Perverser Fußballkapitalismus

  • Das Kartellamt kritisiert Wettbewerbsverzerrung durch Werkvereine und nimmt RB aus. Also begehen die in deren Augen keine Wettbewerbsverzerrung. Sondern sind ein 'normaler' Verein wie die übrigbleibenden anderen 14 Vereine auch.

  • Das Kartellamt kritisiert Wettbewerbsverzerrung durch Werkvereine und nimmt RB aus. Also begehen die in deren Augen keine Wettbewerbsverzerrung. Sondern sind ein 'normaler' Verein wie die übrigbleibenden anderen 14 Vereine auch.

    Nein, das Kartellamt hat die 50+1 Regel einer Prüfung unterzogen und kritisiert die bestehende Ausnahmeregelung. Und da RB von dieser Regelung nicht profitiert, werden sie nicht genannt. Das legitimiert nicht automatisch alles, was RB veranstaltet und macht sie sicher auch nicht zu einem "normalen Verein wie die anderen 14 Vereine auch". Man hat sich einfach nur mit einem Sachverhalt beschäftigt, der RB nicht betrifft. Den Rest konstruierst du hinein, weil du es halt gerne so haben möchtest.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach dem Eingangspost von Knallfrosch war das für mich klar da dort stand das Wettbewerb verzerrt wird. Da stand nicht das eine Ausnahmeregelung kritisiert wird.


    Hätte das da gestanden wäre es eindeutig gewesen. Die Erläuterung das eine Ausnahmeregelung kritisiert wird kam von Dir.


    Nun kenne ich den Sachverhalt auch. Danke für die Erläuterung die gut und verständlich formuliert ist. Schade nur das Du ohne die überflüssige Spitze im letzten Satz nicht ausgekommen bist. Dann wäre der Post noch besser gewesen...

  • Dann korrigiere ich meinen letzten Satz gerne: Den Rest behauptest du einfach, ohne dich zuvor überhaupt mit dem Thema beschäftigt zu haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Kartellamt kritisiert Wettbewerbsverzerrung durch Werkvereine und nimmt RB aus. Also begehen die in deren Augen keine Wettbewerbsverzerrung. Sondern sind ein 'normaler' Verein wie die übrigbleibenden anderen 14 Vereine auch.

    Never... :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann korrigiere ich meinen letzten Satz gerne: Den Rest behauptest du einfach, ohne dich zuvor überhaupt mit dem Thema beschäftigt zu haben.

    Das ist in Ordnung, passt. :winking_face:


    Ich hatte das Eingangsposting so interpretiert wie es dort stand. In der Tat hatte ich darüber hinaus mich damit nicht beschäftigt.

  • Die haben irgendwie an alles gedacht.

    Vor allem haben sie anfangs jede Menge Geld in Scharen von Anwälten gesteckt, die anschließend alle möglichen juristischen Lücken im Regelwerk des DFB ausgenutzt haben. Dass diese Lücken so groß waren, geht dabei allein auf die Kappe des DFB. Gute Anwälte hätte der sich zuvor locker-lässig leisten können.

  • Der DFB will das doch garnicht! RB ist genau die Art von Verein die die wollen. Konzern mit strahlkraft. Nur Kunden, keine unbequemen Fans (und wenn da mal jemand auftaucht wird der sofort rausgedrängt). Schön sauber und steril... so mag man das an der Frankfurter Schneise!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das "schön sauber" kannst du aber glaube ich sparen. Das ist denen scheiß egal, wie sauber der Konzern in Wahrheit ist. Er soll ja nur so wirken. Die Toten Herzkranken oder Extremsportler sind erstmal egal. Oder der Menschenhandel bei Jugendspielern etc...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki
    Mir ging es um das Fußballkonstrukt und die fans/Konsumenten.
    Das jeder Konzern dreck am Stecken hat ist mir klar!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heute drüber gestolpert...ab Minute 12 geht es um den Dfb...Hr.Koch.
    Da frage ich mich natürlich ob Bibi Steinhaus nicht deshalb zurückgetreten ist...wie auch immer...ein weiteres Kapitel der Mafia.
    Video läuft...halt nur über die Tube...einfach anklicken :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Kann es sein, dass du einen Link zu einem Video mit uns teilen wolltest?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da frage ich mich natürlich ob Bibi Steinhaus nicht deshalb zurückgetreten ist...wie auch immer...ein weiteres Kapitel der Mafia.

    Das ist alles so unglaublich, was da passiert. Auch, wie offensichtlich das geschieht und wie da Macht missbraucht wird. Mich kotzt das nur noch an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Süß wie alle dachten nur weil der aus Freiburg kommt würde er was ändern. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na der Vertreter aus Freiburg is ja letztendlich eher in das Amt gedrängt worden. Zumindest wurde das ja so dargestellt, das der Mann das eigentlich garnicht wollte. Oder scharf drauf war. Die Öffentlichkeit sollte wohl das Gefühl vermittelt bekommen, das da jetz ein Winzer aus Freiburg der schon Präsi bei einem ganz seriösen und ruhigen Club ist, nun auch den DFB so hinkriegt.


    Ich bewerte das so. Und ich glaube tatsächlich sogar, das der garnicht so Geil auf Macht war. Oder Kohle. Oder Anerkennung. Oder....was auch immer. Es muss schon ziemlich heftiges passieren, damit jemand über jemanden einen Vergleich in der Öffentlichkeit zieht, also wo er denjenigen mit einem Nazirichter vergleicht. Das ist harter Tobak. Und der Mann aus Freiburg hätte sich dem bewusst sein sollen. Ich denke.....der war einfach auf 180 und hatte sich nicht mehr im Griff.
    Auch er war auf seine Weise diesem Amt sicher nicht gewachsen, der ganzen Schose, dort beim DFB. Halte ihn aber trotzdem für keinen schlechten Menschen.


    Bei Rainer Koch is das bissel anders. Der Typ führt nix gutes im Schilde. Garnix.

  • Ich gucke auf den ganzen Krempel von Funktionären schon lange nicht mehr. Rummenigge und Platini waren mal mit meine Lieblingsfußballer. Wenn schon aus ehemaligen Weltklassespielern als Funktionäre Arschlöcher werden dann erst recht aus Funktionären die zwar Funktionäre sind aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben was läuft weil sie niemals top in der Sportart waren.


    Das ist doch sowieso alles nur Geschachere um selbst den größten Nutzen zu ziehen. Sack auf, alle reinstecken, Sack zu, Knüppel raus - und man trifft immer den Richtigen.


    Mich interessiert nur noch der Fussball und kein einziger Funktionär.

  • Mich interessiert nur noch der Fussball und kein einziger Funktionär.

    Na dann ist doch gut, dass diese Funktionäre mit besagtem Fußball gar nichts zu tun haben :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Rainer Koch in Bedrängnis: Die DFB-Ethikkommission prüft. - Sport - SZ.de


    ich habe den Anfang von manamana nicht so richtig mit bekommen - handelt es sich um den Vorfall, den die Süddeutsche zum Thema hatte?

    Ja auch...die Sendung ist finde ich interessant...obwohl ich Lanz und Reif nicht gerade gerne sehe :face_with_rolling_eyes:
    Das mit Koch und Steinhaus war mir unbekannt. Dazu die Sache mit dem Telefonat wo er sie reinlegen wollte...krass was da läuft...wie auch dort Politik betrieben wird...und irgendwie passiert nix dagegen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: