SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)


  • Was die Verhältnisse zwischen Trainer und Mannschaft angeht, dürften derzeit alle Beteiligten vorrangig loyal sein (was auch gut so ist). Bis kurz vor Solbakkens Abflug damals war auch alles betont schön. Später haben sowohl die Mannschaft als auch Solbakken damit herausgerückt, was alles nicht gut lief.

    Ähhhm...nein...aber egal, war etwas off topic


    Wahrscheinlich ist alles viel einfacher als viele von uns sich grad denken (mich eingeschlossen).


    Man saß zusammen und hat nach zweistündigem Austausch einfach festgestellt, dass man nicht mehr einen gemeinsamen Weg einschlagen kann. Hängt wohl auch mit Knoche zusammen und der Tatsache, dass Schmaddi die Defensive stärken wollte, weil er Queiros, Mere und Horn besser eingeschätzt hat. Und der Vorstand wolte (wohl wie Stöger ursprünglich im Sommer auch) die Defensive so lassen wie sie ist und stattdessen den Offensivbereich deutlich verbessern.


    Warum jetzt diese "Impuls"-Scheiße von Schmaddi und Spinner rauf und runter gelabert wird, bleibt deren Geheimnis.

  • Weiß nicht, ob das so positiv ist. Als Mitglied erwartet man schon, dass einem gewisse Dinge erklärt werden.


    Das gilt umso mehr, wenn es tiefgreifende Entscheidungen sind. Ich fand schon, dass man den Modeste-Hick-Hack hätte erklären müssen. Jetzt die Nummer mit dem "Impuls setzen" von JS. Klartext ist manchmal die bessere Lösung. Auch wenn man sich dann mit Gegenmeinungen auseinandersetzen muss. Aber so soll es in einem Verein ja auch sein.

  • Weiß nicht, ob das so positiv ist. Als Mitglied erwartet man schon, dass einem gewisse Dinge erklärt werden.


    Das gilt umso mehr, wenn es tiefgreifende Entscheidungen sind. Ich fand schon, dass man den Modeste-Hick-Hack hätte erklären müssen. Jetzt die Nummer mit dem "Impuls setzen" von JS. Klartext ist manchmal die bessere Lösung. Auch wenn man sich dann mit Gegenmeinungen auseinandersetzen muss. Aber so soll es in einem Verein ja auch sein.

    Stell dir vor folgende Gründe haben zur Trennung geführt:


    Der Vorstand ist für ein Ultimatum in Richtung Stöger, schmadtke nicht ODER
    Schmadtke ist für eine Entlassung von Stöger, der Vorstand nicht ODER
    Der Vorstand will Poldi zurückholen, Schmsdtke nicht ODER
    Der Vorstand will Modeste zurückholen, Schmadtke nicht.....


    Wenn das gründe für die Trennung sein sollten, ist es nur verständlich, dass darüber nicht gesprochen wird.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Warum bezieht ihr alle vehement den Satz .... zukünftige sportliche Ausrichtung....auf den Trainer?


    Für mich klingt das ganz klar eher nach der potentiellen Kategorie der Spieler die kommen sollen.


    Die eine Seite gibt sich mit durchschnittlichen Spielern zufrieden, die gut genug wären um die Klasse auf Jahre zu halten, die andere Seite möchte in die vollen gehen um sich dauerhaft oben fest zu setzen. Das würde für mich mehr Sinn machen.


    Wir lachen die ganze Zeit darüber, aber wer weiß denn ernsthaft ob der Vorstand nicht wirklich überlegt hat das Angebot von Nova kurzfristig anzunehmen!?
    Und Schmadtke daraufhin " wenn das euer Ernst ist, dann gehe ich. Wir wollen doch kein Altherren-Club werden...."


    Auch wieder nur Spekulationen, aber die Richtung macht für mich mehr Sinn als die Trainerfrage

  • Weiß nicht, ob das so positiv ist. Als Mitglied erwartet man schon, dass einem gewisse Dinge erklärt werden.


    Das gilt umso mehr, wenn es tiefgreifende Entscheidungen sind. Ich fand schon, dass man den Modeste-Hick-Hack hätte erklären müssen. Jetzt die Nummer mit dem "Impuls setzen" von JS. Klartext ist manchmal die bessere Lösung. Auch wenn man sich dann mit Gegenmeinungen auseinandersetzen muss. Aber so soll es in einem Verein ja auch sein.

    Auch wenn ich es mir wünschen würde aber es ist schon ganz gut so, dass man die genauen Details nicht kennt. Manche Sachen sollten einfach intern bleiben könnte den Verein sowie den handelnden Personen schaden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da schließe ich mich an. Was soll es bringen, wenn das breit getreten wird?
    Davon hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug und ich mag diese Zeiten nicht zurück haben.


    Neugierig bin ich aber auch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Neugierig bin ich aber auch.

