15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Also John sollten wir sofort auf die Bank setzten, wenn der Aufstieg safe ist.


    Langsam befürchte ich, dass ihm nach der Saison einige interessante Angebote ins Haus flattern und ihm den Kopf verdrehen werden. Gerade die Engländer werden auf seine Spielweise stehen. Eine derartige physische Präsenz habe ich bei einem Stürmer zuletzt bei Drogba gesehen und das ist ja schon ein paar Jährchen her.


    Über die 17 Mio kann man mittlerweile müde lächeln. Aber auch wenn er eine hohe Ablöse bringen würde, würde ich ihn gerne mindestens noch eine Saison in der Bundesliga bei uns sehen wollen.

  • Wundern würde mich das auch nicht. Ich hoffe er bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also John sollten wir sofort auf die Bank setzten, wenn der Aufstieg safe ist.


    Langsam befürchte ich, dass ihm nach der Saison einige interessante Angebote ins Haus flattern und ihm den Kopf verdrehen werden. Gerade die Engländer werden auf seine Spielweise stehen. Eine derartige physische Präsenz habe ich bei einem Stürmer zuletzt bei Drogba gesehen und das ist ja schon ein paar Jährchen her.


    Über die 17 Mio kann man mittlerweile müde lächeln. Aber auch wenn er eine hohe Ablöse bringen würde, würde ich ihn gerne mindestens noch eine Saison in der Bundesliga bei uns sehen wollen.

    Schmadtke hat es immer gewusst :kissing_face: :thumbs_up:
    Cordoba muss diese Form eigentlich natürlich auch noch in Liga 1 bestätigen, ich weiß nicht genau, wie hoch/schlecht die Engländer die 2. Bundesliga ansehen... Aber ja, selbst wenn da Teams wie Newcastle oder Southhampton anklopfen sollten, hätten die bestimmt auch voll gefüllte Koffer bereit.

  • anscheinend ist in der kicker print Ausgabe ein Bericht über den FC drinne, der natürlich noch nicht online ist


    auf jeden Fall zitiert dieses onefootball Portal AV, der zu Cordoba sagt: "Ich freue mich für ihn, weil er es so unheimlich schwer hatte. Er ist ein sehr sensibler Mensch"
    https://onefootball.com/de/new…4973574?variable=20190401


    es ist die Frage, ob Jhon schnell woanders hinwechselt, auch wenn gute Angebote kommen....denn er weiß ja, das es manchmal nicht so einfach ist, wenn man irgendwo neu ist - außerdem hat er mit Jürgen einen sehr guten Freund mittlerweile und bei dem hoffe ich natürlich auch, das er erst mal bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist jetzt übrigens (mit einigen anderen) auf Platz 2 der Torjägerliste. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist das Sprachproblem denn überhaupt gelöst, also spricht er inzwischen mehr als ein paar vorgefertigte Sätze Deutsch?


    Ansonsten wahrscheinlich eine Mischung aus allen Punkten, die du nennst. Zudem kommt ihm das System mit 2 Stürmern sicher sehr entgegen...

  • Vielleicht ist die Leistungsexplosion darin begründet, dass man seine Rolle einfach so definiert hat, dass sie nicht in Toren gemessen werden muss.
    Das war schließlich das was seine Leistung am meisten gehemmt hat, denke ich.


    Man hat für ihn eine Rolle gefunden mit welcher er der Mannschaft mehr hilft als "nur" Tore zu schießen.
    Er ist sprichwörtlich der Kampfbulle an dem sich jede Abwehr abarbeiten muss.
    Macht er die Tore nicht, macht sie dann halt zwangsweise ein anderer, WENN er eben immer vollgas gibt.
    Und das scheint ihm weniger Probleme zu bereiten als Tore zu schießen. Im Vollgasgeben ist er eine verlässliche Konstante.
    Die Tore kommen dann zwangsweise mit dazu.


    Schön zu sehen, dass ihn jetzt solche Situationen, 100%ige zu versieben und den Elfer nicht schießen zu dürfen, nicht aus dem Tritt gebracht haben.
    Er hat einfach weiter / noch mehr Gas gegeben.
    Das macht ihn für uns so wertvoll.

  • Wenn man sich die drei Stürmer Modeste, Terodde und Cordoba so an sieht, dann weiss man, daß das Paar Cordoba und Terodde funktioniert. Das Paar Modeste und Cordoba wird auch funktionieren. Das Paar Terodde und
    Modeste wird tendenziell eher nicht funktionieren. Und das heisst - von den drei Stürmern hat nur Cordoba den Platz sicher. Jedenfalls so lange man mit 2 Stürmern agiert.

  • Cordoba hat auch letztes Jahr mit Abstrichen funktioniert. Gerade die ersten Spiele war er so schlecht nicht.
    Nur haben wir die meiste Zeit mit einer Spitze gespielt.
    Cordoba ist der perfekte Stürmer neben einem Goalgetter.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich vermute wir spielen nächste Saison auch nur mit einer Spitze.
    Ich hoffe ich irre mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spiel gegen Bielefeld verpasst?

    Ich bin da bei @Soll/Ist, ich finde, wir würden uns in der Kombi Modeste&Terodde der spielerischen, läuferischen und kämpferischen Stärke von Cordoba berauben. Cordoba bringt da in dem 2-Mann-Sturm ein anderes Element rein als die beiden anderen. Modeste ist in Höchstform vielleicht etwas mehr am Spiel außerhalb des 16ers beteiligt als Terodde, aber in Summe wären sie mir vom Spielertypen her einfach zu ähnlich und beides die Typen eiskalter Vollstrecker, die vor dem Tor die Bälle serviert haben möchten.


    Gegen Bielefeld sind übrigens Terodde/Cordoba gestartet und Modeste kam in der 63. Minute beim Stand von 3-0 für Köln. Das ist für mich jetzt kein starkes Argument pro Terodde&Modeste, auch wenn sie danach gegen auseinander fallende Bielefelder auch beide noch getroffen haben.

  • Das ist für mich jetzt kein starkes Argument pro Terodde&Modeste, auch wenn sie danach gegen auseinander fallende Bielefelder auch beide noch getroffen haben.

    Terodde traf noch 2 mal sie haben nicht beide getroffen. Davon abgesehen kann man auch 2 Knipser in einen Doppelsturm packen mit einem spielstarken 10er dahinter wie Schaub.

  • Terodde traf noch 2 mal sie haben nicht beide getroffen. Davon abgesehen kann man auch 2 Knipser in einen Doppelsturm packen mit einem spielstarken 10er dahinter wie Schaub.

    Dann eben so. Sehe ich anders und kannst Du ein Beispiel nennen, wo das so gespielt wird heutzutage, mit zwei Strafraumstürmern?

  • Cordoba kommt extrem über die Physis und die war letzt Saison bei weitem nicht so da wie diese Saison. Das lag erstens an der laschen Vorbereitung unter Stöger, der Doppelbelastung und dem Verletzungspech von ihm. Nun sieht dies ganz anders aus und schon kommt auch zusätzlich das Selbstvertrauen wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kleine Ergänzung