Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • die da gewesen wäre?

    Er spielt wohl darauf an, dass Heldt sich hier in Köln ins Spiel gebracht hat, als wir den Schmaddi-Nachfolger gesucht haben, obwohl er in Hannover unter Vertrag stand - "nach Köln würde ich zu Fuß gehen", oder so ähnlich wurde er damals zitiert, nicht gerade die feine Art, wenn man gerade bei einem Verein unter Vertrag steht. Letztlich hat er dann ja keine Freigabe aus Hannover bekommen. Es ging zu der Zeit dann auch noch darum, ob er in Hannover ggf. zum Sportvorstand befördert wird und man sagt ihm nach, er hätte das Flirten mit dem FC als Verhandlungsargument für seine Beförderung ausgenutzt.


    Kommunikativ war das sicher nicht der feinste Zug, aber ich habe ihm abgenommen, dass er nun mal die Chance für den FC zu arbeiten ergreifen wollte. Als Selbstdarsteller würde ich ihn nicht bezeichnen.

  • meine Frage ging eher dahin, welche "stärkere" Position er damals in Hannover bekommen hat.
    Kind hat seine Wichtigkeit gelobt, mehrmals die Beförderung angekündigt, und wo ist der gute Horst heute? Hat ja super geklappt mit der stärkeren Position


    P.S. Glaube schon, dass der damals wirklich zu uns wollte, Kind ihn aber nicht gelassen hat.


    Was aber nicht bedeutet, dass er hier auch antischen muss, wäre aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Wunschvorstellung, um es mal nett zu formulieren.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass sein Plan funktioniert hat. Mir ging es darum, dass er versucht hat uns zu "benutzen", um sich in eine stärkere Position zu bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube, dass HH alles dafür tun würde, mehr Geld zu bekommen.
    Menschlich finde ich das nicht gut.
    Ich gehe davon aus, dass er bei der erstbesten Gelegenheit auch bei uns abhauen würde.


    Seine "Leistungen" gefallen mir auch nicht.


    Ich kann an ihm nichts Positives sehen.

  • Ich glaube, dass HH alles dafür tun würde, mehr Geld zu bekommen.

    Find ich eine steile These, wie kommst du zu der Annahme? Ich glaube eher, er möchte einfach noch mal die Chance bekommen, bei einem Verein mit Potenzial gute Arbeit zu machen und sich somit beweisen. Die Situationen in den Vereinen bei Schalke und Hannover waren auch in beiden Fällen nicht gerade dankbar. Nicht, dass die Situation beim FC dankbarer wäre, aber gut... :face_with_tears_of_joy:
    Ganz so negativ wie hier teilweise geschildert würde ich seine Arbeit jetzt nicht sehen, zudem hat er aus Fehlern und den Situationen in Schalke und Hannover sicher viel Erfahrung gesammelt und hoffentlich auch gelernt, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn er es nicht wird.


    Ich lasse die Spekulation jetzt aber ohnehin erstmal wieder ruhen für mich, konzentriere mich aufs Sportliche und warte ab, was im Winter passiert. :popcorn:

  • Sehe ich anders. Er hat immer und jedem, der ihn gefragt hat gesagt, dass er sich öffentlich nicht dazu äußert und er mit dem Verein verhandeln will! Was soll man ihm da vorwerfen? Auch dem Wontorra hat er - trotz mehrfachen Nachfragen - nix anderes gesagt.
    Ich verstehe auch die Diskussionen und die Anfeindungen ihm gegenüber nicht - solange er seinen Vertrag erfüllt, dann hat er auch das vertragliche Recht, danach aufzuhören. Weshalb regen sich da alle auf? Und das er nur weiter macht, wenn er für sich eine gute Basis für seine Arbeit sieht ist sein gutes Recht.


    Ich fände es schade, er hat hier zuletzt richtig gute Arbeit geliefert.

    Hi @FCFD ,
    ich empfinde es eher wie Apu.
    Es vergeht kaum ein Satz, in dem Armin Veh verlautbart, dass er der Experte ist, dass er sich nicht reinreden lässt und genau hier stellt er permanent in Aussicht, auch hinschmeißen zu können. Es sind keine direkten Aussagen, er stellt aber immer Wenn-Dann-Konditionen in den Raum, die sehr oft, wenn auch oft über das Stilmittel des Sarkasmus oder des Zynismus erfolgend, als Konsequenz seine mögliche Demission erwarten lässt.
    Er hat viel Verantwortung, er hat es bisher unter dem Strich ordentlich bis gut gemacht, er stellt aber auch jeden einzelnen Millimeter seiner Kompetenz zur Schau.
    Das Grundübel an der momentanen Situation ist meiner Meinung nach das, was ich schon seit der Dämmerung Spinners und dem baldigen Auslaufen des Vertrages des Geschäftsführers Sport sage. Ich denke durch das ständige Gerühre um den geplatzten Vorstand, des Geieres des MR keine früheren Wahlen anzustreben, um dem Club eine neue Leitung zu geben, rächt sich nun, weil wir sportlich momentan in einer prekären Situation sind.
    Ich hatte gehofft, dass das Team Werner Wolf mit seinem Amtsantritt bereits ein Konzept hinsichtlich des GFSport hätte. Dem ist scheinbar nicht so.
    Die aus meiner Sicht drängendsten Transferfragen müssen bereits jetzt angegangen sein: weiterer leistungsstarker IV, ein weiterer TW, der Timo einheizt, ein vielversprechender (junger???) Mittelstürmer.
    Ich empfinde unsere Verhandlungsposition in der Causa Veh für schlecht und diese schlechte Position ist selbstverschuldet und entscheidend für die Entwicklung des Profifußballs in Kölle.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die aus meiner Sicht drängendsten Transferfragen müssen bereits jetzt angegangen sein: weiterer leistungsstarker IV, ein weiterer TW, der Timo einheizt, ein vielversprechender (junger???) Mittelstürmer.
    Ich empfinde unsere Verhandlungsposition in der Causa Veh für schlecht und diese schlechte Position ist selbstverschuldet und entscheidend für die Entwicklung des Profifußballs in Kölle.
    Viele Grüße
    Bobber


    Ich finde uns bei den angeführten Position gut genug besetzt. IV haben wir genug gute, junge TW die Horn bald Druck machen werden haben wir auch, und was wir zuletzt brauchen finde ich ist ein Mittelstürmer.


    Da drückt der Schuh definitiv woanders.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Find ich eine steile These, wie kommst du zu der Annahme? Ich glaube eher, er möchte einfach noch mal die Chance bekommen, bei einem Verein mit Potenzial gute Arbeit zu machen und sich somit beweisen. Die Situationen in den Vereinen bei Schalke und Hannover waren auch in beiden Fällen nicht gerade dankbar. Nicht, dass die Situation beim FC dankbarer wäre, aber gut... :face_with_tears_of_joy:


    Heldt war vor Schalke in Stuttgart. Da ist er 2010 trotz laufendem Vertrag nach Schalke. Im Jahr davor hat es auch bereits Gerüchte gegeben, dass er zu Schalke geht. Da gab es aber keine Freigabe.


    Auf Schalke gab es dann sehr viele negative Gerüchte um ihn.


    Bei Hannover gab es dann Gerüchte um Köln und Schalke.

  • in Stuttgart und gerade auch in Schalke hervorragende Arbeit geleistet.
    Die Schalker Fans haben HH nach dessen Weggang mehr als nur eine Träne nachgeweint.
    Nachher haben die nämlich gemerkt, das er gute Arbeit geliefert hatte und die Nachfolger eben fast nur schlechte Entscheidungen getroffen haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mir wäre ein Heidel lieber als ein Heldt

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Transfertechnisch ist Veh das Beste, was uns seit Jahren widerfahren ist. Er hat alle großen Baustellen erkannt und dort nicht nur einen, sondern mehrere Spieler mit Qualität verpflichtet. Klar, da gehört immer auch eine Scoutingabteilung dazu aber ich behaupte jetzt einfach mal aus meiner Sicht, dass Spieler wie Easy, Flaco, Birger und Virgil keiner auf dem Deckel hatte. Wir sind weg von diesen "Standardtransfers" irgendwelcher Spieler aus der 2. Liga oder von unmittelbaren Konkurrenten und verpflichten Spieler, die zumindest ich nicht kannte und die trotzdem ein tolles Niwo haben und uns genau dort helfen, wo sie gebraucht werden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mir wäre ein Heidel lieber als ein Heldt

    Vielleicht war Heidel ja nur im Fahrwasser Klopp gut?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Virgil wer ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mir wäre ein Heidel lieber als ein Heldt

    Dann müsste Heidel aber die (negativen) Erfahrungen, die er auf Schalke gemacht, bei uns korrigieren. Heißt: Er muss verstehen, dass er keinen modernen Verein mehr so führen kann, wie das in Mainz geklappt hat. Dort war er der Alleinherrscher. Mit genau der Taktik ist er auf Schalke aber gescheitert. Und das würde er bei uns vermutlich auch.


    Wenn Heidel bereit ist, sich als Kopf eines kompetenten Teams zu sehen, ist er mir willkommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: