STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Man wundert sich halt, warum die Dreierkette in der Vorbereitung so überhaupt kein Thema war?


    Bei der derzeitigen Personallage (Risse noch lange nicht bei 100%, Clemens ohne jeglichen Anspruch auf einen Kaderplatz) kommen wir meiner Meinung nach um die Dreierkette gar nicht mehr drum herum:


    ----------------------------------Horn------------------------------
    --------------Sörensen---------Meré----------Heintz------------
    ------Klünter------------------------------------------Hector----
    ------------------------Höger-----------Lehmann------------------
    ---------------------------------Leo----------------------------------
    ---------------------Osako------------Cordoba---------------------


    Um uns erst mal zu stabilisieren, scheint das doch zunächst einmal sie stabilste Formation.


    Ich verstehe Stöger ehrlich gesagt zum ersten mal in seiner Amtszeit hier nicht mehr. Jetzt haben wir viel besseres "Spielermaterial" für die Dreierkette. Und ausgerechnet jetzt entwickeln wir sie nicht weiter???

  • @Gorki25


    Reicht der Post nicht 1 mal? Man muss doch nicht den gleichen Saft in allen möglichen Threads posten.


    Trotzdessen denke ich hast du nicht unrecht

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Höger und Stöger sollen sich im Moment wohl nicht so grün sein, wegen der Mannschaftsaufstellungen

    Da kann ich Höger ehrlich gesagt verstehen. Finde es auch zum ersten Male in seiner Amtszeit unlogisch, was Stöger hier macht.


    Wir haben jetzt das ideale Personal für eine Dreierkette (mit Meré) mit hochstehenden AVs. Rechts Klünter oder Olkowski und links Horn oder Hector sind für diese Spielweise doch prädestiniert. Ausgerechnet jetzt ist aber die Dreierkette völlig vernachlässigt worden. Zumindest habe ich sie in keinem Vorbereitungsspiel gesehen. Und das, OBWOHL Risse noch außer Form ist und OBWOHL Clemens eig. keine Rolle spielen darf. Mit den hochstehenden AVs könnte man diese Probleme auf den offensiven Flügeln m.E. elegant umschiffen - es ist aber offensichtlich leider keine taktische Variante.


    Über die Einkaufspolitik wird ja schon zu Genüge diskutiert. Ich finde sie - unabhängig von taktischen Diskussionen - mindestens mal fragwürdig. Die Einkaufspolitik wird aber komplett unlogisch, wenn die Dreierkette keine taktische Variante mehr sein soll. Könnte mir vorstellen, dass dahingehend nicht nur einige Fans in einigen Fan-Foren Fragen stellen, sondern eben auch der ein oder andere Spieler...


    Noch ist Zeit, den eingeschlagenen Kurs (nur noch 4-4-2) zu korrigieren. Hoffe schwer, Stöger fängt schon im anstehenden Testspiel damit an...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Dann muß der Höger eben schmerzhaft lernen wer der Chef ist, da gibt es nichts zu verstehen. Und die 3er Kette wird völlig vernachlässigt.


    So ein Blödsinn - was können wir doch alle hier im Sinne des FC glücklich sein das die hier das sagen haben die es im Moment auch tatsächlich haben.


    Hat hier keiner Ideen über mehr als zwei Wochen hinaus ?

  • Wenn man sich so anguckt was Höger gerade so auf Instagram postet scheints ihm so schlecht damit nicht zu gehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann muß der Höger eben schmerzhaft lernen wer der Chef ist, da gibt es nichts zu verstehen. Und die 3er Kette wird völlig vernachlässigt.


    So ein Blödsinn - was können wir doch alle hier im Sinne des FC glücklich sein das die hier das sagen haben die es im Moment auch tatsächlich haben.


    Hat hier keiner Ideen über mehr als zwei Wochen hinaus ?

    hallo,
    Stöger hat über Jahre tolles geleistet, Punkt aus. Dasselbe gilt für schmadtke. Hierfür haben sie auch großes Lob, große Anerkennung und großes Vertrauen erfahren.
    Zweifel und hinterfragen einzelner weniger entscheidungen waren immer mal an der Tagesordnung, aber, es wurde auch immer beiseite gelegt und eingestanden, dass man mit seiner Einschätzung falsch lag, da das Ergebnis am Ende stimmte.


