Testspiele während der Vorbereitung

  • Grischa geh mal kalt Duschen

    es regnet hier noch nicht...


    und etwas Motivation muss auch sein frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flashscore ist am schnellsten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da wird einem Angst und Bange..
    Ach nee sind ja nur Testspiele :face_with_raised_eyebrow: grübel

  • ich habe die leise hoffnung, dass man eine systemumstellung plant...

  • Hoffen wirs...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von welcher Systemumstellung redet ihr? Nach Aufstellung haben wir im 4-4-2 gespielt. Mere wurde nicht eingesetzt. Das ist der einzige in der Abwehr den ich ggf. zentral in einer 3er-Kette sehen könnte. Wenn er es weiter nicht in den Kader schafft, spielen wir in Augsburg mit dem gleichen System wie in den ersten beiden Bundesligaspielen! Wenn Morgen kein neuer Spieler kommt, wovon ich bisher nichts konkretes gehört habe, werden wir ernsthaft gar nichts anderes spielen können.

  • Ich halte fest: Gegen die erste 11 von Herkenrath waren wir chancenlos.

    Joa, mit unserer bestenfalls dritten Elf, in einer Woche, die erklärtermaßen dazu dient Kräfte zu sammeln, in einem zumindest an unseren bisherigen Spielen gemessen neuen System, gegen einen Gegner, für den dieses Spiel das Highlight des Jahres ist und die im Gegensatz zu unseren Leuten vermutlich absolut motiviert waren für das Spiel, haben wir zur Pause zurückgelegen.


    Wenn man auf drastisch steht kann man sich dann aber natürlich hinstellen und sagen, "wir waren gegen deren erste 11 chancenlos". :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich verstehe was du sagen willst, aber trotzdem sollte man nach solchen Spielen doch auch mal den Finger in die Wunde legen und sagen dürfen, das das, salopp gesagt, Mist war!


    Und trotz wirklich unteridischster Leistungen wird der Mannschaft in diesem Forum immer wieder Entschuldigungen gewährt. Wie z.B. du jetzt:


    - B- bzw. C-Elf
    - fehlende Motivation gegen einen Minigegner
    - "neues" System
    - Woche ist ja nicht dazu da, in Wettkampfbedingungen zu agieren


    usw. usw.


    Wieso wird da immer wieder eine Ausrede gesucht? Das Ding war in der ersten Halbzeit Mist - da kann man, zumindest aus meiner Sicht, wenig diskutieren.


    Und zu deinen Punkten:


    - Wenn man sich ansieht, wer da auf dem Platz stand, war das, zumindeste aus meiner Sicht, eher eine B-Elf. Und selbst wenn es eine C-Elf war - hat selbst die zweite oder dritte Garde eines Europa-Pokal-Teilnehmers nicht den Anspruch einen Gegner aus der 5. Liga (!) (war doch 5. Liga, oder?) spielerisch zu beherrschen? Die Leute sind die Backups, wenn es gegen Gegner wie Arsenal geht - und die können gegen die erste Mannschaft eines Oberligisten spielerisch nix reissen?
    - Erklärtermaßen diente das Spiel auch dazu, das die zweite Garde sich zeigen kann - und wenn man dann so liest, wie unzufrieden ein Höger anscheinend ja ist, weil man Führungsspieler sein will....und dann soll man so lustlos gegen einen unterklassigen Gegner aufspielen und denken man kommt in die erste Mannschaft? Die ja bisher ähnlich geglänzt hat. Mit der Entschuldigung das ich gegen einen solchen Gegner keine Motivation aufbringen kann - ich sollte mich ja regenieren. Ausserdem brennt der Gegner ja, da kann man natürlich nix gegen machen, oder? Sorry - das passt doch nicht zusammen. Und da darf man der Mannschaft doch nicht auch noch einen Freifahrtschein für ausstellen. Gerade hier hätte man doch zeigen können, das man, entgegen der beiden letzten Pleiten, wirklich was kann und es auch will.....
    - Neues System? Wieder die Frage: Was haben wir denn dann 2 Monate in der Vorbereitung gemacht? Nochmal: Wir sind mittlerweile ein Europapokalteilnehmer im regulären Spielbetrieb! Darf man da, nach langer Vorbereitung, nicht wenigstens ein paar Grundtugenden und Automatismen erwarten? Egal, ob man mal das System ein wenig umstellt und wer gerade spielt? Trainiert man da 1 System? Wenn ja: Dann hat das in den ersten 2 Spielen ja super geklappt....
    - Gegner hochmotiviert: siehe oben


    Und am Ende kann ich mich wirklich nicht freuen, das wir es doch noch klar gewonnen haben. Warum? Der Fade Beigeschmack, das wir wirklich nix gegen die "erste" Elf eines Oberligisten gerissen haben überwiegt tatsächlich - die Mannschaft hat anscheinend so gut wie alles vermissen lassen, was es braucht. Und da fragt man sich schon: Woran liegt es? Warum passt da augenscheinlich wirklich nichts zusammen? Der schlechte Eindruck der Testspiele hat sich zumindest im Ligaalltag und jetzt auch in einem weiteren Testspiel bestätigt. Wie kann man da im Moment von ausgehen, das sich das alles von selber regelt? Von daher kann ich den Kommentar von diego6 nachvollziehen.


    Allerdings glaube ich auch nicht, das sich daran was ändert, selbst wenn man jetzt noch mit 1 - 2 Last-Minute-Transfers nachlegt. Die werden sich der Momentaufnahme dann genauso anpassen.Von daher muss es jetzt das vorhandene Material reissen. Nur wie das gehen soll, scheint mir im Moment fraglich...evtl. hat es ja jetzt diesen Sieg nach Rückstand doch noch gebraucht, wer weiss....


    Fazit: Ja, man darf der Mannschaft nicht immer alles absprechen, aber ebensowenig darf man immer wieder alles entschuldigen. Oder wie siehst du das?

    2 Mal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Joa, mit unserer bestenfalls dritten Elf, in einer Woche, die erklärtermaßen dazu dient Kräfte zu sammeln, in einem zumindest an unseren bisherigen Spielen gemessen neuen System, gegen einen Gegner, für den dieses Spiel das Highlight des Jahres ist und die im Gegensatz zu unseren Leuten vermutlich absolut motiviert waren für das Spiel, haben wir zur Pause zurückgelegen.
    Wenn man auf drastisch steht kann man sich dann aber natürlich hinstellen und sagen, "wir waren gegen deren erste 11 chancenlos". :woman_facepalming:

    stimmt, so gesehen starke Leistung von uns, mit nur einem Tor Rückstand gegen den Fünftligisten (?) in die Pause zu gehen. :grimacing_face: