Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • ich schreibe da später oder morgen früh noch mal was dazu

    Ich habe die Quellen gefunden, sitze erst morgen früh wieder am PC und schreibe/verlinke dann schneller
    Als mit phone/Tablet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Kollege hat mir eben geschrieben das veh mit ihm im ICE saß und in Hannover ausgestiegen ist. Was auch immer das bedeutet :winking_face:

    Hecking zuhause in Bad Nenndorf besuchen und die Familie kennenlernen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bestimmt
    Denn Hecking war doch sicherlich heute beim Training

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht doch darum, einen Kader aufzubauen, der "gut gemischt" ist, in dem Spieler aller Altersklassen (von älter und erfahren bis hin zu jünger mit Talentstatus) sich täglich messen und in Konkurrenz stehen. So fällt es u.U. leichter, Kaderänderungen leichter aufzufangen, und einigermaßen fit durch die Saison zu kommen.Die Aussage allein, dass Spieler mit 33 noch kicken können ist ja nicht verkehrt, aber es gibt eben auch ein Leben nach dieser Saison. Clemens, Höger und Risse beispielsweise haben immer mal wieder ihre Blessuren, ergo braucht man für die Backups oder generell Spieler, die sie potentiell verdrängen können. Wir haben es diese Saison im Unterhaus verpasst, uns so aufzustellen, dass wir junge Spieler aufbauen, die den etablierten Druck machen, und sie verdrängen können. Mere hat sich am Ende durchgesetzt, der ist noch recht jung, aber sonst? Özcan hat am Ende kaum noch eine Rolle gespielt, Koziello ebenso. Bader ist völlig aus dem Blickfeld verschwunden, bei Horn2 wurde Geld verbrannt. Hier fehlt doch völlig die Perspektive. Kauft uns jemand Mere weg, haben wir zwar Geld eingenommen, müssen das aber gleich wieder ausgeben um einen IV nachzukaufen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man an Bisseck oder Handwerker glaubt, Nartey soll verliehen werden, und lediglich bei Katterbach liest man ab und an von Veh, dass er ihn toll findet. Aber auch der schafft es so gut wie nie in den Kader.

    Danke, @8neun!
    @Treverer: nein, nicht vermessen! Es wäre vermessen zu sagen, dass man mit Ende 20 oder Anfang 30 nicht mehr spielen kann. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Es geht darum, noch Entwicklungspotenzial nach oben zu haben. Für die Mannschaft oder für eventuelle Transfererlöse!
    Und es gibt Positionen, da passt meine Kritik, denke ich schon. Unsere beiden Mittelstürmer werden hoffentlich eher wie Pizza noch klasse performen als dass sich der Verschleiß der Gesundheit oder der Schnelligkeit bemerkbar macht! Noch krasser finde ich das bei den beiden Innenverteidigern. Nach Mere haben wir Czichos und Sobiech geholt. Alter, Vertragslaufzeit und Potenzial nach oben... Über die Verletzungsanfälligkeit von Risse, Höger oder Clemens brauche ich hoffentlich nichts zu sagen.


    Erfahrung ist auch wichtig, aber gerade im Unterhaus baut man am besten junge Spieler auf und die spielen dann eine wichtige Rolle für die Zukunft. Und seien es z.B. wie in Stuttgart zu Zweitligazeiten ein Pavard oder ein Baumgartl.

  • Es geht doch darum, einen Kader aufzubauen, der "gut gemischt" ist, in dem Spieler aller Altersklassen (von älter und erfahren bis hin zu jünger mit Talentstatus) sich täglich messen und in Konkurrenz stehen. So fällt es u.U. leichter, Kaderänderungen leichter aufzufangen, und einigermaßen fit durch die Saison zu kommen.Die Aussage allein, dass Spieler mit 33 noch kicken können ist ja nicht verkehrt, aber es gibt eben auch ein Leben nach dieser Saison. Clemens, Höger und Risse beispielsweise haben immer mal wieder ihre Blessuren, ergo braucht man für die Backups oder generell Spieler, die sie potentiell verdrängen können. Wir haben es diese Saison im Unterhaus verpasst, uns so aufzustellen, dass wir junge Spieler aufbauen, die den etablierten Druck machen, und sie verdrängen können. Mere hat sich am Ende durchgesetzt, der ist noch recht jung, aber sonst? Özcan hat am Ende kaum noch eine Rolle gespielt, Koziello ebenso. Bader ist völlig aus dem Blickfeld verschwunden, bei Horn2 wurde Geld verbrannt. Hier fehlt doch völlig die Perspektive. Kauft uns jemand Mere weg, haben wir zwar Geld eingenommen, müssen das aber gleich wieder ausgeben um einen IV nachzukaufen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man an Bisseck oder Handwerker glaubt, Nartey soll verliehen werden, und lediglich bei Katterbach liest man ab und an von Veh, dass er ihn toll findet. Aber auch der schafft es so gut wie nie in den Kader.

    Naja,inwieweit es junge Spieler in den Spieltagskader schaffen ist nun nicht die Aufgabe des Geschäftsführers-das ist die Aufgabe des Trainerteams,welches sich mit den Nachwuchstrainern zusammensetzen muss und besprechen muss welche Spieler hoch gefördert werden und zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen.
    Bei J.Horn bin ich zwiegespalten,der Bengel ist gerade mal ! 22 ! und hat alle U Nationalteams durchlaufen,ich denke mit einem Trainer der auf ihn setzt könnten wir noch Spass an ihm haben .
    aber wie gesagt,das junge Spieler Spielpraxis erhalten ist Sache des Trainers.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • oder er ist von dort aus weiter nach Bad Nenndorf, einem Hannoveraner Vorort, gefahren.... das ist der Heimatort von Dieter Hecking.....
    ... oder er ist einfach in Hannover umgestiegen...

    Böses Foul! Bad Nenndorf ist in der Tat KEIN! Vorort von Hannover - es grenzt an Vororte von Hannover,aber unser LK ist Eigenständig :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Alleine aufgrund der Geheimhaltung glaube ich nicht das Armin Veh mit dem Zug fahren würde. Meistens trifft man sich zu Verhandlungen an Orten die eigentlich nicht unbedingt so bekannt sind, oder wo man zumindest die Gewähr hat nicht sofort aufzufallen.

  • Alleine aufgrund der Geheimhaltung glaube ich nicht das Armin Veh mit dem Zug fahren würde. Meistens trifft man sich zu Verhandlungen an Orten die eigentlich nicht unbedingt so bekannt sind, oder wo man zumindest die Gewähr hat nicht sofort aufzufallen.

    Was davon passt nicht nach Bad Nenndorf - einem kleinen Kaff irgendwo in Niedersachsen? grübel

  • Der Fuchs wollte dich in die Irre führen und hat von Hannover aus den Flieger nach Liverpool genommen wo er sich mit Kloppo getroffen hat. :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Hat jemand die Sport Bild von Heute? Da soll stehen Veh sucht einen Trainer der auf Fußball mit Ballbesitz steht weil wir zu viele langsame Spieler im Kader haben...! Kann das jemand so bestätigen steht im FC Forum so.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich meinte bei den Vertragsverhandlungen mit Veh zu Beginn.Natürlich steht sie ihm zu.Bei mir hätte es diese Klausel ab nicht gegeben. Mit dieser Mannschaft nicht aufzusteigen ist eine Kunst.

    Also solche Klauseln sind doch völlig normal - würdest demnach dem Kovac auch keine Meisterprämie zukommen lassen, weil man ja mit Bayern Meister werden muss?

  • Hat jemand die Sport Bild von Heute? Da soll stehen Veh sucht einen Trainer der auf Fußball mit Ballbesitz steht weil wir zu viele langsame Spieler im Kader haben...! Kann das jemand so bestätigen steht im FC Forum so.

    Naja...also ich finde, uns fehlt halt sowieso Tempo. Da muss man halt auch dran basteln. Is eigentlich recht Latte ob viel Ballbesitz oder eher weniger. Letztendlich braucht man für alles etwas mehr Tempo. Von daher verstehe ich die Argumentation eigentlich nicht wirklich. Guardiola steht auf Ballbesitz. Aber nicht mit langsamen Spielern.