15 / Jhon Cordoba 18-19

  • So oder so, es wird spannend und es scheint ja auch keine Ausstiegsklausel zu geben, von daher hält Veh alle Trümpfe in der Hand - ein kleiner Dank dafür an Schmadtke :slightly_smiling_face:
    Ich wäre jedenfalls auch dafür, sofern nicht ein wirklich unmoralisches Angebot kommt, sollte man ihn unbedingt versuchen zu halten. Wir können uns nächstes Jahr nicht schon wieder einen Stürmer-Neuzugang-Flop leisten...

  • er hat Super Leistung gebracht in der 2 Liga, die 1 ist noch eine andere Nummer. jetzt über Wechsel nachzudenken nach der schlechten Leistung im vergangen Jahr ist nicht korrekt

  • Meine Tendenz geht ganz klar zu Halten. Ich habe da irgendwie noch immer das mit Modeste im Hinterkopf. Haufen Kohle, aber kein Ersatz bekommen. Am Ende zu wenig Tore und Abstieg. (Absichtlich überspitzt dargestellt)


    Cordoba funktioniert. Er ist Stammspieler, hat Selbstbewusstsein und knipst. Das alles nimmt er hoffentlich mit in die nächste Saison.


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Duo Cordoba / Modeste zumindest unser gefährliches Duo aus den 90ern Polster / Labbadia ablösen kann.


    Am Ende bekommt man für Cordoba viel Kohle und muss dann erst mal wieder einen finden, der in den Kader passt.


    Und ja bla bla bla, Cordoba hat in Liga 1 auch noch nicht funktioniert... aber die Wahrscheinlichkeit, dass er dies tut, ist ungemein hoch.

  • Cordoba hat bei Mainz in Liga 1 sehr wohl funktioniert....ansonsten hätten die Mainzer aus der Leihe von Granada ja wohl keinen Kauf gemacht zum 1.7.2016

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte ein offenes, ehrliches Gespräch mit Cordoba führen.


    Was will der FC, was will er


    2 Jahre Laufzeit ist erstmals gut, aber das schlimmste wäre wenn man in ein letztes Jahr ginge und Cordoba womöglich ablösefrei ginge...


    Wenn beide Seiten durchaus miteinander planen zusammen zu arbeiten weil einfach alles passt, dennoch Cordoba bei einem top top Angebot wechseln dürfte, wäre meine Wunschlösung:


    Vertrag bis 2024 verlängern und eine marktgerechte AK verhandeln. > 30 Mio. EUR.
    Oder die AK abkaufen und Gehalt aufstocken, und im Falle eines odere mehrer Angebote, können wir besser verhandeln.

  • Wie soll man eine nicht vorhandene AK aufstocken :question_mark:


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Indem man sagt:


    Vertrag bis 2021 - keine AK


    Vertrag bis 2025 - da sagt Cordoba OK, gleiches Gehalt + AK in Höhe von 25 Mio.


    Wir sagen: Vertrag bis 2025, Gehatserhöhung X, dafür Streichung der AK


    :winking_face:

  • Bei einem passenden Angebot würde ich als Verantwortlicher schon überlegen. Schließlich braucht Cordoba zu viele Chancen und die werden in der 1. Liga noch weniger.
    Als Lückenreißer oder Vorbereiter könnte er allerdings Gold wert sein. grübel


    Ich wäre jedenfalls zwiegespalten.


    An Cordobas Stelle würde ich nicht wechseln. Nach der ersten Saison hätte ich das Verlangen es allen zu zeigen.

  • Bevor man über eine Vertragsverlängerung nachdenkt, soll er sich erst mal eine Saison lang im Trikot des FC beweisen, wenn wir wieder erstklassig sind.

  • Und dann zieht er unter Marktwert davon oder ganz ablösefrei...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem passenden Angebot würde ich als Verantwortlicher schon überlegen. Schließlich braucht Cordoba zu viele Chancen und die werden in der 1. Liga noch weniger.
    Als Lückenreißer oder Vorbereiter könnte er allerdings Gold wert sein. grübel


    Ich wäre jedenfalls zwiegespalten.


    An Cordobas Stelle würde ich nicht wechseln. Nach der ersten Saison hätte ich das Verlangen es allen zu zeigen.

    Es wäre sicher bitter wenn er aus seinen "vielen" Chancen (sehe ich relativ) keine Tore machen würde,
    aber ... er macht welche :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Plus die Aufmunterung für Tony.
    Für mich sieht er sich nicht in Konkurrenz zu ihm sondern hat das Team und dessen Erfolg im Auge.


    Bombentyp...mehr kann man zur Zeit echt nicht verlangen.

  • Und dann zieht er unter Marktwert davon oder ganz ablösefrei...

    Er hat jetzt in Liga zwo einen Lauf, und das finden wir alle zurecht toll. Wie das im Oberhaus aussehen wird, können wir nur bedingt wissen.


    Ich finde die Vertragssituation samt Laufzeit jedenfalls angenehm genug, um nicht herumzufuchteln. Genau das wäre ein luxuriöser Fünfjahresvertrag zum jetzigen Zeitpunkt aber.

  • Er hat jetzt in Liga zwo einen Lauf, und das finden wir alle zurecht toll. Wie das im Oberhaus aussehen wird, können wir nur bedingt wissen.
    Ich finde die Vertragssituation samt Laufzeit jedenfalls angenehm genug, um nicht herumzufuchteln. Genau das wäre ein luxuriöser Fünfjahresvertrag zum jetzigen Zeitpunkt aber.

    Das können wir bei dem ein oder anderen auch nur bedingt wissen :grimacing_face:

  • Plus die Aufmunterung für Tony.



    Für mich sieht er sich nicht in Konkurrenz zu ihm sondern hat das Team und dessen Erfolg im Auge.


    Nur wenige sehen in als Konkurrent von Toni, eher sind Toni und T-Rod Konkurrenten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.