07 / Marcel Risse 18-19

  • Bin bekannterweise Risse Fan aber gestern das war einfach mal gar nichts. Schlechte Flanken und extrem schwaches und ängstliches Zweikampfverhalten. Explizit fällt mir die Szene knapp vor der Auswechslung ein, wo er den Ball weit vorliegt und eigentlich nur mit den Fuß richtig reinhalten muss um ihn zu bekommen, stattdessen geht er leicht versetzt dem Ball nach um nur nicht mit dem Gegenspieler zu kollidieren.


    Bei ihm spielt meiner Meinung die Angst einer neuen Verletzung mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seit seiner Kniegeschichte kommt er nicht mehr auf Touren.
    Schade.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin bekannterweise Risse Fan aber gestern das war einfach mal gar nichts. Schlechte Flanken und extrem schwaches und ängstliches Zweikampfverhalten. Explizit fällt mir die Szene knapp vor der Auswechslung ein, wo er den Ball weit vorliegt und eigentlich nur mit den Fuß richtig reinhalten muss um ihn zu bekommen, stattdessen geht er leicht versetzt dem Ball nach um nur nicht mit dem Gegenspieler zu kollidieren.


    Bei ihm spielt meiner Meinung die Angst einer neuen Verletzung mit.

    Korrekt, ich mochte / mag den Jungen auch sehr gern, aber die Szene war für mich auch exemplarisch, die is auch bei mir hängen geblieben ...

  • Also ich vermute das wird seine letzte Saison in der er bei uns noch auf relativ viel Spielzeit kommt.
    Scheinbar bekommt er es nicht mehr hin und was er gestern ablieferte... Puh...
    Wenn kein Wunder geschieht wird er wohl so langsam aber sicher Matzes Weg gehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es tut mir sehr, sehr leid für Marcel Risse, den Kölner mit Leib und Seele. Seine Verletzungen haben ihn mehr gekostet, als er vielleicht selber sehen will.


    Ich glaube nicht mehr, daß das noch etwas wird.

  • ist echt sehr sehr schade...


    ich hab ihn so gemocht..


    aber gefühlt jeden ball versucht der mit seiner miesen schuss haltung nach vorne zu preschen..


    der will die kugel irgendwie immer komisch treffen bei dieser schusstechnik..
    im Ansatz sieht man schon wohin der ball geht..schrecklich...

  • er wird Ende des Jahres 30, erst 30. Er könnte noch ein paar Jahre spielen, aber nicht in der Bundesliga, dass ist mittlerweile jedem klar. Die letzten Verletzungen haben ihm den Rest gegeben. Aber, man weiss nie, vielleicht hilft es ihm ja auch, wenn er im Sommer verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • um mal was positives zu schreiben zu Risse.
    Ich finde es erstaunlich und auch mutig, dass er selbst bei schlechten Leistungen im Spiel das Selbstvertrauen hat, sich einen Freistoß zu schnappen und mit Risiko draufzuhalten.
    Der ging dann auch deutlich drüber oder vorbei, aber immerhin. Ist ja auch mal positiv.


    Sonst gebe ich @Soll/Ist Recht, es bricht einem das Herz, zu sehen, wie Risse am grauen Zweitligaalltag schon scheitert, ihm fehlen völlig die Dynamik, die Entschlossenheit und vor allem die richtigen Entscheidungen. Aber es ist zu befürchten, dass da nicht mehr viel kommt, dafür ist er zu konstant auf niedrigem Niveau in dieser Saison. Mögen wird ich ihn trotzdem immer.

  • Der eine Freistoß wird immer ein magischer Moment bleiben. Einen Eintrag in unsere Geschichtsbücher ist im damit immer sicher! Ich hoffe und wünsche ihm, dass er verletzungsfrei durch die Sommervorbereitung kommt und wir dann vielleicht einen besseren Risse sehen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sag ja ... die eine Szene wo er deutlich Sichtbar nicht durchzieht und Alibimässig zur Seite weg geht ... Das zeigt einem ziemlich deutlich sein Seelenleben in der derzeitigen Verfassung.


    @grischa : Du meinst den ausm Derby richtig? Ich fand den im Pokal gegen Hoffenheim fast genau so gut ... und denke bei Risse immer an beide Freistöße ... weil die Zeitlich auch so nahe zusammen lagen ...

  • Tore, die das Derby entscheiden, sind die wichtigsten Tore der Karriere!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :crying_face: :crying_face: :crying_face:


    Bin auch riesen Risse Fan, aber sehe es wie ihr. Es schaut danach aus, als dass seine körperlichen Probleme ihm einfach keine bundesligatauglichen Leistungen mehr ermöglichen. Er ist zu zögerlich im Zweikampfverhalten, nicht wendig genug im Defensivverhalten, und nun scheint auch jegliches Selbstvertrauen dahin zu sein. Ich bin gespannt, ob und wie es dann über den Sommer hinaus weiter geht. Er hat ja selber schon in Interviews davon gesprochen, dass er zeitweise Angst hatte, nach den Verletzungen gar nicht zurück zu kommen. Es wird ihn selber am meisten wurmen / traurig machen. Es wäre ihm auch durchaus zuzutrauen, dass er die Schuhe an den Nagel hängt, wenn der Körper nein sagt, obwohl er noch Vertrag hätte. Ich wünsche ihm und mir, dass er noch mal die Kurve bekommt, glaube aber nicht mehr so recht daran. :candle:

    :crying_face: :crying_face: :crying_face:

  • Marcel Risse wurde nach meinem Befinden lange Zeit zu kritisch gesehen.


    Er hat die Linie immer beackert, war torgefährlich und auch recht kombinationssicher.


    Kurzum, er weiß wie Fußball funktioniert und er hatte immer eine tadellose Einstellung.


    Schade, dass er diese heftigen Verletzungen hatte...man merkt sie ihm an und es ist kaum vorstellbar, dass er sich nochmal steigern kann.


    Er ist so ein Spieler, den ich nach seiner aktiven Karriere gerne im Verein sehen würde.

  • Er ist so ein Spieler, den ich nach seiner aktiven Karriere gerne im Verein sehen würde.

    Im Prinzip schon, aber nur, wenn der FC auch wirklich Bedarf hat. Sonst werden wir zu einer (ich weiß, das klingt hässlich) "Versorgungsanstalt" für Ex-Profis, die ihre Gehaltsansprüche sicherlich nicht auf das Niveau von Normalverdienern herunterschrauben wollen.

  • Ganz ehrlich, ich könnte mir Risse richtig gut als HS vorstellen, da muss er kaum Flanken schlagen und kann seine Stärken voll ausspielen, dazu muss er auch nicht übermäßig schnell sein.
    Er ist ganz gut im kombinationsspiel, kann auch im 1 vs 1 überzeugen, im Strafraum ist er realtiv Torgefährlich....


    Im Sommer kommt Schindler als weiterer Konkurrent für Rechts, da dürfte es tatsächlich eng werden, allerdings könnte ich ihn mir sehr wohl als Ersatzmann für Cordoba vorstellen, da wäre er ein komplett anderer Spielertyp, allerdinsg auch mMn sehhr Wertvoll

  • Nehmt es mir nicht übel, Leute! ich sehe ihn momentan recht kritisch, was seine Leistungen betrifft! Insbesondere auch sein Selbstvertrauen! Dem Abgesang auf Marcel möchte ich mich aber nicht anschließen! Ich hoffe, dass er wieder in die Spur findet. Dazu muss er fit werden und die Verunsicherung rauskriegen. In einer zu großen Teilen verunsichreten Mannschaft ist das mamentan umso schwieriger. Aber er kann kicken, was er auch in Liga 1 bewiesen hat. Und er hat eine Eigenschaft, die mich daran glauben lässt. Er ist einer, der sich immer reingehängt hat und versucht Gas zu geben. Irgendwann man es dann wieder Klick. Und sehe es auch wie Alpy, dass er vorne durchaus gefährlich ist. Wenn auch ehr über außen. Nach hinten hat er sich immer eeingehauen. (heißt nicht, dass ich ihn als RV aufstellen würde)
    Glaube noch daran! Und muss zugeben, dass ich es auch echt hoffe, da er einer der mir sympathischsten Spieler ist!

  • Dazu muss er fit werden und die Verunsicherung rauskriegen.


    Er ist mittlerweile seit über einem Jahr Verletzungsfrei...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird aber nichts mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man dem Jungen beim Spiel ins Gesicht schaut, finde ich schon, dass man ihm ansieht, dass er selbst weiß, dass das momentan nicht viel ist. Persönlich ist er ein super Typ - fußballerisch war ich nie sein größter Fan. Ich möchte das nicht entscheiden müssen, ob man mit ihm in die nächste Saison geht. Ich würde sogar behaupten, dass ich mit ihm lieber in die erste als in die zweite Liga gehen würde. Das Gekloppte und Spaten reinheben um jeden Preis ist überhaupt nicht sein Spiel.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Im Prinzip schon, aber nur, wenn der FC auch wirklich Bedarf hat. Sonst werden wir zu einer (ich weiß, das klingt hässlich) "Versorgungsanstalt" für Ex-Profis, die ihre Gehaltsansprüche sicherlich nicht auf das Niveau von Normalverdienern herunterschrauben wollen.


    ist richtig, aber wieviele Leute, die aus dem Profifussball kommen, hat der FC denn im Verein (Thema sportliche Kompetenz steigen)?
    Veh, Anfang und Schumacher (der jedoch nicht den Eindruck erweckt, als könne er über den Tellerrand hinaussehen). Und nun kann man mal in andere Vereine schauen (erfolgreiche), wieviele ex Profis die im diversen positonen haben (und sei es in beratender Funktion).