22 / Jorge Meré Perez 18-19

  • 30 millionen ist schon eine gute Summe. Aber wenn ich sehe das ein Hernandez für 80 Millionen wechselt dann ist bei Mere auch noch mehr drin.

    ja ne is klar.
    vergleiche einen weltmeister von einer europäischen spitzenmannschaft mit einem spieler, der in einer busfahrerliga in einer anfälligen abwehr spielt...


    äpfel = birnen


    mal wieder

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sieht man doch. In diese :middle_finger: Somit bist DU Schuld frecher


    ALLEZ FC

    Solange es Dir auch nur ein bisschen auf den faltigen Sack geht hab ich ja alles richtig gemacht. Sollen wir mal vor die Tür? Oder wenigstens in einen anderen Fred...

  • Ist für mich eine schöne Luxussituation.


    Bleibt Mere länger, dann haben wir hinten einen richtig guten IV,
    der noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten ist.


    Falls Mere doch weg will, und zu einem Top Club in Spanien,
    sich dazu bereit fühlt, und dieser Club uns 20-30 Mio. EUR hinblättert,
    dann sollte man zuschlagen.

  • 30 Millionen ist heute ja keine Welt mehr. Wenn das Gerücht so stimmt, dann ist er sicherlich auch weg. Allerdings - das wissen wir inzwischen auch- muss man bei der Gerüchteküche ja manchmal etwas vorsichtig sein :winking_face:


    Gespannt bin ich nur, wie Veh dann die Abwehr aufstellen würde. Mit Anfangs Spielsystem braucht man ja -das hat sich über die Saison ja deutlich gezeigt- viel spielerische Qualität im hinteren Mannschaftsteil. Das Veh eine Mannschaft sinnvoll verstärken kann, hat er prinzipiell schon gezeigt. Ausgerechnet in der Abwehr -der in diesem Fall größten Baustelle- hat Veh meiner Meinung nach am schwächsten eingekauft: Schmitz, Bader, Czichos, Sobiech.

  • Vallejo war der ehemalige u21 Stamm IV Partner von Mere.


    Der sitzt seit wie lange jetzt schon auf der harten Real Bank?


    Als junger Spieler musst Du spielen.
    Ist immer ein Risiko den nächsten Schritt zu machen. Aber Mere traue ich irgendwann diesen Schritt zu, aber noch nicht zu einem ganz grossen.


    Lass ihn bei uns noch 2-3 Jahre spielen und dann mit 23-24 wechseln.

  • Naja.. wenn es stimmen sollte, dass er bei Aufstieg eine Klausel hat, dann liegt das nicht in unserer Hand.


    Und an Meres Stelle würde ich gut überlegen: Wenn ich an seiner Stelle die Wahl hätte, würde ich zwar vielleicht nicht zu den ganz großen Topclubs gehen, aber zumindest zu einem Verein, bei dem ich mir sicher wäre, dass ich nicht ein drittes mal um den Abstieg spielen muss.

  • wie auch im letzten Sommer, wo alle von einem Abgang ausgegangen sind, sage ich auch dieses Mal, dass er bleibt. Er ist in Köln angekommen und das richtig. Und der wichtige Faktor ist die Freundin, die sich in Köln auch wohl fühlt. Zudem werden seine Leistungen in der N11 gewürdigt und er hat einen Stammplatz und bekommt Spielpraxis. Warum sollte er zu "blöd" sein und das alles aufs Spiel setzen in so jungen Jahren?
    Man wird sich im Sommer zusammen setzen, so, wie man es mit jedem Spieler macht und das Gehalt anpassen und gut ist. Bleibe dabei, dass ich zu 100 Prozent davon ausgehe, dass er bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bescheidene Leistung gestern, insbesondere in Halbzeit 1 mit einigen unkonzentrierten Aktionen. Die zentrale Position in der IV liegt ihm wohl eher. RIV ist eben doch schon recht nah an RV und damit tun sich die meisten IV schwer, ich nenne es den Sörensen-Effekt :face_with_tears_of_joy:

  • Hatte mal zuletzt in eine Aufstellung geschaut, könnten auch mehrere gewesen sein, da hat Vallejo nichr gespielt gehabt.


    Kann auch nur temporär gewesen sein...

  • Hauptsache er wird bis Montag fit. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC hat einen großen Vorteil. Der Spieler wird sich weiter entwickeln wollen. Normalerweise steht dann ein Wechsel an. Da der FC aber nächstes Jahr eine Liga höher spielt, kann er den nächsten Schritt auch wunderbar hier machen.

  • Der FC hat einen großen Vorteil. Der Spieler wird sich weiter entwickeln wollen. Normalerweise steht dann ein Wechsel an. Da der FC aber nächstes Jahr eine Liga höher spielt, kann er den nächsten Schritt auch wunderbar hier machen.

    Ja so iss et :thumbs_up:

  • Ja so iss et :thumbs_up:

    Wenn das mit der 30-Mio-Ausstiegsklausel stimmt im Aufstiegsfall, und auch dass da einige der spanischen Vereine drüber nachdenken, diese zu ziehen - dann kann er sich ab Sommer gerne in Spanien weiterentwickeln. Ja, er hat super Anlagen, aber mit seinen 1,82m ist er schon irgendwie eine Hypothek in Sachen Kopfballspiel - da müssen wir nächste Saison in der Bundesliga einfach wieder stärker sein, und ein Sobiech auf der Bank bringt auf dem Platz auch keine Kopfballstärke - und dazu muss er die nächsten Schritte in der Entwicklung auch erst noch machen, um dann wirklich 30 Mio. Euro wert zu sein.


    Wenn man so eine Summe kriegen kann, bin ich zuversichtlich, dass sich für 10-15 Mio. Euro ein kopfballstärkerer und dennoch solider IV als Ersatz finden lässt (es muss ja nicht gleich eine natürlicherweise unbewegliche 1,97m-Latte sein)

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Mere einen Vertrag bis 2023. Natürlich gespickt mit der bekannten Ausstiegsklausel(12 Millionen bei Nichtaufstieg und 30 Millionen bei Aufstieg).


    Ich halte von Mere sehr viel und habe mich insofern weit aus dem Fenster gelehnt - für mich kommender spanischer Nationalspieler und im WM Kader für 2022(falls Verletzungsfrei). Sein Manko - abgesehen manchmal von
    einem gewissen Hang zum Leichtsinn - ist eine für einen Innenverteidiger mit 1 Meter 82 eher geringe Körpergrösse. Wenn man sich nationale und internationale Topverteidiger an sieht, dann bringen die fast alle ein
    Mass von 1 Meter 87 und aufwärts mit. Godin, Kompany, Silva, Boateng, Hummels und so weiter. Es gibt aber auch Ausnahmen, sinnigerweise zum Beispiel aus Spanien. Puyol war nur 1 Meter 78, hatte aber eine
    unglaubliche Sprungkraft. Und das gleiche - neben einer massiven Präsenz - gilt für Ramos. Will heissen, eine geringere Körpergrösse ist auch für einen Innenverteidiger nicht automatisch ein KO - Kriterium.
    Ausserdem kann er sich durch gezieltes Training da noch verbessern, ein schlechter Kopfballspieler ist er auf keinen Fall.


    Ich würde ihn auf jeden Fall sehr gerne auch weiterhin beim FC behalten, der Junge bringt so vieles mit, was den FC weiter bringt. Für seine persönliche Entwicklung wäre ein Verblieb on mindestens einem Jahr auch
    besser. Ab in die Bundesliga mit einem Aufstiegsteam - da kannst du dich beweisen.


    Sollte es anders kommen, dann bitte die volle Ablösesumme von 30 Millionen - wir haben keine Geschenke zu machen.