Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • In der Zeitung stand 7 Punkte aus 3 Spielen als Vorgabe.


    Jetzt sind noch 4 Punkte aus 2 Spielen zu holen... Ich würde den Trainer nicht nur an den Punkten festmachen. Wenns so läuft wie gegen Paderborn im Hinspiel (3 falsche Tor/Elfmeterentscheidungen gegen uns), kann ein Trainer nicht mehr viel dafür.

  • In der Zeitung stand 7 Punkte aus 3 Spielen als Vorgabe.


    Jetzt sind noch 4 Punkte aus 2 Spielen zu holen... Ich würde den Trainer nicht nur an den Punkten festmachen. Wenns so läuft wie gegen Paderborn im Hinspiel (3 falsche Tor/Elfmeterentscheidungen gegen uns), kann ein Trainer nicht mehr viel dafür.

    Tut mir leid, das sehe ich fundamental anders. Wir brauchen die Punkte und Anfang muss diese jetzt liefern.


    Und ganz ehrlich: Wenn wir Anfang nicht an den Punkten festmachen, dann sieht es deutlich schlechter aus. Ein 4-1-4-1 was nicht funktionierte, ein 3-5-2 was nach der Winterpause entschlüsselt ist, häufig Ratlosigkeit und dünne Analysen - und das bei dem Spielermaterial.


    Eigentlich würde ich es eher so formulieren: Wenn Anfang 7-9 aus 3 holt, dann kann er das Glück haben, dass wir ihn an den Punkten festmachen, und nicht am Großen Ganzen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • dünne Analysen

    Meinst du das was öffentlich in den Interviews erzählt wird? Warum hängt man sich so sehr darauf fest? Mit welcher begründung sollte er da ins Detail gehen? Mir ist bewusst das es das einzige ist was man als Außenstehender beurteilen kann. Aber ich gehe grundsätzlich davon aus das intern doch schon anders Analysiert wird. Diese Interviews nach dem Spiel sind doch vollkommen latte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Meinst du das was öffentlich in den Interviews erzählt wird? Warum hängt man sich so sehr darauf fest? Mit welcher begründung sollte er da ins Detail gehen? Mir ist bewusst das es das einzige ist was man als Außenstehender beurteilen kann. Aber ich gehe grundsätzlich davon aus das intern doch schon anders Analysiert wird. Diese Interviews nach dem Spiel sind doch vollkommen latte.

    Ja und nein


    Ja in dem Sinne, dass es sportlich wirklich nur darauf ankommt, was intern Analysiert wird


    Nein, weil die Äußerungen und Interviews maßgeblichen Ausschlag darüber geben, ob das Umfeld/Presse einen mag oder nicht, denn mag sie dich nicht, dann wird sie immer kritisch über dich schreiben und auch die Fans werden dir Kritisch gegenüber stehen.
    Auf der anderen Seite kann es dir auch helfen, wenn du sportlich mal weniger Erfolg hast...
    Und da Anfangs Analysen teils woirklich Weltfremd sind, ist auch das Bild von Anfang viel negativer als es hätte sein müssen...


    Die Öffentlichkeitsarbeit ist schon ein sehr wichtiger Aspektdes Trainerberufs

  • Naja so schlimm empfinde ich sein Auftreten gegenüber der Medien jetzt nicht. Aber wer dort fundierte Analysen erwartet ist halt komplett auf dem Holzweg. Für mich ist wichtig das Intern eben anders gesprochen wird. Da ich es natürlich nicht weiß geh ich erstmal davon aus. Aber den fierlefanz nach dem Spiel höre ich mir an. Aber in den meisten fällen wird dort eh nur das selbe gelabert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute ist ein gutes Spiel und eine konzentrierte Leistung absolute Pflicht! Wenn die Mannschaft Top spielt und unglücklich verliert, was eigentlich bei einem vollen Abrufen des Leistungsvermögens nicht vorkommen sollte, ist es zwar Mist, aber man kann vielleicht aufgrund der Leistung aufbauen.


    Sollte allerdings wieder so eine Scheisse wie in den letzten Spielen gezeigt werden, und die Mannschaft wieder völlig unkonzentriert agiert, muss man unabhängig vom Ergebnis reagieren und dieses Experiment endlich beenden!


    Also Siegen und gut spielen!!!

  • Naja so schlimm empfinde ich sein Auftreten gegenüber der Medien jetzt nicht. Aber wer dort fundierte Analysen erwartet ist halt komplett auf dem Holzweg.

    Empfinde ich, was mögliche Analysen angeht, ähnlich.
    Aber dann auch weniger hanebüchene Begründungen bei schwachen Spielen. Er redet oftmals schwache Spiele schön.

  • Sorry, bitte Anfang sofort feuern. Das kann doch alles nicht sein. Geiss als zentraler IV??????? Risse für Clemens???? Clemens war doch im letzten Spiel noch einer der besseren... Und wieder so ein grottenvoller Start. Man muss ja mittlerweilse den Verdacht haben, die Mannschaft spielt auch gegen den Trainer.

  • Geiß ist nicht unbedingt der alleinige 6er, da defensiv zu schwach. Also setzt man ihn in die Innenverteidigung :woman_facepalming: Kein Kopfballungeheuer also zentral in die Innenverteidigung :woman_facepalming:
    Anfang denkt nur nach vorne und sein hinten gepflegtes rausspielen!? Mere zentral deutlich bissiger und genauso spielerisch stark. Geiß nach vorne auf die 8. Hector nach links in die 3er-Kette und dann wenigstens ein kopfballstärkerer hinten drin.

  • Sorry, bitte Anfang sofort feuern. Das kann doch alles nicht sein. Geiss als zentraler IV??????? Risse für Clemens???? Clemens war doch im letzten Spiel noch einer der besseren... Und wieder so ein grottenvoller Start. Man muss ja mittlerweilse den Verdacht haben, die Mannschaft spielt auch gegen den Trainer.

    Zumindest zerreißt sich diese Mannschaft nicht für den Trainer-was kommt,das kommt^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry, bitte Anfang sofort feuern. Das kann doch alles nicht sein. Geiss als zentraler IV??????? Risse für Clemens???? Clemens war doch im letzten Spiel noch einer der besseren... Und wieder so ein grottenvoller Start. Man muss ja mittlerweilse den Verdacht haben, die Mannschaft spielt auch gegen den Trainer.

    Wir haben englische Woche, oh Gott!
    Da müssen wir Kräfte sparen und schauen das wir unseren gesamten Kader nutzen.
    Aber bitte richtig nutzen und nicht einfach möglichst alle Spieler einetzen und dann noch falsch.


    Anfang hat keinen Plan, ich bleibe dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Pressekonferenz mit MA wird ganz schlimm. Der wird diese Nichtleistung gleich auch noch grossreden. Erwartet schweres Spiel, hier haben auch schon andere verloren, am Ende verdient gewonnen...blablabla..kotz

  • Die Pressekonferenz mit MA wird ganz schlimm. Der wird diese Nichtleistung gleich auch noch grossreden. Erwartet schweres Spiel, hier haben auch schon andere verloren, am Ende verdient gewonnen...blablabla..kotz


    Wie hast du eigentlich Stögers Konferenzen nach den mutlosen Auftritten immer ertragen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du kannst aber auch nicht ohne Stöger, oder? :face_with_tongue:


    Ja hier wird Anfang halt aus allem ein Strick gedreht, das nervt...


    Bei Stöger hat man sowas nie vernommen, und der hat auch immer das Gleiche gelabert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte nicht in Vehs Haut stecken... lässt er Anfang machen und wir steigen nicht auf hat er die Arschkarte... tauscht er Anfang aus und wir steigen nicht auf hat er auch die Arschkarte!


    Da hilft wohl nur noch die Wahrsagerin in dem antiken Wohnwagen!

  • hand aufs herz ... is doch egal was er gesagt hat oder hätte... hier würde trotzdem gemeckert werden... man man man