Daum, Christoph

  • den nehmen wir auch sofort :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gerade ein Interview mit Christoph Daum in der heutigen NOZ gelesen. Der ist immer noch positiv verrückt und würde unserer Truppe in den Arsch treten das ihnen hören uns singen vergeht. Ist das mein Ernst? Keine Ahnung!!! aber habt ihr mal gesehen wie teilnahmslos Gisdol nur noch auf der Bank abschimmelt. Ich weiss, dass es beim FC nicht möglich ist, weil sich dort alle nur ausruhen möchten. Ich würde Daum gerne eingebunden sehen in welcher Funktion auch immer. Der hat noch nicht fertig sagt mir mein Bauchgefühl.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Himmelhorstpfleger Da hat CD mit seinem Interview ja genau das erreicht was ich dahinter vermutet habe. Die Aussage er hat noch nicht fertig und hätte sich vorstellen können S04 zu übernehmen, war in meinen Augen nur Mittel zum Zweck. Dort ist der Trainerstuhl bereits wieder besetzt, daher ist diese Aussage in meinen Augen nur ein Schachzug gewesen. War mir schon vorm aufrufen des Forums ziemlich sicher das hier jemand drauf anspringt.


    Bezüglich Gisdol bin ich bei dir, der muss jetzt die Kurve kriegen. Trotzdem sollte CD in meinen Augen bei uns selbst im Falle einer Trennung von ihm kein Thema werden. Schon die erste Rückholaktion war nur ein rosa Luftschloss für Nostalgiker. Hoffe wir machen uns irgendwann mal davon frei in der Vergangenheit zu schwelgen und zu glauben man könnte die Uhr zurückdrehen. :winking_face:

  • Wenn der jemals wieder hier aufschlägt bin ich raus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir könnten wieder ein öffentliches Training in Stadion organisieren!
    :popcorn: :kissing_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • gerade ein Interview mit Christoph Daum in der heutigen NOZ gelesen. Der ist immer noch positiv verrückt und würde unserer Truppe in den Arsch treten das ihnen hören uns singen vergeht. Ist das mein Ernst? Keine Ahnung!!! aber habt ihr mal gesehen wie teilnahmslos Gisdol nur noch auf der Bank abschimmelt. Ich weiss, dass es beim FC nicht möglich ist, weil sich dort alle nur ausruhen möchten. Ich würde Daum gerne eingebunden sehen in welcher Funktion auch immer. Der hat noch nicht fertig sagt mir mein Bauchgefühl.

    In der Onlineausgabe der Bild gibt es einen Auszug aus dem Buch von seinem Abschied 2009:


    https://www.bild.de/sport/fuss…QhlgHaaETulKkkHrhuLm1SUns

  • ich schreibe ja selber ist das mein Ernst!!! Ich weiss ist verrückt, es ist verzweifelung mit Sicherheit. Aber haben die anderen Schiessbudenfiguren hier mehr hinterlassen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Himmelhorstpfleger Da hat CD mit seinem Interview ja genau das erreicht was ich dahinter vermutet habe. Die Aussage er hat noch nicht fertig und hätte sich vorstellen können S04 zu übernehmen, war in meinen Augen nur Mittel zum Zweck. Dort ist der Trainerstuhl bereits wieder besetzt, daher ist diese Aussage in meinen Augen nur ein Schachzug gewesen. War mir schon vorm aufrufen des Forums ziemlich sicher das hier jemand drauf anspringt.


    Bezüglich Gisdol bin ich bei dir, der muss jetzt die Kurve kriegen. Trotzdem sollte CD in meinen Augen bei uns selbst im Falle einer Trennung von ihm kein Thema werden. Schon die erste Rückholaktion war nur ein rosa Luftschloss für Nostalgiker. Hoffe wir machen uns irgendwann mal davon frei in der Vergangenheit zu schwelgen und zu glauben man könnte die Uhr zurückdrehen. :winking_face:

    ich weiss du hast recht. Der FC ist aber kein normaler Club, dass ist das Problem erleben wir doch jede Saison. Ich sage nur Modeste macht das Licht an oder der Veh Abgang. Der Eierkopp, Spinner, MR, die Altinternationalen etc. ! Das was du meinst ist beim FC nicht möglich. Dazu müsstest du den ganzen Club nehmen und 200 Kilometer weit woanders neu anfangen, aber ohne alle Verantwortlichen und das ganze geklüngel und geschunkel. Wir sind ein Karnevalsverein und deswegen, wäre ein Christoph Daum genauso gut oder schlecht bei uns wie Gisdol, Anfang, Beierlorzer oder Jose Mourinho.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Himmelhorstpfleger Ganz ehrlich, das sind für mich alles Ausreden. Es liegt nicht am Standort, Karneval oder der Presse das hier gerne die rosarote Brille für Ex-Lieblinge ausgepackt wird. Es liegt daran das immer wieder Leute solche Schachzüge nutzen um sich im Glanz dieser Entscheidung kurz zu sonnen, grade wenn sie in der Kritik stehen. Mit solchen Aktionen kriegst du Presse und Fans für nen Moment ruhig, aber nicht dauerhaft. Wer sich davon trotzdem verleiten lässt, zeigt einfach nur das es ihm an Professionalität und Weitblick mangelt. Fans dürfen natürlich solche Ideen haben, aber nicht die Verantwortlichen.


    Nehmen wir doch mal CD:

    • Zu Beginn seiner Karriere hatte er hier ne gute bis sehr gute Bundesliga Mannschaft. Diese stand stabil in der Liga und er selbst ohne größere Ansprüche am Anfang der Karriere. Mit seinem Ehrgeiz und den Ideen hat er diese Truppe zu einigen Erfolgen geführt, weil alles gepasst hat.
    • Beim zweiten Auftritt hier passten seine Ambitionen, der vorhandene Kader und seine Wünsche schon nicht ansatzweise mit dem Budget und der Situation des FC zusammen. Das Ergebnis war wie zu erwarten. Eine spektakuläre Rückholaktion von Poldi mit vielen Versprechen die nicht ansatzweise gehalten werden konnten und letztlich eine Flucht weil angeblich Vertrauen in ihn fehlte und er die Mannschaft nicht so verstärken konnte wie er wollte. Das war aber vorher schon klar, wenn man das Budget vom FC damals betrachtete.
    • An dieser Kluft hat sich bis heute nichts verändert. Der FC agiert nicht ansatzweise mit einem Budget wie es CD vorschwebt und er es gewohnt ist. Ebenso steht es um die Qualität des Kaders. Zusätzlich gibt es noch die Verbrannte Erde aus seiner letzten Amtszeit. Außer in irgendwelchen rosaroten Drogenträumen die jegliche Realität ausblenden, kann da doch niemand ernsthaft auf die Idee kommen das CD in dieser Situation hier funktionieren würde. Das gäbe nur großes Kino und nen Slapstick für die Presse. :popcorn:
  • CD ist genauso ein Schwätzer von gestern wie Calmund. Die sollen gerne nochmals beim Bayerkonzern anfangen oder ihren Senf bei irgendwelchen Talkshows verzapfen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sorry, aber ich denke ich verstehe sehr gut was @Skerfisen hier meint. Wir müssen mal damit aufhören damit. Womit? Mit dem ständigen wir sind ja eh nur ein Karnevalsverein für die Presse, also dürfen wir uns auch so verhalten. Der Fc ist halt verrückt, also müssen wir weiterhin verrückte Dinge tun.
    nein, müssen wir nicht. Wir müssen endlich mal persönliche Eitelkeiten ablegen und die ganzen „Ich war einmal der größte“ gnadenlos vom Verein fern halten.


    Gerade Herr Daum, für den jeder Klub wo er angeheuert hat, eigentlich ein Top5 Klub in Europa ist, betreibt Propaganda wie sie im Buche steht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Richtig erkannt das ich nicht aus Köln komme :thumbs_up:


    Ich glaub aber auch als Nordlicht-Mitglied des beschäftige ich mich schon intensiv genug mit dem Verein und bin lange genug Fan (über 45 Jahre, also quasi seit ich denken kann) um unser Umfeld trotzdem ganz gut einzuschätzen zu können.


    Insofern ändert für mich der Wohnort nichts am gesagten. Wir reden hier von professionellem arbeiten und nicht Fan sein. Die Fans dürfen sich wünschen was sie wollen, aber bei den Profis bleib ich bei meiner obigen Wertung! Kurzgedachtes Blenden und kurzfristig Ruhe haben sind die Gründe für solche Aktionen. Nur weil jemand in Köln wohnt oder arbeitet (hab selbst lange Zeit beruflich oft in Köln zu tun gehabt) heißt das nicht das sein Kopf nicht funktioniert (mal bewusst plakativ ausgedrückt).


    Mit Freiburg kann man uns trotzdem nicht vergleichen, dafür ist das Umfeld einfach zu verschieden. Das gilt aber für alle großen Traditionsclubs mit vielen Fans und Großstadtumfeld samt dazugehöriger Presse. Insofern ist der FC von den Möglichkeiten zu arbeiten nicht isoliert auf der Welt. Andere Vereine mit ähnlichem Umfeld zeigen uns doch schon jahrzehntelang wie es geht. Das der FC es nicht auf die Kette kriegt ist nicht "gottgegeben", sondern den jeweiligen Verantwortlichen zuzuschreiben. Von denen ja auch nicht jeder solche sinnlos Aktionen ohne Weitsicht betrieben hat. Wir hatten auch schon Phasen in denen es hier professionell lief und trotz der aktuellen Unruhe halte ich unsere derzeitigen Verantwortlichen auch nicht für so blind das sie CD nochmal holen würden. :winking_face:

  • @Skerfisen alles total richtig. Ich bin allerdings und mittlerweile der Meinung das was du schreibst ist in Köln nicht möglich. Deshalb ist es für mich auch Banane wer da auf der Bank sitzt. Ich komme übrigens auch aus dem Norden und bin seit 37 Jahren dabei.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er ist und bleibt ein Selbstdarsteller.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da isser wieder..... "Herzblut"-Daum! :woman_facepalming:


    Niemals mehr soll der verkokste Verräter eine Rolle beim :effzeh: spielen!


    Da kann er noch so beim express rumschleimen, sich ins Gespräch bringen und sein Buch feilbieten.


    Vielleicht findet sich ja in der Türkei noch was...