26. Spt / MSV Duisburg - FC 4-4 (​Mi 10.04.19, 18:45)

  • Ich glaube, mit einer ähnlichen Einstellung sind wir ins Hinspiel gegangen

    nöööö, das war doch letztes Jahrtausend, oder?


    im Ernst, Duisburg muss geschlagen werden. Das erwarte ich vom Team, egal, wer auflaufen wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn mit Meré, Córdoba und Drexler drei der wichtigsten Spieler der letzten Wochen fehlen, muss unsere Mannschaft in der Lage sein, die Zebras zu schlagen.


    Nichtsdestotrotz ist die Fallhöhe enorm.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Matzes Abschiedsspiel :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaub und T-REX machen das dann eben

    Hmm...falls Cordoba ausfällt sehe ich zwar nicht schwarz aber genau so einen Spielertyp brauchst du bei so einem Gegner am Mittwoch.
    Würde mir gar nicht gefallen wenn er ausfällt grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • "die letzten Jahre immer" ist übertrieben, aber das letzte Spiel war nicht 2012 sondern das Hinspiel


    Das ist ja logisch, aber das kann man wohl kaum als ''immer'' bezeichnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne Jürgen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn mit Meré, Córdoba und Drexler drei der wichtigsten Spieler der letzten Wochen fehlen, muss unsere Mannschaft in der Lage sein, die Zebras zu schlagen.


    Nichtsdestotrotz ist die Fallhöhe enorm.

    Mere wird definitiv ausfallen, Drexler und Cordoba sind wohl in erster Linie "überspielt".


    Wenn man sich den Kader des MSV so an sieht und den Kader des 1.FC Köln - dann weiss man ganz genau, warum die einen 18ter der Liga sind und die anderen 1ter der Liga. Und wenn der FC ohne Drexler, Cordoba und
    Mere ausfällt, dann spielen eben Schaub, Terodde und Sobiech. Ein Ausfall der genannten Spieler ist nicht schön, aber - sorry - angesichts unseres Kaders eben wirklich verschmerzbar.


    Das wird ein reines Einstellungsspiel. Duisburg kämpft im Grunde genommen um seine letzte Chance - alle Male nach der Pleite gegen Ingolstadt. Die MÜSSEN,MÜSSEN,MÜSSEN. Dementsprechend werden sie zur Sache
    gehen. Darauf muss der FC eingestellt sein und die Nummer halt mit gehen. Alles andere als ein Sieg ist indiskutabel(meine ich wie ich es schreibe). Aber ein Sieg wird in diesem Spiel nicht mit lala und nicht mit Hacke - Spitze-
    1,2,3 möglich sein - sondern nur über die richtige kämpferische Einstellung.


    Ich bin am Mittwoch in der Wedau und wenn wir da verlieren/Remis spielen - dann werde ich ziemlich sauer sein.

  • ————Horn————
    —Sobiech—Höger—Czichos
    ———Geis——Kozi/Özcan———
    Clemens——Schaub——Hector
    ————T-Rod—Modeste————

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja, wobei Hector falsch...
    Ihr wisst was ich meine.
    Wenn Anfang dies auch in Liga 1 so sieht, werdet ihr alle über Jonas herziehen.


    Das wird nicht funktionieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • T-REX wird ganz sicher den Rekord brechen.
    Da wird die ganzeMannschaft für sorgen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus meiner Sicht haben wir es nicht nötig - selbst wenn das bedeutet, null Punkte aus Duisburg mitzubringen - die Mannschaft auf Verschleiß zu fahren. Daher würde ich neben Meré auch Drexler, Córdoba (beide Bank, falls möglich) und Geis, der bis zu seiner Auswechslung am Sonntag jede Spielminute gemacht hat, nicht von Anfang an bringen.
    Kainz und Clemens hingegen würde ich wieder von Beginn an bringen, da beiden der Rythmus gut tut. Auch am System würde ich zunächst nicht rütteln, was Terodde und Modeste einen sicheren Startplatz einbringt.


    So sähe es dann bei mir aus:

    Horn
    Sobiech-Höger-Czichos
    Hector
    Clemens-Özcan-Schaub-Kainz
    Modeste-Terodde


    Natürlich ist es bitter, die Spielentscheider Drexler und Córdoba zunächst außen vor zu lassen. Aber es ist aus meiner Sicht für den Rythmus besser, wenn sie mal Luft holen. Und ein Doppelwechsel Drexler & Córdoba wenn es dann nicht läuft wäre natürlich auch eine Ansage.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ohne Mere das bereitet mir schon Sorgen.


