Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Die Integration von Nachwuchsspielern und Perspektivspielern (im Sinne von: in 1-2 Jahren entwickeln sie sich zu festen Größen einer Mannschaft) muss unglaublich schwierig sein.


    Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass man in gewissen Situationen dann eher sagt: „Ok, wir können einen Kainz oder Geis haben, die haben immerhin schon mal Bundesliga gespielt und bedienen auch die „richtigen“ Positionen.“


    Ich sehe hier aber zum einen Veh (mitverantwortlich für die Verpflichtungen) aber noch mehr Anfang in der Verantwortung, dass es überhaupt soweit gekommen ist, zu glauben, Kainz und Geis würden einen SOFORTIGEN Qualitätsgewinn (denn sonst würde eine Verpflichtung keinen Sinn machen) gegenüber Özcan, Koziello und Co. bedeuten.


    Aber egal, es wurde hier ja schon hinreichend beschrieben, dass es absolut unverständlich ist, dass gewisse Leute Woche für Woche wieder auflaufen und sogar durchspielen dürfen, während z.B. din Özcan nicht mal mehr im Kader ist. Fußballerisch ergibt das jedenfalls keinerlei Sinn. Egal, ob er mal 1-2 Spiele unter den Erwartungen geblieben ist. Wer auf der Tribüne sitzt kann sich weder beweisen noch weiterentwickeln.


    Wieso äußert sich MA nicht mal zur Personalie Özcan? Das wird einfach von allen totgeschwiegen...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Wieso äußert sich MA nicht mal zur Personalie Özcan? Das wird einfach von allen totgeschwiegen..

    Was soll er denn zu Özcan sagen?
    Lobt er ihn und sagt was für ein toller Spieler er ist und dass er eine gute Entwicklung nimmt fragen alle warum spielt er dann nicht..
    Kritisiert er ihn und sagt dass da mehr kommen muss, machen wir uns eine evtl. Ablöse kaputt...


    Wichtig ist was intern passiert (auch wenn wir das "leider" nicht mitbekommen)...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Es gibt nicht nur entweder oder. Und ein öffentliches Statement kann er, nachdem er das z.B. mit Özcan selbst besprochen hat, auch geben.


    Ein Konflikt (egal ob auf persönlicher oder sportlicher Ebene) ist ja nicht dadurch gelöst oder weg, indem man ihn totschweigt.


    Er muss ihn, auch bei negativer Kritik ja nicht an die Wand nageln... es ginge ja auch sowas wie „Özcan kämpft sich aktuell wieder heran“ oder so. In so nem Satz wäre alles enthalten:


    1. Es reicht aktuell nicht für den Kader.
    2. Er arbeitet daran.
    3. Die Perspektive für Einsätze irgendwann ist da.


    Dass hier in der Richtung aber gar nichts passiert, bereitet mit große Sorge. Zum einen, weil ich den Move des Totschweigens weder gutheißen noch verstehen kann und zum anderen befürchte ich (resultierend aus dem Totschweigen), dass es längst beschlossene Sache ist, dass Özcan im Sommer wechseln wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gestern hat Aehlig auf dem Mitgliederstammtisch auf eine entsprechende Frage etwas zu der FC Jugend gesagt
    Danach wird wohl Katterbach ab 1. Juli zu den Profis ganz hochgezogen, weil er soweit sei


    Ostrak könnte verliehen werden


    Wer selbst hören möchte: Thema ist in den letzten 20 Minuten enthalten

    hat er was zu Churlinov gesagt?
    Bei dem hab ich das Gefühl, dass der wechselt am Ende das Saison.

  • Wie solche Dinge nach außen kommuniziert werden ist für mich nicht entscheidend, wichtig ist wie es intern geklärt/besprochen wird..
    Und da muss ich halt drauf vertrauen dass dies auch geschieht und zwar offen und ehrlich...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • hat er was zu Churlinov gesagt?Bei dem hab ich das Gefühl, dass der wechselt am Ende das Saison.

    nein
    grundsätzlich hat Aehlig gesagt zu den Jugendspielern, dass das Hin und Her zwischen Jugendmannschaften von den jetzigen Machern nicht befürwortet wird, sie sollten eine "Heimat" haben und sich dort beweisen.
    Mit Ostrak, der ein halbes Jahr älter ist als Churlinov, hat man im Januar den Vertrag verlängert bis 2022
    Churlinov (wird im Sommer 19) hat noch Vertrag bis 2020 müsste dann ja erst einmal den Vertrag verlängern, bevor der z.B. auch verliehen werden könnte (ist vielleich noch nicht geklärt? oder noch nicht in trockenen Tüchern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grundsätzlich hat Aehlig gesagt zu den Jugendspielern, dass das Hin und Her zwischen Jugendmannschaften von den jetzigen Machern nicht befürwortet wird, sie sollten eine "Heimat" haben und sich dort beweisen.

    OK. Das ist wenigstens mal eine Begründung, warum man kaum Jungspieler einsetzt. Gefällt mir zwar immer noch nicht so wirklich, aber nachvollziehen kann ich es.


    Mich würde am ehesten interessieren, wie es mit Nartey weitergeht. Der muss nun einfach die nächste Stufe erklimmen - ob bei uns oder via Leihe bei einem anderen Klub.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dagegen spricht sein Abgang damals als Spieler beim FC.

    Alte Kamelle.


    Hört euch mal den Phrasenmäher an mit Bruno Labbadia (Podcast) - da gibt Bruno interessante Einblicke in seinen Werdegang und auch darein, wie er sich persönlich weiter entwickelt hat und aus seinen Fehlern gelernt hat. Er beschreibt auch ehrlich, wie er sich nach seinen ersten erfolgreichen Jahren als Trainer - von der 2. Liga zum erfolgreichen Feuerwehrmann in Stuttgart und Hamburg - für scheinbar unbesiegbar gehalten hat, und dass er insbesondere durch den ersten Rauswurf in Hamburg erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Das hat mich darin bestätigt, dass jeder Trainer auch oder insbesondere bei letztlich fehlgeschlagenen Engagements bei Vereinen wertvolle Erfahrungen sammeln und immer ein Stückchen besser werden.


    Von daher ist mir ein Labbadia, der über die Jahre schon viel gesehen und gelernt hat (und trotzdem noch verhältnismäßig jung ist) lieber als ein Nagelsmann bspw., für den es bislang immer nur raketenmäßig bergauf geht - er ist für seine 31 Jahre ziemlich selbstgefällig und auch er wird irgendwann mal hart auf dem Arsch landen in seiner Karriere und auch das wird ihm gut tun. In der Hinsicht ist Labbadia schon mehrfahr "wieder aufgestanden", und das vermutlich jedes Mal stärker als er zuvor war.


    Ich bin keiner, der unbedingt Anfangs Ende fordert, aber Labbadia wäre einer, mit dem ich sehr gut leben könnte. Die Frage ist nur auch, ob er darauf Bock hat - denn im Phrasenmäher erwähnt er meine ich auch, dass er von Abstiegskampf ehrlich gesagt erstmal genug hat und dass ihn das Ausland extrem reizt - er wäre schon mal fast in Asien gelandet. Vielleicht macht er das auch im Sommer oder er macht ein halbes Jahr Sabbatical und startet dann im Januar 2020 in Japan/China. Let's see.

  • Typ netter Schwiegersohn reicht nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OK. Das ist wenigstens mal eine Begründung, warum man kaum Jungspieler einsetzt. Gefällt mir zwar immer noch nicht so wirklich, aber nachvollziehen kann ich es.
    Mich würde am ehesten interessieren, wie es mit Nartey weitergeht. Der muss nun einfach die nächste Stufe erklimmen - ob bei uns oder via Leihe bei einem anderen Klub.

    ich habe gerade noch mal nachgeschaut
    Post Nr. 51 im Nartey Tröt im März: dort habe ich den geissblog zitiert. In dem Artikel stand, dass Nartey mit den Profis trainiert und nur für Spiele der U21 zu denen gezogen wird, um denen beim Abstiegskampf zu helfen


    k.A. ob er im Moment auch noch bei den Profis mittrainiert - müsste @sharky am ehesten beantworten können, der war am Dienstag doch am GBH

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • k.A. ob er im Moment auch noch bei den Profis mittrainiert - müsste @sharky am ehesten beantworten können, der war am Dienstag doch am GBH

    War am Dienstag nicht mit beim Tarining.

  • ah danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • " Wir müssen Analysieren "..bla bla bla



    Am 31.Spieltag kann ich ihnen dasselbe sagen, wie nach 5 Spieltagen.


    Die Defensive ist für ihre Art von Spielweise einfach zu " beschissen " zusammengestellt.



    Beweisen sie Rückrat und räumen freiwillig den Stuhl, damit eventuell nochmal ein neuer Impuls gesetzt wird.

  • Mir tun sie leid. Das war heute ein gutes Spiel und eine gute Aufstellung gemessen an den Umständen. Ich würde Anfang weiter die Chance geben, wenn wir aufsteigen. Einzig das Konzept, gewissermaßen ohne Abwehr zu spielen ist nicht BL tauglich... aber Anfang lernt aus Fehlern, siehe Stürmer 2. Im Team mit Veh kann das klappen. Und ja, Nartey vermiss ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Wieso gibt es für ein Problem mit Modeste?


    Bleib bei die Auswechslung war scheiße. Aber für die Patzer und Chancenwucher kann er ja nichts. Für mich hat es nicht so gewirkt als würde er das Team nicht erreichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verstehe es wer will. Auch wenn die Mannschaft nun in jedem Spiel versucht alles zu geben, werden die diesen Negativtrend nicht stoppen können. Die Spieler dachten sie wären schon durch und haben nun keine Luft mehr um sich für die letzten Meter aufzuraffen. Kann nur noch ein neuer Impuls helfen. Obwohl ich mittlerweile glaube das es dafür zu spät ist. Aber mir müssen es versuchen, um zumindest die immer noch gute Ausgangsposition zu halten! Aber mit Anfang wird das nichts mehr, dafür ist das Umfeld dermaßen gegen den Trainer. Und die Spieler bemerken dies sofort und wie man sieht springen die auch drauf an.