Neuer SpoDi

  • Ich bin bei Allofs zwiegespalten. Klar in Bremen hat er zunächst echt gute Arbeit abgeliefert. Aber irgednwann ging es dort bergab und nach Schaaf hat Werder keine kontinuität und in WOlfsburg hat er es auch nicht gepackt und auch die Auswahl der Trainer fand ich merkwürdig.

    Sehe ich auch so. Allofs hat die letzten Jahre - sei es in Wolfsburg, sei es in Bremen - nur noch Geld verbrannt. Weder beim Aufbau der Mannschaft, noch bei der Wahl der Trainer oder dem Fördern von Talenten war irgendein Konzept erkennbar. Erst recht keines, das modernen Ansprüchen genügen würde.


    Mit zwei Pokalsiegen und einer Meisterschaft in Bremen sowie einem Pokalsieg in Wolfsburg - plus den zahlreichen internationalen Teilnahmen hier und dort - hat er unzweifelhaft seine Verdienste. Aber ich sehe in ihm nicht den Mann, der unser begonnenes Konzept fortführen kann.


    Überhaupt bin ich zunehmend der Meinung, dass wir einen Kader haben, an den man nicht jeden Sportdirektor heranlassen sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Korrekt, daher würde ich es genauso, wie ein Vorschreiber sehen Sammer wäre mein Favorit! Ein Oliver Kahn wäre ebenfalls jemand, der wirklich gut passen würde, weil er einfach mit 1000 Prozent dabei wäre und alles unterordnen würde. Das sind beides positiv besessene Leute, die etwas verändern wollen und immer offen sind für neue Dinge. Solche Leute brauchst du, um weiter zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Ende kommt keiner von der Liste.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen, zumal ich nicht sehe das es nun wieder chaotisch wird im Verein.


    ALLEZ FC

  • Knebel ist doch frei...könnte sich auf ne Rucksacktour nach China begeben, um sich mit den Mendys zu treffen...

  • Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass Alex Wehrle den "Markt sondiert". Er hat bisher einen guten Job in jederlei Hinsicht gemacht. Es kommt auch immer darauf an, wie die Personen untereinander harmonieren. Kann ja zum Beispiel sein, dass ein Thomas Eichin bisher grottige Arbeit geleistet hat, aber mit Wehrle als Finanz-Boss und Jakobs als Spieler-Sichter richtig gut funktioniert. Egal wer kommt, ich glaube wir können uns sicher sein, dass er in das Gesamtkonstrukt passt. Und da gibt es glaube ich schlechtere Konstrukte in der Bundesliga.

  • Wenn Allofs will, dann wird es Allofs. Da lege ich mich schon heute fest. Der passt einfach aufgrund seiner Vita am besten zum FC.


    Wäre für mich mit Abstand auch die beste Lösung. (Sammer steht nicht zur Verfügung, der tut sich das nicht an)


    Danach sehe ich Beiersdorfer klar vor Eichin oder Schindelmeiser. Einen ohne Bundesliga Erfahrung schliesse ich aus, das macht Wehrle nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Seine manchmal störrische Art kommt auch daher dass er extrem Erfolgsbesessen ist und das kann uns auch nicht schaden.


    Genau das fehlt uns noch im Verein, der unbedingte Siegeswille und Erfolgsbesessenheit.


    Ruhig ruhig und nach 2 Punktgewinnen mit ner zu defensiven Aufstellung verlieren ist einfach nicht meins und wird es auch nie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind beides positiv besessene Leute, die etwas verändern wollen und immer offen sind für neue Dinge. Solche Leute brauchst du, um weiter zu kommen!


    Da kannst du auch den Matthäus ins Spiel bringen, der hat auch diese Mentalität und hat damals schon bei seiner Hospitierung während der Trainerausbildung in Köln zu überzeugen gewusst. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf den Basler Heitz wären alle Genannten Schritte rückwärts.
    Und Heitz, niemand weiss ob er denn BuLi kann. Aber sein erzielter Transferüberschuss bei Basel überzeugt schon.
    Ansonsten, ich wäre für Stöger, mit Jakobs und Schmid als Trainer.
    Eine englische Lösung. Allemal besser als Allofs, Beiersdorfer und Co.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Haltet mich für verrückt, und das werden jetzt sicherlich einige, aber ich könnte mir einen Philipp Lahm sehr gut vorstellen.
    Warum nicht mal den Mut haben einen jungen zu holen. Vor allem in Vebindung mit Jakobs.

    Falls Lahm noch fit genug ist und Lust darauf hat, kann er sich noch einmal die Fußballschuhe anziehen und unseren Klünter ab der Rückrunde als RV weiterbringen. Gerne lernt er selbst bei Sammer in seiner Freizeit den SpoDi, so dass er bei uns so eine Art Spieler]managerazubi ist und nach 1,5 Jahren Ausbildungszeit in das SpoDigeschäft entlassen wird.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Bitte nicht Basler wie oben erwähnt :face_with_tears_of_joy:


    Eichin wäre doch nicht schlecht so lange er nur als Marionette vorne rumturnen muß :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bitte nicht Basler wie oben erwähnt :face_with_tears_of_joy:


    Hat keiner erwähnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Basler Heitz... :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :face_with_tears_of_joy: nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.