Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Das waren doch wieder äußerst fragwürdige VAR bzw. Nicht-VAR Entscheidungen.


    Tor Hannover, knapp Abseits wird zurückgepfiffen.
    2:0 Bayern knapp Abseits, wird zurückgepfiffen.
    Dann ein Bayerntor, das nicht zurückgepfiffen wird.


    Wenn es ein technisches Hilfsmittel gibt, dann darf es keine subjektiven Entscheidungen mehr geben. Das macht den Fußball kaputt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • so wir haben unsere Hausaufgabe nicht gemacht und auch das Torverhältnis erstmal wieder richtig ruiniert.


    Wenn Mainz heute verliert haben wir nächste Woche ein Endspiel. Wenn Sie gewinnen sind es 8 Punkte auf Mainz und 6 Punkte bzw 7 (Torverhältnis) auf Wolfsburg. Dann ist es aus meiner Sicht vorbei.


    Ohne Siegesserie von 3 Spielen+x ist es vermutlich auch bei einer Mainzer Niederlage heute vorbei.


    Ich bin gespannt wie Veh die Saison analysiert und welche Spieler noch da sind bzw bleiben werden/dürfen und mit welchenTrainer es weitergeht.

  • Das war ne Top-Aktion von Streich. Wenn er von der Mafia dafür bestraft wird, dann gute Nacht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das war doch aber auch niemals ein Elfmeter für Schalke. Wenn der Gegenspieler auf das Bein aufläuft ist es kein Foul.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich denke auch das Mainz heute schon verlieren muss. Sonst ist es vorbei. Wobei, ich habe in Hoffenheim nichts erwartet. Gut, so ein Debakel vl auch nicht, aber im Prinzip isset eigentlich egal ob man 3:0 oder 6:0 verliert. Ich glaube nicht das es über die Tordifferenz geht. Wenn doch, dann ist es natürlich besonders frustrierend. Das wäre das Sahnehäubchen.


    Man kann das heute überhaupt nicht einschätzen. Kann sein das Mainz nochmal alles gebündelt bekommt zuhause, kann auch sein das Gladbach mal wieder eine gute Leistung hinbekommt. Wundertüte. Wenn Mainz das verliert, dann schaffen wir es noch. Ich glaube das Spiel gg Hoffenheim war das schwierigste Spiel für uns. Ich glaube das tatsächlich. Auch wenn noch Gegner wie Schalke und Bayern kommen. Oder Mainz und Wolfsburg. Oder Berlin und Freiburg. Auswärts zum jetzigen Zeitpunkt in Hoffenheim, das waren sehr ungünstige Vorraussetzungen m.M. nach. Wenn wir diesen Spieltag soweit überstehen, ohne das der Rückstand auf Mainz größer wird, dann kriegen wir sie. Davon bin ich überzeugt. Aber nur wenn das heute gutgeht.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass MG uns heute nicht helfen wird. Mainz punktet heute.

    Dein Gefühl irrt sich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt heißt es wieder mal beten

    Hilft leider nicht.
    Ich weiß nicht wie oft für den FC gebetet wurde. Was draus wurde sieht man ja jetzt.
    Einfach Kackbach ein Tor machen lassen und hoffen das Mainz nichts entgegen setzt.


    ALLEZ FC

  • Sollte Mainz gewinnen, war es das für uns endgültig.

    Na ja, dann bliebe noch Wolfsburg mit sechs Punkten plus Torverhältnis in theoretischer Reichweite. Aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht.

  • Die müssen heute verlieren und wir ohne wenn und aber am Samstag gewinnen und nur dann haben wir ne Chance.

  • Puh.... Super gehalten von Sommer!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.