    Neugierig sind wir natürlich alle, aber ich hoffe, dass man unserem Affen keine große Portion Zucker geben wird. :winking_face:


    Wichtig ist morgen, noch wichtiger ist gegen Pillenkusen und den bösen Rest, der uns verspottet. Dem wollen wir es zeigen!


    Den ganzen anderen Scheiß kann Schmadtke in seinen Memoiren veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Also, falls das so war wie hier gesagt, dann würde Schmaddi nochmal ein Stück mehr Anerkennung von meiner Seite bekommen. Das ist in dem Geschäft wohl eher die Ausnahme.


    "Jörg Schmadtke kam am Montag zu uns, wir haben ein ausführliches Gespräch geführt und dabei hat er uns signalisiert, dass er bereit wäre, den Weg freizumachen für einen neuen Impuls."

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Servus,
    um es mal zusammenzubringen:
    Wir sind voll handlungsfähig, weil Stöger und Schmidt als Partner auftreten und es wohl möglich ist, das Schmidt mehr Verantwortung nimmt, wenn Stöger sich etwas mehr mit Planung beschäftigt. Es macht Schmidt vielleicht sogar stärker, weil er ja auch schon mit dem Cheftrainerposten geliebäugelt haben soll.
    Es scheint beschlossene Sache, dass vorerst Jörg Jacobs übernimmt. Im Forum gibt es keine zwei Meinungen über ihn. Wie lange er noch bleibt ist offen, eine Personalie die so oder so sicherlich jetzt noch vom Vorstand ordentlich gelenkt werden kann.
    Jacobs weiß, wie es geht. Wehrle kann Verträge machen und mit Toni Schumacher sind wir zumindest so aufgestellt, dass er einen ordentlichen sportlichen Bereichsleiter abgibt.
    Intern wird klar sein, wie und ob es mit JJ weiter gehen soll. Vielleicht brauchen wir ja nur einen der das Sportliche nach außen steuert und vertritt.
    Diese Situation ist nicht dramatisch! Sie wird es, wenn Stöger doch noch gehen muss!
    Höchst dramatisch ist die Anzahl unserer Punkte. Ich traue unserer Mannschaft 25 Punkte in der RR zu, wenn sie im Dezember sehr gut verstärkt wird!
    Somit muss das Minimalzahl für die Hinrunde sein noch mindestens 9, besser 13 Punkte zu holen.11 Punkte nach der RR ist eine Zahl, mit der man noch hoffen kann (nicht planen).
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • bitte: Dr. Jörg Jakobs
    Mit K wie Könner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • um mal was positives aus der ganzen Geschichte zu ziehen, es gelangt nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit.
    Es gibt keinen Maulwurf etc.
    Das war früher schon anders und ist das einzigste, was mich positiv stimmt.

    Ist das so?
    Hier bekommen ja scheinbar auch ein paar handverlesene User Infos...zum Teil direkt aus dem Gbh....wie sie sagen.
    Wenn dem so ist...dann sickert halt doch hier und da was durch irgendwann...wie gesagt...wenn dem wirklich so ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist das so?Hier bekommen ja scheinbar auch ein paar handverlesene User Infos...zum Teil direkt aus dem Gbh....wie sie sagen.
    Wenn dem so ist...dann sickert halt doch hier und da was durch irgendwann...wie gesagt...wenn dem wirklich so ist.

    aber der Maulwurf bekommt die Info erst nach dem der FC es veröffentlicht hat :winking_face:
    Mal ernsthaft, ich hoffe natürlich das es keinen gibt. Wissen können wir es selbstverständlich nicht. :smiling_face_with_halo:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schreib mal, was der so erzählt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also...wenn es stimmt was Calmund gerade gesagt hat...da.. hat Schmaddi ihm im Telefonat gesagt das er das Gefühl hatte eine Belastung für den Verein zu werden und das er nicht helfen kann....deshalb einen sauberen Schlußstrich mit dem Präsidium gezogen hat.
    Auch das er sich nicht umstimmen lassen wollte...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Calmunds Aussagen wie folgt:


    1) Schmadtke sah sich wohl immer mehr zur Belastung für den FC werden.
    2) Schmadtke fühlte wohl dem FC in der momentanen nicht helfen zu können.
    3) Er sah Stöger absolut in der Lage die Mannschaft zu retten. An eine Entlassung Stögers dachte er nach Calmund keinen Moment.
    4) Top - Verhältnis zu allen 3 Vorstandsmitgliedern
    5) Alex Wehrle fachlich wie charakterlich der Beste mit dem er in seiner Karriere je zusammen gearbeitet hat.
    6) Die Anregung Calmunds nochmal über seine Entscheidung zu schlafen, hat Schmadtke abgelehnt. Entschluss steht fest. Das sollte der Impuls sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom