19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Was sind denn eure Erwartungen an die Partie? Wäre ein Unentschieden zufriedenstellend?


    Einerseits ist Union mit 6 Siegen und 3 Unentschieden auf Platz 1 der Heimtabelle, zu Hause also bislang eine Macht. Überhaupt haben sie erst am 18. Spieltag die erste Saisonniederlage eingesteckt. In Summe also sogar konstanter als unsere Leistungen.


    Andererseits gibt es beim Kader des FC spätestens seit den Neuverpflichtungen im Winter, welche für jeden Zweitligisten wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag wären, auch keine Ausreden mehr. Dieser Kader muss sich, ersatzgeschwächt oder nicht, in jedem Spiel daran messen lassen, dass sie jedes Team aus der 2. Bundesliga schlagen können und werden, egal wie heimstark der Gegner auch sein mag. Wenn dieser Rekordkader für eine zweite Bundesliga den direkten und sicheren Aufstieg nicht packt, dann wäre das schon wirklich eine Schande.


    Von daher werde ich es vielleicht von den Ergebnissen der beiden Hamburger Teams abhängig machen, ob ich mit einem 1-1 auswärts in Berlin zufrieden wäre...

  • Das es mit solch einer Aufgabe losgeht, ist schon heftig. Aber eben auch Chance sofort ein erhebliches Ausrufezeichen zu setzen. Auswärts ein 3er, bei solch einer extrem heimstarken Truppe, das wäre schon eine bedeutende Nummer. Angesichts der Dichte da oben, wo wohl 4 Mannschaften um den direkten Aufstieg kämpfen, und wo diese 4 auch alle ihre größeren Qualitäten haben, wäre eine Niederlage allerdings schon problematisch. Wir haben in der Hinrunde einfach zuviel liegengelassen, gerade zuhause, um uns deutlicher abzusetzen. Und das müssen wir uns jetzt zurückholen. Deshalb ist ein Sieg schon irgendwie Pflicht, wenn man da keine Zitterpartie haben will.


    Ich denke das ist eine 55:45 Chance für uns. Wir haben mehr individuelle Qualität, und müssen es halt einfach kompakt angehen. Geduldig. Ich hoffe, der Trainer kommt nicht wieder auf die Idee es mit seinem gescheiterten "System" zu probieren. Zwei Spitzen, kompakteres Mittelfeld. Dann müsste das mit einer engagierten Leistung klappen.

  • Ich denke das wir so ziemlich die gleiche Startelf wie gegen Bochum (Testspiel) sehen werden.
    Für Hector wird dann wohl Horn2 auflaufen und ob Hauptmann darf, wird man sehen.
    Churlinov ist für mich ein absoluter Einwechselkandidat und könnte nach seiner Einwechslung nochmal enormen Schwung reinbringen (Eindruck nach den Testspielen). Dazu darf er dann aber nicht erst in der 80+ eingewechselt werden.


    So schön das ist, am Donnerstag erst mal gemütlich nach Hause zu kommen und dann den Abend mit dem Spiel ausklingen zu lassen. Ich finds trotzdem Kacke Donnerstag Berlin und Sonntag Aue.


    Wenn aber am Ende 6 Punkte für uns dabei rumkommen, dann :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich rechne mit 3 Punkten welche dann am Sonntag verdoppelt werden. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt, ob ich in Berlin noch eine Karte zu einem Normalpreis ergattern kann....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • so langsam gehts mir auf den Sack mit den andauernden Verletzten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Winterzeit ist Grippezeit. Nicht schön aber bei den hochgezüchteten Profis nicht verwunderlich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist ja nicht so, als wären die ständig in Quarantäne. Eher das Gegenteil ist der Fall. Viel draußen beim Sport. Was härtet denn besser ab?

  • Ist ja nicht so, als wären die ständig in Quarantäne. Eher das Gegenteil ist der Fall. Viel draußen beim Sport. Was härtet denn besser ab?

    hab auch das Gefühl, dass Grippe-Wellen eher den Pöbel treffen, der sich in Ubahnen quetscht, in vollen Arztpraxen sitzt, oder eben einfach unsportlich ist bzw. ungesund lebt.

  • Ist ja nicht so, als wären die ständig in Quarantäne. Eher das Gegenteil ist der Fall. Viel draußen beim Sport. Was härtet denn besser ab?

    Bei dem was die beim Training an haben wird die Kälte nicht viel Chancen haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • puhh jetzt auch noch Drexler krank.
    Da stellst sich die Truppe von alleine auf.


    ------------------------Terodde--------------Cordoba-----------------


    ----------------Kainz--------------------Hauptmann-------------------
    ---Horn-------------------Geis--------------------------------Risse----


    -------------Czichos---------Mere---------Schmitz------------------


    ----------------------------Horn---------------------------------------

  • hab auch das Gefühl, dass Grippe-Wellen eher den Pöbel treffen, der sich in Ubahnen quetscht, in vollen Arztpraxen sitzt, oder eben einfach unsportlich ist bzw. ungesund lebt.

    ich hatte noch nie im Leben eine Grippe :grimacing_face:

  • In welchen Ubahn Linien umrundest Du Deine Insel denn?

    wir nutzen keine UBahn, wir nutzen die Schmalspur-Inselbahn der Borkumer Kleinbahn und auch nicht rund herum sondern bis zum Hafen und zurück, dafür aber auch ab und zu mit Dampf

  • wir nutzen keine UBahn, wir nutzen die Schmalspur-Inselbahn der Borkumer Kleinbahn und auch nicht rund herum sondern bis zum Hafen und zurück, dafür aber auch ab und zu mit Dampf

    Wirkt der Küstennebel so schnell :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig