STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Was hat der Trainer nun genau mit den Transfergerüchten zutun?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • um gottes Willen. Nee nee stöger ist bei mir unten durch!!

    Na, also wenn er bei Dir unten durch ist, dann werden sie ihn auf keinen Fall holen.


    Vielleicht sollte man aber auch mal ganz nüchtern erkennen, dass es in den letzten 20 Jahren keinen Trainer gab, der Stöger in Sachen erfolgreicher Arbeit hier auch nur annähernd das Wasser reichen kann.


    Deshalb war der Abgang trotzdem kacke und am Ende hat auch er als Trainer versagt (menschlich lasse ich mal außen vor, denn das kann ehrlich gesagt KEINER von uns wirklich beurteilen). Aber viele Trainer, die uns konstant in der ersten Bundesliga halten könnten und sich das hier antun würden fallen mir jetzt gerade nicht ein.


    Insofern könnte ich diese Gedankenspiele, sollte es sie denn überhaupt geben, schon verstehen. Ob eine zweite Amtszeit funktionieren würde, da hätte ich auch Zweifel. Aber wenn es jetzt um die Gisdol-Nachfolge geht, dann muss man die Frage stellen, wer diese Mannschaft zum Klassenerhalt und in ruhigeres Fahrwasser führen kann, sich die schwierige Aufgabe zutraut und verfügbar wäre. Und da kommt man fast automatisch u. a. auf Peter Stöger.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na, also wenn er bei Dir unten durch ist, dann werden sie ihn auf keinen Fall holen.
    Vielleicht sollte man aber auch mal ganz nüchtern erkennen, dass es in den letzten 20 Jahren keinen Trainer gab, der Stöger in Sachen erfolgreicher Arbeit hier auch nur annähernd das Wasser reichen kann.


    Deshalb war der Abgang trotzdem kacke und am Ende hat auch er als Trainer versagt (menschlich lasse ich mal außen vor, denn das kann ehrlich gesagt KEINER von uns wirklich beurteilen). Aber viele Trainer, die uns konstant in der ersten Bundesliga halten könnten und sich das hier antun würden fallen mir jetzt gerade nicht ein.


    Insofern könnte ich diese Gedankenspiele, sollte es sie denn überhaupt geben, schon verstehen. Ob eine zweite Amtszeit funktionieren würde, da hätte ich auch Zweifel. Aber wenn es jetzt um die Gisdol-Nachfolge geht, dann muss man die Frage stellen, wer diese Mannschaft zum Klassenerhalt und in ruhigeres Fahrwasser führen kann, sich die schwierige Aufgabe zutraut und verfügbar wäre. Und da kommt man fast automatisch u. a. auf Peter Stöger.


    Klar ist es legitim über stöger nachzudenken. Aber den „Abgang“ nehme ich ihm noch sehr übel ... und ich war auch in den Erfolgen kein großer Fan von ihm und seinem Fußball. Aber wenn ich jetzt den gisdol Fußball sehe .. war Stögers Fußball eine Augenweide:)

  • Im Gegensatz zu Gisdol hat Stöger nie attraktiven Fußball spielen lassen, aber sehr oft den richtigen, um Punkte zu holen.


    Der Fußball heute ist grausam, richtig, aber der Fußball vor Corona war tlw. das Beste, was der FC in den letzten 25 Jahren gezeigt hat. Das war Powerfußball mit unbedingtem Siegeswillen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bevor Stöger hier wieder auftaucht hätte ich persönlich lieber den guten alten Huub zurück, aber noch ist Gisdol hier und es verbietet allein der Abstand sich hier bereits über seinen Nachfolger Gedanken zu machen.

  • Während andere in Schönheit sterben, sterben wir gerade in... ja... in was überhaupt?

    in Ineffektivität und Dummheit? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bevor Stöger hier wieder auftaucht hätte ich persönlich lieber den guten alten Huub zurück, aber noch ist Gisdol hier und es verbietet allein der Abstand sich hier bereits über seinen Nachfolger Gedanken zu machen.

    Ich hoffe unsere Verantwortlichen denken da anders. Denn die sollten sich schon mit Alternativen beschäftigen.

  • Klar ist es legitim über stöger nachzudenken. Aber den „Abgang“ nehme ich ihm noch sehr übel ... und ich war auch in den Erfolgen kein großer Fan von ihm und seinem Fußball. Aber wenn ich jetzt den gisdol Fußball sehe .. war Stögers Fußball eine Augenweide:)

    Das ist der entscheidende Punkt, er hat es über Jahre geschafft aus dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial das beste herauszuholen, also den erfolgreichsten Fußball spielen zu lassen. Der kam nicht hierher und hat was von hohem Pressing erzählt oder wie viel Wert er auf Schnelligkeit legt. Der hat die Spieler, die er zur Verfügung hatte so eingesetzt, dass es zwar oft nicht schön anzusehen war, aber effektiv im Sinne von erfolgreich. Und spätestens nach der zweiten Bundesligasaison wusste jeder Gegner: gegen den FC wird‘s schwer, unangenehme Truppe, zweikampfstark, defensiv kompakt.


    In der Saison, als er hätte dringend in Sachen Taktik was verändern müssen, hat er dann leider komplett den Faden verloren. Allem voran dadurch erkennbar, dass die Mannschaft überhaupt nicht fit war. Wie das passieren konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich vermute, dass der interne Machtkampf zwischen ihm und Schmadtke für beide zuviel Ablenkung brachte und sich keiner der beiden mehr genug auf die eigentlichen Aufgaben konzentriert hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In der Saison, als er hätte dringend in Sachen Taktik was verändern müssen, hat er dann leider komplett den Faden verloren. Allem voran dadurch erkennbar, dass die Mannschaft überhaupt nicht fit war. Wie das passieren konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich vermute, dass der interne Machtkampf zwischen ihm und Schmadtke für beide zuviel Ablenkung brachte und sich keiner der beiden mehr genug auf die eigentlichen Aufgaben konzentriert hat.


    Welcher Machtkampf ? Da ging es nur um private Streitigkeiten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • In der Saison, als er hätte dringend in Sachen Taktik was verändern müssen, hat er dann leider komplett den Faden verloren. Allem voran dadurch erkennbar, dass die Mannschaft überhaupt nicht fit war. Wie das passieren konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich vermute, dass der interne Machtkampf zwischen ihm und Schmadtke für beide zuviel Ablenkung brachte und sich keiner der beiden mehr genug auf die eigentlichen Aufgaben konzentriert hat.

    Genau da waren zuviele Kriegsschauplätze aufeinmal.



    Meiner Meinung nach hätte ich mir gewünscht das man nach 4 erfolgreichen Jahren den bitteren Gang zusammen mit Stöger und ohne Schmaddi weiter gegangen wäre und das so kommuniziert hätte anstatt Spiel für Spiel ihm eine Galgenfrist einzuräumen das wiederrum zusätzliche Unruhe gebracht hatte.
    Ich denke Stöger wäre auch dazu bereit gewesen den Fehler wieder auszubügeln mit dem Abstieg und sofortigen Wiederaufstieg.
    Da war der Vorstand und alle Mitentscheider inkonsequent wie sooft.
    Einem Trainer der 4 erfolgreiche Jahre geliefert hat sollte man auch in schwierigen Phasen zur Seite stehen und genau Analysieren wie es dazu gekommen ist.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Der wollte nur zum BVB :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wollte Stöger nicht gewisse Spieler die Schmadtke nicht verpflichtet hat? Gregoritsch z.B.

    Nicht nur das. Auch wurde er damals ganz schön alleine gelassen, auch wenn das die, die ihm nicht so positiv gegenüber stehen, wahrscheinlich verdrängt haben. Gefühlt alle Interviews hat er geführt, Vorstand etc waren vom Boden verschluckt.


    Dann gab es ja auch das Verwürfnis mit dem damaligen Athletik Trainer. Habe nicht mehr den Ablauf im Kopf, aber vielleicht hat er es auch anders gesehen, und zu spät eingegriffen wodurch die vielen verletzten kamen.


    Das war alles viel und gleichzeitig damals, wird aber alles sehr einseitig dargestellt. Runtergebrochen und bewusst überspitzt dargestellt.
    Pro Stöger: beste Zeit ever und alle drumherum doof
    Contra stöger: hat alles absichtlich gemacht, weil er zum bvb wollte
    Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, die keiner von uns weiß.


    Mir ist die Vergangenheit egal, sollte er hier aufschlagen (was nicht passieren wird), dann würde ich mich freuen, wenn er die erfolgreiche Zeit wieder nach Köln bringt....

  • kölsch: Das war ja wohl nicht alles, wie du wahrscheinlich auch weisst, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der wollte nur zum BVB :face_vomiting:

    woher kommt das eigentlich so Vehement. Ohne es jetzt recherchiert zu haben, aber in der Erinnerung hat Dortmund mit stöger in der Sommerpause geflirtet, aber eine Absage erhalten. Dann hat Dortmund das weniger erfolgreiche Experiment gescheitert und darauf ist stöger bei Dortmund gefolgt, nachdem er bei uns entlassen wurde.


    Wir werben doch auch ständig Trainer ab oder wollen hier neue Trainer sehen, die frisch entlassen sind. Verstehe das drama nicht, vor allem da keiner in den Kopf gucken kann und sich es so zusammenreimt, wie man es gerne hätte....

  • Welcher Machtkampf ? Da ging es nur um private Streitigkeiten.

    Was ihr immer alles so wisst, finde ich spannend. Nur weil vom Express oder irgendwelchen vermeintlichen Insidern irgendwas spekuliert wurde muss das noch lange nicht stimmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Belassen wir es vielleicht dabei: man hat sich miteinander überworfen. Mit bekanntem Ausgang. Abgesehen vom Horror-Jahr war das aber eine stetige Entwicklung der Mannschaft und des eigenen Spiels, mit einem Trainer, der das hat spielen lassen, was der Kader hergab. Einfach, strukturiert, oftmals nicht schön, aber erfolgreich.


    Aber ja, wir sind ja nur wegen Modeste und trotz Stöger erfolgreich gewesen :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —