Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • @Geater125


    Antwort zu oben: in der Satzung, §24 steht, dass der MR den Vorstand berät, das heißt, er gibt einen Rat. Das heißt aber nicht, dass man sich als Präsidium an einen Rat halten muss. Und sobald sich nicht an einen Rat gehalten wird...dann nimmt das Präsidium den MR nicht ernst...


    Zu den Themen in denen SMR zu weit gegangen sein soll, hast du ja schon in einem anderen Thread Stellung bezogen. Deine diesbezügliche Antwort muss man so hinnehmen, auch wenn es hierzu auch andere Stimmen gibt. Da ich persönlich nicht dabei war steht hier Aussage gegen Aussage.


    Weiterhin steht drin, er überwacht die Geschäftsführung des Vorstandes. Hierunter ist keinesfalls ein Mitreden bei Themen gemeint, hierunter fallen Klüngel und Compliance.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Antwort zu oben: in der Satzung, §24 steht, dass der MR den Vorstand berät, das heißt, er gibt einen Rat. Das heißt aber nicht, dass man sich als Präsidium an einen Rat halten muss. Und sobald sich nicht an einen Rat gehalten wird...dann nimmt das Präsidium den MR nicht ernst...


    Weiterhin steht drin, er überwacht die Geschäftsführung des Vorstandes. Hierunter ist keinesfalls ein Mitreden bei Themen gemeint, hierunter fallen Klüngel und Compliance.

    Beides stimmt. Man spricht nicht mit, allerdings berät man. Wir betonen auch jedes Mal: "Wir empfehlen Variante A, aus den vorher genannten Gründen.". Wenn sich der Vorstand nicht daran hält ist das nicht automatisch ein "nicht ernstnehmen". Manchmal muss man auch einfach nur noch weitere Meinungen hören. Wenn ein Co-Trainer zum Beispiel dem Cheftrainer sagt "Stell Spieler A in den Sturm" und stattdessen läuft Stürmer B auf, heißt das erst einmal nichts. Ansonsten wäre das kein Ratschlag sondern eine Anweisung. Wenn man einer Anweisung keine Folge leistet, dann wird man nicht ernst genommen :).


    Das "Mitreden" ist für mich "Beraten". Ich bin von Beruf aus Berater und rede auch bei vielen Themen mit. Der Kunde muss am Ende entscheiden.


    Die Überwachung / Aufsicht erstreckt sich über Klüngel und Compliance hinaus. Wenn wir z.B. merken, dass in einem langfristigen Vertrag zu hohe Risiken (Kündigungsfristen und Zahlungen) versteckt liegen fällt das weder unter Klüngel noch unter Compliance. Trotzdem müssen wir hier eingreifen können, so z.B. beim Thema Geißbockheim oder Stadion. Und zum Thema Compliance enthalte ich mich aus gegebenem Anlass. (Nein, ich habe nichts verbrochen und werde es auch nicht!)

  • Und zum Thema Compliance enthalte ich mich aus gegebenem Anlass. (Nein, ich habe nichts verbrochen und werde es auch nicht!)

    Schade, fand deine Ausführungen, insbesondere heute, sehr interessant. Wenn ich diesen Satz aber richtig deute, ist er unnötig wie ein Kropf. Halbgare Andeutungen gibt es aktuell doch wirklich genug. Dann bleib lieber bei der Marschroute, intern bleibt intern.

  • (Hatte es gerade zum Thema Vorstand schon geschrieben, aber hier passt es besser):


    Der gemeinsame Ausschuss hat sein Missfallen über die Äußerungen von Armin Veh ausgedrückt und ihm dies auch eindeutig mitgeteilt.


    Ups.


    Ich gehe davon aus, dass dies Armin Veh sehr missfallen hat


    Nicht, dass die sich jetzt gegenseitig abgesägt haben :candle:

  • Zumal wenn jetzt der Römer Präsident wird, welchen Veh auch bereits deutlich angegriffen hatte. Veh ist nicht mehr lange bei uns, da bin ich mir sicher.

    Woher nimmst du das Recht jemanden zu beleidigen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Trotzdem geht er als Gewinner hervor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zumal wenn jetzt der Römer Präsident wird, welchen Veh auch bereits deutlich angegriffen hatte. Veh ist nicht mehr lange bei uns, da bin ich mir sicher.

    der Nachrücker aus dem MR wird nicht Präsident,er wird Interimsmitglied des Vorstandes

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Armin Veh geht in der Öffentlichkeit als der Gewinner daraus. Aber ich gehe mal davon aus das er dies so gar nicht angestrebt hat. Außerdem werden die Vizepräsidenten und auch der GA nicht abgeneigt gewesen sein das Werner Spinner, der sich ja laut mehreren Berichten ziemlich isoliert hatte, nicht mehr Präsident ist.


    Und das man Veh sagte das man sein öffentliches Vorgehen nicht gut fand, war mit Sicherheit darauf zurückzuführen das man zeigen wollte in Zukunft sprechen wir das bitte intern durch, und mit Veh abgesprochen. So kann man sein Gesicht wahren.

  • ...


    Die Überwachung / Aufsicht erstreckt sich über Klüngel und Compliance hinaus. Wenn wir z.B. merken, dass in einem langfristigen Vertrag zu hohe Risiken (Kündigungsfristen und Zahlungen) versteckt liegen fällt das weder unter Klüngel noch unter Compliance. Trotzdem müssen wir hier eingreifen können, so z.B. beim Thema Geißbockheim oder Stadion. Und zum Thema Compliance enthalte ich mich aus gegebenem Anlass. (Nein, ich habe nichts verbrochen und werde es auch nicht!)

    klar, dann wäre das wieder Beratung...die Entscheidung trifft der Vorstand. Im Rahmen der Überwachung ist das eigentlich ein “nachher”, darauf wollte ich hinaus.

  • Wenn Müller Römer Präsident wird gebe ich nach 22 Jahren meine Mietgliedschaft auf.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wenn Müller Römer Präsident wird gebe ich nach 22 Jahren meine Mietgliedschaft auf.

    mach das nicht , wir brauchen jedes Mitglied

  • Auch wenn man, wie ich schon einmal schrieb, über Stilfragen sicher streiten kann, bin ich gerade vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus der Schmadtke/Stöger-Ära mehr als froh, dass wir mit Veh jetzt jemanden an Bord haben, der die Eier hat, ohne Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten Mißstände aufs Tapet zu zwingen, anstatt einer Farce tatenlos zuzusehen. Genau das hat uns damals gefehlt, und dieses Fehlen hat letztlich den Abstieg mit verursacht.


    Spinner war für mich - mit einiger Wahrscheinlichkeit seiner Gesundheit geschuldet - als Präsident kaum mehr wahrnehmbar, trat zuletzt in meinen Fokus im Rahmen der äußerst unglücklichen Modeste-Präsentation und ständiger Kompetenzüberschreitungsvorwürfe vonseiten des Mitgliederrates. Ich bin ihm dankbar, dass er nach den Overath-Chaostagen dem FC die dringend benötigte Seriosität und Professionalität gegeben hat, aber davon war zuletzt leider nicht mehr viel zu merken, denn die Lücke seiner Inaktivität schloß in meiner Wahrnehmung mit Toni Schumacher ausgerechnet der Typ Dampfplauderer, dessen Zeiten man doch eigentlich gerade erst hinter sich gelassen zu haben schien.


    Als Ergebnis des ganzen Theaters erhoffe ich mir, nachdem sich der Pulverdampf gelegt hat, eine akzeptable Nachrückerlösung für den vakanten Vorstandsposten, einen Sportdirektor Armin Veh, der diesen "Sieg" hoffentlich dem Verein zuliebe und nicht zwecks Eigenprofilierung errungen hat, eine besänftigte Ultraszene, einen weiter gewinnenden FC und einen Markus Anfang, dessen Amt perspektivisch sinnvoll besetzt wird/bleibt und nicht nach dem Motto "Hä is doch ne kölsche Jung".

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer () aus folgendem Grund: Für flykai :)

  • Als Ergebnis des ganzen Theaters erhoffe ich mir, nachdem sich der Pulverdampf gelegt hat, eine akzeptable Interimslösung für das Präsidentenamt,

    auch hier nochmal-es gibt einen Nachrücker in den Vorstand,keinen Interimspräsidenten^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Pyrrhussieg für Veh?
    Vielleicht der Anfang vom Ende von Anfang?
    Wird nun nicht leichter für den Trainer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat Veh vielleicht nur die Drecksarbeit für die anderen gemacht? Egal, schon morgen interessiert das kein Schwein mehr!


    Mein Fazit:


    1. Spinner hat mit seiner Präsidentschaft dem FC den Arsch gerettet


    2. Ich bin froh, dass Veh den Machtkampf gewonnen hat und bleibt.

  • Wenn Müller Römer Präsident wird gebe ich nach 22 Jahren meine Mietgliedschaft auf.

    :woman_facepalming: Sorry.
    Abgesehen davon hast Du als Mitglied bei der nächsten JHV ja durchaus die Möglichkeit das zu verhindern.


    Wo kommt nur die Mär her das Müller-Römer Präsi werden will?


    ALLEZ FC