Perverser Fußballkapitalismus

  • Da kann ich doch die Statuten ändern, entweder spielen sie hier oder dort. Der erste Schritt ist natürlich sie aus den nationalen Wettbewerben auszuschließen. Dann können sie sich auch nicht mehr qualifizieren. Sie aus den laufenden Wettbewerben auszuschließen könnte vielleicht ein rechtliches Problem darstellen, aber ich würde es einfach tun.

    Das ist alles irrelevant, wenn laut europäischen Recht solche Ausschlüsse nicht erlaubt sind.
    Und danach sieht es aus.
    Wenn diese Clubs sich so weit aus dem Fenster lehnen und dahinter noch JP Morgan steht, dann kann man davon ausgehen, dass die rechtlich auf der sicheren Seite stehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da lässt sich sogar Arsenal London vermarkten, damit der Rubel rollt braucht es weder Ronaldo noch Messi.


    Also da hat FCler schon Recht, erinnere dich mal an seine Verpflichtung:


    https://www.cnbc.com/2018/07/1…seys-in-just-one-day.html


    Messi/Ronaldo/Neymar sind sowas wie das Walt Disney des Fussballs. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ja: Perez findet, dass die Fußballspiele schon lange genug dauern, viel zu lange für die junge Klientel, man müsse sich doch mal fragen warum die den Spielen nicht mehr folgen wollen, klar zu lang und für ihn (Perez) dauern die Spiele auch schon zu lange (also Spieldauer)


    Ich bin dafür die Spielzeit auf 60 Minuten zu begrenzen, aber ab jetzt in Dritteln, keine Halbzeiten mehr, dann kann man auch alle 3 Tage spielen ohne Überbelastung. :red_heart: :soccer_ball: :red_heart:


    Wer will nicht 6 mal pro Saison Barca gegen Liverpool sehen. :red_heart: :soccer_ball: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also da hat FCler schon Recht, erinnere dich mal an seine Verpflichtung:

    Natürlich lässt sich ein Ronaldo prima vermarkten, wenn man ihn verpflichtet bekommt man die Ablöse durch Trikotverkäufe wieder rein usw.
    Im Falle dieser Super League ist aber nicht das ausschlaggebende Kriterium das Ronaldo oder Messi da mit spielen sollen. Ansonsten wäre das schon sehr kurzfristig gedacht wenn ich das Alter der beiden betrachte. Darum auch das Beispiel Arsenal, da klingt der Vereinsname schon toll genug für asiatische Ohren das, das allein schon für eine lohnende Vermarktung dort genügt und das macht Arsenal ja sogar schon fleißig.

  • Das ist alles irrelevant, wenn laut europäischen Recht solche Ausschlüsse nicht erlaubt sind.Und danach sieht es aus.
    Wenn diese Clubs sich so weit aus dem Fenster lehnen und dahinter noch JP Morgan steht, dann kann man davon ausgehen, dass die rechtlich auf der sicheren Seite stehen.

    Wo steht das denn? Wo sind denn einschlägige Urteile dazu? Säbelrasseln und die übliche Meinungsmache von schwätzenden Juristen. Für den Ausschluß aus den nationalen Wettbewerben wären zig nationale Gerichte mit beschäftigt. Und Du glaubst die haben alle übereinstimmend die Meinung von JP Morgan und ihren bezahlten Schwätzern?

  • Sehe ich auch so, Doc!


    Man sollte das riskieren und sie sofort ausschließen. Die Prozesse würden ewig dauern, das ekelhafte Produkt will jedoch sofort ab kommender Saison starten.


    Und hat genau darum keine Zeit. Knüppel, wir brauchen Knüppel! Soviele wie möglich um sie JPM in die Eier zu schlagen.

  • Sehe ich auch so, Doc!


    Man sollte das riskieren und sie sofort ausschließen. Die Prozesse würden ewig dauern, das ekelhafte Produkt will jedoch sofort ab kommender Saison starten.


    Und hat genau darum keine Zeit. Knüppel, wir brauchen Knüppel! Soviele wie möglich um sie JPM in die Eier zu schlagen.


    So sieht es aus! Und zwar so schnell wie möglich, am besten sofort. Fifa und Uefa müssen eben ihrerseits die eigenen "besten" Schwätzer zusammentun und noch diese Woche die "interne" Rechtsgrundlage für den Ausschluß schaffen.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die insgeheime sogar mit dem Ausschluß von EM- und WM-Wettbewerben liebäugeln, das würde irgendwie die Spieler schonen. Dass sie aber jetzt mit "rechtlichen" Konsequenzen drohen zeigt aber, dass sie genau wissen, dass sie ohne nationalen Anschluss kaum überleben können. Und genau da würde ich die an den Hammelbeinen packen. Entweder eigener Verband, eigene Ligen oder die bestehenden Wettbewerbe, aber die können sich nicht beliebig aussuchen was sie wollen.

  • Kann mir jemand sagen auf welcher Frequenz ich den Super League Channel empfangen kann ?


    Oder kommt der nur über den Streamingchannel "Shit League TV" ?


    Frage für meinen Freund @Rodi :grimacing_face: frecher :smiling_face_with_halo: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • musst du extra als Sky-Paket zubuchen "Sky Sport Superleague" für 15€ zusätzlich pro Monat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man sollte das riskieren und sie sofort ausschließen. Die Prozesse würden ewig dauern, das ekelhafte Produkt will jedoch sofort ab kommender Saison starten.

    Die Prozesse würden sich ziehen, ja. Eine einstweilige Verfügung, um gegen den Ausschluss vorzugehen, ist aber recht schnell auf den Weg gebracht. Die würde den Ausschluss dann bis Prozessende verhindern. "Einfach mal machen" klingt wie immer sehr nett, steht rechtlich aber nicht unbedingt auf stabilen Beinen.


    Zudem solltet ihr bei alledem nicht vergessen, dass keine der Parteien ein Interesse daran hat, mit der jeweils anderen Seite komplett zu brechen. Die UEFA ist auf diese Top-Clubs nun mal angewiesen, sie sind ihre Gelddruckmaschinen. Umgekehrt ist es ähnlich, die Clubs möchten sicher nicht ausschließlich in ihrer Superliga um die Wette kicken. Also wird man sich nach den ersten öffentlichen Muskelspielen zunächst wieder annähern. An eine totale Eskalation glaube ich persönlich ehrlich gesagt noch nicht.


    Aber warten wir es ab. Wegen mir kann dieses ganze ekelhafte Konstrukt komplett in sich zusammenbrechen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ekelhafte Konstrukt

    was du meinen? Etwa das Gesocks? Ja, dass darf gerne in sich zusammengüllen... lieber gestern als heute! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann mir jemand sagen auf welcher Frequenz ich den Super League Channel empfangen kann ?


    Oder kommt der nur über den Streamingchannel "Shit League TV" ?


    Frage für meinen Freund @Rodi :grimacing_face: frecher :smiling_face_with_halo: :grinning_face_with_big_eyes:

    Figg Dich :smiling_face_with_horns:


    Da schau ich mir doch lieber im Fritz-Bretzel Stadion in LA den grossen FV langenargen gegen Wolpertswende 2 an in der Mostliga

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Prozesse würden sich ziehen, ja. Eine einstweilige Verfügung, um gegen den Ausschluss vorzugehen, ist aber recht schnell auf den Weg gebracht. Die würde den Ausschluss dann bis Prozessende verhindern. "Einfach mal machen" klingt wie immer sehr nett, steht rechtlich aber nicht unbedingt auf stabilen Beinen.
    Zudem solltet ihr bei alledem nicht vergessen, dass keine der Parteien ein Interesse daran hat, mit der jeweils anderen Seite komplett zu brechen. Die UEFA ist auf diese Top-Clubs nun mal angewiesen, sie sind ihre Gelddruckmaschinen. Umgekehrt ist es ähnlich, die Clubs möchten sicher nicht ausschließlich in ihrer Superliga um die Wette kicken. Also wird man sich nach den ersten öffentlichen Muskelspielen zunächst wieder annähern. An eine totale Eskalation glaube ich persönlich ehrlich gesagt noch nicht.


    Aber warten wir es ab. Wegen mir kann dieses ganze ekelhafte Konstrukt komplett in sich zusammenbrechen.

    Aber die Gelddruckmaschine ist hier die CL und die wird durch die Gründung der SL massiv angegriffen. Daher glaube ich schon, dass die Sache eskalieren wird. Und da sitzen Fifa und Uefa eben am deutlich längeren Hebel. Ich glaube nicht, dass es für die Teilnahme an einem Spielbetrieb der dem Verbandsrecht unterstellt ist einstweilige Verfügungen geben wird. Das sagt sich nämlich auch immer so leicht. Gibt es denn Präzendenzfälle?

  • Nur mal so: sofortiger Ausschluss von Spieler und Vereinen käme einem berufsverbot der Spieler gleich. Und jetzt du ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Pep Guardiola hat in einer Pressekonferenz gesagt das so etwas kein echter Sport ist. Darauf hin wurde die PK sofort abgebrochen.


    Liverpool-Kapitän Henderson will ein Not-Treffen mit allen Mannschaftskapitänen haben. Es rumort, herrlich!

  • Wo steht das denn? Wo sind denn einschlägige Urteile dazu? Säbelrasseln und die übliche Meinungsmache von schwätzenden Juristen. Für den Ausschluß aus den nationalen Wettbewerben wären zig nationale Gerichte mit beschäftigt. Und Du glaubst die haben alle übereinstimmend die Meinung von JP Morgan und ihren bezahlten Schwätzern?

    Falls du über besondere juristische Expertise verfügst, erhelle uns bitte. Ansonsten ist erstmal davon auszugehen, dass milliardenschwere Unternehmen einen solch gewagten Schritt nicht wagen würden, wenn sie sich nicht vorher über mögliche juristische Fragestellungen den Kopf zerbrochen hätten.
    Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn diese Clubs morgen aus allen Wettbewerben genommen werden und alleine für ihre Hybris und Dreistigkeit auf alle Zeit aus jeglichem Ligabetrieb verbannt werden. Dann dürfen sie gerne mit ihrer tollen Liga glücklich werden, für die sich losgelöst von den Ligen und den Nationalmannschaften schnell keiner mehr interessieren würde.
    Nur ist es ziemlich naiv zu glauben, dass das so einfach umsetzbar wäre. Es gibt vergleichbare Fälle, in denen die Verbände am Ende machtlos waren. Wenn es eine Konfrontation gibt, wird die sich lange hinziehen, aber ich habe leider nicht allzu viele Zweifel, dass die UEFA und die Verbände als Verlierer aus der Angelegenheit hervorgehen würden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 2 deutsche Startplätze sind noch frei.
    In Köln und Schalke hält man sich seltsam bedeckt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pep Guardiola hat in einer Pressekonferenz gesagt das so etwas kein echter Sport ist. Darauf hin wurde die PK sofort abgebrochen.


    Spreadest du hier Fake News ? Auf YT kann man das Video sehen wie er minutenlang über das Thema ausgefragt wird.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 2 deutsche Startplätze sind noch frei.
    In Köln und Schalke hält man sich seltsam bedeckt.


    In Köln müssen erst sämtliche Gremien ihren Segen dazu geben. Ich denke der große KSV wird seine Anmeldung schneller faxen, zudem unklar ist ob es in Köln noch ein funktionierendes Fax gibt. :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?