Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich bin zwar keiner, der sofort ruft: raus, wenn es nicht läuft (weder bei Spielern noch bei Trainern)

    Ich nehme mir mal diesen Satz raus.


    Beispiel Cordoba:


    Gefühlt haben ihn 90 % der Fans vom Hof jagen wollen. Was wurde der durch den Kakao gezogen...
    Zum damaligen Zeitpunkt: Hätten wir ihn mit 10 Mio. EUR verkauft und einiges an Verlust.
    Ich bin mir sicher, dass die meisten das so unterschrieben haben - auch hier im Forum.


    1 Jahr später ein komplett anderes Bild.

  • Du findest es also OK/normal, dass sämtliche Medien schon von Anfangs Rausschmiss berichtet haben,
    während die offizielle Meldung des FCs erst am Abend kommt?

    Die Medien haben spekuliert. Das machen sie immer und das ist Teil ihres Jobs.


    Warum sollte der FC dieses Spiel mitspielen? Er hat vielmehr intern getagt und erst dann was verkündet, als es was zu verkünden gab. Finde ich richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @jan2010 evt musste man erstmal das Ja von Pawlak abwarten?


    Vielleicht wollte er Bedenkzeit?

    Das kann ein Argument sein.
    Allerdings hätte ich das nicht von Pawlaks Entscheidung abhängig gemacht.


    Man wollte oder musste die Reissleine ziehen.


    Dann könnte man auch ein statement als FC machen, dass Anfang mit sofortiger Wirkung
    von seinen Aufgaben entbunden wird. Und dann kommt später die Meldung, wer es dann wird.


    Ob Veh, Schmid, Ruthenbeck, Pawlak. Egal

  • Ist jetzt Thema bei Wontorra.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe die Entlassung von Markus als völlig überzogen. Veh:"...wir mussten bei diesem Negativtrend handeln." Frage:"Warum haben die Herren nicht schon bei dem Negativtrend vom 9 bis 12 Spieltag Markus entlassen (2 Niederlagen, 2 Unentschieden).
    Bei den restlichen 3 Spielen brauchen wir m.E. wenigstens 2 Remis oder 1 Sieg für den Aufstieg. Sollte der Aufstieg klappen, sehe ich schon die Euphorie für Pawlak und Schmid.
    Die ganze Unruhe und Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft kam so richtig mit der Verpflichtung von Modeste auf. Diese Handlung des Vorstandes hat bis Heute nichts gebracht und wird auch nichts bringen. Weder sportlich noch finanziell.

  • Ist jetzt Thema bei Wontorra.

    Was für Spackos :woman_facepalming: Ehrlich, jeder von denen beginnt den Satz mit:" Ich weiss da zu wenig drüber" und redet dann von katastrophaler Entscheidung und Unverständnis, Risse in der Mannschaft etc. So ein blödsinniges Geschwätz, die haben doch kein verdammtes Spiel vom Fc gesehen die ganze Saison...

  • Bei Wontorra sind Sie der Meinung das der größte Fehler war seine Spieler aus Kiel mitzubringen und diesen quasi einen Freifahrtsschein zu geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geht aber darum das es deswegen Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft gab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal ein Quervergleich.


    Anfang wurde hier oft dargestellt wie die Trainer Zorniger und Bosz.
    Was der Boz nun in der Bundesliga mit einer anderen Mannschaft, einem anderen Umfeld
    und anderen Rahmenbedinungen rausholt sieht man jetzt...

  • Mal ein Quervergleich.


    Anfang wurde hier oft dargestellt wie die Trainer Zorniger und Bosz.
    Was der Boz nun in der Bundesliga mit einer anderen Mannschaft, einem anderen Umfeld
    und anderen Rahmenbedinungen rausholt sieht man jetzt...

    Warten wir mal nächste Saison ab. Herrlich war am Anfang auch gut.

    Fear the Reaper !!!

  • Mal ein Quervergleich.


    Anfang wurde hier oft dargestellt wie die Trainer Zorniger und Bosz.
    Was der Boz nun in der Bundesliga mit einer anderen Mannschaft, einem anderen Umfeld
    und anderen Rahmenbedinungen rausholt sieht man jetzt...

    Naja, Leverkusen hat aber auch schon 49 Gegentore und liegt somit im unteren Drittel was die Gegentore betrifft-und sich mit der Mannschaft gerade so in die EL retten (wenn es denn klappt) dürfte auch der unterste Anspruch bei loserkusen sein.
    Und nach 3 Pleiten in Folge gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben sie nun 3mal gegen Abstiegskandidaten gewonnen-also sooo dolle war das auch nicht

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Sehe die Entlassung von Markus als völlig überzogen. Veh:"...wir mussten bei diesem Negativtrend handeln." Frage:"Warum haben die Herren nicht schon bei dem Negativtrend vom 9 bis 12 Spieltag Markus entlassen (2 Niederlagen, 2 Unentschieden).
    Bei den restlichen 3 Spielen brauchen wir m.E. wenigstens 2 Remis oder 1 Sieg für den Aufstieg. Sollte der Aufstieg klappen, sehe ich schon die Euphorie für Pawlak und Schmid.
    Die ganze Unruhe und Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft kam so richtig mit der Verpflichtung von Modeste auf. Diese Handlung des Vorstandes hat bis Heute nichts gebracht und wird auch nichts bringen. Weder sportlich noch finanziell.


    Ich sehe das ähnlich. Die Entwicklung hat man in der Hinrunde schon beobachten können. Da wäre eine Entscheidung in der Winterpause möglich gewesen. Jetzt ist es panisch und wirkt für mich total überzogen (willkommen Karnevalsverein). Aber gut, sehe wir wohin es uns führt.

  • Man muss auch mal sagen, dass eine Trennung / ein Rausschmiss nie, egal wie man ihn vollzieht, schön ist und von der Presse immer ausgeschlachtet wird.
    Wie soll man hier denn sonst vorgehen @jan2010 ?


    Wir wären mit dem Harakiri-Fussball in Liga 1 sowas von unter die Räder gekommen.


    Und wie Daum gerade im Doppelpass passend sagte: Das Wichtigste bei einem heutigen Profitrainer ist die Führungskompetenz mit der Fähigkeit mit einem Team umzugehen.
    Hier gab es beim FC deutliche Hinweise, dass es im Team nicht stimmt und Anfang das nicht moderiert bekommt. Taktischer Kram kommt im Nachgang. Was man mit dieser Kompetenz alles machen kann sieht man in Freiburg oder Düsseldorf.


    Von daher: Die Trennung und der Zeitpunkt waren absolut richtig, ich hoffe nur, dass unser Interimscoach das Team jetzt sortiert und moderiert bekommt.
    Im übrigen sagte Daum gerade auch, dass Veh in Köln einen sehr guten Job macht, ich denke er bringt da deutlich mehr Insights und Erfahrung mit als wir alle zusammen.

  • Alles gute für deine Zukunft, egal wo sie auch sein wird und Danke das wir auch mit deiner Arbeit jetzt auf Platz 1.) stehen
    und auch, da bin ich mir sicher, mit dir aufgestiegen wären. Hätte dir diesen Aufstieg gegönnt, aber so ist nun mal das
    Geschäft.




    :hennes: :koeln: :dom:

  • Aber nur wenn auch Poldi wiederkommt und Overath neuer Präsident

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber nur wenn auch Poldi wiederkommt und Overath neuer Präsident

    Mein 10 Jahre jüngeres ich und seine Lederjacke haben eben bei mir angerufen: Sie wollen ihren Traum zurück.

  • Ich würde ihm ja nen guten Zweitligisten mit Ambitionen nach oben als nächstes Team wünschen. Könnte mir vorstellen, dass morgen in Hamburg was frei wird.

    La Kölsche Vita Magica.