2. Bundesliga 2018/19

  • die schlagen sich alle gegenseitig
    HSV verloren gegen Magdeburg, Darmstadt, Regensburg, unentschieden gegen Bochum und Heidenheim (2 Siege in den letzten Wochen, die aber im Pokal waren - dann fehlt die Konzentration oder die Kraft in der 2. Liga ?)


    Paderborn (bisher 2. der Rückrunde) verlieren gegen Pauli und Aue, unentschieden gegen Sandhausen und Magdeburg, Siege gegen Union + Ingolstadt


    Union verlieren gegen Paderborn + Heidenheim, unentschieden gegen Dresden und Bielefeld, Siege gegen Kiel und Ingolstadt


    Kiel (4. der Rückrunde) verlieren gegen Union, Darmstadt, Köln; Siege gegen Bochum, Aue und Pauli


    nächster Spieltag: Union zu Hause gegen Regensburg, Paderborn zu Hause gegen Duisburg, Kiel auswärts in Ingolstadt, HSV....


    dann diesen ewigen Trainerwechsel: Darmstadt und Dresden haben sich stabilisiert, seitdem die neuen Trainer da sind - Ingolstadt wird man sehen, ob das eine Eintagsfliege war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Heimerzheimer, ich weiß es nicht, das ist schwer bis gar nicht zu beurteilen. Vielleicht wären sie ja unter Titz weiter erfolglos gewesen und hätten sich dann ein paar Wochen später von ihm trennen müssen - und hätten dann bereits eine signifikant schwerere Ausgangslage gehabt. Zunächst hat der Trainerwechsel ja ergebnistechnisch extrem gut gewirkt, ich bezweifle dass Titz da dieselbe Ausbeute geholt hätte.


    Jetzt würde ich nicht mehr wechseln, sie sollten m. E. An Wolf festhalten. Aber ja, es kann noch verdammt eng werden - auswärts beim 1., 3. und 4. ... Da ist alles möglich. Vermutlich werden sie trotzdem Zweiter, weil Berlin auch schwächelt und hier und da Punkte liegen lässt.

  • Also Titz hat gegen dieselben Gegner in der Hinrunde mehr Punkte geholt als Wolf. HSV ist 10. der Rückrundentabelle.

  • Mal so aus Neugier: Die Leute, die den KSV seinerzeit gelobt haben, weil sie so mutig waren, Titz zu entlassen...wie seht Ihr die Lage beim KSV jetzt? Findet ihr, rückblickend haben die Hamburger das richtige getan? Sollten sie jetzt wieder über einen Trainerwechsel nachdenken?

    Ich habe es nicht verstanden, warum sie Titz entlassen haben. Ich fand aber die Verpflichtung von Wolf echt gut, da der in Stuttgart nen guten Job gemacht hat.


    Generell fand ich, dass bei denen, genau so wie bei uns das Ganze Jammern auf hohem Niveau war.
    Als 2.platzierter eine Trainerfrage zu stellen ist schon sonderbar.


    Sie werden aufsteigen und hätten das auch mit Titz geschafft.
    Genauso ist es ja bei uns auch. Wir werden ja auch "trotz" Anfang aufsteigen. (das sage ich jetzt mal so provokant, da das ja die Meinung einiger ist.)


    In der neuen Saison fängt alles wieder bei 0 an.
    Kühne wird bestimmt für Trouble sorgen und da wäre ich mir nicht sicher, ob sie tatsächlich mit Wolf in die Sommerpause gehen.


    Positiv für uns ist, dass da auch Trainer wie Weinzierl und Köllner rum mengen und da denke ich, dass Anfang nicht schlechter ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich mir das Restprogram der Kandidaten HSV, Union, Paderborn, Kiel und St. Pauli so an sehe - dann hat St. Pauli zunächst einmal das nominell leichteste. Aber - die sind auch schon 7 Punkte weg vom
    HSV.


    Der HSV spielt in Köln, bei Union und in Paderborn. Da ist es durchaus möglich, daß bei der momentanen Konstellation du jedes Mal aus der Kurve fliegst. sprich NULL Punkte holst. Die drei Heimspiele gegen Aue, Ingolstadt
    und Duisburg kannst du allerdings auch alle gewinnen - womit der HSV bei 60 Punkten landet.
    Union ist für mich mehr und mehr eine Wundertüte. Heimspiele jetzt noch gegen Regensburg, HSV und Magdeburg. Im Normalfall würde ich sagen 7 -9 Punkte. Auswärts bei Greuth, Darmstadt und Bochum, ich lande bei
    6 Punkten. Würde heissen 13 - 15 Punkte. Und dann wäre die Union definitiv 2ter.
    Paderborn gegen den MSV, Heidenheim und den HSV zu Hause. Auswärts in Kiel, in Bielefeld, in Dresden. Nein, die schaffen das nicht - holen noch insgesamt 10 Punkte.
    Kiel gegen Paderborn, Duisburg, Dresden, in Ingolstadt, in Sandhausen, in Bielefeld. 12 Punkte, es reicht nicht.
    Pauli gegen Bielefeld, Regensburg, Bochum und in Heidenheim, Dresden, Fürth. St. Pauli knickt zum guten Schluss irgendwie ein und holt noch 8 - 9 Punkte.


    Nach meinen Erwartungen wird die Union irgendwie 2ter und der HSV 3ter. Die absoluten Knackspiele finden schon am kommenden Freitag und Montag statt. Schlägt Berlin Regensburg, dann steht der HSV in Köln unter
    ganz massivem Druck. Der FC wird das Spiel in Duisburg gewinnen und dann alles daran setzen gegen den HSV einen drauf zu setzen. Kommt es so, dann ist Köln am nächsten Montag durch und Union ist 2ter vor dem HSV.

  • Der HSV ist sicher nicht der stärkste Absteiger aller Zeiten in der 2.BL, aber die werden trotzdem auf dem 2. Platz einlaufen.
    Im Vergleich zu uns haben die sich viele Siege erstümpert, Hamburg versucht in vielen Spielen, eher hinten kompakt zu stehen, und vorn dann auf die Kaltschnäuzigkeit von Lasogga zu setzen, oder Tore anders zu erzwingen. Hat ja auch eine Weile gut funktioniert. Jetzt verlieren Sie ein paar Spiele- haben wir ja schon hinter uns. Ich glaube aber nicht, dass Union die Kraft hat, noch auf Platz 2 zu kommen, das sollte sich Hamburg nicht nehmen lassen.


    Die last Minute Niederlagen nimmt man natürlich genüsslich zu Kenntnis, gerade die Niederlage von uns in Hamburg nervt mich immer noch derb.

  • Ich bin echt dafür alle Gedankenspiele bei Seite zu legen und 200% Konzentration auf morgen zu legen. Solange wir unseren Job erledigen kann uns nämlich eh nix mehr passieren.

  • Meine wünsche:


    Morgen Duisburg schlagen...


    Montag Hamburg schlagen...


    Egal ob wir Montag durch sind oder erst Sonntag, ich will den Hsv Bluten sehen..grade weil der hinspiel so dermaßen scheiße war...


    meine Tipps :


    Duisburg + FC 1:3
    FC + Hamburg 4:1

  • Der HSV ist sicher nicht der stärkste Absteiger aller Zeiten in der 2.BL, aber die werden trotzdem auf dem 2. Platz einlaufen.
    Im Vergleich zu uns haben die sich viele Siege erstümpert, Hamburg versucht in vielen Spielen, eher hinten kompakt zu stehen, und vorn dann auf die Kaltschnäuzigkeit von Lasogga zu setzen, oder Tore anders zu erzwingen. Hat ja auch eine Weile gut funktioniert. Jetzt verlieren Sie ein paar Spiele- haben wir ja schon hinter uns. Ich glaube aber nicht, dass Union die Kraft hat, noch auf Platz 2 zu kommen, das sollte sich Hamburg nicht nehmen lassen.


    Die last Minute Niederlagen nimmt man natürlich genüsslich zu Kenntnis, gerade die Niederlage von uns in Hamburg nervt mich immer noch derb.

    8neun: würdest du dich so weit aus dem Fenster lehnen, daß du eine Wette auf den HSV auf Platz 2 abschliessen würdest?!......Ich nicht, das sage ich dir. Obwohl die Union im Grunde genommen rum stümpert(die müssten
    an denen vorbei sein). Der HSV ist jetzt auch nervlich richtig angeknockt. Ja, wir haben auch ein paar Spiele verloren. Aber unter uns gesagt, wir hatten doch immer das Gefühl - aufgrund der für Zweitligaverhältnisse einfach
    überragenden individuellen Klasse - da passiert nicht wirklich etwas. Der HSV hat diese Klasse an Spielern einfach nicht. Wenn die am Montag in Köln verlieren und Berlin vorher gegen Regensburg gewinnt - dann will ich einfach
    mal sehen zu welcher Reaktion die dann im Stande sind. HSV 2 oder 3, ja. Aber eine Wette auf 2 - siehe oben - mache ich auf DIE nicht.

  • Der HSV ist sicher nicht der stärkste Absteiger aller Zeiten in der 2.BL, aber die werden trotzdem auf dem 2. Platz einlaufen.
    Im Vergleich zu uns haben die sich viele Siege erstümpert, Hamburg versucht in vielen Spielen, eher hinten kompakt zu stehen, und vorn dann auf die Kaltschnäuzigkeit von Lasogga zu setzen, oder Tore anders zu erzwingen. Hat ja auch eine Weile gut funktioniert.

    Aber gegen Ende der Saison und mit dem Verlust des Vorsprungs müssen die auch erst Mal umgehen. Und das Spiel in Union wird ne Art Pokalspiel. Da kann alles gehen, egal, was vorher war.
    Ich hoffe nur, dass unsere Jungs die breite Brust am Montag zeigen können. Auch da ist gegen den HSV leider alles drin.
    Aber: mi bliev Optimist. HSV ohne Tor nach Hause schicken und wenn Union gewinnt, dann geht so richtig die Muffe an der Elbe!

  • orn dann auf die Kaltschnäuzigkeit von Lasogga zu setzen

    heisst ein Spieler muss sich am Montag opfern und diesen Spieler ein paar Wochen außer Gefecht setzen :popcorn: so in der 88. Minute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, wusste ich nicht , hatte das anders in Erinnerung. Wird wohl dann schon länger her sein das ich da drin war, wie die Zeit rennt.... :fearful_face: :crying_face:

    Es soll User geben die kein Problem haben da einen Blick rein werfen zu können. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber gegen Ende der Saison und mit dem Verlust des Vorsprungs müssen die auch erst Mal umgehen. Und das Spiel in Union wird ne Art Pokalspiel. Da kann alles gehen, egal, was vorher war.Ich hoffe nur, dass unsere Jungs die breite Brust am Montag zeigen können. Auch da ist gegen den HSV leider alles drin.
    Aber: mi bliev Optimist. HSV ohne Tor nach Hause schicken und wenn Union gewinnt, dann geht so richtig die Muffe an der Elbe!

    Der HSV ist Zweiter. Als Rückrunden-10. Warum? Weil auch die Mannschaften hinter dem HSV nicht konstant gewinnen. Dementsprechend ist auch für Hamburg noch nichts verloren. Klar wird die Luft dünner, aber die haben es ja trotzdem noch in der eigenen Hand.
    Nach unserer Niederlagenserie Ende der HR/Beginn der RR haben wohl auch nur die kühnsten Optimisten geglaubt, dass wir ein paar Spiele später souverän auf Platz 1 stehen.
    Ich hätte ja nichts dagegen, dass Union den HSV noch überholt, ich glaube es eben nur nicht. Und wir müssen das Spiel gegen die auch erst mal gewinnen.

  • sehe ich genauso


    denn das Pokalspiel HSV gegen Paderborn, da war der HSV einfach besser als Paderborn - hätte ich denen nicht zugetraut (und hat mich auch geärgert, da Paderborn gegen uns IMMMER....)


    einige, auch Union haben (auch schon in früheren Saisons) beim entscheidenden Spielen immer noch zuviele Unentschieden und jeder kann jeden schlagen - die Magdeburger und Sandhäuser werden auch nicht nachlassen, sich von Platz 16 zu entfernen bzw. fernzuhalten und sind somit auch unbequeme Gegner.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der HSV ist Zweiter. Als Rückrunden-10. Warum? Weil auch die Mannschaften hinter dem HSV nicht konstant gewinnen. Dementsprechend ist auch für Hamburg noch nichts verloren.

    Bestreitet ja keiner.


    Klar wird die Luft dünner, aber die haben es ja trotzdem noch in der eigenen Hand.

    Kannst Du dann auch von Union sagen, denn die müssen bei aktuellem Stand "nur" zu Hause gegen den KSV gewinnen. Klar sind die auch nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast, aber der HSV hat gestern zu Hause gegen Magdeburg verloren, also bitte. Damit haben sie in jedem Fall ne Menge Eigenregie abgegeben.


    Ich hätte ja nichts dagegen, dass Union den HSV noch überholt, ich glaube es eben nur nicht.

    Ist ja auch ok. Aber dass die lockerflockig in Berlin 3 Punkte holen, glaube ICH nicht.


    Und wir müssen das Spiel gegen die auch erst mal gewinnen.

    Oh ja, bitte. Das wäre tatsächlich essenziell!



    Der HSV hat einen großen Nachteil gegenüber Union. Der HSV hat fett Druck von außen. Da brennt die Hütte, wenn das nicht klappt mit dem Aufstieg. Und ich denke, das Halbfinale im DFB Pokal kann auch schwer nach hinten losgehen.
    Alles in Allem bin ich sehr dankbar für die entspannte Position, in der mich der FC den Rest der Saison anschauen lässt. Morgen ein Sieg und wir sind praktisch durch. 12 Punkte in 6 Spielen holt Union sicher nicht auf. Eventuell würde das ohne jeden weiteren Punkt sogar schon klar reichen.
    Also Prost 8neun - wären die Positionen genau andersrum, würden wir uns hier größte Sorgen um unseren FC machen. Zu recht. Und die Rautenköppe machen das jetzt. Zu recht!




    sehe ich genauso


    denn das Pokalspiel HSV gegen Paderborn, da war der HSV einfach besser als Paderborn - hätte ich denen nicht zugetraut (und hat mich auch geärgert, da Paderborn gegen uns IMMMER....)

    Warum war das so? Weil das Spiel Null Relevanz für den Aufstieg hat. Relevanz war aber gestern angesagt. Wie ging das nochmal aus?

  • wir sollten morgen erst einmal das Spiel gewinnen und dann in Ruhe durchatmen. Den HSV zu schlagen, dass ist ein MUSS Sieg, dann wären das 12 Punkte vor dem HSV. Und zu Hause den Aufstieg zu 99 Prozent klar zu machen, das sollte genug Anreiz sein.


    Der HSV liegt am Boden und das sollte man auch wirklich ausnutzen! Heißt am Montag die ersten beiden Chancen gleich reinmachen! Nicht, dass die Mafia dann zufällig wieder eingreift etc.


    Ich rechne nicht mehr damit, dass der HSV Zweiter wird. Union wird vorbei gehen, einfach, weil die das direkte Duell gewinnen werden! Und selbst, wenn wir es am Montag nicht schaffen zu gewinnen, wird man remis spielen. Heißt Hamburg hat zwei Punkte Rückstand auf Union und vermutlich ein Spiel Vorsprung vor Paderborn.


    Es wäre wunderbar, wenn die wirklich noch vierter werden würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke