Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Vielleicht haben wir ja einmal Glück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube, dass aber nur diese 10-20 Prozent über 6 Millionen gemeint sind. Heißt geht er für 21, bekommen wir 1,5-3 Millionen. Wäre dennoch suuuuuuper

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal, Geld womit gar nicht gerechnet wurde ist immer gut :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Guirassy mag sportlich ein guter bei uns gewesen sein, er hat auch das ein oder andere mal sein Talent aufblitzen lassen und aktuell bestätigt er auch, das er bei uns falsch eingesetzt wurde und das man ihm nicht das Vertrauen geschenkt hat, was er wohl brauchte.


    Nichts desto trotz, vergessen hier einige, wie überheblich er sehr oft auf dem Platz agiert hat.
    Eigensinnigkeiten die schon übertrieben waren.
    Hier noch ein Übersteiger, da der Versuch eines künstlerischen Hackentricks und dann auch seine Körpersprache, wenn er nicht so wollte wie der Trainer oder seine Mitspieler wollten.


    Unterm Strich ein Spieler mit hohem Potential, aber charakterlich und mit einer Überheblichkeit, die so absolut gar nicht ins Team und zum FC gepasst hat.


    Das ist zumindest das, was ich im Gesamtpaket von Guirassy in Erinnerung habe!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Habe die Beiträge mal hier her verschoben, es passt besser. Klar, es hat auch einen Einfluss auf Verstärkungen, aber ist hat nichts mit Gerüchten zu tun :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube, dass aber nur diese 10-20 Prozent über 6 Millionen gemeint sind. Heißt geht er für 21, bekommen wir 1,5-3 Millionen. Wäre dennoch suuuuuuper


    Wo ist denn da der Sinn? Natürlich geht es bei solchen Klauseln um den Betrag für den der neue Club den Spieler abgibt, wieso sollte man sich denn dabei selber kleinmachen in dem man, im Gegensatz zu allen anderen mit solchen Klauseln, nur die eigene Transfersumme als Grundlage nimmt?


    Und Mathe ist auch nicht deine Stärke Mr. Nordkorea. Denn 10-20% von 6 Millionen sind bei weitem nicht 1,5-3 Millionen, das wären 25-50%. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne Oro.


    bis 6 Million bekommen wir NULL (das war die Ablöse damals, diese Vereinbarungen gelten ja meist über der jeweiligen Ablöse)


    und 21-6=15 oder?


    10 Prozent von 15 ist doch sicher 1,5
    20 Prozent von 15 ist doch sicher 3,0


    oder? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • We will see. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nix da, ich habe Recht frecher :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da widerspreche ich. Was passt denn gut zum FC? Wilfried Kasuppke? Der Junge hatte alles, was ein guter Stürmer braucht. Der war genau der, der Tony hätte ersetzen können. Manchmal muss man mal etwas Geduld mit Jungs haben. Und hey sorry...wer das nicht erkannt hat, das der was aufm Kasten hat, der schaut nur oberflächlich. Das is ok wenn jemand mal seine Hacke nimmt, oder n Übersteiger macht.


    Naja. Wurscht jetzt. Er is wech. Und bald können wir dann Tore von ihm bewundern. In der CL.

  • Einigen wir uns darauf, dass die damals handelnden Personen einfach nicht die Geduld hatten! Und mit Veh und Anfang waren da einfach Suppenkasper am Werk! Wenn ich jetzt sehe, was er leistet und auf einmal (trotz Corona) über 20 Millionen wert ist, dann kann man echt kotzen! Und er ist sicher besser als ein Terodde, der hier fürstlich entlohnt wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sollten da vielleicht auch mal was von ableiten. Wie Du sagst....diese unfassbare Ungeduld. Die schlägt immer wieder durch.
    Junge Spieler kriegen es nicht sofort konstant hin. Auch wenn sie neu im Berein sind, kann es nicht immer sofort funktionieren. Es gibt auch solche, die das sofort verpacken. Aber die sind die Ausnahme.


    Wenn hier mal ein junger Kerl zwei schlechtere Spiele macht, und das obwohl ja die ganze Truppe nicht funktioniert, dann isser draussen und wird als Graupe oder charakterlos abgestempelt.


    Nur mal ein kleines Beispiel. Katterbach. Der hat zum Ende hin letzte Saison nicht mehr ganz so überzeugt. Und prompt war er für viele doch nicht mehr so der Bringer. Das is n super Kicker.


    Und so Jungs wie Lemperle oder Voloder...die müssen gefördert werden. Über einen längeren Zeitraum. Ja klar...das is ne Kunst. Für den Trainer, den Verein. Die Situation muss es hergeben. Und man darf auch nicht immer zuviel erwarten. Talent muss man erkennen können, und vernünftig fördern. Unter anderem deshalb is ein Trainer ja auch so verflucht wichtig.


    Naja. Wat reg ich mich auf. Bringt ja nix.

  • Ich glaube kaum, dass Guirassy sich hier großartig weiterentwickelt hätte. An Cordoba wäre er nie wirklich vorbei gekommen, seine Chance auf Außen hat er trotz aller Voraussetzungen die er für diese Position mitbringt nicht genutzt. Was ihn hier größtenteils blockiert hat weiß man nicht, gute Ansätze hat er gezeigt dabei blieb es aber meistens. Die Rückkehr nach Frankreich hat ihn vielleicht etwas reifen lassen das er jetzt bereit ist für den Schritt ins Ausland, bei uns hätte er diese Reife nicht entwickeln können.


    Nichtsdestotrotz muss er jetzt erstmal beweisen das er tatsächlich 20 Mios wert sein soll. 9 Tore in einer Kirmesliga wie der Ligue 1 sind für mich kein Beweis dafür. Das er in der Bundesliga je so auf sich hätte Aufmerksam machen können damit man so einen Preis für ihn aufruft wage ich zu bezweifeln.

  • Man hatte zum einen keine Geduld mit ihm, und zum anderen wurde er oft auf der Außenbahn eingesetzt. Im Zentrum ist er deutlich besser aufgehoben, wie man nun in Frankreich sieht.


    12 Tore für Amiens in 37 Spielen sind natürlich nicht schlecht, allerdings beeindruckt mich diese Zahl auch nicht so sehr, dass ich ihn jetzt stark vermisse.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Um mit jungen Leuten geduldig zu arbeiten brauchst du aber auch den richtigen Trainer. Ich hoffe den haben wir, jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.