Perverser Fußballkapitalismus

  • So, das ist ein Superbeitrag, Skerfisen! So kann man das sehen. ManCity ist auch noch so ein Beispiel.


    Sehr fair das Du sagst das Du höchstwahrscheinlich Effzeh-Fan bleiben würdest. Ich bin mir sicher das es so wäre. :winking_face:

  • Sehr fair das Du sagst das Du höchstwahrscheinlich Effzeh-Fan bleiben würdest. Ich bin mir sicher das es so wäre.

    Ich sage aber auch das ich das nicht will und das ich es nicht gutheißen würde. Das ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich mit dem Verein brechen könnte liegt eher daran was mich mit dem FC verbindet. Ich hab mir diesen Verein nicht ausgesucht, er hat mich gepackt. Sehe das ähnlich wie bei der Frau des Lebens, das passiert einfach und dann ist eben nicht mehr alles rational messbar oder entscheidbar.


    Ich würde sicherlich vom Kopf her arge Schwierigkeiten damit haben, aber ich weiß nicht ob der Rest von mir bereit wäre sich ganz vom Fussball zu verabschieden, dafür verbindet mich mit diesem Sport einfach zu viel und ich habe selbst 15 Jahre nach der Beendigung meiner eigenen aktiven Fussballzeit noch Probleme damit. Ob ich da auch noch ganz auf Fussball verzichten könnte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und daher treffe ich diese Äußerung nicht. grübel

  • Im Endeffekt zeigt dieses Thema aber wirklich auf welche Spaltungen der 'neue Fußball' mit sich bringt und welche Einschnitte da kommen könnten wenn es bei uns in Deutschland auch mal so weit wäre.


    Diskussionen dieser Art würde es dann höchstwahrscheinlich in jedem Vereinsforum geben.


    Es ist ja kein Verbrechen von mir das ich eine Meinung habe die größtenteils anders gesehen wird. Aber es ist heftig wie darüber Spaltung entstehen kann die so in dieser Art und Schärfe mMn unnötig und nicht angebracht ist.

  • Endeffekt zeigt dieses Thema aber wirklich auf welche Spaltungen der 'neue Fußball' mit sich bringt

    Nun ja, das Forum ist ja in sofern gespalten alsdass du der einzige hier bist der Konstrukten etc positiv gegenüber stehst. Jeder andere hier sieht es scheinbar anders.



    Aber es ist heftig wie darüber Spaltung entstehen kann die so in dieser Art und Schärfe mMn unnötig und nicht angebracht ist.

    Um Ehrlich zu sein provozierst du es ja auch schon ziemlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich mit dem Verein brechen könnte

    Ich hatte mal so eine Phase, hat nicht geklappt. Wahre Geschichte:


    Es war im Jahr 2007 wir hatten gerade eine der grausamsten Zweitligasaisons aller Zeiten hinter uns vor allem das 0:5 gegen Rot Weiß Essen tat richtig weh. Und auch die Saison 2007/2008 began alles andere als gut, nach dem 3:4 gegen Wehen Wiesbaden hatte ich so richtig den Kaffee auf. Ich hatte so dermaßen die Schnauze voll das ich sogar in die Fußstapfen meines verstorbenen Großvaters treten wollte und ab jetzt zum HSV halte. Sogar ein van der Vaart Trikot wurde bestellt. Doch noch bevor das überhaupt bei mir eintraf (und das ist jetzt kein Scheiß) erschien mir im Traum Christoph Daum. Er saß bei mir auf der Bettkante und wir diskutierten über die aktuelle Situation - ich kann mich natürlich nicht mehr im Detail an den Traum erinnern aber ich weiß auf jeden Fall noch das ich gefordert habe das man so einen Spieler wie Baykal los werden muss. Und der wurde dann ja auch in der WInterpause verschenkt :face_with_tears_of_joy: . Der Traum war einer der Kategorie man wacht auf und hat erstmal das Gefühl "das war echt" und hat mich erstmals realisieren lassen, dass man von diesem Verein unmöglich wieder los kommen kann.


    Das van der Vaart Trikot fand dann noch Anwendung bei diversen 30sten Geburtstagen und Junggesellenabschieden von Werder Fans :face_with_tears_of_joy:

  • erschien mir im Traum Christoph Daum. Er saß bei mir auf der Bettkante und wir...

    MUSS...DRANG...UNTERDRÜCKEN...UNQUALIFIZIERTEN...KOMMENTAR...ZU...SCHREIBEN... HMMPFFFGNAAA...!!!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Je(n)sus, ich bin nicht der Einzige, es ist so das Andere die es wie ich sehen keinen Bock darauf haben so 'angemacht' zu werden wie es mir bei diesem Thema immer ergeht.


    Ich sehe aber deswegen nicht ein mit einer Meinung die ich vertrete deshalb hinterm Berg zu halten. Es muss erlaubt sein die Meinung zu äußern auch wenn sie unpopulär ist.


    Im Übrigen provoziere ich nicht. Ihr nennt eure Gründe, ich meine. Das ist dann Streitkultur. Ich habe ja letztens schon geschrieben das es sowieso nicht möglich sein wird irgendeine Seite zu überzeugen. Ihr habt eure Meinungen, ich habe die meinige.


    Sachlicher Austausch jedoch ist immer möglich wenn man das möchte. Ich von meiner Seite aus möchte so etwas immer.

  • Je(n)sus, ich bin nicht der Einzige, es ist so das Andere die es wie ich sehen keinen Bock darauf haben so 'angemacht' zu werden wie es mir bei diesem Thema immer ergeht.

    Behaupten kann das natürlich jeder. Ganz ehrlich, wer sich nicht traut zu seiner Meinung zu stehen, sollte sich Gedanken machen. Egal ob beim FC oder anderswo. Das du dich gegen den Wind stellst, zeigt das du eine Meinung hast. Aber das es jetzt angeblich hier viele gibt die sich nicht trauen, halte ich für ne Schutzbehauptung - sorry. Aber die einzige Art wie du davon wissen könntest, ist wenn diese "Nicht Trauer" dir das persönlich geschrieben haben. Was ich stark bezweifel, wenn sie sich doch nicht trauen das zu schreiben. Mag sein das es noch den ein oder anderen mehr gibt, aber mehr wohl kaum. Hier wird ja sonst auch sehr konträr diskutiert und das ist auch gut so! grübel

  • MUSS...DRANG...UNTERDRÜCKEN...UNQUALIFIZIERTEN...KOMMENTAR...ZU...SCHREIBEN... HMMPFFFGNAAA...!!!

    Schon wieder eine LoveIsland Geschichte von Coby. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wo habe ich geschrieben das es 'Viele' sind? Das ist wieder typisch - es wird direkt etwas konstruiert um mir einen mitzugeben. Obwohl ich exakt formuliert habe und nicht von 'Vielen' schrieb.


    Ich habe lediglich geschrieben das ich nicht der Einzige bin. Ob ihr das glaubt oder nicht ist selbstverständlich euch überlassen. Ich habe gesagt wie's ist - fertig.

  • Der Prinzenpark ist ein Hexenkessel. Du musst Dir die Fankurve dort nicht so vorstellen wie in Leipzig, WOB, LEV oder Hoppelheim. Eher wie Eintracht Frankfurt wenn sie im Europapokal mit den großen Blockfahnen in großer Menge aufschlagen. Dazu jedoch noch Bengalfeuer. Und im Gegensatz zu Frankfurt dann der Rest nicht mit Choreofahnen sondern richtigen Fahnen.
    Nein, bin kein Mitglied, das wurde ich auch vor einigen Tagen schon mal von einem User gefragt.


    Und natürlich wäre das für mich noch derselbe Verein da ich überzeugt bin das auch die harten Fans nach wie vor bleiben würden. Das hat sich ja auch in Paris nicht geändert. Die haben nicht nur Kunden wie ihr das immer glaubt sondern auch tonnenweise harte Fans.

    Mit reicht es schon wenn ich die ach so tollen PSG-FANS sehe welche meinen mit unseren Ultras zündeln zu müssen.
    Negativer Höhepunkt war Belgrad


    Schön mit ihrer PSG-Masken auf. :face_vomiting:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Passend zur Argumentation von Maniac:

    Klasse-Einfall mit dem Avatar. Dabei!


    Ich denke das belasse ich auch so. Identifiziere mich mit meinem Verein und nicht mit den Spielern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passend zur Argumentation von Maniac:

    Gibt's Overath, Flohe, Litti, K. Allofs, Tünn?


    Nö, gibt's nicht. Was bleibt ist das Vereinslogo. Von den jetzigen Spielern schafft's keiner. Davor hatte ich Gisdol, aber keinen Spieler. Der Spieler den ich mal hatte für 'ne kurze Zeit war nicht selbstgewählt, das hatte die Software des Forums verursacht.

  • Mit Jonas Hector kann man sich also nicht identifizieren, so, jetzt landest du auf Ignore.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt's Overath, Flohe, Litti, K. Allofs, Tünn?
    Nö, gibt's nicht. Was bleibt ist das Vereinslogo. Von den jetzigen Spielern schafft's keiner. Davor hatte ich Gisdol, aber keinen Spieler. Der Spieler den ich mal hatte für 'ne kurze Zeit war nicht selbstgewählt, das hatte die Software des Forums verursacht.

    Bewundernswert, dass du trotz der fürchterlichen Spieler und Trainern der letzten paar Jahre dem FC die Treue gehalten hast.
    Ich könnte das nicht.


    Auch unter Berücksichtigung, dass wenn der FC sich einfach billig an einen Windhorst verkaufen würde, du dann endlich mal wieder Stars sehen könntest.


    Also um an dein Beispiel von neulich: Dass der FC sich in der Beziehung ein bisschen unters Messer zu legen, um sich attraktiver zu machen für seinen treuen und liebenden FC-maniac.


    Und trotzdem bleibst du beim FC, denkst an Overath und Tünn und siehst dann so Luschen wie jetzt und träumst, wie es damals war.


    So stelle ich mir echte Hingabe und Fanliebe vor.


    Spürbar anders halt. Und durch das Feuer, egal wie schlimm alles ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schwarz/weiß-Denke die impliziert es fände keine Identifikation mit Joni statt. Was so nicht stimmt.


    Jonas Hector finde ich gut, das ist überhaupt kein Thema. Aber stünden die zur Auswahl die ich in's Avatar nähme hätte er ja auch keine Chance.


    Was verbleibt ist der Verein. Mal sehen wie Steffen Baumgart sich machen wird. Von dem bin ich überzeugt, er könnte demnächst vielleicht mal das Logo ersetzen. Die Zeit wird es zeigen.

  • Was verbleibt ist der Verein.

    Dann beantworte doch bitte endlich mal, wer oder was genau das für dich ist. Die aktuellen Spieler scheinbar nicht, die Fans offenbar auch nicht da austauschbar. Wer ist denn der Verein? Das Wappen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit Jonas Hector kann man sich also nicht identifizieren, so, jetzt landest du auf Ignore.

    Vor allem: Mit Gisdoof kann man offenbar, mit Jonas nicht. Es ist einfach viel zu offensichtlich, aber ihr füttert den noch die ganze Zeit weiter :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe auf den FC-Fan Effekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann beantworte doch bitte endlich mal, wer oder was genau das für dich ist. Die aktuellen Spieler scheinbar nicht, die Fans offenbar auch nicht da austauschbar. Wer ist denn der Verein? Das Wappen?

    Ich verstehe nicht diese explizite Art der Nachfrage was der Verein für mich sein soll.....


    Normalerweise gibt es den Spruch: "Der Verein steht über jedem Spieler. Spieler kommen und gehen, der Verein jedoch bleibt."


    Diesen Spruch kennst Du, da bin ich mir absolut sicher!


    Am Anfang war es bei mir so das der Verein nicht über den Spielern stand sondern die Spieler über dem Verein. Hätten Flohe/Overath, diese virtuosen Ballzauberer, nicht beim Effzeh gespielt sondern beispielsweise in Dortmund - dann wäre ich Dortmund-Fan geworden. Hätten sie bei Bayern gespielt wäre ich Bayern-Fan geworden, hätten sie in Hamburg gespielt wäre ich HSV-Fan geworden, hätten sie in Kackbach gespielt wäre ich....iiiiiiih, kann's nicht schreiben....


    Flohe/Overath spielen nicht mehr, der Verein rückte somit dann aus zweiter Position auf die erste Position. Der Verein bleibt am Ende.


    Aber trotzdem bleiben auch meine heroes und die Nachfolger die mit den heroes verglichen werden. Und aktuell gibt es keinen Spieler bei uns der diesem Vergleich standhält. Also ist der Verein das Avatar.