Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Höger wird niemals auf höchstem Niveau spielen, egal in welchem Alter oder in welcher Liga.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es geht doch darum, einen Kader aufzubauen, der "gut gemischt" ist, in dem Spieler aller Altersklassen (von älter und erfahren bis hin zu jünger mit Talentstatus) sich täglich messen und in Konkurrenz stehen. So fällt es u.U. leichter, Kaderänderungen leichter aufzufangen, und einigermaßen fit durch die Saison zu kommen.
    Die Aussage allein, dass Spieler mit 33 noch kicken können ist ja nicht verkehrt, aber es gibt eben auch ein Leben nach dieser Saison. Clemens, Höger und Risse beispielsweise haben immer mal wieder ihre Blessuren, ergo braucht man für die Backups oder generell Spieler, die sie potentiell verdrängen können. Wir haben es diese Saison im Unterhaus verpasst, uns so aufzustellen, dass wir junge Spieler aufbauen, die den etablierten Druck machen, und sie verdrängen können. Mere hat sich am Ende durchgesetzt, der ist noch recht jung, aber sonst? Özcan hat am Ende kaum noch eine Rolle gespielt, Koziello ebenso. Bader ist völlig aus dem Blickfeld verschwunden, bei Horn2 wurde Geld verbrannt. Hier fehlt doch völlig die Perspektive. Kauft uns jemand Mere weg, haben wir zwar Geld eingenommen, müssen das aber gleich wieder ausgeben um einen IV nachzukaufen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man an Bisseck oder Handwerker glaubt, Nartey soll verliehen werden, und lediglich bei Katterbach liest man ab und an von Veh, dass er ihn toll findet. Aber auch der schafft es so gut wie nie in den Kader.

  • die Nachwuchsspieler sollten in Absprache mit dem Gesamt FC auch mal Erfolge in ihrer Altersklasse haben und wurden daher meistens dort belassen (außer teilweise zum Trainingslager); Nartey sollte nach seinen div. Verletzungen bei der U21 mit aushelfen und mal länger verletzungsfrei bleiben


    Katterbach soll lt. Aehlig ab Sommer komplett zu den Profis hoch gezogen werden


    habe ich auch schon paar Mal geschrieben, wiederhole ich aber gerne - auch ob uns das gefällt oder nicht, in den letzten Monaten war das aber Fakt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Notlösung....ach ist mir neu


    Aber richtig, eigentlich hätten wir besser Hotte verpflichtet..,aber der Martin hat ja gesagt: Nö
    :winking_face:

    ach Hotte wollte und durfte nicht , ausser Veh war keiner zu kriegen, und das Veh kam ist Wehrle für zuständig gewesen, für mich wäre Jakobs und zb Kehl eine Lösung gewesen, das war meine Meinung vorher und nicht nachher.
    Veh bastelt da rum ,Aufstieg um jeden Preis dafür kann Veh nicht , aber jetzt steht man mit einem Kader in der ersten Liga der bis auf einige Spieler für die erste Liga reicht, das ist zu wenig . Ich persönlich hoffe nur das Veh wenigstens die Eier hat und an Pawlack und Schmid fest hält, und nicht Hecking holt, da hätte ich noch Hoffnung das es was Gutes werden kann

  • Ein Kollege hat mir eben geschrieben das veh mit ihm im ICE saß und in Hannover ausgestiegen ist. Was auch immer das bedeutet :winking_face:

  • @elkie57


    schön dass es Fakt ist, trotzdem -zumindest aus meiner Sicht- eine merkwürdige Strategie.
    Nach unserem letzten Abstieg inkl. der Fast-Insolvenz haben wir mit Wimmer, Horn, Hector, Gerhardt ziemliche Kaderwerte aufgebaut, der Verkauf hätte und hat Geld in die Kasse gespült.
    War natürlich auch aus der Not geboren, aber wir haben da schon in der 2. Liga einerseits ein (defensiv-stabiles) System etabliert, und andererseits jungen Spielern erlaubt, Erfahrungen zu sammeln, zu wachsen, und sich zu verbessern.
    In dieser Saison haben wir Geld in die Hand genommen, gute Spieler zusammengekauft, die Verlängerung der Leistungsträger an ordentliche Zuschläge bei Aufstieg geknüpft, und nichts getan in perspektivischer Hinsicht. (oder sagen wir nicht so viel)


    Da kann man noch so oft darauf verweisen, dass es ja Fakt ist, dass man das so machen wollte beim FC, für mich ist trotzdem nicht nachvollziehbar, dass man es nicht geschafft hat, auch nur einen Spieler aus U21 oder U19 in einem Jahr einzubinden. Wir geben einen Bisseck ab, dem durchaus Talent nachgesagt wird, um dann einen Geis zu holen, den man in die IV stellt. Oder Höger. Weil dann jemand zentral fehlt, stellen wir Hector dort hin. Dafür soll dann ein Kainz links defensiv glänzen.


    Das ist eben das, war mir in der aktuellen Saison nicht gefällt. Ein Abstieg ist immer scheiße, und kostet immer sportliche Substanz, aber warum stellen wir uns hier nicht zumindest so auf, dass wir zu den teuren Leistungsträgern, die wir halten/holen, auch Backups aus dem Jugendbereich einplanen.


    Kann ja sein, dass man das tun wollte, aber alle Trainer gesagt haben, ein Nartey, Ostrak, Katterbach, Führich, Churlinov, Jakobs und wie sie alle heißen sind zu schlecht, aber auch dann sollte man mal nachfragen, wie das denn sein kann.
    Ich glaube nicht, dass es in der BL Saison einfacher wird, junge Talente einzubauen, wenn es Woche für Woche knallhart um Punkte geht. Da werden wir seltener in der Situation sein, mit ein paar Toren zu führen.


    Dementsprechend berauben wir uns gerade einer Chance. (Wobei ich auch glaube, dass man den Aufstieg absichern wollte durch die Kaderplanung für die Zweitligasaison)

  • Ein Kollege hat mir eben geschrieben das veh mit ihm im ICE saß und in Hannover ausgestiegen ist. Was auch immer das bedeutet

    Waldemar Anton incoming? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @elkie57


    schön dass es Fakt ist, trotzdem -zumindest aus meiner Sicht- eine merkwürdige Strategie.

    ich schreibe da später oder morgen früh noch mal was dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was auch immer das bedeutet

    Das wir so pleite sind, dass unser Geschäftsführer nicht mit dem Auto oder Flugzeug zu Geschäftsterminen reist?
    Das wir so umweltfreundlich sind, dass unser Geschäftsführer nicht mit dem Auto oder Flugzeug zu Geschäftsterminen reist?
    Das dein Kollege gesoffen hat und jemanden erkannt hat der Armin ähnlich sieht? :slightly_smiling_face:


    Ich weis es nicht kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Veh mit der Bahn zu Verhandlungsterminen fährt damit ihn auch möglichst viele Leute dabei sehen.

  • Ein Kollege hat mir eben geschrieben das veh mit ihm im ICE saß und in Hannover ausgestiegen ist. Was auch immer das bedeutet :winking_face:

    Das bedeutet zunächst mal, dass Veh am Hauptbahnhof in Hannover war/ist. Und das ist Fakt! :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thomas Doll als neuen Coach verpflichtet :winking_face_with_tongue:

    Bei dem Gedanken musste ich mir ruckartig ans Herz fassen..... :crying_face:



    Das bedeutet zunächst mal, dass Veh am Hauptbahnhof in Hannover war/ist. Und das ist Fakt! :winking_face:

    Wenn er es aber nicht war, dann kein Fakt !



    Hecking wirds.... ihr werdet es sehen. Zumindest hoffe ich drauf..... :candle: :candle: :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Thomas Doll als neuen Coach verpflichtet :winking_face_with_tongue:

    oder er ist von dort aus weiter nach Bad Nenndorf, einem Hannoveraner Vorort, gefahren.... das ist der Heimatort von Dieter Hecking.....


    ... oder er ist einfach in Hannover umgestiegen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich glaube, auf höchstem Niveau spielen mit 33 heutzutage nur noch wirklich wenige. Die Ausbootung von Boateng, Hummels, Müller mag diskutabel sein, sportlich ist aber etwas dran und sie veranschaulicht m.E. auch ganz gut, dass die Spieler heutzutage einfach früher "ausbrennen". Nachwuchsleistungszentren ab der frühen Jugend, Dauerbelastung über mehrere Wettbewerbe (okay, unsere Spieler spielen selten Nati und CL, trotzdem ist die Belastung und physische Anforderung riesig), das alles führt m.E. dazu, dass die Spieler früher ihren Zenit erreichen und auch wieder verlassen. Und nun kommt nicht mit dem Gegenbeispiel Pizarro, das ist einer von Tausenden Spielern, der auf Grund seiner Skills und Erfahrung in dem Alter immer noch mal für 30 Minuten gut ist - mehr aber auch nicht.


    Zudem sind bei den oben genannten ja man mindestens 3 chronisch verletzungsanfällige Spieler dabei, bei denen man ohnehin weitere Verletzungen quasi einplanen MUSS (Risse, Höger, Clemens).

  • Das wir so pleite sind, dass unser Geschäftsführer nicht mit dem Auto oder Flugzeug zu Geschäftsterminen reist?Das wir so umweltfreundlich sind, dass unser Geschäftsführer nicht mit dem Auto oder Flugzeug zu Geschäftsterminen reist?
    Das dein Kollege gesoffen hat und jemanden erkannt hat der Armin ähnlich sieht? :slightly_smiling_face:


    Ich weis es nicht kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Veh mit der Bahn zu Verhandlungsterminen fährt damit ihn auch möglichst viele Leute dabei sehen.

    Das hat nix mit grün oder arm zu tun, wenn man Köln - Hannover mit dem Zug zurücklegt als Geschäftsreisender. Das ist einfach der Weg, auf dem Du über weiteste Strecken der Reise "passiv" reist, also sitzt und entweder arbeiten oder ruhen kannst. Selber mit dem Auto da hoch juckeln, eine Stunde im Pott im Stau zu stehen, danach am besten nach Kiel oder Hamburg zur nächsten Verhandlung, und dann durch die Nacht mit dem Auto nach Hause, ist einfach deppert und unproduktiv. Fliegen ebenso, weil man 90% der Zeit irgendwo umher läuft, an der Security wartet oder sonst was tut, aber konzentriert arbeiten kann man da auch nicht.


    Dass man sich mal mit dem Absteiger Verein zusammensetzt, um zu schauen, was dort so abzugreifen ist - das muss man jetzt nicht wirklich verheimlichen - das macht ja einfach nur Sinn.


    P.S.: Als Arbeitnehmer, der die Arbeitsstunden auf der Uhr maximieren möchte, mag es am lukrativsten sein, mit dem Auto zu düsen. Als Geschäftsführer sollte Veh darum bemüht sein, möglichst viele Dinge voran zu bekommen - und das geht im Zug am besten.

  • Ich meinte bei den Vertragsverhandlungen mit Veh zu Beginn.Natürlich steht sie ihm zu.
    Bei mir hätte es diese Klausel ab nicht gegeben. Mit dieser Mannschaft nicht aufzusteigen ist eine Kunst.

    gemessen an anderen Trainern hat er im unteren Drittel verdient denkst Du Wolf beim KSV verdient weniger. Also alles im grünen Bereich...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wir sollten uns mal bei Schalke umschauen die wollen 15 Spieler abgeben vielleicht ist da das ein oder andere Schnäppchen dabei?

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • oder er ist von dort aus weiter nach Bad Nenndorf, einem Hannoveraner Vorort, gefahren.... das ist der Heimatort von Dieter Hecking.....
    ... oder er ist einfach in Hannover umgestiegen...

    nach Gladbach weil Hecking nicht daheim war :face_with_tears_of_joy:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wir sollten uns mal bei Schalke umschauen die wollen 15 Spieler abgeben vielleicht ist da das ein oder andere Schnäppchen dabei?

    Was meinst du wohl, warum die abgegeben werden?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten uns mal bei Schalke umschauen die wollen 15 Spieler abgeben vielleicht ist da das ein oder andere Schnäppchen dabei?

    Von der Truppe braucht wegen mir keiner bei uns antanzen. Da lief innerhalb der Mannschaft wohl auch einiges schief und mit dem Trainer erst recht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?