    Das wird auch jetzt wieder so sein! Wird keiner mehr geholt und der fc landet am Ende auf Rang 10,11,12, dann ist das eine ordentliche Nach-Modeste Saison.
    Wenn es so kommt, dann werde ich (wie immer) eingestehen, dass meine Bedenken an. Ratingen Entscheidungen unangebracht waren.


    Bis dahin, werde ich die Dinge (als Laie) jedoch hinterfragen und zwar aus den sachlich genau dargestellten gründen:


    1) Balance stimmt nicht im Zentrum (zwischen Defensive und Offensive)
    2) keine Alternativen zu bittencourt/risse/Osako obwohl wir viel Geld zur Verfügung hatten. Somit sind wir sehr stark (zu stark) auf diese Spieler angewiesen. Sind sie außer Form oder länger verletzt, können wir sie nicht mal ansatzweise gleichwertig ersetzen.


    Das in Kombi mit der fehlenden offensivkraft hat zur Folge, dass wir zu wenig Entlastung hinbekommen. Das wiederum hat zur Folge, dass der Gegner überhand bekommt, da von uns keine Gefahr ausgeht und er sich total auf Offensive konzentrieren kann. Und das wiederum führt zu dauerdruck und hieraus folgend Fehlern in unserer Defensive und dann zu Gegentoren.


    Wenn diese mögliche Fehlerkette nicht angesprochen werden darf, wenn diese Zweifel nicht erlaubt sind, ohne, dass man als Träumer, als Besserwisser oder sonstwas tituliert wird, dann ist es natürlich müßig ünerbgewisse Thematiken zu diskutieren, so, wie es in einem Forum doch eigentlich sein sollte.

  • Das ist keine Dreierkette, sondern ne 5er-Kette ohne jeglichen Offensivdrang! So haben wir in der Aufstiegssaison gespielt und uns von einem 0:0 zum nächsten gehangelt. Da wäre in der Vorwärtsbewegung zwischen Höger/Lehmann und den drei relativ schnellen Offensiven so viel leerer Raum im Mittelfeld, da könnte ein Airbus 380 landen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist keine Dreierkette, sondern ne 5er-Kette ohne jeglichen Offensivdrang! So haben wir in der Aufstiegssaison gespielt und uns von einem 0:0 zum nächsten gehangelt. Da wäre in der Vorwärtsbewegung zwischen Höger/Lehmann und den drei relativ schnellen Offensiven so viel leerer Raum im Mittelfeld, da könnte ein Airbus 380 landen.

    Die Taktik bedingt, dass die Außen permanent marschieren. Genau dafür sähe ich unsere Außen aber auch geeignet an. Und wenn Dir die Zentrale zu defensiv ist, kannst Du auch wahlweise Nartey oder Jojic für Höger oder Lehmann einbauen. Varianten sind in dieser Formation genug denkbar. Das könnte natürlich auch ein J.Horn auf LV bzw. ein Olkowski auf RV sein.


    Nebenbei: Dreierkette haben wir auch letzte Saison öfters mal gespielt. Und Hoffenheim spielt eine ähnliche Taktik seit 1,5 Jahren unter Nagelsmann überaus erfolgreich. Man muss die Dreierkette ja nicht lieben. Aber mit unserem Spielermaterial sollte sie doch zumindest eine Variante sein. Und ich bin halt völlig überrascht, dass sie es offensichtlich doch nicht ist. Zumindest nach den bisherigen Eindrücken aus Vorbereitung und den ersten 3 Pflichtspielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Dafür braucht man die geeigneten Spieler. In puncto Geschwindigkeit klafft bei uns ein großer Unterschied zwischen Offensive (Cordoba, Osako und Bittencourt) und MIttelfeld. Egal, wen wir da spielen lassen. Außer Nartey vielleicht, den kann ich nicht beurteilen. Unser zentrales Mittelfeld ist mit Spielern bestückt, die eher auf Ballbesitz ausgerichtet sind. Das schnelle und risikoreiche Umschaltspiel, das Hoffenheim mit Spielertypen wie Demirbay und/oder Amiri (und letzte Saison mit Rudy) spielt, können wir mit Höger, Lehmann, etc. nicht machen. Mit Jojic noch am ehesten, aber dafür müsste er konstanter seine Topleistungen abrufen. Unsere Versuche mit der Dreierkette letzte Saison waren schon sehr verbesserungswürdig, denn auch Heintz oder Sörensen sind jetzt nicht gerade die besten Aufbauspieler. Mere könnte einer werden, aber wie lange dauert die Integration bei ihm?


    Wir brauchen vorne deshalb meiner Meinung nach erstmal noch eine Anspielstation mehr. Das 4-4-2 mit den neuen Aufgaben in der Offensive, nämlich den Ball nicht hoch und weit auf Modeste zu schlagen, sondern spielerisch vors Tor zu kommen, wird schon noch seine Zeit brauchen. Dann auch gleichzeitig die Dreierkette umzusetzen könnte echt in die Hose gehen. Ich hatte gehofft, dass wir zu Saisonbeginn im 4-4-2 schon weiter sind bzgl. der Offensivleistung. Aber durch die Verletzungen von Risse, Bittencourt und den Formschwankungen ist das noch nicht so. Deshalb besser erstmal einen Schritt nach dem anderen gehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Nach dem Testkick gestern, moniert Stöger die Einstellung der Mannschaft, das klingt nicht gut
    Wenn die Einstellung nicht stimmt muß aber schnellstens geklärt werden, woran das liegt.
    Im Moment haben nur wenige Spieler ihre normale Form

  • Bin dafür dem Stöger Peter einen Vertag auf Lebenszeit zu geben. Mit der Klausel nur ER bze SIE können den Vertrag beenden. Dem Schmadtke & Wehrle ebenso. Würde mich für beide freuen und haben es sich verdient.



    Spinner handeln sie jetzt!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, Peter!
    Ganz und gar nicht gut, wenn die Mannschaft nach so einer miesen Leistung gegen die Fischköppe keine Motivation zeigt und zumindest einen 5-Ligisten!!!!!! an die Wand spielt oder zumindest den Willen zeigt Gas zu geben.
    Da stimmt doch irgendwas nicht in der Mannschaft... :slightly_frowning_face:

  • Wohlfühloase beenden :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, Peter!
    Ganz und gar nicht gut, wenn die Mannschaft nach so einer miesen Leistung gegen die Fischköppe keine Motivation zeigt und zumindest einen 5-Ligisten!!!!!! an die Wand spielt oder zumindest den Willen zeigt Gas zu geben.
    Da stimmt doch irgendwas nicht in der Mannschaft... :slightly_frowning_face:

    vielleicht merken nun auch die Spieler, dass es nicht "weitergeht" und verstehen die Auf- und Einstellung auf bestimmte Gegner nicht.......

  • Bin dafür dem Stöger Peter einen Vertag auf Lebenszeit zu geben. Mit der Klausel nur ER bze SIE können den Vertrag beenden. Dem Schmadtke & Wehrle ebenso. Würde mich für beide freuen und haben es sich verdient.



    Spinner handeln sie jetzt!

    hast Du was geraucht? Erst Dein Versuch im Transferthread, lustig zu sein, jetzt das hier. :candle: Hör auf mit dem Zeug, mensch!

  • hast Du was geraucht? Erst Dein Versuch im Transferthread, lustig zu sein, jetzt das hier. :candle: Hör auf mit dem Zeug, mensch!()

    Mit dem unterschied das meine ich durchaus ernst! Das im Transfer Trött ist eine Parodie (O-Ton von ihm damals) eines ehemaligen Users hier. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    2 Mal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Also kommen doch keine geilen Weiber...... :crying_face: :schnuffi:

    Bestimmt die müssten doch ihr Casting gehabt haben :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig