25. Spt / FC - Arminia Bielefeld 5-1 (​Sa 09.03.19, 13:00)

  • das war der Aufstieg nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen St. Pauli vs. HSV Sieg Pauli oder Unentschieden und das Wochenende ist AFFENTITTENGEIL!!!

  • In der Konferenz haben wir 0:0 gespielt !! .. hihi (Laut Einblendung)

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • So spielt ein Tabellenführer.


    TOTALE DOMINANZ.

    Vor allem heute mal so, wie es sich für einen Tabellenführer und diesem fetten Kader gehört.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was so ein Abgang eines Präsidenten alles bewirken kann! :winking_face:

    Nun dann müsste es ja schon die ganze Saison brodeln da oben im Präsidium, denn die meisten Spiele des FC waren eher schlecht von der Spielanlage.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So, T-Rex ist wieder bis auf 6 Tore an den HSV rangerückt :face_with_tears_of_joy:

    wurde aber auch langsam Zeit, das war ja unsäglich in den letzten Wochen. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Bitte erinnert mich daran in Zukunft bzgl Terodde meine Fresse zu halten!


    Zum Spiel kann man sagen daß wir es so gemacht haben wie es Mannschaften normal gegen uns machen. Sofort hoch angelaufen, zugestellt und starkes Pressing gespielt. Bielefeld hat das überhaupt nicht erwartet und dadurch bekamen die noch mehr Respekt vor unserer Mannschaft.


    Top Spiel, Topleistung von Mannschaft und Trainerteam! So muss man als Tabellenführer auftreten! Das es hier und da Mal etwas abflachte zum Ende der ersten Halbzeit zb, kann man einfach in einem Spiel nie komplett verhindern. Trotzdem war das richtig Gut!

  • Das Spiel kann man auch als klares Statement pro Anfang und Veh zählen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sky: Aufstiegswahrscheinlichkeit 100%


    :winking_face_with_tongue:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Gratulation an die Mannschaft! Gönne es der Mannschaft sehr!


    2.Liga ist kein Spaß auch/ trotz der Favoritenrolle in jedem Spiel.


    Die Dinge, die offensichtlich dieses 2.Liga Jahr nicht funktioniert haben sind die Aufgaben für die Planung und Vorbereitung für Liga 1 ab dem Sommer.


    Für "unseren" Aufstieg wird es reichen und das ist das was alle wollen. Für Liga 1 und unseren Verbleib dort reicht das in der Abwehr oder in dem Abwehrverhalten nicht aus.


    Ich würde noch nicht mal behaupten das die Spieler den Anforderungen für einen "Klassenberbleib" nicht genügen. Es muss an der Mentalität und Abwehrverhalten generell gearbeitet werden denk ich.


    Es steigt im Grunde immer die Mannschaft von den "schlechteren" "Abstiegskandidaten" ab die keinen Knipser in ihren Reihen hat.
    Daher denke ich mir Modeste Simon und ggf auch Jhon sollten wir mindestens einen haben der uns diesen Vorteil bringen wird enge Spiele zu entscheiden.


    Aber wir müssen viel kompakter und ekliger werden in Liga 1. Vorne werden wir immer für eines gut sein. Je weniger Gegentore wir kriegen in Liga 1 desto mehr Punkte werden wir holen ( ok das ist jetzt auch nichts neues).


    Heute freue ich mich für den Verein und die Fans das sie sich so entwickelt haben wie sie heute gespielt haben! Es ist keine Selbstverständlichkeit nach all der (berechtigten) Kritik und der neuerlichen Unruhe so überzeugend insbesondere offensiv aufzutrete.


    Herzlichen Glückwunsch und allen ein schönes Wochenende!


    Come on FC!

  • Die Arminia hat heute die Blaupause geliefert, wie man eben nicht gegen uns spielen darf.

    Stimmt-Bielefeld hat heute alles Falsch gemacht was man gegen uns Falsch machen kann- da hat deren Trainer nicht wirklich gut zugeschaut vorher(oder die Qualität reichte schlicht nicht)

    Sky: Aufstiegswahrscheinlichkeit 100%


    :winking_face_with_tongue:

    wenn St.Pauli morgen verliert,dann sind die ersten 3 Plätze vergeben-da geht es dann nur noch um die Reihenfolge und den Relegationsplatz.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da scheint mir nun hinten endlich ein funktionierendes Gesamtkonstrukt gefunden zu sein.
    Die Dreierkette mit Sobiech - Mere - Hector machte einen guten Job inkl. Geiss und Höger davor.
    Nach dem 4:0 legte man etwas den Schongang ein - eventuell war auch das verlieren der Kompaktheit der immer noch nicht fitnessmäßigen 1a-Zustände von Geiss und Höger geschuldet.
    Das hat mich so endlich mal richtig überzeugt