20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Heute Abend einen Sieg, dann gehts als Tabellenführer in die Session. Am Samstag begrüße ich als Gastgeber u.a. einen HSV Fan, das möchte man doch standesgemäß von Platz 1 aus tun.


    Allez FC :hennes: !

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also entweder will Anfang die Reporterfragen bewusst nicht beantworten oder er kann es nicht. Er kann es doch nicht ernst meinen, dass er nicht weiß wie sich Aue seit dem Hinspiel verändert hat, weil er nicht nah genug dran ist

    Warum sollte er? Bringt es ihm etwas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • man braucht sich mit Aue nicht wirklich beschäftigen. Die werden, wie jeder Gegner, gleich zu Beginn ordentlich drauf gehen und uns das Leben schwer machen! Wenn unsere Spieler nicht kapieren, dass man dann auch dagegen halten muss sowie die individuelle Stärke auch spielerisch lösen darf, bekommen wir wohl gleich wieder einen eingeschenkt!


    ich erwarte heute einfach mal eine andere Art und Weise!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke mit der Absage und der Neuansetzung spielt uns in die Karten:


    1. Sieg im Rucksack
    2. Modeste, Schaub und co. wieder dabei
    3. Wetter --> in Aue mit Schnee und Kälte. Die Schneeschlacht wäre schwierig geworden
    4. wichtiger zentraler IV fehlt --> auch wenn er da wäre, egal...


    Auf jeden Fall erhoffe ich mir einiges.
    Wir werden die nicht aus dem Stadion schiessen, aber von Anfang an ein souveränes Spiel,
    ohne großartige Schnitzer während der gesamten 90 Minuten.
    Und dann am Ende ein 0:2 oder 0:3 wäre doch Klasse.


    Es ist angerichtet

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Auer im Hinspiel recht rustikal augetreten. Damit müssen wir heute auch rechnen.
    Ich sehe dem Spiel allerdings nur semioptimistisch entgegen. Der Ball zur Tabellenführung wurde uns standesgemäß auf den Elfmeterpunkt gelegt. Allerdings versemmeln wir solche Gelegenheiten immer wieder gerne.

  • Diesen Optimismus @jan2010 hätte ich gerne! Momentan reichen mir erstmal irgendwie gewonnene Spiele, um über die nötigen Punkte etwas mehr Sicherheit ins Team zu bekommen. Platz 1 zurückzuholen, wäre sicher auch gut fürs Slebstbewusstsein. Aber wo auf einmal ein "souveränes Spiel ohne großartige Schnitzer während der gesamten 90 Minuten" herkommen soll, kann ich nicht erkennen. Ich rechne tatsächlich mit einem üblen Gewürge auf beiden Seiten, das am Ende 1:1 oder mit viel Glück bzw. durch individuelle Stärke auf unserer Seite 2:1 gewonnen wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nix Gewürge, nix 1-1!


    gewinnen MUSS man! damit dieser KSV nicht mehr von der Sonne grüsst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HSV ist mir sch....egal. Hauptsache, wir steigen auf, meinetwegen auch mit Gewürge!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wenn wir vor Kühne stehen, sind die Aufstiegschancen größer.


    Ich nehme gerne Beides. Du hast aber Recht @Apu, Aufstieg hat oberste Priorität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der HSV ist mir sch....egal. Hauptsache, wir steigen auf, meinetwegen auch mit Gewürge!

    Und danach geht es mit Gewürge und Prügel wieder in den Keller. Das bringt uns gar nichts außer den Hohn der Anderen...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Endlich spielen wir wieder international :grimacing_face:

    Zählt die DDR dazu?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und danach geht es mit Gewürge und Prügel wieder in den Keller. Das bringt uns gar nichts außer den Hohn der Anderen...

    Man sollte dann für kommende Saison schon die Trainerposition anders besetzen, aber das wollte ich jetzt hier nicht diskutieren, dafür gibt es ja den Anfang-Thread.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wenn wir vor Kühne stehen, sind die Aufstiegschancen größer.

    Wieso? Platz 1 und 2 reichen zum direkten Aufstieg. Wer da vor wem steht ist bzgl. des Aufstiegs erstmal wurscht. Der Abstand zu Platz 3 und folgende ist entscheidend. Platz 1 würde ich liebend gerne nehmen, aber ich würde Stand heute auch Platz 2 am Saisonende sofort unterschreiben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso? Platz 1 und 2 reichen zum direkten Aufstieg. Wer da vor wem steht ist bzgl. des Aufstiegs erstmal wurscht. Der Abstand zu Platz 3 und folgende ist entscheidend. Platz 1 würde ich liebend gerne nehmen, aber ich würde Stand heute auch Platz 2 am Saisonende sofort unterschreiben!

    Wieso? Weil ein Szenario, in dem keine der beiden stärksten Mannschaften aufsteigt ziemlich unrealistisch ist.


    Aber lassen wir das, heute Abend mal alles reinwerfen. Ich will unerbitterlichen Fight sehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ne nichts ist egal. Platz 1 ist das Ziel. Vor allen anderen! Mit dem Kader darf es kein anderes Ziel geben! Daher heute muss gewonnen werden, damit wir endlich wieder da stehen, wohin wir gehören! Dann muss nur noch ein Team den KSV überholen, damit der in der Relegation scheitert nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonst bin ich gerne vorsichtig - heute rechne ich aber fest mit einem klaren Sieg!


    Die Vorraussetzungen könnten besser für uns nicht sein:
    - Modeste, Schaub, Koziello und Höger dabei
    - Kainz und Czichos wieder spielberechtigt
    - Bestes Fußballwetter für spielerische Lösungen
    - Die Tabellenspitze winkt
    - Man hat heute die Gelegenheit ganz Kölle mit einem Schlag zufriedenzustellen, denn morgen geht es in den Straßenkarneval



    Wenn man dann nicht motiviert und mit vollgas ins Spiel geht, weiß ich es auch nicht mehr.

  • Eigentlich perfekt angerichtet, um mal wieder eindrucksvoll zu verkacken.


    Leider schon zu oft erlebt.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • verkacken

    das kannst du vor dem Spiel schon erledigen, dann muss es die Mannschaft nicht tun... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das so?

    Du hast keines der Spiele gegen starke Gegner gesehen?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"