    Aber auch ohne die drei sollte es unser Anspruch sein zu gewinnen. Drexler kann durch Schaub ersetzt werden. Cordoba durch Terodde da kann man nicht von Qualitätsverlust sprechen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie habe ich das gleiche schon vor Heidenheim gelesen und vor...


    Wir sind immer und überall Favorit.
    Wir haben nominell den stärksten Kader der Liga und stehen vollkommen zu Recht da oben.


    Wir können uns nur selber schlagen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • der Punkt ist, dass wir gegen den HSV alle Spieler benötigen und zwar fit. Nicht, dass sich jemand eine fünfte gelbe Karte abholt (Cordoba) oder sich verletzt. Es wäre doch ein Traum, gegen den HSV den Aufstieg perfekt zu machen!

    Bin ich eigentlich auf dem falschen Dampfer?
    Rein rechnerisch können wir doch gegen den HSV den Aufstieg noch nicht perfekt machen. Nach dem Spiel könnten wir max. 15 Punkte vor Union sein, bei noch 5 zu spielenden Spielen. Also wären dann noch 15 Punkte zu vergeben.
    Mir ist schon bewusst, das unser Torverhältnis ausreichend wäre. Nur zu 100% wäre der Aufstieg doch noch nicht durch.


    Oder habe ich noch etwas übersehen? grübel

  • Bin ich eigentlich auf dem falschen Dampfer?Rein rechnerisch können wir doch gegen den HSV den Aufstieg noch nicht perfekt machen. Nach dem Spiel könnten wir max. 15 Punkte vor Union sein, bei noch 5 zu spielenden Spielen. Also wären dann noch 15 Punkte zu vergeben.
    Mir ist schon bewusst, das unser Torverhältnis ausreichend wäre. Nur zu 100% wäre der Aufstieg doch noch nicht durch.


    Oder habe ich noch etwas übersehen? grübel

    Genau richtig.
    Union spielt zwar noch gegen den HSV, aber selbst wenn beide erstmal ihre Spiele verlieren (HSV heute und Union gegen Regensburg) und wir beide gewinnen (Duisburg und HSV), dann heißt es nach dem HSV-Spiel an der Spitze 63-51-48 bei 5 ausstehenden Spielen. Theoretisch könnte dann der HSV alles gewinnen außer Union (51+12=63) und Union alles gewinnen (48+15=63), dann wären alle drei punktgleich. Und da wir dann noch 5x in Serie verlieren müssten und die anderen 4-5x gewinnen, sind auch die 36 Tore Differenz mit "realistischen" Ergebnissen à la 4-5 Tore Differenz aufzuholen.
    Rechnerisch steigen wir frühestens Karsamstag auf dem Sofa auf.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn wir den HSV schlagen und Union verliert, sind wir zu 100 Prozent aufgestiegen! Und zwar aus einem Grund: beide spielen noch gegen einander und somit können beide keine 15 Punkte holen, sondern nur einer und der andere 12 oder beide 13 :winking_face:


    Heißt Union verliert und wir schlagen den HSV - das ergibt den Aufstieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne Mere das bereitet mir schon Sorgen.

    Na ja, gestern war er in der ersten Halbzeit nicht so der Knaller. Überhaupt scheint ihm die Position des "rechten IV" nicht so zu liegen.


    Wird er durch Sobiech ersetzt, sehe ich Probleme beim Aufbauspiel, denn das ist nicht die Sache unserer Dachlatte, die ich eher zentral sehe. Vielleicht doch wieder Schmitz?

  • wenn wir den HSV schlagen und Union verliert, sind wir zu 100 Prozent aufgestiegen! Und zwar aus einem Grund: beide spielen noch gegen einander und somit können beide keine 15 Punkte holen, sondern nur einer und der andere 12 oder beide 13 :winking_face:


    Heißt Union verliert und wir schlagen den HSV - das ergibt den Aufstieg!

    Da Hamburg allerdings 3 Punkte mehr hat, müssten die "nur" 12 Punkte aufholen. :winking_face: