FC-YouTube-Chanel sind diese Passagen natürlich raus gekürzt?


    Ich glaube, meinen größten Befürchtungen von heute werden wahr :thumbs_down:

  • Da stand aber :


    Unser Peter, Trainer Stöger. nerd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind die beiden Herrschaften :prost: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da ist nichts gekürzt, auf FC-TV kann man das gleiche sehen.
    War schon immer so nerd

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Das sind die beiden Herrschaften :prost: :prost:

    Ich kenne die sehr gut, und die hatten das it Absicht so wie von mir gesagt auf den Shirts, Mut zum Fehler. :winking_face:


    So wie hier zum Beispiel: h**p://i.imgur.com/Ipg62jA.jpg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • achso, dank Rausch haben wir gestern zb nicht verloren


    Und wenn Horn 2.0 gespielt hätte hätten wir vielleicht gewonnen, werden wir nie erfahren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist nichts gekürzt, auf FC-TV kann man das gleiche sehen.War schon immer so nerd


    Doch doch, die Youtube Version die der FC hochlädt ist immer gekürzt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.