Bundestagswahl 2017

  • Ich hab langsam das Gefühl das Schulz dieses mal ein Versuch ist...und in vier Jahren Gabriel antritt.
    Der hat dann die nächsten jahre zeit sein profil zu schärfen...am besten in der Opposition...das denke ich auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gebriel is jetzt und später unwählbar,seit Jahren sind in den großen Parteien gute Leute rar geworden!so wie früher hat Merkel ihren konkurenten weggelobt z.b.Wulf zum Präsi gemacht und was macht die SPD,wer wurde zum Präsi gemacht :face_with_raised_eyebrow: grübel
    gestern in SAT1 die Wahlsendung war doch eine fars hoch zehn,Politiker haben meist vom Thema abgelenkt oder auf AFD geschimmt,die befragung der Leute war ja lächerlicher als sonst was.
    also weiterwurschteln wie bisher,armes Deutschland und Europa :zany_face:

  • Ich hab langsam das Gefühl das Schulz dieses mal ein Versuch ist...und in vier Jahren Gabriel antritt.

    Dann wird sich die SPD damit abfinden müssen, auf absehbare Zeit nicht mehr über 25 Prozent im Bund hinauszukommen. Wobei ich langfristig eher mit weniger rechne. Wenn die SPD schon nicht mehr in der Lage ist, Themen zu besetzen, muss sie eben mit ihrem Personal punkten. Schickt sie dann weiterhin Leute wie Gabriel oder Schulz ins Rennen, verliert sie weiterhin an Boden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja...aber es wird ne trübe Nummer werden...ich kann das Kritisieren der SPD nicht mehr hören...die regieren doch schon seit Jahren mit...jaja..wir hätten viel mehr gemacht ohne die Union...bla bla bla...ich freue mich eher auf das Duell um die Plätz 3-4-5.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja das ist echt nichts neues von der SPD, alle was gut gelaufen ist in den letzten Jahren haben wir denen zu verdanken, alles was schlecht war hat die Union verbockt. Dazu kommt dann dieser total inhaltlose Wahlkampf.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, das nahezu alles schlechte dann mit der SPD in Verbindung gebracht wird.
    Das zb. die Union samt FDP vorher vieles in den Sand gesetzt hat als sie drann waren...auch wenn die es nicht hören wollen...wird leider schnell vergessen.
    Ich sag nur Stellenabbau im Öffentlichen Dienst zb.
    Lehrer...Polizei...die Missstände die es dort gibt haben sich in erster Linie diese Parteien auf die Fahne zu schreiben...wenn ich dann zuletzt in NRW den Laschet höre wie der das im Wahlkampf der SPD vorwirft obwohl er kurz vorher noch selber in dem Bereich Neueinstellungen durch Einsparungen verhindern wollte könnte ich :face_vomiting:
    Eine Groko ist für die “schwächere“ Partei Gift.
    Dieses muß die SPD nun zum zweiten mal erleben und lernt hoffentlich daraus...und geht in die Opposition.
    Anders werden sie es nicht schaffen mal wieder annehmbare Prozentzahlen zu erreichen...sich quasi nur im Wahlkampf vom Konkurrenten sichtlich unterscheiden zu wollen reicht nicht.
    In der Opposition kann man sich vernünftig aufstellen und dem Wähler nahe bringen.
    Deshalb hoffe ich bei der SPD auf “Mut zur Opposition“!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mach es doch wie es Peter Lustig nach seier Löwenzahn-Sendung immer gesagt hat, "Abschalten"... :winking_face:

  • Diese Aussage halte ich für nicht haltbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin zwar sonst nicht so politisch interessiert, aber schaue mir das TV-Duell gerade an.
    Bis jetzt finde ich, dass der Schulz auf Teufel komm raus, negative Aspekte an Merkel's (Flüchtlings)Politik finden will, obwohl er das gar nicht so sieht.
    Und der Claus Strunz macht mir schon sehr den Eindruck, als wäre er gegen Flüchtlinge, so wie er seine eigene Meinung einbaut.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Integrationsgesetzt? Wer hat das gemacht?


    DIE SPD!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Integrationsgesetzt? Wer hat das gemacht?


    DIE SPD!

    Wenn dem so wäre, wieso kommt dann von Schulz nichts energisches?


    Ausbau der Schulen um Migranten zu intregieren, mit anderen Worten unsere Kinder bleiben wieder auf der Strecke............ Oder glaubt jemand das Flüchtlinge ohne jede Deutschkentnisse lassen sich gemeinsam mit Grundschülern unterrichten?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Weil die SPD es einfach nicht kann, ihre Erfolge auch so zu verkaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke