15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Warum wollen so viele abwarten, wie Cordoba in Liga eins funktioniert? Er hat da schon funktioniert in mainz, wie hier auch schon richtigerweise festgestellt wurde.
    Für mich ist es keine Frage, dass er genauso in Liga 1 weitermacht. Natürlich macht er da keine 14+ Tore, aber seine Präsenz, sein Zweikampfverhalten, seine Laufwege... das wird sich nicht ändern und die Liga 1 Verteidiger sind nicht schneller oder stärker als in Liga 2...

  • Hmmm...würde ich nicht sagen. Insgesamt ist es in Liga 1 halt so...Man hat für alles etwas weniger Zeit, bekommt schon mehr Gegnerdruck. Es gibt Unterschiede.


    Das soll jetzt aber nicht heissen, das ich da bei ihm große Probleme sehe. Er hat einfach sehr gute körperliche Vorraussetzungen. Es wurde schon häufiger erwähnt, das er wohl eher keine 20 Tore schießen wird. Trotzdem kann er mit seiner Präsenz unheimlich wertvoll für eine Mannschaft sein.


    Probleme sehe ich dann schon eher bei anderen Spielern. Erste Liga ist auf Dauer anders als zweite Liga. Ganz klar.

  • Cordoba würde ich längerfristig an den Verein binden. Guter Mann mit viel Potenzial - für ihn gibt es immer einen Markt.


    So jemanden müsste man eigentlich ans Vereinsheim ketten. Bringt bei ihm nur nix. Wenn der sich in Gang setzt, reißt er das GBH aus der Verankerung...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    Er wurde von Mainz ab September 2015 ausgeliehen, war dann gleich zu Beginn verletzt und hat wurde dann ab ca Januar 2016 regelmäßig eingesetzt und hat in der Rückrunde dann 5 Tore gemacht und 2 Vorlagen und zwar Tore
    Gegen Hoffenheim
    Gegen die Pillen
    Gegen Bayern München
    Gegen den 1. FC Köln
    Gegen den VfB Stuttgart (+ eine der Vorlagen)


    ...ich habe schon im letzten Jahr darauf hingewiesen :face_with_rolling_eyes: , wiederhole das aber gerne noch mal


    Saison 2016/2017 hatte er für Mainz 5 Tore und 5 Vorlagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und zu dem Zeitpunkt konnte der nicht mal deutsch :winking_face:
    Was der jetzt erst in Liga 1 performen wird :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er hat meistens in einem Spiel eine Situation dabei, wo er aus dem Nichts sich eine Grosschance erarbeitet.


    Auch heute


    Das ist und wird wahrscheinlich kommende Saison gold wert sein. Was mich wundert warum Cordoba trotz der seit Monaten Top Leistungen immer noch nicht aus Columbien ins Nationalteam berufen worden ist...

  • K.A. Liegt vielleicht an dem Jogi der kolumb. Nationalmannschaft?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grübel Jetzt wo du es schreibst ... Ist auch wieder wahr
    Sind schon viele berufen worden und dann wieder in der Versenkung verschwunden, nationalmannschaftlich gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich freue mich, dass Cordoba die Kurve bekommen hat. Ich denke auch, dass er sich in L1 etablieren kann. Den Heilsbringer sehe ich in ihm nicht. Zu viele 100%ige Chancen lässt er liegen, als das man sagen könnte, der bringt's auf alle Fälle. Ich sehe in ihm einen brutalen Offensivfighter.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Chancenverwertung kann sich auch ganz schnell ändern.
    Das weiß keiner vorher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • besser ist, wenn er sie mit weniger Druck in L2 rein macht. Vgl Modeste nach seinen Einwechselungen, man hätte gar keinen Zweifel, dass er die Chancen nicht macht. Es sieht dann immer ganz einfach aus - isses aber nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Mann ist eine Wucht - und das sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne.
    Mittlerweile ist er mein Lieblingsspieler im Kader. Neben Drexler der konstanteste und einsatzfreudigste Spieler im Kader.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So unfassbar gut ganz einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!