Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass Armin Veh das gestrige Spiel nicht gefallen hat und er das auch Intern ansprechen wird, aber eben nur Intern. Er hat ja schon diese Woche den Trainer öffentlich angezählt würde er das nun fortsetzen würde er den TRainer schwächen und mir scheint es nicht so als wolle er das momentan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich ändert sich überhaupt nichts. Anfang bleibt und er hat richtig reagiert. Das unsere Abwehr einfach die Bruchstelle im Team ist, dürfte schon seit der Vorrunde offensichtlich sein. Nicht zu vergessen war, dass mit Czichos und
    Kainz 2 wichtige Spieler fehlten. Forza FC.........

  • Anfang ist für mich ein Trainer(Talent)
    Relativ jung, relativ unerfahren.


    Auch er macht in seiner Entwicklung noch Fehler. Wichtig ist, dass er daraus lernt.


    Es war ein Risiko ihn zu holen, aber es hat(te) durchaus seinen Charme einen jungen Trainer Marke „Laptoptrainer“ zu verpflichten. Ist bzw war mir jedenfalls lieber als die altbekannten gleichen Namen.


    Jetzt steht er in der Pflicht und muss liefern, darf sich wenig Ausrutscher leisten. Mit einem Sieg am Mittwoch sieht’s tabellarisch aber wieder erfreulicher aus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir mit einem Sieg am Mittwoch auf Platz 1 stehen.

  • Unser Problem ist momentan die Schlafmützigkeit oder zu Beginn oder Ende des Spiels. Das sollten wir beides mal dringend abstellen, dann würde auch vieles ganz anders aussehen über große Strecken sind wir eigentlich jeden Gegner spielerisch überlegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wann hört dieses unsägliche Fordern des Kopfes des Trainers endlich mal auf? Langsam wird es albern und es wird auch nicht richtiger, wenn man immer dieselben Argumente wiederholt. Wenn der FC gewinnt war es für Einige hier immer ausschließlich die individuelle Qualität. Das ist schlichtweg falsch und Unsinn aus meiner Sicht! Natürlich haben wir eine hohe individuelle Qualität, aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Einer alleine gewinnt weder Spiele noch verliert er sie. Das mag zwar eine Phrase sein, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiss, dass es so ist!


    Anfang hat sicher Fehler gemacht, gestern allerdings nicht! Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit sowas von verunsichert durch die vergangene Woche, dass du ihr die Angst förmlich angesehen hast. Anfang hat dann richtigerweise zur Pause umgestellt und offenbar auch die richtigen Worte gefunden. Und er hat mit Schaub und Modeste die Leute eingewechselt, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die drei Punkte in Köln geblieben sind.


    Warum also sollte man Anfang dafür jetzt rausschmeissen?

  • Ich hoffe, dass hier nicht der Schritt zur Entlassung gegangen wird.
    Gebt ihm Zeit. Der bringt uns rauf und wird sich auch weiter entwickeln. An der Idee möchte ich für unseren FC gerne festhalten. Keller, Bruno und Co. möchte ich hier nicht sehen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nehmen wir doch mal die Rückrunde


    Bochum
    Krasser individueller Fehler von Özcan.
    Unverdiente unglückliche Niederlage
    Bochum gewinnt und weiß nicht warum und wie.


    Union Berlin
    Tor des Jahres in den ersten Minuten
    Phasenweise sehr gut und dominant mitgespielt, aber wenigen Torchancen nicht genutzt. Unnötige, für mich unverdiente Niederlage (Schiri hab ich auch schwach in Erinnerung)


    Pauli
    Sensationelles Spiel. 1 a


    Paderborn
    Starkes Auswärtsspiel.
    80 Minuten vieles richtig gemacht
    Wechsel waren nachvollziehbar
    Team hat es verknackt, NICHT Anfang


    Sandhausen
    Beschissene erste Hz1, trotzdem mit Chancen
    Gute HZ2. Am Ende verdienter (Zitter)Sieg ... so gewinnt Hamburg fast jedes Wochenende.
    Anfang hat seine Fehler korrigiert. Hatte nur einen nominellen IV zur Verfügung.


    Ich würde Anfang noch Zeit geben. Aber natürlich müssen hier auch die Ergebnisse stimmen. Viele Ausrutscher kann er sich nciht mehr leisten... Fußball ist am Ende ein Ergebnissport. Und der Aufstieg steht über allem. Und wenn wir Mittwoch Gewinnen sind wir wieder deutlicher auf Kurs

  • Nehmen wir doch mal die Rückrunde


    ...

    Ganz ehrlich, wenn die verlorenen Spiele auf die Kappe von individuellen Fehlern und dem Team gehen und nicht auf Anfang, dann kannst du aber auch Pauli nicht als sensationelles Spiel bewerten. Pauli hat sich hinten reingestellt und gemauert, wir konnten beliebig den Ball laufen lassen und unsere Spieler so einsetzen wie wir mochten und ungestört unser Spiel machen.


    Also, genauso wie man mir und anderen vorwerfen kann, die Mannschaft kommt zu gut weg und der Trainer ist nicht der alleinschuldige, genauso geht eure Argumentation genau in die andere Richtung.


    Was mich am meisten stört, sind die Interviews wo nicht ein Hauch von Selbstkritik vorkommt. Aber jedem seine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • @tobilicious
    Und was ist mit der VR...und den anderen Spielen? Die man irgendwie mal gerade so gewonnen hat. Und trotzdem miserabel übelst gespielt hat. Was glaubst du was hier los wäre und wie Anfang da jetzt kritisiert worden wäre?? Hätte sich z. B. ein Terodde nach 4-5 Spielen schlimm verletzt??
    Ich bin eher der Meinung, dass der Lauf von Terodde unserem Trainer den Arsch gerettet hat. Nun trifft dieser nicht mehr so oft bis kaum...aber da kam nun Cordoba immer besser in Schwung! Glück gehabt Markus! Zu guter Letzt hat man ihm nun auch einen Modeste geliefert. Auch der hat ihm wohl gestern vermutlich den Arsch gerettet!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Anscheinend ja. Zumindest gestern. Die 2. HZ war ja dann ordentlich.

    Seh ich wie Pumuckl.
    Irgendwann muss es wohl so sein!! Die Spieler samt Trainer können sich wahrlich nicht beklagen.
    Habe selten Fans gesehen und gehört die so lange ruhig geblieben sind während dem Spiel - was Unmutsbekundungen betrifft!! Und ihre Mannschaft so angefeuert haben, trotz dieser üblen Leistung!!!
    Dies dann nach HZ Pfiff mal für 10-15 sec. zu zeigen, dass das Kacke war, und man in HZ 2 was anderes sehen will... finde ich völlig ok!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Was mich am meisten stört, sind die Interviews wo nicht ein Hauch von Selbstkritik vorkommt. Aber jedem seine Meinung.


    Wie gesagt, Anfang ist jung. Er muss und wird noch lernen. Öffentliche Selbstkritik und heilige Stöger passte auch nicht zusammen. Mit dem Unterschied das Stöger ein erfahrener Trainer ist und zig Jahre als Trainer mehr auf dem Buckel hat. Immerhin scheint Anfang nicht beratungsresistent zu sein ... wie der heilige Stöger

  • Wie gesagt, Anfang ist jung. Er muss und wird noch lernen. Öffentliche Selbstkritik und heilige Stöger passte auch nicht zusammen. Mit dem Unterschied das Stöger ein erfahrener Trainer ist und zig Jahre als Trainer mehr auf dem Buckel hat. Immerhin scheint Anfang nicht beratungsresistent zu sein ... wie der heilige Stöger

    Dem Anfang erscheint halt hin und wieder eine "gute Veh", die ihm schon den Marsch blasen wird :winking_face:


    Alle haben immer den Antifußball unter Stöger kritisiert, was ist denn das unter Anfang? Pures Glücksspiel zum Teil. Wenn unsere Offensive funktioniert punkten wir, denn zu null spielen wir fast nie. Er bekommt es nicht hin die Defensive zu stabilisieren oder mauert so das nach vorne nichts mehr läuft. Hätte Veh im nicht ein paar Takte nach dem HSV Spiel gesagt, dann würde er immer noch mit nur einer Spitze spielen.


    Der FC ist für Anfang mindestens eine Nummer zu groß.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • @tobilicious
    Und was ist mit der VR...und den anderen Spielen? Die man irgendwie mal gerade so gewonnen hat. Und trotzdem miserabel übelst gespielt hat. Was glaubst du was hier los wäre und wie Anfang da jetzt kritisiert worden wäre?? Hätte sich z. B. ein Terodde nach 4-5 Spielen schlimm verletzt??
    Ich bin eher der Meinung, dass der Lauf von Terodde unserem Trainer den Arsch gerettet hat. Nun trifft dieser nicht mehr so oft bis kaum...aber da kam nun Cordoba immer besser in Schwung! Glück gehabt Markus! Zu guter Letzt hat man ihm nun auch einen Modeste geliefert. Auch der hat ihm wohl gestern vermutlich den Arsch gerettet!!


    Joah. Alles Spekulatius. Nicht unüblich, das ein Team und ein Trainer von einzelnen Spielern abhängig ist. Dortmund gewinnt ohne Reus auch nix mehr. Verspielten ohne Reus Pokal, Champions League und vermutlich die Meisterschaft. Und ob Bayern und Kovac ohne Lewa die Gruppenphase der Champions League überstanden hätte ?!

  • Richtig! Spekulatius! Aber hüben wie drüben!! :winking_face:
    Richtig guten Fußball habe ich auch in der Rückrunde selten gesehen. Außer teilweise in Paderborn und gegen Pauli.
    Wenn es normal ist, dass einzelne dem Trainer den Arsch retten...sollte es auch normal sein, dass einige ihm was versauen! Wie z. B. Özcan. Aber dann muss eben ein Trainer auch in der Lage sein zu reagieren und umzustellen etc. damit dieser eine Ausrutscher eben wieder egalisiert wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich bin eher der Meinung, dass der Lauf von Terodde unserem Trainer den Arsch gerettet hat. Nun trifft dieser nicht mehr so oft bis kaum...aber da kam nun Cordoba immer besser in Schwung! Glück gehabt Markus! Zu guter Letzt hat man ihm nun auch einen Modeste geliefert. Auch der hat ihm wohl gestern vermutlich den Arsch gerettet!!

    Du verstehst da etwas nicht. Es hat nichts mit Glück zu tun, auch Stürmer im Team zu haben. Genauso ist es kein Glück, dass Unions Trainer auf Außenverteidiger zurückgreifen kann, Paulis Trainer auf Torwarte und Paderborns Trainer auf Flügelspieler.

  • Dem Anfang erscheint halt hin und wieder eine "gute Veh", die ihm schon den Marsch blasen wird :winking_face:
    Alle haben immer den Antifußball unter Stöger kritisiert, was ist denn das unter Anfang? Pures Glücksspiel zum Teil. Wenn unsere Offensive funktioniert punkten wir, denn zu null spielen wir fast nie. Er bekommt es nicht hin die Defensive zu stabilisieren oder mauert so das nach vorne nichts mehr läuft. Hätte Veh im nicht ein paar Takte nach dem HSV Spiel gesagt, dann würde er immer noch mit nur einer Spitze spielen.


    Der FC ist für Anfang mindestens eine Nummer zu groß.

    Jo. Spricht für Anfang dass er sich als junger Trainer Ratschläge von einer „Veh“ anhört und sie annimmt und umsetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das ungern macht.


    Richtig. Balance zwischen Offensive und Defensive bekommt er nicht hin. Dafür kritisiere ich ihn auch. Geht mir richtig auf den Sack dass wir uns immer unsere Gegentore fangen. Aber auf der anderen seite gewinne ich lieber 3-2 als 1-0. der Offensive Gedanke, die Offensive Grundausrichtung gefällt mir.


    Ich schlafe garantiert nicht in Anfang Bettwäsche. Habe ihn auch im Forum angezählt. Jetzt müssen Ergebnissen her. Viele Ausrutscher kann er sich .. auch als junger Trainer .. nciht mehr erlauben. Aber ablösen würde ich ihn (noch) nicht.

  • Du verstehst da etwas nicht. Es hat nichts mit Glück zu tun, auch Stürmer im Team zu haben. Genauso ist es kein Glück, dass Unions Trainer auf Außenverteidiger zurückgreifen kann, Paulis Trainer auf Torwarte und Paderborns Trainer auf Flügelspieler.

    :crying_face:

  • Wo sind die offensichtlichen Schwachstellen:


    - Verschlafen der ersten Minuten —> Mentalität/Einstellung/Konzentration?


    - Individuelle Fehler


    - Defensiver Hühnerhaufen wenn wir agressiv gepresst werden


    - Fehlen von lauf- und zweikampfstarken im defensiven Mittelfeld


    Die ersten beiden Punkte kann man drüber streiten. Warum kriegt das Anfang nicht in die Köpfe? Wobei so trivial ist nicht. Stöger hat es 4 Jahre nicht geschafft/gewollt in ein Spiel mit voller Intensität und Aktivität reinzugehen.


    Zum Defensiven Fehlverhalten:


    Das kreide ich Anfang am ehesten an. Denn das ist was, was man trainieren kann. Uns fehlt der Plan B. Wie können wir kompakter stehen ohne zu viel an Offensivkraft einzubüssen.


    Wobei diese Ballance zu finden sicherlich nicht einfach ist.


    Stöger, Mr. Defence, hat dann mal probiert ein bisschen offensiver spielen zu lassen, und schon waren wir viel anfälliger - und das unter Stöger.


    Offensive und Standards:


    Denke man erkennt dort Anfangs Handschrift auch wenn einige sagen, dass das viel Glück und Individualität war. Nein, das Glück muss man sich erarbeiten. Und das zählt zu Anfangs Habenseite.


    Wenn Anfang hier noch eine Zukunft haben will, was ich hoffe:


    1. kurzfristige Erfolge. Wird in den nöchsten Wochen der Abstand zu Platz 3 immer grösser und somit der Aufstieg nicht gedährdet, bekommt er Zeit


    2. Er muss beweisen, dass wir einen Plan B und C im Repertoire haben können. In diesem Punkt muss Veh knallhart in die Analayse gehen ob Anfang einen nachhaltigen Plan hat


    3. wenn 1+2 erfüllt ist, brauchen wir die richtigen Spieler für die offensichtlichen Schwachstellen für Liga1.