26. Spt / MSV Duisburg - FC 4-4 (​Mi 10.04.19, 18:45)

  • selbst dann können uns beide nicht überholen, da wir eine eindeutig bessere Tordifferenz haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, gestern war er in der ersten Halbzeit nicht so der Knaller. Überhaupt scheint ihm die Position des "rechten IV" nicht so zu liegen.
    Wird er durch Sobiech ersetzt, sehe ich Probleme beim Aufbauspiel, denn das ist nicht die Sache unserer Dachlatte, die ich eher zentral sehe. Vielleicht doch wieder Schmitz?

    Im Kicker hat er mit der 2,5 die beste Note der Verteidiger erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • PK vor dem Spiel



    Seine Reaktion/Antwort auf die Frage ab ca. 7:30 zeigt dann schon wie sehr er die Kritik mitbekommt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Dieser „Koelschlenny“ bei Twitter hat jedenfalls recht mit seinen 10 Punkten, die in jedem Fall reichen. Schlaues Kerlchen :thumbs_up:


    Deswegen bekam er auch ein Like von mir. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da der Hamwürger Schluffen Verein jottseidank gegen Magdeburg verloren hat beträgt der Vorsprung weiterhin schlanke 6 Punkte.Es könnten am Mittwoch noch mehr werden :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: .mein Gefühl sagt mir:Die Rumpel-Burger steigen nicht direkt auf :thumbs_up:

  • Rivalität hin oder her, aber mir ist lieber, ein Traditionsverein wie der HSV steigt hinter uns auf, als Union Berlin z.B.
    Hamburg gehört, genau wie wir, in die erste Liga.
    Nur die Radkappe, die bekommen wir.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815


    Du meinst ein westdeutscher Traditionsverein? Wenn Union nicht zu den Traditionsvereinen zählt, wozu zählst du ihn sonst?
    Auch Kiel war schon einmal deutscher Meister. Und was Paderborn mit seinen Mitteln leistet, das verlangt größten Respekt. Denn da steckt nicht mehr der Finke hinter. Der ist nämlich gestorben.

  • Wenn du es so sehen möchtest, müssten auch RW Essen, Duisburg und Uerdingen dort spielen. Das sind auch Traditionsvereine. Der HSV ist aber ebenso wie wir Gründungsmitglied der Bundesliga. Ich bin weiss Gott kein Fan von denen. Deren Finanzgebahren schreit geradezu nach einem Ruin. Aber es ist und bleibt neben Köln der größte Verein, der momentan in der zweiten Liga ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gute Arbeit sollte belohnt werden.
    Vor allem sollte ein mutiger Offensivfussball belohnt werden.


    Demnach würde ich es eher Paderborn und Kiel gönnen.


    Der HSV spielt in gefühlt 80-90% seiner Spiele solch ein Schrott zusammen. So etwas darf nicht aufsteigen...


    Naja, wenn die am Ende Stuttgart in der Religation rauswerfen, dafür in der kommenden Saison sang und klanglos absteigen soll mir das auch Recht sein.

  • Im Prinzip ist mir egal, wer hinter uns aufsteigt.
    Aber erst mal möchte ich gegen Duisburg und Hamburg gewinnen. Das werden zwei schwere Brocken.
    In Duisburg haben wir fast traditionell schlecht ausgesehen, keine Ahnung, warum.
    Und Hamburg ist angeschossen, die sollte man auch nicht unterschätzen.
    Mit einer 80% Leistung wie gegen Heidenheim wirds nicht reichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir haben jetzt eine sagenhaft gute Chance den Aufstieg innerhalb 2 Spiele festzumachen.
    Morgen der Matchball und dann mit einem bequemen 9-Punkte-Polster zu Hause alles klar machen. Das wären 12 Punkte + ein Bonuspunkt durch das Torverhältnis.
    Da wird uns niemand mehr einholen.


    Also heißt es gegen Duisburg nochmal alles in die Waagschale zu werfen.
    Auch wenn Mere und Drexler angeschlagen/überspielt sind... Wir haben Sobiech und Schaub.
    Cordoba muss man auch mal ersetzen können.


    Die Karte Lieberknecht der Duisburger sollte uns keine Angst mehr machen. Im Hinspiel lasse ich das nochmal gelten, da hatte er frisch übernommen.
    Was genau hat er jetzt erreicht mit der Truppe?
    Bitte abschießen!!!!
    Soll Modeste mal zeigen was er drauf hat.


    Und dann mit komplett fitter Truppe gegen den etwas gebeutelten HSV

  • Wenn du es so sehen möchtest, müssten auch RW Essen, Duisburg und Uerdingen dort spielen. Das sind auch Traditionsvereine. Der HSV ist aber ebenso wie wir Gründungsmitglied der Bundesliga. Ich bin weiss Gott kein Fan von denen. Deren Finanzgebahren schreit geradezu nach einem Ruin. Aber es ist und bleibt neben Köln der größte Verein, der momentan in der zweiten Liga ist.

    Bei der Argumentation gehe ich mit. Dann habe ich dich vorher falsch verstanden.

  • Der FC-Kader in der Übersicht

    Tor: Timo Horn, Thomas Kessler


    Abwehr: Rafael Czichos, Jonas Hector, Benno Schmitz, Lasse Sobiech


    Mittelfeld: Christian Clemens, Dominick Drexler, Johannes Geis, Marco Höger, Florian Kainz, Vincent Koziello, Salih Özcan, Marcel Risse, Louis Schaub


    Sturm: Jhon Cordoba, Anthony Modeste, Simon Terodde


    Nicht dabei

    Nicht berücksichtigt: Matthias Bader, Jannes Horn, Frederik Sörensen


    Aufbautraining: Niklas Hauptmann, Matthias Lehmann


    Bei der U19/U21: Jan-Christoph Bartels, Darko Churlinov, Noah Katterbach, Nikolas Nartey, Tomas Ostrak, Brady Scott


    Vom Geissblog

  • Äh ja wo ist Mere

    Auf dem Mond gewesen?
    Ist nicht fit und fällt somit aus. Ist schon seit Sonntag vermutet und gestern offiziell bestätigt worden.


    ALLEZ FC

  • Auf dem Mond gewesen?Ist nicht fit und fällt somit aus. Ist schon siet Sonntag vermutet und gestern offiziell bestätigt worden.


    ALLEZ FC

    Tschuldigung war nur mal eine Frage, auf dem Mond zu Reisen ist mir zu teuer frecher