STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ja richtig. Es müsste ein Trainer sein, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit einen vernünftigen Aufbau in der 2. Liga zu machen.


    Ist zwar schon verbrannt das Wort, aber eine Art Konzept Trainer. Also das Gegenteil von unserem Kein konzept Trainer.

    "Konzepttrainer" ist für mich seit Rappolder ein Unwort. :face_vomiting:
    Das ist jemand, der ein Konzept durchzieht und den nicht interessiert, was der Gegner macht und ob die eigene Mannschaft damit klar kommt. Siehe auch Solbakken.


    Wir brauchen einen Trainer, der das vorhandene Personal auf den geigneten Postionen optimal einsetzt (Zoller z.B.) und Fehler abstellt (Mistflanken z.B.) und Standards trainiert. Es sollte nicht utopisch sein, so jemand zu finden. Lange habe ich gehofft, Herr Stöger packt das, aber seit heute habe ich endgültig Zweifel daran.

  • Ja richtig. Es müsste ein Trainer sein, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit einen vernünftigen Aufbau in der 2. Liga zu machen.


    Ist zwar schon verbrannt das Wort, aber eine Art Konzept Trainer. Also das Gegenteil von unserem Kein konzept Trainer.

    Auch Bälle lang und weit auf eine reine 9 zu pöhlen ist ein Konzept.


    Aber ich verstehe deine Intention.


    Das Problem dabei ist aber, dass selbst ein Konzepttrainer ( grübel Solbakken, Rapolder) für (s)ein Konzept passendes Personal benötigt, welches momentan nicht vorhanden ist.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Irgendwie scheinen die Österreicher nicht ganz koscher zu sein.


    Wein

    "Konzepttrainer" ist für mich seit Rappolder ein Unwort.
    Das ist jemand, der ein Konzept durchzieht und den nicht interessiert, was der Gegner macht und ob die eigene Mannschaft damit klar kommt. Siehe auch Solbakken.


    Wir brauchen einen Trainer, der das vorhandene Personal auf den geigneten Postionen optimal einsetzt (Zoller z.B.) und Fehler abstellt (Mistflanken z.B.) und Standards trainiert. Es sollte nicht utopisch sein, so jemand zu finden. Lange habe ich gehofft, Herr Stöger packt das, aber seit heute habe ich endgültig Zweifel daran.

    Sehe ich anders. Ein Konzepttrainer sollte die Möglichkeiten haben,
    seinen Kader nach seinem Konzept zusammen zu stellen.


    Wenn das Konzept natürlich gut ist.


    Und ich hätte gerne mal einen Trainer der etwas anderes im Konzept hat ausser Hoch und Weit.

  • 25 Punkte...sein Glas ist auch immer halb voll, alter Optimist

  • Isser immer noch da?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann ist die zweite Liga für mich leider festzementiert. Selbst die größten Optimisten dürften langsam mal die rosa Brille abnehmen.
    Das wird nix mehr mit dem Klassenerhalt.
    Setzen wir halt neue Ziele: nächste Pokalrunde und Überwintern in der Europaliga. Kommt wenigstens etwas von dem Geld rein, was dadurch verbrannt wird.
    Frage ist, wann die Mannschaft auseinander fällt. Denn dass wird zwangsweise irgendwann kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehrlich! Diese Gedanken hatte ich auch! Jetzt für sich zu sagen :Datt woor ett... Aber die Abfindung...

  • Wir sind 6 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, also von einem sicheren Abstieg sind wir noch meilenweit entfernt.


    Sorry, bei einem aktuellen Punkteschnitt von 0,18 benötigt man 34 Spiele um 6 Punkte aufzuholen

  • Berufsoptimist...


    sorry, aber wir sind gerade dabei, jeden Negativrekord der Liga zu brechen.
    Klar sind wir rechnerisch nicht abgestiegen. Aber mit jedem Spieltag steigt die Torquote, die wir erreichen müssten. Bereits jetzt wäre es ein Wunder, diese zu erreichen. Und jetzt komme mir niemand mit "Wintertransfer". Abgesehen davon, dass die wichtigen Spieler seltenst im Winter gehen, werden wir mit jedem verlorenen Spiel unattraktiver.
    Das ist doch nur ein letzter Strohhalm, an den sich manche klammern. Messi wird nicht kommen.
    Und auch kein anderer Heilsbringer.
    Irgenwann ist die Moral so am Arsch, da brauchst zu 8-10 neue Leute, weil alle den Kopf hängen lassen. Womit willst du denn die Leute motivieren, sich jeden Spieltag zu zerreissen? Bereits jetzt ist bei manchen doch erkennbar, dass sie nicht mehr 100% geben (können).


    Also lieber rechtzeitig mit den Gegebenheiten abfinden. Und die heissen Sandhausen, Braunschweig, Duisburg... auch Düsseldorf freut sich schon, die würden gerne unseren Platz in Liga 1 übernehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir brauchen halt einfach mal 10 Siege. Dann sieht die Welt schon etwas anders aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das sollte niemand machen bevor rechnerisch nichts mehr geht. Spieler die sich schon vorher aufgeben haben im Fussball nichts zu suchen. Der Vorstand hat die verdammte Pflicht alles zu tun um den Abstieg zu vermeiden. Deswegen muss man Stöger entlassen und jemanden holen der ein paar grundlegende Dinge im Kader verändert. Mit Stöger ist da nichts mehr zu machen. Ich befürchte allerdings das beim FC die Betriebsblindheit zu nichts führen wird.

  • Ganz einfach 10 Siege. Mal schauen, wen haben wir in der Hinrunde noch: Mainz, Hertha, Schlacke, Freiburg, München, Golfsburg.


    Ich sehe da mit Glück noch 6 bis 7 Punkte. Mit Glück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das solltest du relativieren. Oder würdest du so viel Geld einsetzen und die Zukunft des Vereins in Gefahr bringen?

    bitte nochmal lesen. Ich habe geschrieben:... soviel Geld wie möglich...
    damit meine ich genau das was du sagst. Soviel investieren wie man sich erlauben kann um die Zukunft des Vereins nicht zu gefährden aber dennoch sagen zu können: .. wir haben es versucht!


    Wir können auch alle jetzt die Füße hochlegen und abwarten bis wir im Sommer 2018 in Liga 2 spielen. Das wird uns noch viel mehr kosten als jetzt Stöger zu entlassen und im Winter personell nachzulegen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ganz einfach 10 Siege. Mal schauen, wen haben wir in der Rückrunden noch: Mainz, Hertha, Schlacke, Freiburg, München, Golfsburg.


    Ich sehe da mit Glück noch 6 bis 7 Punkte. Mit Glück.

    Wären das wirklich die letzten Gegner, wären wir wohl abgestiegen. Aber noch sind wir ja in der Hinrunde :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!