Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Unsere U21 spielt jetzt gerade gegen Wiedenbrück zu Hause
    Wenn jetzt noch getagt wird....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bis der nächste größere Verein anklopft und der Heilige mal wieder die Lust verliert. Nein, danke.

  • Unsere U21 spielt jetzt gerade gegen Wiedenbrück zu Hause
    Wenn jetzt noch getagt wird....

    Die gucken zusammen das Spiel und hoffen das die Zweite gewinnt. :face_with_tears_of_joy:

  • Unsere U21 spielt jetzt gerade gegen Wiedenbrück zu Hause
    Wenn jetzt noch getagt wird....

    Laut SKY tagen die Verantwortlichen gerade. Vielleicht wartet man wirklich das Spiel der U21 noch ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ruhe hatten wir zuletzt auch nicht unter Stöger und Schmid
    Stöger als Sportdirektor und Labbadia als Trainer, ob das was wäre ?

  • @fenermann


    In einem Bericht, keine Ahnung Express oder sky wurde die schlechte Stimmung einiger Foren benannt. Das hatte mich gewundert, dass die Stimme der Foren wahrgenommen wurde.


    Dass der Express hier mitliest wissen wir ja bereits.

    Ja, das ist richtig. Wenn die grundsätzliche Stimmung nur in eine Richtung geht, wenn also die absolute Mehrheit erhebliche Zweifel hat, dann wird sowas wohl zwangsläufig auch mal aufgegriffen. Und das hat hier in diesem Fall vielleicht auch dazu beigetragen, das die Stimmung so negativ war gegenüber ihm. Aber das waren keine einzelnen Leute, sondern schon eine Mehrheit.


    Wobei ich finde, das es hier immer noch sehr sachlich abging. Da gibt es ein anderes Forum, das war in meinen Augen viel krasser. Da war ja nur noch Hass, und persönliches. Idiot, Amateur, Witzfigur, Lehrling, Schwachkopf...um mal die harmlosen Äußerungen zu nennen. Das ist dann auch nicht ok so. Ich denke, da war das hier harmlos und sachlich. Ich habe insgesamt noch niemals solch einen Unmut erlebt, zumindest nicht dann, wenn man auf Platz 1 steht. Das muss einfach tiefere Gründe haben, und es kann nicht sein das sowas nur daher kommt, weil den Mann alle nich leiden können.

  • Ruhe hatten wir zuletzt auch nicht unter Stöger und Schmid
    Stöger als Sportdirektor und Labbadia als Trainer, ob das was wäre ?

    In Vereinen wie Hamburg, Köln, Schalke, Frankfurt, usw. ist immer nur Ruhe, wenn es sportlich mindestens so läuft wie man sich das vorstellt, aber am liebsten noch etwas besser. Die Ruhe ist bei solchen Vereinen allenfalls temporär. Solange Stöger/Schmadtke die Mannschaft von Jahr zu Jahr tabellarisch verbessert haben und die Ziele sogar übererfüllt hatten, war es ruhig. Kaum lief es nicht mehr, war es auch vorbei mit der Ruhe. Warte mal was in Frankfurt abgeht, wenn die nächste Saison auf Platz 12 stehen. Nach DFB-Pokalsieg, Euro-League mind. Halbfinale und ggf. jetzt CL-Quali ist die Erwartungshaltung dort sicher, dass das jetzt jedes Jahr so laufen muss, also mind. Euro-League-Quali. Dass die im Grunde seit zwei Jahren alles richtig machen und dazu das nötige Quäntchen Glück bei Transfers haben, das sieht dort schon keiner mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt muss ich aber nochmal was sagen, und dann is auch gut...

    Like bekommst Du für das durchaus noble Ansinnen was richtig zu stellen.


    Aber wenn ich eines in den sozialen Medien gelernt habe, dass man nichts hinterher richtig stellen kann.


    Das endet bestenfalls in endlosen Diskussionen, wird aber meist gar nicht wahrgenommen

    "I cant afford an actual signature"

  • achso sorry:
    Gestern meinte doch jemand als Modeste Gefragt worden ist, wie er die Zusammenarbeit mit Anfang findet, dass er gesagt hätte, dass die Zusammenarbeit professionell sein soll.


    Und wenn man diese Aussage mit der Gestik/Mimik von Modeste kombiniert kann man doch schon Rückschlüsse ziehen dass es zwischen den beiden nicht das beste Verhältnis sein könnte.


    Und wer als Trainer heutzutage sich mit Modeste anlegt ist in etwa wie Rapolder mit Poldi...

    ok danke für die Antwort. Ich finde da wird aber zuviel hineininterpretiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für Labbadia spricht dass er bei großen Traditionsvereinen (hsv und Stuttgart) durchaus überzeugen konnte. Er hat es zb in den letzten Jahren am längsten in Stuttgart „ausgehalten“ bzw wurde gehalten.


    Soooo schlecht finde ich ihn nicht. Hat leider ein Problem mit seinem Ruf.. wegen seiner Leverkusener Zeit und den Spielerfrauen. Aber das ist eine alte Geschichte. Und Bruno find ich sogar recht sympathisch. Labbadia wäre mir jedenfalls lieber als Tedesco oder Hecking.

  • Egal wer die letzten 3 Spiele übernimmt. Ich halte eine Entlassung von Anfang für überflüssig. Soll sich doch Veh zu ihm setzen und mit ihm abstimmen. Für die restlichen 3 Spiele reicht das.
    Wenn T. Horn den dicksten Bock im Spiel schießt, hätte auch ein Kovac oder Favre auf der Bank sitzen können sitzen können.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei Favre ein Höger als IV spielt und an der Mittellinie als letzter Mann in ein Kopfballduell geht.
    Bei Favre ist defensiv alles doppelt und dreifach abgesichert.
    Und wenn favre die Wege an einem Tag 500 mal trainieren lässt.

  • Wär schön, wenn Veh direkt mit gehen würde.
    Der geht aber nicht. Und wenn dann nur mit 'ner Paar-Millionen-Abfindung á la Schmadkte...

  • Wenn ich schon labbadia höre, kotze ich im strahl. Das wird doch wieder die reinste witznumer.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Tja, jetzt laut ksta ist Labbadia wohl doch kein Kandidat. Dafür aber wohl Wagner.....und Breitenreiter.

    aber auch mit nem Fragezeichen versehen der Labbadia-und die anderen "Kandidaten" sind doch eher aus der Luft gegriffen^^
    Für Breitenreiter spräche das er sofort anfangen könnte- mehr aber auch nicht.
    Ich gehe von einem sehr erfahrenen Trainer als Nachfolger aus-man wird nicht nochmal Experimente machen wollen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Macht ein neuer Trainer Thread Sinn?
    Also wer wird Nachfolger Thread im geissbockheim?


    Finde es bisschen suboptimal im Anfang Thread über Labbadia und co zu diskutieren

  • Anfang hat leider durch seine unglücklichen Einwechslungen bei Führungen und die von ihm dann anscheinend auch gewollte passive Spielweise bei gleichzeitig maximaler Schlafmützigkeit der Abwehr viel Kredit verspielt. Jetzt kann er nicht unbedingt was dafür, wenn die Abwehrspieler und unser Torwart gelegentlich zu blöd sind, im richtigen Moment 3m geradeaus zu laufen. Wenn er nach wiederholter Kenntnisnahme der entsprechenden Fehlleistungen aber wiederholt 'mauern' läßt und denkt, daß das gutgeht, liegt die Verantwortung für alle seit einschließlich Paderborn vergeigten Spiele tatsächlich primär bei ihm.
    Ich mag ihn und bin dankbar dafür, wie er z.B. Cordoba hingekriegt hat, aber auch mir fehlt mittlerweile der Glaube, daß Anfang mit der Mannschaft die Devensivleistung entwickeln kann, die wir in Liga 1 in allen Spielen brauchen werden. Also ist es hart, aber wahrscheinlich richtig, den Schritt jetzt zu tun, um den Aufstieg nicht noch zu vergeigen und die notwendige Behebung der Abwehrprobleme schnellstmöglich einzuleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von diego6 ()